Beiträge von steffi1902

    Hallo.
    erstmal noch herzlichen Glückwunsch. ich freue mich sehr das du nun so kurz vor der Entbindung deines Babys bist.
    Ich hatte im Januar bei unserem kleinen eine Einleitung mit Tabletten. die wehen kamen nach einer halben stunde ganz regelmäßig und sehr aushaltbar. erst nachdem meine hebi die fruchtblase geöffnet hatte wurde es schmerzhafter als ich dann etwas gegen die schmerzen haben wollte war es zu spät. der kleine war keine 15 Minuten später da....

    Hallo zusammen.
    Ich kann aus meinen beiden Schwangerschaften berichten, das es möglich ist auch bei extremen Übergewicht (ca. 200 kg bei 186 cm :)) ein CTG zu schreiben. In der ersten Schwangerschaft hatte meine damalige Ärztin gar nicht versucht und mich ans KKH verwiesen, dort haben die Hebis immer CTG unter der Bauchfalte gefunden (musste zwar immer mithalten aber es hat funktioniert). Bei dem Kleinen hat es ab der 28. Woche immer in der Praxis meiner neuen Ärztin funktioniert (die war selber ein wenig überrascht das es so gut geklappt hat direkt über die Bauchdecke ohne umständliches halten und so).
    Während der Geburt hat man beim großen gleich die Ableitung übers Köpfchen gemacht da ich einen Blasensprung hatte. Beim kleinen wurde bis zur Eröffnung der Fruchtblase über die Bauchdecke abgeleitet (es waren sogar zu unser aller Überraschung die Wehen zu erkennen). Es geht also auch. Lass dich nicht verrückt machen und genieß deine restliche Kugelzeit, die ist so schnell vorbei (mein kleiner ist jetzt auch schon wieder sechs Wochen)

    Bin jetzt in der 25.Woche. Zwar derzeit zu Hause wegen halsentzündung aber sonst geht es mir bzw uns prima
    @ viviane mein großer war 59 cm und 5.110g und wir auch so ein dickkopf mit 39cm kopfumfang ich hoffe ja das der kleine nicht noch größer wird

    Vielen Dank. ja mein kleiner Riese ist spontan gekommen, zum Glück wurde auf ein letzten Ultraschall vor der Geburt verzichtet, sonst hätte sie einen Kaiserschnitt gemacht, da er so groß war. :)
    Hoffe auch diesmal auf eine sponatane Entbindung und das ich in meinem Wunschklinikum entbinden darf und nich wieder die 60 km weg muss:(. Sieht bis jetzt aber ganz gut aus und auch meine FÄ, die an den Klinikum arbeitet möchte gern das ich das diesmal dort bekommen darf, mal sehen wir haben ja noch eine Weile vor uns, aber wir hoffen das Beste.

    Konntest du deine beiden auch spontan bekommen ?

    Hallo in die Runde nach mehreren Jahren Inaktivität bzw. nur stille Mitleserin in diesem Forum, wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden und allen ein wenig Mut machen.
    Nachdem ich 2008 meinen Kleinen Großen gesund zur Welt gebracht habe, bin ich nun wieder in der glücklichen Situation mich über eine Schwangerschaft zu freuen.
    Wie auch schon die erste war diese nicht geplant und klappte quasi beim ersten Versuch.
    Zwar muss ich mich diesmal mit Wiedrigkeiten wie Schwangerschaftsdiabetis und Eisenmangel herumplagen, aber das nehme ich gern in Kauf.
    Dafür diesmal aber mit Feindiagnostik und dank des lieben Arztes auch ein 3-D Bild unseres Kleinen. War zwar nicht einfach, aber nicht unmöglich.
    Also nie den Kopf in den Sand stecken und auch mit Schilddrüsenunterfunktion und ü200kg kann man auf natürlichem Wege schwanger werden.
    Ich drücke allen die Daumen, die es derzeit versuchen.

    Bis bald
    Steffi