Beiträge von stressless

    Liebe catstar,

    Lebensmodelle sind so individuell wie sie nur sein können. Wenn Du Hausfrau und Mutter sein willst und die Rahmenbedingungen stimmen, dann ist es doch vollkommen okay, sein Leben so zu leben.



    So sehe ich das auch.

    Und ich kann nur noch betonen, wie wichtig es ist, der inneren Stimme (die dir ja zum Hausfrau-Mutter-Dasein rät) zu folgen.

    Auch ich bin seit der Geburt meines Sohnes zuhause - das sind nun schon 17 Jahre. Und ich bereue es keine Sekunde. Und das, obwohl ich sehr gerne bearbeitet habe und im Beruf vollkommen anerkannt war!
    Doch durch die Geburt meines Kindes kam eine ganz andere Lebensphase auf mich zu, die ich voll und ganz ausgelebt habe.
    Nun, da er bald erwachsen ist und wir vom Land (samt sehr großen Haus) in die Stadt gezogen sind, können sich meinen Leben wieder anderen, neue Möglichkeiten eröffnen. Zum gegebenen Zeitpunkt werde ich sie ergreifen.

    Doch Vollzeitmutter und Hausfrau gewesen zu sein, ist für mein Lebensmodell absolut richtig und stimmig gewesen. Ich wäre jetzt nicht das, was ich bin, hätte ich nicht auf meine innere Stimme gehört.
    Und nebenbei: mein Sohn wäre es auch nicht. Denn auch er hat mein für-ihn-da-Sein und die Behaglichkeit eines "warmen" Elternhauses sehr genossen. Umso mehr kann er nun seiner eigenen Wege gehen - ohne Abstriche und ohne, dass ihm etwas Wesentliches vorenthalten geblieben wäre.

    Liebe Grüße
    :)

    Mein Besuch in der Kinderwunschklinik Oldenburg:
    ...



    Das hat wirklich gar nicht gut geklungen, wie du/ihr da behandelt wurde(s)t!!!
    Gut, dass durch Rinas Beitrag ersichtlich wurde, dass es auch ganz anders geht.
    Liebe Lavendelzwerge, Du solltest auf jeden Fall schauen, zu einer anderen Klinik - oder einem anderen Arzt/Ärztin zu kommen!
    So brauchst du dich nicht behandeln lassen - echt nicht!

    Außerdem ist doch Vertrauen zum Arzt was Wichtiges bei so einer Sache - und im Allgemeinen wohl auch.

    Alles Liebe Dir
    stressless :)

    Trotzdem denkt man im Nachhinein "Wieso hast du nicht einmal gesagt, wie doll du ihn lieb hast." Ich weiß, dass er es wusste - aber wie gesagt... es ist so, dass ich es gerne gemacht hätte. Und vielleicht sind diese Albträume eine Art Heimweh nach Nähe zu meinem Vater.



    Liebe JN89,
    ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man einer anderen Menschenseele alles auch dann noch mitteilen kann, wenn sie auch als Mensch bereits gestorben ist.
    Denn die Seele - so wie ich er sehe - lebt ewig. In einer ruhigen Stunde, im Gebet oder einer Meditation kannst du jederzeit in Kontakt zu deinem gestorbenen Vater treten, indem du ihn die vorstellst - oder herrufst und dabei ganz in dein Gefühl gehst.
    Dann sage ihm alles, was Dir noch am Herzen liegt.
    Du wirst sehen, es kommt an.

    Probier´s doch mal aus.

    Liebste Grüße
    :)

    Liebe JN89,
    ich schicke Dir meine besten Wünsche.
    Das ist natürlich nur ein winziger Trost. Aber du sollst wissen, dass Du nicht alleine bist - auch wenn´s sehr oft so ausschaut!

    Manchmal helfen auch Gebete. Wenn man glaubt, allein zu sein.

    Einen innigen Kuss
    :o


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben!


    Aber ich bitte Dich, Merida, was soll denn daran falsch sein, auszudrücken, was einen bedrückt!

    Schreib doch weiter.
    Und lass endlich raus, was so schwierig ist, auszusprechen - wenn es dir lieber ist, auch per PN.
    Ganz wie du magst.

    Liebe Grüße
    stressless :)

    Irgendwie bleibt mir nur das Forum, auch wenn ich oft überlege, ob ich euch nicht zuviel zumute!



    Liebe Merida,
    nein - bitte sprich Dich doch hier aus. Mir mutest du bestimmt nicht zuviel zu!!!
    Dafür ist das Forum doch (unter anderem) da!!!

    Behalt bitte deinen ganzen Frust nicht bei Dir.
    Ich find es für mich auch immer ganz wichtig, dass ich jemanden hab, dem ich mein Herz ausschütten kann. Und wenn es auch ein "Fremder" ist - der/die aber vielleicht gerade deshalb umso persönlicher sein kann...
    Aber es muss jemand sein, der mich echt versteht und alles so nehmen kann, wie es ist und nicht innerlich Druck ausübt, dass es anders sein sollte oder so...
    Was mich betrifft, kannst Du also diesbezüglich ganz unbesorgt sein! (und ich glaube fast, Mandan sieht das sehr ähnlich. ;))

    Nur zu! :)

    Schön, liebe Merida,
    das freut mich, dass wenigstens der Wellness-Urlaub schön war. :)
    Wirst sehen, auch die Weihnachtsfeiertage können von dir genossen werden - mach Dir nur keinen Druck!
    Plane viele Pausen ein und nimm Dir einfach nicht zu viel vor.
    Es geht doch darum, sich wohl zu fühlen - bei allem!
    Also los - fühl dich wohl - und hör ja auf, alles "richtig" machen zu wollen.
    Richtig ist es nur, wenn Du dich dabei wohl fühlst!
    Sonst net!
    Egal was die anderen davon halten mögen. ;)


    Viele liebste Grüße - und ebenfalls Frohe Festtage an alle hier
    stressless :p

    Euch beiden auch einen schönen Tag.

    Und dir, Merida, einen schönen Urlaub. Ich glaube schon, dass du ihn genießen wirst können. Da wird dir endlich mal die Arbeit abgenommen und du kannst dich verwöhnen lassen.

    :)

    Liebe Merida,
    warum hast du dir diesen Namen von dieser Zeichentrickfigur genommen? Was gefällt dir an der denn am besten?
    Mir gefällt sie auf jeden Fall auch total gut - diese Selbstbewusstheit vor allem.
    Und das herrliche rote Haar.

    Auch die chinesische Prinzessin MULAN hat mir sehr gut gefallen. Kennst du die auch?

    Ich kenne auch diese tristen Stimmungen. Manchmal erscheint einem die Welt so unlieb. Es gibt da so wenig darin, das einen glücklich macht oder positiv wirkt. Alles hat einen negativen oder schalen Beigschmack.

    Für mich ist es immer sehr wichtig gewesen, mir echt schöne Stunden oder Situationen zu gestalten. Etwas, worauf ich mich total freuen konnte - etwas, was wirklich total stimmig und harmonisch war - von vorne bis hinten. Das hat mir dann über die anderen - nicht so schönen Momente - hinweggeholfen.
    Viele Jahre war es das Frühstücken mit einer lieben Freundin, wobei wir uns alles erzählen konnten, was wir wollten. Und das wir dann viele Stunden ausdehnen konnten. Das war wirklich eine Zeitlang mein "Rettungsanker".
    Heute bin ich aber gottseidank stabil und blicke auf diese schwierigen Zeiten zurück. Ich hoffe, du findest auch etwas, das dir hilft, unumschränkte Lebensfreude wieder in dir zu spüren.
    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
    stressless :)

    Blumenkohl und Petersilkartoffeln... auch mal wieder eine Idee. Ich mache die sehr gerne mit Fleischpflanzln (bei euch heißt's glaube ich Faschiertes?).


    Ja :) - Hack heißt bei uns Faschiertes.
    Und Fleischpflanzln heißen bei uns "Faschierte Laberln" - oder auch einfach nur "Fleischlaberln".

    ~~~

    Ist aber eh immer sehr interessant und abwechslungsreich - dein Speiseplan.

    Na - habt ihr alle denn die letzen Tage nichts gekocht???

    Ich jedenfalls nicht so recht, denn ich bin beim Kekse backen und da nasch ich sowieso viel herum. ;)

    Dennoch heute: Schweinssteak mit Karfiol, Petersilerdäpfel und grünem Salat

    @ Suppenhuhn: total schön dein buntes Essen. Ich mag das auch!!!

    Ohje, liebe Merida - das ist ja eine schlimme Geschichte!
    Ich halte dir für morgen beide Daumen, dass du das gut überstehst.

    Gestern hört ich zufällig ein interessantes Interview, in dem der Interviewte (es war Hans Knauß, ein öst. Ex-Skirennläufer) erzählte, wie er den Tod seines Bruders verwand, der mit 22 Jahren starb, als er erst 14 Jahre alt war. Er erzählte, dass er sehr oft an diesen Bruder denkt und dass er ihn auch immer wieder bei sich spürt. Vor allem bei den Ski-Rennläufen - da der Bruder beim Skifahren sein großes Vorbild war.
    So wurde er bei seinen Siegen dann vom toten Bruder sozusagen "geführt" und begleitet und inspiriert, das Beste aus sich herauszuholen.

    Diese Einstellung hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön, wenn liebe Menschen auf diese Weise "lebendig" bleiben und uns Lebenden Hilfestellung geben, damit wir unser Leben hier so gut wie möglich meistern können.
    Und es ist schön, Gutes im Sinne des Verstorbenen zu machen, sodass dieser durch uns noch ein Stück weiter "lebendig" ist.

    Liebe Merida, vielleicht kannst auch du dieser Sichtweise etwas abgewinnen und deine liebe Freundin durch dich und dein Andenken an sie "weiterleben" lassen.

    Viele liebe Grüße
    stressless :o

    Liebe Lavendelzwerge,
    ich habe auch leider keine Tipps von wegen Tees und anderer Hilfsmittel.
    Was mir aber sehr für dich einfällt, ist, dass du dich gedanklich ein wenig ablenkst von dem Thema "könnte es sein - oder etwa nicht?".
    Als Ablenkung fällt mir ein, es dir und deinem Mann so gut wie nur irgend möglich gehen zu lassen und die Tage total zu genießen.
    Dann ist es so oder so schön, zu leben.
    Mit - oder ohne Kind.
    Und damit ist der Druck, dass ein Kind her muss, gemindert.

    Denn blöderweise spürt das eingenistete Eilein ja auch diesen doofen Druck.
    Aber wenn das Leben schön ist - so oder so - dann herrscht "Ruhe unterm Weihnachtsbaum". ;)

    Viele liebe Grüße und ich hoffe und wünsche mit dir
    :)