Beiträge von big_joker91

    Hi,

    wie in mein letzten Beitrag zulesen darf bzw. will ich mein Beruf Koch nicht mehr ausführen. Habe auch ein Attest vom Arzt.
    Das alles Begann mit einer neuen Arbeit Anfang April. 5 Tage später hatte ich einen Gichtanfall im Sprunggelenk mit starken schmerzen. Arzt sagte der Beruf Koch ist mit deinem Übergewicht schädlich und nicht gut für dich. War dann bis Ende Juni Krankgeschrieben und wurde mit großen Umständen (Gewerkschaft und Arbeitsgericht) vom AG gekündigt im Juni.

    Wurde dann zum MDK geschickt und sagte mann mir das ich nur Vollzeittätigkeiten ausführen kann in dem Stehen und Sitzen im Wechsel hat.

    Dann wurde ich Anfang August in eine Jobcenter Massnahme für u25 gesteckt.

    Habe jetzt im Oktober ein Termin beim ärztlichen Dienst vom Jobcenter.

    Ich will unbedingt noch eine Ausbildung machen als Fachinformatiker Systemintegration oder als Kaufmann für Büromanagment.

    Aber meine Bearbeiterin vom Jobcenter ist davon nicht begeistert und diese Berufe ja nicht gesundheitsfördernd sind und ich mir weitere Berufe im Internet raussuchen soll´.

    Ja aber als was? Oder besser gesagt auf welche Jobs kann ich mich bewerben?

    Da die Ausbildungsfrist für 2014 so gut wie abgelaufen ist, will ich bis 2015 ein Job haben.

    Hi,

    also ich soll selber mit 2 Wochen Kündigungsfrist mein Vertrag kündigen. Laut AG und Arbeitsagentur erhalte ich keine Sperre wenn ich selber kündige und ein Attest vom Arzt vorlege. Was ich ja von mein Arzt bekomme das ich nicht mehr den Beruf ausführen kann.

    hi...

    ob Zeitarbeit hin oder her. habe selber damit noch nichts zu tun gehabt. Aber kenne durch Familie positive und negative Beispiele.

    Heute war ich nochmal beim Arzt um die Blutwerte auszuwerten.

    Harnsäurewert ziemlich erhöht -> jetzt Medikament Allopurinol 300mg

    und Vitamin D extrem niedrig ->Präparat Dekristol 20000 I.E.

    Heute erstes Gespräch gehabt mit meinem AG und habe Ihn die Situation erklärt. Wollte sich heute in der Personalabteilung erkundigen wegen Kündigung oder Aufhebungsvertrag.
    Morgen dann Entscheidung.



    :d

    also ich war heute bei dem Hausarzt. Er hat Blut angenommen. Er hat den Verdacht auf Gichtanfall.


    Er hat mir geraten den Beruf so lange nicht auszuführen bis ich an Gewicht verloren habe. Er hat mich jetzt eine Woche krank geschrieben umnd er würde mich auch noch länger krankschreiben bzw. ein Attest für die Arbeitsagentur austellen da ich den Beruf nicht weiter ausüben kann.

    als Sprunggelenk ist überdehnt / überlastet worden und ich muss meine Gelenk jetzt schonen. muss jetzt 3 IBU profen 600mg pro Tag einnehmen gegen die schmerzen. morgen muss ich dann zum einem Allgemeinmediziner der den dass weitere vorgehen bespricht. Der Stationsarzt von der Notaufnahme hat heute zu mir gemeint dass besser wär wenn ich einen anderen Beruf aussuchen würde, da wenn der Fuss wieder belastbar dass es nicht lange dauert und das Gelenk wieder überbelastet wird und das kann denn sogar soweit enden das der Fuß noch mehr geschädigt wird.

    Also einen Arzt gibt es hier nicht... Ich werde mir nachher ein Taxi nehmen und zum Arzt fahren.... Ich kann den linken fuss gar nicht belasten... Ich habe da höllische Schmerzen...

    HI,


    Ich habe seit 1.4. Einen neuen Job in Gastronomie. Bin stark Übergewichtig 185kg auf 1.85cm. Meine Arbeitszeiten sind jeden Tag von 13uhr - ca. 24 Uhr.


    Nur leider bin ich gerade total am verzweifeln und jeden Tag am heulen. Ich halte die lange Arbeitszeit und den Stress einfach nicht aus. Ich wohne auch in einem sogenannten Containerdorf wo es Wohnungen für saisonkräfte gibt. Aber da gibt es nichts.... Kein Fernsehen... Nur duschcontainer und waschmaschinenraum... Keine kochmöglichkeit... Viele Ausländer.... Am liebsten würde ich wieder nach hause gehen... Ausserdem habe Ich seit 2 Tagen recht starke fusschmerzen.... Was soll ich bloß machen ich kann keine Nacht mehr schlafen....?