Beiträge von Rosenrot

    Ich habe eine Freundin, die schlank ist (1,69 groß und 60 kg), nicht mager und die ich als "muskulös" bezeichen würde. Das sieht man auch bei Fotos von ihr in Bademode / Dessous. Besonders an Armen / Beinen.


    Sie wird auch oft gefragt, ob sie Sport macht.
    Aber sie hat nur einen Job, in dem sie sehr viel körperlich arbeitet und ist nebenbei gesagt noch mit einem super Bindegewebe gesegnet.


    Die Geburt ihres Sohnes sieht man ihr ebenfalls nicht an (weder an Bauch noch Brüsten), während bei einer anderen Freundin von mir HEUTE noch die Hautlappen am Bauch hängen plus Schwangerschaftsstreifen.
    3 Jahre nach der letzten Geburt. Sie kriegt es einfach nicht weg....Spart jetzt auf eine OP, da sie große Probleme damit hat. Sie ist halt nicht mit so einem tollen Gewebe gesegnet wie "Freundin1".


    Diese sieht aber trotzdem noch weiblich aus / hat Kurven.


    SO finde ich das gut und "will auch haben". :o:rolleyes:


    Und eine Frau muß für mich eben auch wie eine Frau aussehen; feminin sein und weiche Gesichtszüge haben.


    Maskuline Frauen kann ich nicht leiden...Allerdings finde ich kurze Haare, Hose statt Rock oder Turnschuhe statt Pumps nicht zwangsläufig "unfeminin". Das "Paket" macht es.

    So, noch was ergänzt...


    DIESE Frage, liebe Silberkatze, stelle ICH - und viele Andere! - mir auch! :D


    Die höchste Erfolgsquote an DATES hatte ich bisher im Internet. Aber was "Vernünftiges für länger" war nicht dabei...


    Beim Ausgehen zwar auch, aber die meisten Männer "springen eben nicht auf dicke Frauen an" oder suchen "ONS".
    Meine große Liebe habe ich buchstäblich vor der Haustüre kennen gelernt...Er war zugleich die "Pest"! Aber das weiß man ja immer erst später....


    Aber die meisten Dates hatte ich durch das Internet. Im I-net kann ich neben anderen Dingen eben auch direkt schon sagen"ich bin dick und suche Jemanden, der da kein Problem mit hat".


    Eine Freundin von mir ist aber seit sie Internet hat (das war 99) mit ihrem Freund zusammen, den sie dort kennen gelernt hat!


    Eine andere Freundin ist auch verheiratet, aber die kennen sich erst 3 Jahre. Es geht also schon.


    Aber ich muß schon sagen, dass es zumeist NICHT die "Männer fürs Leben sind", die man dort kennen lernt...Du brauchst starke Nerven und einen guten Instinkt.
    Ist aber kostengünstig und man kann "aussortieren" vorab.


    Wenn ich mit Freundinnen ausgehe, gehen wir ins Theater, in eine Bar, besuchen Veranstaltungen. Da lernt man auch Männer kennen.


    Im Endeffekt kann man IHN aber im Supermarkt treffen oder man fährt Taxi und der Taxifahrer ist toll!:p

    Ich kann Dich gut verstehen, Silberkatze!


    Warum es nicht klappt, das hat soviele Gründe wie manche Menschen Haare auf dem Kopf haben.


    Du schiebst es jetzt nur auf das Gewicht, andere schieben es auf Alter, Kinder, Arbeitsloisigkeit und was weiß ich....


    Aber es liegt nicht nur am Gewicht mit den Männern! Du fühlst Dich nicht wohl in Deiner Haut.


    Meine Freundin hat 1 Sohn, ist schlank und findet genug Männer für "Spaß", aber BLEIBEN will auch keiner!


    Ihr Sohn war auch schon manchmal der Grund.Teilweise, weil ER den Mann nicht mochte - und dementsprechend agiert hat - , aber meist waren es die Männer, die keine "fremde Brut" haben wollten. Oft sagten sie auch, sie wollen "keinen Ernährer geben". Dabei arbeitet meine Freundin.


    Selber wollte ich auch keinen Mann mit Kindern (wenn, dann wenn sie erwachsen sind). Und ICH hatte auch kein Glück mit Männern, als ich schlank war.


    Eine andere Freundin findet keinen Mann, weil sie ALG 2 bezieht und 2 Kinder hat! Da sind die Männer auch nicht dran interessiert....


    Mit der Arbeitslosigkeit kann ich bestätigen; das hat mir auch mal ein Mann gesagt. Er wolle "Keine Hartz 4 - Tante". Tja....
    Da kann man 1000 mal sagen, dass man ja nicht zusammen ziehen braucht, der Mensch ja wohl zählt, man trotzdem nicht auf einen Mann mit Kohle aus ist, man wieder einen Job bekommt; es glaubt einem eh keiner!


    Selbst meine Katzen waren schon ein Grund!
    Wenn ein Mann sich nur immer angeekelt umguckt und nicht mehr zu mir kommen will (obwohl ich immer sage, dass ich Katzen habe), kann er eh gehen! Der ist eh nur eifersüchtig- auf Haustiere, hallo?!


    Dann der Spruch "Wenn Dir was an mir liegt, gibst Du die Viecher ab!" Worauf ich dann kontere "Wenn DU mich lieben würdest, würdest Du die Katzen akzeptieren!"


    Denn DER ist eh bald wieder weg! Aber meine Tiere BLEIBEN. Und nehmen mich so wie ich bin; lieben mich; sind IMMER für mich da...ICH akzeptiere ja auch den Hund, die Reptilien und was weiß ich.


    Es liegt immer nicht nur an einer Sache.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du einen Mann willst und das es Dich runterzieht, keinen zu finden!


    MIR hat es auch ordentlich Aufwind gegeben, als ein Mann mich begehrt hat.


    Es ist was GANZ Anderes, als wenn man "nur sich selber mag". Und DAS - "fremde" Aufmerksamkeit gibt einem eine Mordsausstrahlung / Selbstbewußtsein! Ich hätte jedenfalls die Welt erobern können!:D


    ICH bin nie so oft angesprochen worden, wie gut ich aussehe und wurde öfter gefragt "was passiert ist", als ich verliebt war und mich angenommen fühlte von einem Mann.


    Da können mir Alle erzählen, was sie wollen, ich BRAUCHE auch "Liebe von aussen" und wachse daran.


    Was nutzt mir meine Selbstliebe, wenn ich einsam bin?!:rolleyes: Ich erzähle mir immer, wie toll ich bin, aber bin IMMER alleine? NIX!


    Selbstakzeptanz ist wichtig, aber das mit dem "sich selber lieben" ist für mich so eine so eine Floskel wie z. b. der typische Spruch "Wie geht´s Dir?". Wenn wir ehrlich sind: WIEVIELE Menschen interessiert das schon WIRKLICH?


    Man muß sich annehmen, wie man ist; so formuliere ich das für mich.


    Das sind jetzt auch nur Floskeln, aber es hilft manchmal wirklich: Du darfst nicht aufgeben, dann wirst Du auch bestimmt einen netten Mann kennen lernen. Geh´aus mit Deinen Freund(innen), mach Dich hübsch zurecht und versuche, positiv zu denken; in Dir zu ruhen.


    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Ich helfe immer mit Duftspray nach...Aber auch nicht übertreiben, sonst stinkt DAS zu doll:p!


    Habe letztens meine Pellkartoffeln vergessen und die Bude stank, als ob man nasses Laub angezündet hatte! Sogar meine Nachbarin kam hoch; so hat´s gequalmt / gestunken....:rolleyes:

    Welche Frau geht denn "gerne" zum Gyn (oder überhaupt zum Arzt? Klar, beim Gyn ist noch was Anderes)?


    Keine, weder dick noch dünn!


    Für MICH käme nur nie wieder ein männlicher Arzt in Frage!:mad:


    Wo "Frau" ja leider z. B. im Krankenhaus auch nicht immer Möglichkeit hat zu wählen.
    DAS war mir nun wirklich EXTREM unangenehm!


    Aber ansonsten...Meine FA ist super kompetent , freundlich, ich kann gut mit ihr reden und sie reitet auch nicht immer auf dem Gewicht rum.
    Ausser, es liegt an dem Gewicht, was ich habe bzw. wird dadurch begünstigt, klar.


    So wie letztens Ultraschall, der kaum möglich ist bei mir (sie mußte extremen Druck auf das Gerät ausüben). Bei Vaginalultraschall ist das dagegen egal.


    Nur warte ich ewig auf einen Termin, weil sie dementsprechend auch ausgebucht ist; DAS ist dann der Nachteil....


    Sie verändert sogar für mich immer den Stuhl, damit ich es bequemer habe.


    Gleiches macht sie für meine Mutter, die es durch ihre kaputten Hüften auch schwerer hat.


    Auch für alte Frauen ist es nämlich meist beim Gyn sehr unangenehm / peinlich.
    Sei es durch körperliche Schwierigkeiten oder eben auch wegen der "Pose" / der "prallen Intimität";).
    Da kann eine Frau auch bei meiner Gyn nach Absprache auf eine normal Liege, wenn der Gyn-Stuhl nicht möglich ist.


    Die Ärzte kriegen soviel zu sehen, für die ist das Routine; so muß man sich sagen.

    Hayat: Danke Dir für den Tipp.


    Es war eher so, dass ich mehr DANACH Schmerzen hatte. Sowas wie Muskelkater, den man ja auch später bekommt.


    DABEI taten mir zwar auch die Knie weh, aber kein Vergleich zu "später".


    Werde es mal langsamer versuchen.


    Schwimmen will ich im Moment nicht gehen; macht mir keinen Spaß mehr.


    Radfahren tue ich noch; allerdings jetzt im Winter auch nur solange ich muß (einkaufen gehen usw.; also keine "Touren").


    Genausowenig wie man beispielsweise sagen kann, dass alle dicken Frauen Angst vor Männern haben und deshalb dick sind, weil sie unattraktiv oder unsichtbar erscheinen wollen. Das ist zu einfach, zu verkürzt und passt in dieser Form nur auf einen kleinen Bruchteil der dicken Menschen.


    Das ist aber eines der erste Sätze gewesen, die mir ein Psychologe gesagt hat, den ich auf Anordnung wegen "Jugendsünden" besuchen mußte!


    Er meinte, wenn ich ja schlank wäre und somit "attraktiver", würde ich ja mehr Aufmerksamkeit erregen und davor hätte ich Angst. Da mich die Männer enttäuschen könnten. Also hätte ich mich "dick gemacht" und hätte "meine Ruhe".


    Damals war ich zwar noch ziemlich jung und lange nicht so dick wie heute, aber mich hat das damals schon so geärgert, dass ich den erstmal gefragt habe, wie er darauf kommt, dass dicke Frauien nicht auf Männer attraktiv wirken können und auch schlanke Frauen "Pech" haben! Der guckte nur doof!


    Mich hat das so erbost, dass ich den der Kasse gemeldet habe und nicht mehr hingegangen bin, obwohl das zunächst mal Nachteile für mich hatte. Aber es gibt ja auch noch weibliche Psychologen.


    Sicher ist es mit Magersucht nicht damit getan zu sagen "Ess einfach mehr!" und es ist auch meist nicht nur der Gedanke dünn zu sein, sondern ja eher ein Kontrollwahn, Selbstzerstörungswunsch usw.


    Aber genauso ist das eben so bei Dicken, wo von "Ahnungslosen" immer gesagt wird: "Meine Güte, ess´halt mal weniger, lass´die Süßigkeiten weg, mach Sport!" usw. "Ist ja alles ganz einfach", "Ich verstehe nicht, wie man so dick sein kann" usw...


    Am besten noch von (Ketten)rauchern...:rolleyes:


    In dem Fall von dem Mädchen hier denke ich auch nicht, dass die Ursache für den Tod nicht "nur" das Mobbing war. Da steckt mehr hinter.


    Es ist aber wohl wirklich so, dass "Dick sein" heute das Schlimmste zu sein scheint; gerade für Mädchen.


    Es werden ja Schüler sogar gemobbt / gehänselt, die von ihrer dicken Mutter von der Schule abgeholt werden.

    Bruder Tac: Selbst wenn die "nein"sagen, für MICH ist das so. Für andere Leute kann / will ich ja nicht reden.


    Für mich muß ein Mann - zumindest ein "(Sex)partner eben eine "männliche" Figur haben, das Gesicht muß für mich attraktiv aussehen usw.
    DAS ist für mich eben nur bei schlanken / ein wenig trainierten (so "Meister Proper" oder auch "Dünne" mag ich auch nicht) Männern der Fall.


    Könnte das auch besser / näher erläutern, aber das wäre nicht nett...;)


    Würde dann so sein, wie Männer dicke Frauen beschreiben und wie sie sich anfühlen, wenn sie nur auf schlanke Frauen stehen. Braucht man das? Nö...

    Radler: Ja, die Ängste hatte ich auch...


    Darum habe ich zum großen Teil lieber verzichtet auf Kind(er).
    Nicht nur, aber es war ein großer Grund (60 %).


    Wir wir wissen, kann ja alles noch so rosig aussehen am Anfang. Und dann überwirft man sich oder lernt jemand Anderes kennen usw.


    Jedoch wenn jetzt ein Mann in mein Leben treten würde, der sagen würde "Du brauchst nicht mehr arbeiten; ich sorge für Dich und Deine Tiere mit" fände ich das toll! Träumen darf man ja...:D Ich weiß eh, dass das in meinem Fall niemals passiert.....


    Wenn "Er" dann geht, habe ich ja immer noch die "Chance", meinen öden unterbezahlten Beruf wieder aufzunehmen.


    So direkt von der Schule weg oder gar ohne Schulabschluß geschweige Lehre / Studium zu heiraten und sich nur auf den Mann zu verlassen, DAS empfehle ich keiner Frau!


    Ich weiß auch von einem Mädel, welches gerade 18 geworden ist und schon geheiratet hat, nun schwanger ist und noch zur Schule geht. Sie soll zwar Abitur machen, aber Ausbildung...Allein mir fehlt der Glaube...:rolleyes:Soll mich ja aber nicht jucken.

    Mir geht das leider voll auf die Knie...:( Die taten mir danach dermaßen weh; ich dachte, es wäre was auf Dauer "beschädigt".


    Habe das mit einer Freundin vor dem Fernseher gemacht; auch mit DVD. Sie fand das super und brachte sie mir mit.
    Sie ist auch dick, aber eben viel jünger als ich und 40 kg leichter. Sie kommt gut zurecht.


    Aber ich habe mich echt wie "eine alte Oma" gefühlt....


    Habe ich jetzt übertrieben oder ist das schlichtweg nichts für "Superdicke"?

    Genau, es ist "Geschmackssache". Der Typ von "King of Queens" (ich mag die Serie aber eh nicht) ist für MICH eben auch nicht attraktiv.


    Falls eine Frau auf dicke Männer steht, genauso wie schlanke Männer eben manchmal auf dicke Frauen "abfahren", ist das ja ihre Sache und voll okay.


    Für MICH ist ein dicker Mann NIEMALS attraktiv / sexy als Partner.


    Das hat auch nicht damit zu tun, wie "gepflegt" sie sind.


    Körperhygiene und gepflegt sein - wobei manche da auch ÜBERtreiben und nicht UNTERtreiben:rolleyes: - setze ich eh vorraus!


    Wenn einer "stinkt wie eine Bisamratte oder Iltis", sich unmöglich benimmt usw., kann er auch schlank / durchtrainiert sein; er käme für mich trotzdem nicht als Partner in Frage.


    Ein dicker Mann ist für mich einfach nicht männlich; sie wirken auf mich viel zu feminin. Was für mich einen Mann ausmacht, haben sie nicht. Wohl gemerkt, für MICH.


    Genauso wie manche Männer partout nicht auf dicke Frauen können! Da muß ich auch mit leben...


    Mir hat da auch schon mal einer gesagt, dicke Frauen sind für ihn schlicht keine Frauen und als (Sex)partnerin nicht existent.
    Da nutzt mir auch nichts, dass ich immer "top gepflegt" bin...


    Tat mir zwar auch weh (weil ICH ihn sehr mochte), war aber immerhin ne klare Ansage und ich konnte mir weitere Avancen sparen:o. Er wollte auch "befreundet" bleiben mit mir, aber das konnte ich nicht! Tut nur weh und demütigt...


    So als platonischer Freund ist mir die Figur eines Mannes - einer Frau sowieso - egal. Da habe ich auch einen sehr netten Freund. Er ist auch sehr gepflegt, aber eben dick; nicht mein "Fall".
    Wir verstehen uns aber super und haben zum großen Teil die gleichen Interressen.

    Laure: Ohje....:eek: Ne, also da brauchst DU nicht neidisch sein! Aber da sieht man mal wieder, was für ein Bild in den Medien vermittelt wird und wie - gerade sehr JUNGE Menschen - manipuliert werden!


    Im einschlägigen "Verblödungs-TV" gilt man ja auch schon als "dick", wenn man 60 kg bei 1,75 m wiegt! Total krank...
    Dabei schreien sie ja auf der einen Seite, dass "Schluß sein soll mit dem Magerwahn". Bisher habe ICH davon noch nix gesehen....!


    ChubbyLulu: Ja, SCHLANK schon. Aber nicht dünn!


    Klar kommt es auch auf den "Bau" / die Verteilung an. Mit den Knochen, also ne, ich weiß nicht. Klar gibt es breitere und schmalere Hüften oder so. Aber SO gravierend, nein. Erinnert mich daran, wie man früher immer von "schweren Knochen" geredet hat...
    Aber was willst Du bei ein paar Kilo auf 1,75 m oder größer noch "verteilen"?:rolleyes:


    Habe noch keine dünne Frau mit "Sanduhrfigur" gesehen! Spätestens wenn sie in Bademode ist, sehe ich vorwiegend Knochen, aber keine Kurven....


    Aber stimmt, dass bei der Figur man auch als sher dicke Frau immer leichter geschätzt wird. Geht mir genauso.
    Wobei ich auch manchmal glaube, dass das hohe Gewicht auch für manche Leute schlicht nicht vorstellbar ist und sie einen deshalb "leichter" schätzen.


    Wenn ich schon denke, dass bei den meisten Menschen 100 kg schon ein "Tonnengewicht" ist.


    So nach dem Motto "BOAH!!!! 2 Zentner, Wahnsinn!"


    Da grinse ich nur still in mich hinein und denke "Wenn ICH das weigen würde, würdest DU Mich auf 75 / 80 kg schätzen".

    So sehe ich das auch! Mach doch, was interessiert Dich das Gerede?


    Ehrlich gesagt wäre das Einzige, was ICH mir nicht vorstellen könnte, Kind, Haushalt UND Arbeiten gehen!
    Das wäre mir zuviel!
    Gut, ich wollte nie Kinder (vor allem, weil ich keinen Nerv habe, so gebunden zu sein und irgendwann alleine dazustehen mit Kind), aber ich wäre nicht böse, wenn ich mich "nur" um den Haushalt kümmern bräuchte und um die Tiere; mein Mann "die Kohle nach Hause bringt!" :D


    Allerdings hasse ich es auch, arbeiten gehen zu müssen! Wenn ich schon daran denke, dass ich wieder hin muß, dreht sich mir alles um...


    Wenn Jemand seinen Job liebt und die Arbeit gerne macht, ist das sicher auch was Anderes.


    Ich sehe, wie manche Frauen, die Kind(er) haben und arbeiten gehen müssen, leiden und auf dem Zahnfleisch gehen!


    Und mir haben schon 2 Frauen gesagt, was sie froh wären, wenn sie "nur" zuhause sein könnten! Ich glaube auch, dass es viel Neid ist, wenn man es sich "leisten kann", von einem Gehalt zu leben.


    Allerdings finde ich auch, dass wenn BEIDE arbeiten auch BEIDE mithelfen sollten bei der Hausarbeit!
    Erlbe allerdings auch öfter das Gegenteil Da wird dann diskutiert, wer den härteren Job hat, den längsten Arbeitsweg und was weiß ich...
    Ich sehe es trotzdem so, das BEIDE anpacken müssen. Dann hat man auch mehr Zeit für sich!
    Außerdem müßte man als Single ja auch seine Wohnung sauber halten, einkaufen gehen, waschen usw....


    Oft bleibt ja an den Frauen ALLES hängen! Wieviel einfach ist es dagegen, "nur" ins Büro zu gehen z. B.
    Manchmal sagten mir schon Leute mit Kindern, dass die Arbeit Urlaub für sie ist im Gegensatz zu zu Hause....


    Und KEIN Job der Welt ist so anstrengend / zeitraubend wie Mutter sein....

    Naja, Hauptsache "dünn", nicht!? Alles andere ist ja egal....:mad: Und skrupellose Leute verdienen an der Verzweiflung dicker / fetter Menschen!


    Aber mich wundert nix! Ich habe selber früher Einiges Verrückte unternommen, um abzunehmen.


    Mindestens so ekelhaft finde ich es, Bandwurmeier zu schlucken...Der Wurm frisst alles weg und man wird schööön schlank - mit den Nebenwirkungen...

    Also für MICH stimmt es, ja. Nicht eine Frau, die dünn ist, ist für mich "sexy" oder "kurvig" oder wie man es nennen soll.


    Wobei es ja auch Männer gibt, die auf "Skinnys" stehen und diese "Skelette" dann sexy finden... Da schaudert´s mich so wie andere Leute bei Dicken!:rolleyes: Allerdings nicht nur bei Frauen...


    Ich kenne auch einen Mann, der sehr, sehr dünn ist. Ist für mich dann auch nicht männlich / sexy. Aber er ist sehr krank.


    Deine Freundin hat für mich ziemlich krasses Untergewicht! Was ist denn dann bei DIR "dünn"?!


    Ich kenne Deine Brust nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.


    Allerdings ist "kurvig" für mich nicht nur gleichzusetzen mit "viel Brust haben". Wobei "viel" ja auch relativ ist...


    Die dünnste Frau, die sich bei mir im Bekanntenkreis "aufhält", ist so groß wie ich (1,76m) und hat 60 kg. Die ist schon sehr dünn! Hat halt eher so eine knabenhafte Figur.

    Aber auch "von Natur aus", sie isst nicht wenig oder achtet sehr auf Kalorien / Fett / Zucker usw., wie man das sonst so kennt.


    Aber 49 kg-meine Güte....:eek:

    Ich denke ebenfalls, dass auch schlanke Frauen "Kurven" haben können.


    "Dünne" dagegen nicht! Genauso wie manche Dicke nicht als "kurviog" bezeichen, sind das für mich DÜNNE nicht. Wo sollen DA Kurven sein? Noch nie gesehen!


    Vor allem liegt es aber an der Körperform und wie eine Frau "gebaut" ist.


    Ich selber galt z. B. in schlanken Zeiten auch als sehr "kurvig", weil ich "Hintern in der Hose" hatte, ein breites Becken, eine schlanke Taille, viel Brust.


    Manche sind oben breiter und in den Hüften schmal (eben eher wie ein Mann), andere haben wohl Taille, schöne Hüften, aber kaum Brust, andere haben "keinen Hintern", wieder andere haben die - angebliche!- Idealform einer Frau; "Sanduhrmäßig".


    Was mich immer wahnsinnig aufregt: In Chats / Partnerforen werden dicke Frauen oft sofort nach der Oberweite gefragt!


    Man(n) denkt wohl einfach dicke Frau gleich "dicke Dinger"!:mad:


    Muß z. B. auch nicht stimmen. Eine Bekannte von mir ist klein, kugelrund und hat aber kaum Oberweite, was oft zu unschönen Kommentaren führte, wenn sie einen Mann gedatet hat und sie hat auch kaum BH´s gefunden.

    AliyA: Nein, das hast Du schon richtig gesagt.


    Allerdings ist es eben so, das man Leuten, die schon vom Äusseren her nicht dem "Beuteschema" / Typ oder wie man es immer auch nennen mag, eher selten eine echte Chance einräumt.


    Muß ja nicht immer nur um "Dick" oder "Dünn" gehen.


    Für mich käme zwar niemals ein dicker Mann als Partner in Frage; aber es gibt natürlich auch viele schlanke Männer, wo ich "Nein, danke" sage.
    Aussehen ist ja nicht nur die Figur.


    Am ehesten haben Leute eine Chance, die nicht so dem "Äußeren Traumbild" entsprechen, wenn es sich z. B. um Arbeitskollegen handelt.


    Da muß man ja ein "pflegliches Miteinander" haben und kommt dann ins Gespräch, lernt den Menschen kennen.
    Da kann es dann natürlich sein, das man denkt "Oh, ist zwar nicht so mein Fall vom Aussehen, aber sonst...."


    Habe ich zwar selber ernsthaft noch nicht gehabt, aber kenne ein paar Fälle, wo es so war und auch lange Beziehungen entstanden; einmal auch eine Ehe. Gut, mittlerweile auch geschieden, aber passiert anderen Leuten ja auch...


    Wenn man aber ausgeht oder Urlaub macht etc. halte ich das für seeehr unwahrscheinlich, dass man ernsthaft in Betracht gezogen wird als Lebenspartner, wenn nicht auch vom Äußeren zumindest ein mehr als 50 % iger "Treffer" vorliegt.
    Das Auge "isst" halt mit und die wenigsten Menschen können wohl auf Dauer mit einem Menschen intim sein, den sie äußerlich unattraktiv / unsexy finden.

    emma: Ich kenne das auch, das Gefühl "Kann doch nicht wahr sein", dass sich (so) ein Mann für mich interessiert und man es nicht glauben kann.
    Es kann schon mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun haben; gerade wenn man gerade so richtig schön in die Fr..e getreten wurde und quasi am Boden liegt...:mad:


    Aber zugleich muß ich leider sagen, dass wenn ICH ein schlechtes Bauchgefühl hatte und mich auch z. B. gefragt habe, warum ich nicht der Familie / den Freunden vorgestellt werde, mein Bauch recht hatte!


    Im Nachhinein war es eben IMMER leider so, dass "er" nicht zu mir gestanden hat! Ich - bzw. meine Figur - war ihm peinlich...Das ist mir nicht nur einmal passiert!


    In ganz krassen Fällen war es sogar so, dass "er" noch nicht mal mit mir auf die Straße wollte oder mich als "seine Arbeiskollegin" vorgestellt hat, wenn uns doch mal einer beim Einkaufen oder so "ertappt" hat von seiner Familie / Freunden und natürlich neugierig war, wer ich denn bin...Das war schon manchmal sehr verletzend / demütigend!:mad:
    Zwar habe ich dann den Kontakt abgebrochen, aber trotzdem hatte ich ja schon ein bisschen Gefühl entwickelt und war natürlich auch sehr verletzt, was auch nicht gerade dazu beiträgt, dass man unbefangen sich wieder einlassen kann auf "was Neues"!

    Darum finde ich das schon etwas komisch, dass er Dich nicht vorstellt!


    Das Gerede mit seiner Ex kann vielleicht auch sein, weil die Beziehung sehr unschön geendet hat und er jetzt vorsichtig ist; das nicht vergessen kann. Du schreibst ja auch, dass sie "nicht begeistert" von euch war und dachte, er kommt zu ihr zurück...


    Das heisst aber doch schon, dass er sich "innerlich" für Dich entschieden hat.


    Es muß ja nicht immer sein, dass ein Mann einen Riesen-Bekanntenkreis hat, aber ich finde es normal, dass zumindest die "engen Freunde" einen kennen lernen.


    War bei mir auch immer so, dass ich - zumindest die "festen" Freunde - meiner engsten Bekannten / Freunde kennen gelernt habe. Nicht bei einer "Affäre", aber wenn ich schon die Zukunft plane, auf alle Fälle!


    Gehört halt für mich schon dazu; genauso wie die Eltern kennen lernen, auch wenn das Manche vielleicht altmodisch / unwichtig finden. ICH nicht.


    Der Schlimmste meiner "Freunde" wollte auch nie mit mir zu meiner Busenfreundin fahren, wenn sie z. B. Geburtstag hatte usw. Meine Mutter hat er aber immerhin kennen gelernt. Allerdings durch Zufall.


    Ich glaube, besonders bei dem "Letzten" haben Manche schon gedacht, ich würde den Kerl erfinden; es gibt ihn nicht!:rolleyes: Aber da war ja das Telefon und er telefonierte mit meiner besten Freundin.


    Jedoch schreibst Du ja von Hausbau usw. Wenn sonst auch alles "paletti" ist, würde ich schon sagen, Du kannst Dich entspannen und Dein Kopf kann aufhören mit übertriebenen Gedanken....Allerdings trotzdem NIE das Bauchgefühl ausschalten!

    Bruder Tac: Jaaaaaaa, das kenne ich auch! Schöööön im Dunklen reiten, mit dunklem Pferd, ohne sich kenntlich zu machen!


    Dabei gibt es doch Reflektoren für Stiefel, Decken und was weiß ich nicht:confused:.
    Ich hatte auch eine Jacke, die Reflektoren hatte und ebensolche Gamaschen für mein Pferd damals.
    HEUTE wird es da bestimmt noch eine breitere Palette geben im Angebot, denke ich mal...


    Keine Ahnung, was die Leute sich denken! :rolleyes:


    Klar kann man auch ohne eigene Pferde Kutsche fahren. Manchmal fahre ich mit einer Bekannten mit; wegen ihr habe ich auch entdeckt, dass mich Fahren interessiert.


    Aber wenn ich selber fahren würde (ausser jetzt mit dem Wägelchen ein paar Kinder spazieren fahren im Wald), würde ich den "Führerschein" machen und hätte dann gerne auch 2 eigene Pferdchen, einen Kutsche für Gelände (Marathon) usw. Naja, träumen darf ich ja ...:p


    Mit den Vätern: Hmmm, naja....Es sind nicht nur selten "Väter", die mit der "Bierkutsche" rumfahren, sondern es gibt ja auch keinen "Vatertag". Bei mir im Kalender steht immer "Christi Himmelfahrt".
    Nicht, dass ich jetzt gläubig wäre oder so:p.


    Bin mir nur nicht sicher, ob Männer den Tag erfunden haben, weil es auch einen "Muttertag" gibt oder nur einen Grund suchen, sich den Freuden des Genusses von Bier in größeren Mengen hinzugeben, *g*...Egal. Ein Grund dafür findet sich immer....


    Reni: achso, klar. Das drauf ankommt, WAS man mit dem Pferd macht, ist logisch.
    Ich bin mit 117 kg auch kein M-Springen mehr geritten:D! Wollte ich meinem Pferd auch nicht mehr zumuten....


    War ein bayrisches Warmblut (1,68 m); auch eher kräftig, aber durch seinen Spat nicht mehr voll belastbar.


    Letztlich war der Spat aber nebensächlich; er mußte eingeschläfert werden, da er sich nach einem Muskelriß (vermutlich durch festliegen in der Box) nicht mehr erholte...:(


    Auch hatte ich eine Oldenburger Stute alten Schlages, die "verrückt im Kopf" war. Dafür hatte sie aber Kraft / Ausdauer ohne Ende....DIE Hätte glaube ich


    Das man zu hohes Gewicht nicht mit guter Haltung wettmachen kann, stimmt natürlich.
    Ich finde es gut, dass Du damit offen umgehst bei Reitbeteiligungen usw.
    Doch, ich hatte schon Probleme mit 84 kg auf 1,76 m. Da kamen schon die ersten Lästereien. Der Reisport ist "schuld", dass ich nicht damals schon so fett war wie heute:rolleyes:.


    Allerdings war ich auch in einem Turnierstall; das spielt vielleicht auch eine Rolle. Ein "einwandfreies" Äußeres ist da enorm wichtig.

    Da war ich - bis auf die Eltern mancher Kinder oder Partner von Einstellerpferden-Besitzer - ziemlich die Dickste.
    Alle haben immer sehr darauf geachtet, sehr schlank zu sein und toll auf dem Pferd auszusehen.
    Klar sieht es besser aus, wenn ein schlnaker Hintern im Sattel sitzt als einer, der an jeder Seite 30 cm überhängt, *g*.


    Selber war ich damals auch kreuzunglücklich mit meinem Gewicht!


    Hinzu kam, dass gerade meine Mutter mich auch sehr mit dem Gewicht tyrannisierte (auch zuhause; nicht nur auf den Reitsport bezogen).
    Sie sagte sogar oft, dass Leute sich lustig gemacht hätten, als sie mich auf dem Pferd sahen. Nachher kam raus, dass es gar nicht stimmte. Sie wollte nur immer, dass ich abnehme!


    Wenn ich heute die Bilder sehe, frage ich mich warum.....Ich war zwar nicht schlank, aber auch nicht dick.
    Wäre ich mal so geblieben...Aber "hätte" und "wäre" bringt nix!:p


    Mit den 2 Reitern, das ist wahr. Man macht es ja nicht regelmäßig / ständig.