Beiträge von Almenschorsch

    Dr. House: Das mit dem zweiten Platz war auch eher eine Empfehlung für die Langstrecke weil so 10-12 Stunden oder noch länger so eingeengt sitzen zu müssen ist eine Qual. Auf Kurzstrecken bzw Mittelstrecke bis 5 Stunden würd ich mir das sparen.


    Hab das mit AirFrance gemacht die zahlen nämlich den zweiten Platz zürück wenn der Flug nicht ausgebucht ist geht halt nur über die Hotline :D

    Das mit den Gurten ist von Airline zu Airline unterschiedlich.. Während die europäischen eigentlich so ganz problemlos zu schließen sind, ist das bei Amerikanischen so eine Sache die krieg ich gerade mal so mit viel Mühe und Not zu.


    Auf meinem letzten Langstreckenflug München-Vegas hab ich mir - da deutlich billiger als Business - sogar nen zweiten Platz gekauft was definitiv nicht nötig gewesen wäre nur hab ich auf einem so langen Flug diese zusätzliche Investition definitiv nicht bereut und diverse dünne mich schon neidisch angeglotzt haben das ich mich schön ausbreiten konnte :).


    Habe fast 130 kg auf den Rippen ein Kurzstreckenflug hat noch nie Probleme bereitet auf Langstrecke ist so n zweiter Platz - wenn man die Investition den tätigen will oder kann - durchaus empfehlenswert (zumal der zweite keine Steuern und Gebühren enthielt).

    Kommt drauf an bei LH oder so gehen die Gurte bei mir immer problemlos zu, kürzlich auf der Strecke MUC-FRA. Danach weiter in einer amerikanischen Gesellschaft da war das nicht mehr ganz so einfach, der ging grad so mit Müh und Not zu, gab dann aber auch ne Verlängerung.


    Bin 1,79 mit 127 kg also bis auf diese US-Airways-Dingens da hatt ich mit Gurten und co. noch nie Probleme