Beiträge von Nightmouse

    Hallo Leute,


    seit langen melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Ich nehme jetzt seit dem 01.12.2012 Metformin wegen meiner PCO, seit knapp einer Woche habe ich jetzt Übelkeit über den Tag verteilt, ich breche zwar nicht, aber ich würge richtig. Ich hatte meine Tage erst, sieben Tage lang und der Schwangerschaftstest den ich gemacht habe, war negativ, hab auch schon bei meiner FÄ angerufen und einen Termin für den 12.02.2013 bekommen. Meine FÄ sagte auch, dass es nicht von den Metformin kommen kann, das ist nicht normal, ich soll jetzt bist zum Termin abwarten und dann schauen wir weiter. Bin jetzt total unsicher, könnte es doch geklappt haben?
    Helft mir...


    LG

    Laut meiner FÄ habe ich PCO und nicht PCOS, obwohl beides so ziemlich das gleiche sein dürfte, wie ich im Internet gelesen habe.


    Danke für eure lieben Antworten, habt mir echt super geholfen. :D Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. :)

    Hallo Leute,


    ich habe mich ja jetzt schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber bei euren Posts fleißig mitgelesen. Danke für die Antworten und ich bin natürlich froh, dass ich anderen, die in der selben Lage sind wie ich, irgendwie helfen konnte...


    Ich hatte jetzt am Freitag einen Termin bei meiner FÄ. Diese teilte mir mit, dass ich PCO habe und dieses von einen Facharzt weiterbehandelt werden sollt.:( Jetzt habe ich am 03.12.12 einen Termin beim Facharzt, der mich nochmal auf alles Untersucht und mich dann mittels Medikamente einstellen wird, dass mein Hormonhaushalt wieder funktioniert.


    Ebenso hat mir meine FÄ mitgeteilt, dass es kein Problem sei mich schwanger zu bekommen, weil ansonsten alles okay ist, es aber für mich besser sei, wenn ich zumindest versuche 20-30kg abzunehmen, damit es mit den Krankheiten (Bluthochdruck, Schwangerschaftsdiabetes) in der Schwangerschaft dann nicht so schlimm ist.


    Wenn ich beim Facharzt war und medikamentös eingestellt worden bin, soll ich mich bei ihr nochmal vorstellen, dann gehen wir den Kinderwunsch richtig an. Ich freue mich, dass sie mich jetzt so toll unterstützt. Wie sie mir noch sagte, war ihr nicht klar, wie groß mein Kinderwunsch sei, fühle mich jetzt wieder richtig gut bei ihr aufgehoben :D:)

    Danke nochmal für eure Antworten, die haben mir sehr viel geholfen. Aber ich gebe Merian recht, einen Besuch beim Facharzt werden sie mir nicht ersparen können. Ich werde morgen gleich alles in die Wege leiten und zu jeden Arzt gehen, bis ich herausgefunden habe, wie/wann der beste Zeitpunkt für mich ist, meinen Kinderwunsch nach zu kommen.

    Also ich hatte meinen Zyklus bis jetzt immer regelmäßig, konnte sozusagen die Uhr danach stellen. Zysten habe ich keine, war ja erst bei meiner Frauenärztin und habe mich durchchecken lassen.


    Was ist PCOS? Kann mir darunter leider nichts vorstellen. :confused:


    Wegen Magenband, schrieb ich ja schon, dass sich das eh erledigt hätte, wenn ich auf normalen weg schaffe, ein paar Kilo zu verlieren. :) Magenband oder Magenbypass (ich hoffe, dass gehört so geschrieben) wurden mir empfohlen.

    Danke für Eure schnellen Antworten,


    stimmt bei mir sind im Moment viel Baustellen, die größte ist meine Insulinresistenz, habe ja deswegen auch einen Termin beim Facharzt. Da warte ich erst mal ab, was dabei nun rauskommt. Vllt nehme ich ja dann, wenn meine Werte wieder okay sind, auch ab. Dann hat sich das Magenband ja eh von selbst erledigt. Würde ungern an einem gesunden Organ rum operieren lassen. :)


    Wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion bin ich bei einer Nuklearmedizinerin. Da würde es festgestellt und ich würde auf Medikamente eingestellt. ;)


    Meine Ernährungstherapie mache für mich, weil ich einfach hoffe, wenn meine Werte passen, dass ich mit gesunder und ausgewogener Ernährung abnehmen kann. Und auch, sollte es mit der Schwangerschaft klappen, nicht so viel wieder zu nehme. Bei der Ernährungstherapie lerne, dass ich grundsätzlich alles essen kann bzw darf,dass es dabei aber auf die richtigen Mengen ankommt. Da ich viel "Frustfressen" in der Vergangenheit gemacht habe, lerne ich so, genauer darauf zu achten, was und wie viel ich in mich reinstopfe.


    Meinen Kinderwunsch möchte ich eigentlich nicht so weit in die Zukunft verschieben, ich denke 23 ist ein gutes Alter um Kinder zu bekommen. Bis es klappt vergeht ja eh noch ein bisschen und man hat mehr Zeit zum üben... :)

    Viel Sport mache ich nicht wirklich, aber ich gehe mit meinen Partner regelmäßig spazieren um meine Kondition aufrecht zu erhalten, des weiteren laufe ich am Tag bestimmt um die 150 Treppenstufen, und das bei meinen Gewicht. Also ganz so unsportlich bin ich nicht, mach jetzt auch seit einem guten halben Jahr Ernährungstherapie, ich arbeite ja "auch" auf ein Magenband hin...:)

    Danke Lavendelzwerg,


    leider sagt mir meine FA immer wieder, dass ich zu dick für eine Schwangerschaft bin, deswegen habe ich ein ungutes Gefühl mit ihr darüber zu sprechen:(, obwohl ich mich bei jeden anderen Thema bei ihr richtig Aufgehoben fühle... Leider ist bei mir auch eine Insulinresistenz festgestellt worden, hab dies bezüglich auch schon einen Termin bei einen Facharzt, der mir, so schätze ich, Metformin verschreiben wird. :(
    FOLIO sind Folsäure Tabletten.
    Habe den Test heute um 11:00Uhr gemacht, war nicht mehr der Morgenurin. Und bin schon lange über die 18 Tage nach GV.
    Ich bin 23 Jahre und mein Partner 29 Jahre alt.
    Ich habe noch eine Schilddrüsenunterfunktion, deswegen brauche ich ja auch noch das Jod...

    Danke für die Antwort mandan69,


    leider habe ich Angst vor einer Kinderwunschklinik aufgrund meines Gewichtes. Und muss man da nicht auch verheiratet sein?:(:(
    was meinst du mit Scheinschwangerschaft???:confused:

    Hallo Leute,


    ich habe schon viel hier im Forum über Schwangerschaft mit Übergewicht gehört. Ich wiege im Moment 179,5 kg und habe einen sehr starken Kinderwunsch. Mein Zyklus ist im Augenblick so zwischen 28-31 Tage. Jetzt hatte ich meine Periode seit 41 Tagen nicht mehr und hatte gehofft, dass ich Schwanger bin, hab heute einen Test gemacht, war leider Negativ...
    Ich habe mir jetzt in der Apotheke Fembion und Filio gekauft und nehme diese jetzt, kann ich dadurch eine Schwangerschaft fördern, trotz meines Gewichts?