Beiträge von lucy

    Dann schreib ich auf jeden Fall was , wenn ich dort war! Dauert aber noch ein bisschen... die Reise ist für März geplant.

    Super das freut mich! Danke dass du nachgefragt hast , jetzt hab ich schon mal eine Sorge weniger... kann auch gerne nach der Reise hier von meinen Erfahrungen berichten, wenn irgendwer interessiert sein sollte.

    Hallo ihr Lieben
    Ein guter Freund von mir ist derzeit beruflich in Japan und hat mich eingeladen ihn zu besuchen. Einerseits würde ich das wirklich gerne tun. Andererseits habe ich schon oft gehört dass die japanische Kultur extrem dickenfeindlich ist und dass Firmen, die dicke Mitarbeiter haben, zum Teil zusätzliche Abgaben zahlen müssen!
    Da ich mit Kleidergroesse 48/50 wohl sehr auffallen werde (insbesondere da ich dazu noch mit 177 cm größer als die meisten Japaner bin) habe ich Angst dass ich belästigt werde oder nicht in Stühle oder Ähnliches passe.
    Mein Freund hat zwar auf meine Nachfrage gesagt dass die Japaner ja von ihrer Kultur her eher zurückhaltend sind und mich garantiert niemand anpöbeln wird. Aber ich habe mich nicht getraut ihn wegen Stühlen oder Ähnlichem zu fragen, weil er selber schlank ist und es mir einfach peinlich ist, das Thema anzusprechen.
    War hier vielleicht schon mal jemand in Japan oder Südostasien und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?

    Ich kann dir nur sagen, dass es mit zunehmendem Alter besser wird. Ich hatte dasselbe Problem in deinem Alter auch. Habe deswegen sogar die Schule gewechselt, dann wurde es besser (wenn alles andere nicht hilft, könntest du dir das auch überlegen.)


    Heute, mit 25, bin ich noch um einiges dicker als damals, aber habe jede Menge Freunde, ein großartiges Sozialleben und keiner würde es wagen, mir wegen meines Übergewichts blöd zu kommen. Ab einem gewissen Alter kapieren die meisten Menschen, die nicht vollkommen verblödet sind, dass es komplett egal ist, wie viel ein anderer Mensch wiegt.


    Ich sage mir einfach: Wer sich mit mir unterhält, wird merken, dass ich ein toller Mensch bin, unabhängig von der Größe meines Hinterns. Und wer sich nicht gar nicht mit mir unterhalten WILL, der ist ein oberflächliches Arschloch und wegen oberflächlicher Arschlöcher rege ich mich nicht auf, das ist Energieverschwendung.