Beiträge von Rosenrot

    Falls es noch nicht war:


    Als seeeehr erprobt mit diversen Plattformen würde ich ihm vor dem Date sagen, dass ich dick bin.
    Da Du ja auf einschlägiger Plattform inseriert hast, wird er es schon ahnen, denke ich mal.


    Ganzkörperfotos würde ich nicht schicken, aber schon sagen,dass dick nicht "5 kg zuviel" heißt....:rolleyes:Glauben ja auch manche Herren.

    @Fräulein Wunder: Ich finde es schon ein Klischee-nämlich das Klischee, dass sich die dicke (ich finde sie schon dick und bestenfalls ansonsten "Durchschnitt"; aber ist ja Geschmacksache), in der Heimat abgewiesene Frau Sex -im Ausland- KAUFEN muß!


    Wenn es eine SCHLANKE, JUNGE Frau gewesen wäre, hätte ich das ganz anders gesehen und würde mich auch nicht "aufregen", da DAS nicht dieses Klischee bedient hätte.


    Aber Du hast Recht, es kommt sicher auch drauf an, wie man das betrachtet. :p


    Das mit den - nicht unbedingt alten - "Herren" und den Thai-Bräuten ist doch klar; da geht´s auch um Geld.
    Nur eben sind da die Frauen die "Arbeiter"-klassisch eben. Aufregen tut mich das wirklich nicht; es ist mir egal.


    Hayat: Jo, ich habe es jetzt eher "politisch" betrachtet. :p


    Hier geht es ja nur um Sextourismus und wenn sich beide einig sind, ist das ja ok.


    Aber bei den richtigen Business-Typen geht es um mehr und es wird Liebe /echte Gefühle vorgetäuscht.


    Und da gibt es ein richtiges Beuteschema für die Typen.

    Geh´mal z. B. in Foren wie "1001 Geschichten"; da gehen Dir die Augen über.


    Bei diesen Männern ist es angestrebtes Ziel, die deutsche Frau zu heiraten, um nach Europa zu kommen oder ihr ein Kind zu machen (um darüber nach Europa zu kommen, Stichwort Familienzusammenführung)


    Und DAS sind meist -gerade in Nord- und Südafrika:


    -Frauen um die 40 oder älter (wäre ein nogo normalerweise für diese Typen; erst recht, wenn sie Kinder hat!)
    - nicht so attraktiv (eben auch oft dick),
    - alleine,
    -nicht sonderlich begehrt in ihrer Heimat. Die wissen ganz genau, wie hierzulande das Schönheitsideal aussieht! Dann haben sie nur zu oft leichtes Spiel...
    - gutes Auskommen am besten noch. DAS haben nun mal JUNGE Frauen selten. Darum nimmt man eine "Alte". Sicherheit / Status geht VOR ALLEM!
    Macht es auch leichter, wenn dann die blutjunge, jungfräuliche Kopftuchbraut nach der baldigen Scheidung (meist nach so 3,4 Jahren - wegen Aufenthalt in D) ebenfalls nach D geholt wird.


    Da sich leider nur sehr wenig Frauen mit der Kultur / dem Denken und der Mentalität der Männer in diesen Ländern befasst, sind große Enttäuschungen / ein ruiniertes, verschuldetes Leben vorprogrammiert.


    Wie schon gesagt, ist DAS die "Königsdisziplin" der "Habibis / Beachboys / Strandreiter" ; hat aber wenig mit Sextourismus zu tun. Man kann aber nicht genug warnen....


    Sonnenkuss: DAS stimmt nun auch wieder; das von diesem sind wirklich auch die sogenannten "attraktiven" Menschen von betroffen.:rolleyes:

    DAS mit der Schauspielerin finde ich auch, ja...


    Und dieser Regisseur ist ja auch bekannt für seine Art. Trotzdem fand ich das schon platt und deckt mal wieder die Klischees ab.


    Doch, mehr ältere Damen (nicht unbedingt dicke Frauen) trifft es in der Realität schon.
    Die gelten nämlich als leichtere Opfer; da muß man(n) sich nicht so anstrengen:rolleyes:....

    Ich schminke mich nur wenn ich ausgehe, da mir das im Alltag zu lästig / zu unpraktisch ist. Ich habe auch so eine sehr schöne, glatte Haut (*strunz*:p).
    Aber ich fühle mich immer so beeinträchtigt; man muß so aufpassen: Gedankenverlorenes reiben der Augen und man sieht aus wie ein Waschbär, als Beispiel...:rolleyes:


    Wenn, dann nehme ich Make Up, Rouge, Lippenstift, ein wenig Wimperntusche und Lidschatten. Kajal mag ich nicht.

    Ja - und?
    Ich kenne den Film auch und mich ärgert es auch, dass die Frauen natürlich alle älter / alt und dick sind - natürlich! Nach dem Motto "Zuhause kriegen die ja keinen Mann":mad:!


    Tatsache ist leider, dass es ein Geschäft der "Einheimischen" ist - nicht nur in Tunesien - und unter dem Wort "BEZNEZZ" viel schlimmer enden kann!
    Und das JEDE Frau betroffen ist, egal wie alt / dick! Nur passt das ja nicht so gut ins Bild...
    Die "orale Befriedigung" einer Frau lehnen im übrigen recht viele Männer ab, besonders muslimische. Das hat andere Hintergründe.


    Was in dem Film gezeigt wurde, würde ich im weitesten Sinne als Sextourismus abhaken, was mit dem "richtigen Geschäft" nichts zu tun hat.
    Ich fand, dass die Frau auch sehr wohl wußte, worauf sie sich einließ. Natürlich ist trotzdem wohl recht oft bei Frauen (wohl mehr als beim Mann) die Hoffnung, dass es "Liebe" wird...


    Ist das aber was Anderes, als wenn Männer sich in Thailand / Russland oder sonstwo Frauen / "Liebe" kaufen; Frauen aus "Katalogen" auswählen? Ich denke nein...

    Ja, das ist ganz schön krass mit den Unterschieden! Die lassen sich jeden Zentimeter mehr teuer bezahlen...


    Was 3 Sitze kosten? Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Einfach mal nachfragen. Manchmal kann das auch ein Reisebüro machen.


    Ich habe das auch mal so gemacht, weil ich keinen Bock hatte, die schweineteure Hotline anzurufen. :p


    Oder direkt zum Flughafen fahren and en Schalter der Airline. Weiß ja nicht, ob der bei Dir in der Nähe ist.

    Ohne Gewähr (ich selber habe kein Ledersofa), aber meine Freundin reinigt ihr Sofa - zwar nicht weiß, aber beige - mit stinknormalen Babyfeuchttüchern. Scheint zu funzen- es sieht jedenfalls immer gut aus...


    Danach braucht man das Sofa auch nicht mehr einfetten.

    Icxh würde sagen, nimm am besten das Branchenbuch und telefoniere die Studios ab.


    Wenn Du nicht in ein Fitnessstudio willst, kannst Du Dich auch beim Stadtsportbund nach einem Kurs erkundigen.


    Oder ruf´bei Deiner Krankenkasse an; die wissen das oft auch.


    Achte bei der Wahl unbedingt darauf, einen kompetenten Trainer zu bekommen; die machen Dir dann auch einen Trainingsplan.

    Ich hab das auch schon direkt am Flughafen gemacht. Mußte dafür auch nichts bezahlen. Sonst einmal bei der Hotline, die aber sauteuer war (ist ja meistens).


    Allerdings haben sie mir gesagt, dass das nur (kostenlos) geht, wenn der Flieger nicht voll ist.


    Das war Gernanwings. Da wurde der Sitz freigelassen, weil ich 2 Katzen mitgenommen habe und den Platz im Fußraum brauchte! :D

    oddity: Och, MIR fallen genug Sachen ein, die ich machen kann!


    Ich habe z. B. einige Hobbys, die zeitaufwenig sind und auch genug andere Themen, über die ich mich unterhalten kann.


    Wir reden sehr wenig über unsere Arbeit, denn so interessant ist die nicht.


    Auch ehrenamtlich kann man (wenn man es denn will) den ganzen Tag arbeiten und tut oft noch was "Sinnvolleres" als bei so mancher bezahlten Arbeit.


    Ein Besipiel ist eine Freundin von mir, die schon wegen Krankheit Rente bekommt.
    Sie ist in Altenheime gegangen mit ihrem Hund und hat dort die Menschen unterhalten; ist mit ihnen in den Park gegangen; hat ihnen vorgelesen usw. Sie war Altenpflegerin und wußte, was den Leuten eben dort fehlt.


    Sie meinte zu mir, dass es für sie viel erfüllender wäre als die bezahlte Arbeit, weil sie ENDLICH mal Zeit für die Bedürfnisse der Bewohner hätte. Sowas kann man ja auch machen.


    Ich selber habe im Tierheim ehrenamtlich gearbeitet und mich weiter gebildet. Kann man ja auch noch.


    Valentina: Dann lies es doch einfach nicht! Ich muß Dein Geschreibsel ja auch nicht lesen bzw.kommentieren, wenn´s mir nicht passt.


    Ich bin um Einiges älter als Du und was ich erlebt habe, ist nun mal Realität, basta!


    Und immer das mit der "positiven Einstellung", da lach´ich doch drüber...Ich konnte in immerhin 22 (Berufs)jahren mehr als genug erleben. Und ich weiß, was ich gehört habe, als ich eben schlank(er) war.
    Am Telefon z. B. ist alles okay und wenn sie mich sehen, is die Stelle weg oder es kommen die üblichen Floskeln.
    Auch wenn hier oft so getan wird, dass die Figur keine Rolle spielt (besonders bei solchem Übergewicht wie meinem), es ist eben doch so.
    Nicht DER Aspekt, aber einer. Auch in Jobs, wo Aussehen / Figur jetzt nicht so die Rolle spielt, ist es schwerer.
    Da kann einem "die Sonne aus dem Ar..sch scheinen", aber dann werden eben "Gesundheits- und Belastungsaspekte" vorgeschoben, sofern mal einer ehrlich sagt, warum er mich nicht nimmt.


    Aber das ist für Dich jetzt mal wieder "Leidensgeschichte" anscheinend; deshalb schreib´ ich da nix mehr zu.

    Kommt auch immer auf die Studios an. Ich persönlich meide eine ganz bestimmte Kette. So ein blödes Volk wie da ist mir sonst noch nicht untergekommen!:mad:
    Und einen Trainer gibt´s da auch nicht.


    Mir würde mal am Telefon gesagt, dass die Fahrräder (und noch ein Teil, was ich vergessen habe) nur max. 150 kg tragen. Diese dürfte ich dann nicht benutzen, wenn ich mehr wiegen sollte.


    Doofe Blicke (oder auch Kommentare) gibt´s doch eh immer von dem Ein oder Anderen.

    Bei mir funktioniert das viel mit Musik. 80er Jahre bevorzugt. Aber auch gerne älter.


    Auch mit Büchern. Habe "Der Doktor und das liebe Vieh" (auch als TV-Serie) sehr geliebt oder "Die Gebrüder Löwenherz".


    Auch "unsere kleine Farm" habe ich geliebt (ja, ich geb´s zu!). Oder "Väter der Klamottenkiste", "Männer ohne Nerven", "Dick und Doof" und Manches mehr, was mir jetzt nicht einfällt...


    Wenn ich Stallgeruch rieche oder was mit Pferden im TV sehe, werde ich ganz wehmütig...:(

    Was mich verwundert ist, dass es erst seit ca. 1 Jahr so ist!


    Und ja, Du hast schon recht, besser zu lang als zu kurz. Aber es ist ärgerlich und teuer, wenn man sie kürzer machen lassen muß. Bei mir ragten sie über den Fuß hinaus und ich bin 1,76 m groß.


    Ich kann nicht nähen (ausser Knöppe annähen und so; habe auch keine Maschine) und meine Mutter streikt; sie will nicht mehr.


    Wenn ich schon so fett bin, will sie mich nicht noch "unterstützen", sagt sie.
    Also ist dann die Hose immer so 20 Euro teurer! Muß ja wohl nicht sein....:mad:

    Von Gleichberechtigung sind wir noch weit entfernt! Gerade im Job, geschweige denn Management-Bereich. Es wird bei gleicher Arbeit / Qualifikation meist der Mann bevorzugt.


    Gerade was Arbeit / Löhne angeht; da sind Frauen stark benachteiligt.


    Ich gebe auch zu, dass ich SEHR GERNE zuhause bleiben würde, wenn genug Geld da wäre und ich einen "Sponsor" hätte. Für mich wird das aber nie Realität werden, leider.


    Ich kann mich auch anders "wichtig" fühlen und mein Leben ausfüllen; dafür brauche ich mich nicht z. B. unterbezahlt in einer Laberbude oder im Büro zu quälen bis zum Erbrechen. Mein letzter Job hat mich total fertig gemacht...Aber gut, wenigstens habe ich noch gut Geld bekommen. Heute ist das ja oft ein sehr schlechter Witz, was gezahlt wird!


    Was Anderes ist es natürlich, wenn man seinen Wunschberuf hat.


    Auch da ist man zwar mal genervt / der Tag kann mal Horror sein, aber nicht so, wie wqenn man einfach nur "irgendwas" macht, um Arbeit zu finden / sein Leben einigermaßen menschenwürdig ohne Hilfe des "Mobcenters" zu gestalten.


    Habe auch in jüngeren Jahren schon öfter einen Job nicht bekommen, weil ich ja "Kinder kriegen könnte (dann ausfalle usw.)" oder "körperlich nicht belastbar wäre".


    Ich meine, DAS stimmt JETZT sogar! Natürlich kann ich nicht mehr, seit ich so fett bin, ohne Ende tragen / laufen.


    Wenn ich mich heute vorstelle, ist es dann halt die Figur, das Alter oder sonstwas. Die finden immer was....


    Und gerade in "meinem" Bereich gibt es kaum noch freie Stellen; 0815-Job Bürobereich.


    Da suchen sie sich natürlich auch die jüngste, hübscheste, billigste "eierlegende Wollmilchsau". Da kann ich nicht mithalten. Chefs dort sind meist männlich und können eben besser gucken als denken.


    Hätte nämlich jetzt auch längst einen Superjob (auch nur durch Beziehungen) beim Ehemann meiner Freundin.


    ABER es scheitert bisher eben daran, dass ich zu alt, viel zu fett bin und außerdem nicht einsehe (und auch nicht KANN, gibts´gar nicht in meiner Größe!), im Kostümchen mit kurzem Röckchen, ständig aufgebrezelt rumzulaufen.


    Natürlich kann man sagen "Nimm doch ab und kusche!".


    Aber irgendwie hab ich auch ein Alter / viele Wege / Erlebnisse hinter mir und ich sehe es lange schon nicht mehr ein, mich für Andere von rechts nach links zu krempeln und mich zu verkleiden! Bringt eh nichts.


    Der Stiefsohn meiner Freundin ist ein bisschen anders, aber trotzdem habe ich kaum noch Hoffnung, dass es mit dem Job klappt.


    Mich ärgert das! WENN eine Frau eine richtige Chance haben will, muß "Frau" als "nicht dem Schönheistideal entsprechend" heute was können / eine Ausbildung haben, was nicht viele andere Frauen können bzw.machen wollen. Sonst hat sie keine Chance!


    Oder halt Beziehungen, okay...Aber auch die hat man leichter / mehr, wenn man dem Klischee entspricht!


    Ich mache mir keine Illusionen, dass mir natürlich die dünne Blonde im Miniröckchen, Mitte 20, vorgezogen wird! Da ist der CV dann auch (fast) egal...


    Von der Anzahl Männer die zuhause bleiben möchten, es aber nicht können/dürfen, ganz zu schweigen. :)


    Möchtest DU? Der Mann meiner Freundin wollte auch - aber nicht lange! :p


    Der hatte sich das einfacher vorgestellt...Seitdem ist er froh, wenn er arbeiten gehen darf!


    Allerdings haben sie auch Kinder und ein Haus. Das ist natürlich mehr Arbeit, als wenn man "nur" zu zweit ist in einer Wohnung (wie es bei mir wäre).


    Aber ER kann sich nach der Arbeit schonen, während für meine Freundin so gut wie NIE Freizeit ist....Weil selbst wenn er da ist, immer nur noch "Mama" gebrüllt wird!:p

    Das ist gut, wenn man es hinter sich hat!


    Habe da eine Anekdote....Darf ich die erzählen oder ist das zu peinlich, hmmm...Weil es hier auch um Nacktheit ging.


    Ich mache es so, dass ich nur "untenrum" nackt bin oder einen Rock anhabe.
    Für Brustuntersuchung wird das T-shirt halt hochgeschoben.


    Aber: Als ich das 1. Mal beim Gyn war, war ich 11.


    Meine Mutter war schon ewig bei ihm; er hatte mich auch entbunden. Er praktizierte im Krankenhaus, was für mich gleich NOCHMAL Horror war!:(


    Wollte natürlich nicht auf den "bösen Stuhl"...Mutter war dabei und sagte "Nein, das mußt Du auch nicht. Das machen die erst, wenn man älter ist!"


    HA! Mußte ich aber DOCH! Mutter hatte gelogen...:(


    Sie wollte dann auch noch mit, was ich energisch ablehnte! Fehlte ja wohl noch...


    Die Sprechstundenhilfe sagte, ich solle "mich freimachen". Ich mich also zitternd vor Panik ausgezogen und - peng - nackt in das Sprechzimmer gerauscht!


    Dort saß der Gyn mit einer Patientin im Gespräch (sie GsD nicht auf dem Stuhl, immerhin!) und sie starrten mich an - ich starrte sie an!


    Dann sagte der Gyn nach einer gefühlten Ewigkeit nur:" Nein, nein, warte noch; ich hole Dich gleich. Und ziehe Dir ruhig Dein T-shirt wieder an!"


    Ich merkte, wie ich vor Scham heiß im Gesicht wurde (muß wohl knallrot gewesen sein).
    Immer noch zitternd zog ich mich wieder in die kleine Kabine zurück und ließ mich auf die Bank fallen.


    Ich hörte es knacken...Meine neue Brille war auch im Eimer! Die hatte ich nämlich auch AUCH abgelegt und mich voll drauf gesetzt! Jaja, ich habe keine halben Sachen gemacht...:o


    Meine Mutter war dann aber noch nicht mal sauer, sondern hatte sogar ein wenig Mitgefühl - immerhin!


    Zu demselben Gyn bin ich auch noch Jahre gegangen. Aber er meinte nachher (da war ich 19 und wog bei 1,76 m 80 kg), dass er ja "bald einen Flaschenzug bei mir bräuchte"!:mad: Bei ihm mußte man sich IMMER wiegen vor der Untersuchung. Fand ich immer extrem blöd!


    Da er sich vorher auch schon mal einen blöden Kommentar geleistet hatte wegen meiner ständigen, kaum auszuhaltenden Schmerzen bei der "Erdbeerwoche"("Stell´Dich mal nicht so an; so weh kann es gar nicht tun, wenn eine Frau die Tage hat!" Na, DER muß es ja wissen als Typ, *schnaub*!!!), war er seit dem Tag Geschichte bei mir...


    Seitdem bin ich bei einer superlieben Frau (mit Ausnahme im Krankenhaus; da konnte ich leider männliche Ärte nicht verhindern), die sehr kompetent ist, das Problem gefunden hat und mich auch nicht immer wegen meinem Gewicht nervt!


    Nackt kann übrigens keiner bei ihr ins Sprechzimmer; da ist abgeschlossen von aussen, bis man geholt wird. Wäre ich mal DA gewesen damals, *g*...

    Wollte ich auch schreiben. UP hat! Ab 50 Euro. Habe im Onlineshop geguckt.
    Bestelle nur noch online, da der Laden hier ziemlich doof ist, ich Klamotten einkaufen HASSE und die nichts in großen Größen da haben!


    Über Sitz kann ich jetzt natürlich auch nichts sagen bei den Herren....


    Mir als Dame ist nur unangenehm aufgefallen, dass mir die Hosen um Ellen zu lang sind seit einigen Monaten.:mad: Werde jetzt mal Kurzgröße nehmen, obwohl ich lang bin!:p

    Genau, auf Essen KANN man nicht verzichten und darum ist es auch schwieriger als bei Alkohol-oder Nikotinsucht.


    Einem Alkoholoker kann man auch kein halbes Glas Bier anbieten oder einem Raucher eine halbe Zugarette.
    Wenn man weg davon will, dann GANZ. Man muss GANZ davon los! Radikal!


    Mein verstorbener Onkel war Alkoholiker, hat mehrfach Therapie gemacht.
    Aus einer ist er mit 30 kg mehr auf den Rippen wiedergekommen, weil dann eben das ESSEN seine Ersatzbefriedigug / Beruhigung war.


    Die Ärzte nannten das damals Suchtverlagerung.


    Zum Schluß hat er ALLES getan und ist elendig krepiert....
    Das halte ich mir manchmal als Beispiel vor, wenn ich mal wieder zu lange in den Spiegel gucke und sehe, wie fett ich bin und versuche dann "vernünftig" ewas zu ändern. Klappt aber nicht (lange).


    Die Hintergründe müssen bei jeder Sucht gefunden werden.


    Es ist schon so, dass eine Tafel Schokolade einen nicht umarmt. Aber es ist besser, eine Tafel Schokolade zu haben als GAR NICHTS!


    Mir gibt das ein tröstendes, beruhigendes Gefühl, wenn ich mich mal wieder total einsam / alleine fühle / (Existenz/-Lebens-)Angst habe usw.


    Die Liebe eines anderen Menschen und Vieles mehr kann man eben nicht erzwingen und da ist gut, wenn was Anderes da ist (auch meine Katzen helfen da nicht immer).


    Sowas passiert aber auch bei mir, wenn Leute dabei sind. Zum Beispiel fühlte ich mich letztens auch auf einer Feier mit 34 Leuten fehl am Platz / allein usw.


    Zigaretten waren für mich nur aus Neugier in Kindertagen und zur "Appetitverhinderung" (weil mir immer alle Leute erzählen Zigaretten dämpfen Hunger / Lust auf Süßes; war bei mir nie so!) ein Thema.


    Ich fand es aber immer ekelhaft (wenn alles stinkt, die Wohnung dreckig ist vom Qualm, meine armen Katzen darunter leiden, man auch IMMER andere Leute belästigt und ich will auch keinen küssen der raucht - küsse ja auch keinen Aschenbecher).


    Auch beim Rauchen - gerade bei Extremrauchern - heißt es aber, dass wenn man wirklich aufhören will, muß es radikal sein, sonst bekommt man wieder "Hunger auf mehr".


    Alkohol könnte mir nicht ernsthaft gefährlich werden, weil ich nur anfange zu heulen und total in Depressionen versinke, wenn ich zuviel Akohol trinke.


    Mit dem übertriebenen Essen - bei mir ist es aber "nur" Süßkram - kann ich nur aufhören, wenn ich mich wohl fühle / zufrieden bin. Ansonsten brauche ich das leider....