Beiträge von stressless

    Wer zu dünn ist, ist sicher auch nicht gesund. Nur andersherum. ;)

    Im eigenen "Wohlfühlbereich" zu leben, ist ganz sicher das gesündeste. Aber das bedingt, dass man/frau es aushält, irgendwelchen "Normen" nicht zu entsprechen und "eigene Wege" zu gehen und zu diesen dann auch zu stehen.
    Ein Individualisierungsprozess, mMn.

    Aber, wie heißt es so schön: "Jeder Mensch ist auf seinem eigenen Weg."

    Allein sein - also ohne Partner zu sein - kann schon auch sehr HEILSAM sein. Denn auch ich finde, dass es Zeiten gibt, wo es darum geht, sich mehr auf sich selber zu besinnen. Und da kann mensch keine Störungen von außen gebrauchen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei Dir, Barockerengel, derzeit mal der Fall ist...

    Und da ist es dann schon von Bedeutung, ob du mal tatsächlich nur allein sein willst - oder dich "einsam" fühlst...
    Um der Einsamkeit zu entgehen, können auch gute Freundschaften (egal welchen Geschlechts) hilfreich sein - oder eine erfüllte Arbeitssituation.

    Ich sende dir jedenfalls einen lieben Gruß
    :)

    stressless: Zugegebenermaßen haben wir uns in letzter Zeit sehr in unser Schneckenhaus zurückgezogen. Aber ein paar nette Freunde haben wir noch, die sich allerdings selbst nach der getanen Arbeit zurückziehen.



    Liebe Emmily,
    mein Mann und ich leben seit einiger Zeit auch sehr zurückgezogen.
    Aber das ist mir allemal lieber, als mich mit unsensiblen und schwierigen Menschen aus zu naher Distanz auseinandersetzen zu müssen.
    Umso schöner ist es aber dann, wenn wir mit anderen zusammen sind, wo es wirklich passt.
    Ist dann zwar seltener - aber dafür gibt´s echt was her.

    Liebe Grüße Dir
    :)

    Ich (an Deiner Stelle) würde den Kontakt zu diesem "Freund" umgehend und endgültig beenden.
    Der passt nicht zu Dir!
    Und fertig!

    Meinem Partner würde ich das sachlich mitteilen.
    Und insgesamt nach neuen, sensibleren und netteren Menschen Ausschau halten.

    Liebe Merida,
    das hast du ganz super gemacht - ich freu mich so für dich!!!
    Und danke, dass du dich gemeldet hast. :)

    Dann wünsch ich dir noch eine gute Zeit in der Klinik bis zum Dienstag - und dass du dir da ganz viel Inspiration und neuen Schwung mit nach Hause nehmen kannst.
    Und danach eine wunderbare Zeit in der Ferienwohnung für dich und deine Tochter.
    Ganz liebe Grüße
    stressless

    Hallo Merida,
    schade, dass es dir schon wieder so schlecht geht.
    Aber ich gebe Valentina voll recht: begib dich noch heute in die Hände von Fachleuten!!!
    Schieb es nicht auf!

    Dir wird dort sicher geholfen werden!
    Ich wünsche dir alles, alles Gute dafür. :)

    stressless

    Liebe Merida,
    ich kann Goldfisch nur recht geben. Du darfst einfach nicht zu viel erwarten!!!
    Aber du solltest dich auch nicht zu sehr anstrengen. Aus meiner Erfahrung nützt das nichts - im Gegenteil. Je mehr Anstrengung ich unternahm, desto mehr kam ich in die Negativ-Spirale.

    Bitte achte darauf: das, was dir gut tut, muss LEICHT gehen!!!
    Und dir gefallen.

    Autogenes Training ist sicher eine gute Sache.

    Mein Rat: Nimm dir fürs Essen oder Abnehmen nicht zu viel vor - schaue stattdessen lieber darauf, dass du DICH gut NÄHRST, sodass du keinerlei MANGEL leiden musst.

    Aus dem Mangel erwächst Frust. Und meiner Erfahrung nach mündet wachsender Frust in zusätzliche Kilos.

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine "challenge" gut bewältigst.
    ;) stressless

    Ich will es echt versuchen mich weniger zu verstecken und mein leben bewusster und attraktiver zu gestalte . Auch wenn ich noch nicht weiss wie ich alles angehn soll .



    Lieber SaarBear,
    das freut mich ehrlich, dass du von den Antworten hier so profitieren konntest.

    Ich für meinen Teil sehe das bewusste Gestalten des eigenen Lebens nicht so sehr als Schwierigkeit an: geht es doch nur darum, DAS zu machen, was man GERNE macht.
    Das kann ins Kino-Gehen genau so sein, wie im Wald spazieren gehen. Oder in einer fremden Stadt eine Fotografier-Session, oder ein Puzzle legen, oder Karten spielen...
    Was weiß ich - es gibt ja so viele Freitzeitbeschäftigungen - und alle sind sie okay.
    Und so viele kann man mit einem anderen Menschen gemeinsam machen...

    Du wirst doch sicherlich etwas haben, was du gerne machst...
    Und für diese Beschäftigung kannst du dir dann jemanden finden, der das genau so gerne macht und mit dir teilt.

    Du bist so ein lieber Kerl!
    Und mit ganz viel Herz.

    Ich bin mir ganz sicher, dass es da eine Frau gibt, die das zu schätzen weiß.
    Also bitte mehr Selbstvertrauen und Mut, um deine Talente einem weiblichen Menschen, der dir sympathisch ist, zu zeigen!!!


    Aber so ganz aus dem Kopf, dass schlank sein mit weniger Problemen verbunden ist, bekomme ich es nicht.



    Naja - ich finde, an diesem Gedanken ist ja auch was dran.

    Ich seh es so:
    Dick-Sein zeigt an, dass irgendwas am Körperstoffwechsel nicht stimmt. Und überdies glaube ich, dass das auch eine psychische Komponente hat.
    Ist mensch also schlank, dann gibt es also "Dick-Seins-mäßig" kein Thema - kein Problem.

    War man also dick und wird durch Lösung des zugrundeliegenden Themas wieder schlank - oder sagen wir besser: "normal", dann ist das eine schöne Sache.
    ~~~

    Hängt mensch aber innerlich alle psychischen Themen und Probleme rein am "Dick-Sein" auf, dann ist das sicher ein Irrtum.
    Dann kommt raus, dass mensch meint, wenn man nur schlank sei, sei alles gut. Und man übersieht, dass auch schlanke Menschen ihre Themen und Probleme haben.
    Das ist für mich auch die Erklärung, warum manche Menschen von sehr dick bis sehr dünn die ganz Bandbreite erleben können.

    Die Themen/Probleme sind weiterhin da - und der Körper macht sie alle mit und agiert hemmungslos aus, was psychisch nicht gelöst ist.
    Mal so und mal so.

    Schlank ist in meinen Augen also nicht gleich schlank.
    Auf die innere Haltung kommt es dabei ganz wesentlich an.
    Und deswegen kann es auch gut sein, dass jemand, der dick ist, weit glücklicher sein kann, als jemand, der alles Lebensglück an einer Zahl auf der Waage festmacht.

    Jaja - ein weites Thema...

    Liebe Grüße
    stressless :)