Beiträge von Mausi

    Ich nehme seit zwei Wochen auch Metformin, allerdings soll man das ja auch einschleichen .. . Obwohl meine Ärztin meinte wöchentlich erhöhen, nehm ich immer noch nur eine Tablette. Die erste Woche war schlimm, mittlerweile geht es, .. aber ich warte noch ein paar Tage bis ich das erhöhe.


    Vielleicht sprichst du mit deinem Arzt, dass du erst einmal weniger nimmst? Oder ein vergleichbares Medikament? ..


    Mein Zyklus ist vorher schon regelmäßig gewesen, .. immer taggenau, durch das Metformin hat sich das verschoben, aber ist wohl normal.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei die bald besser wird mit den Nebenwirkungen.

    Hallo.


    Ich lese hier seit geraumer Zeit mit, den das Thema betrifft auch mich bzw uns.


    Mein Partner und ich waren jetzt auch in einer Kinderwunschklinik, .. und uns wurde geraten, erst einmal abzunehmen. Es wurde ein Zielgewicht vereinbart, .. das noch immer vom Idealgewicht Meilen entfernt ist, aber dann würde eine Therapie begonnen werden. Wobei die Therapie schon die Gewichtsreduktion einschließt. .. Und obwohl mein Wunsch nach einem Kind groß ist, ist gerade das doch schwer.


    Mich beschäftigt die Frage, warum in verschiedenen Kinderwunschkliniken so unterschiedliche Meinungen auftreten ..