Beiträge von Lina

    Hi,


    ich habe bei einem Ausgangsgewicht von 148kg auch mehr als 10kg über den gesamten Schwangerschaftsverlauf abgenommen und dass obwohl ich mich eher wenig bewegt habe, weil ich ständig müde war und viel geschlafen habe. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Immer schön positiv denken :)

    Ich habe die Tropfen immer nach Bedarf genommen. Immer dann, wenn ich gemerkt habe, dass ich wieder anfange besonders unruhig zu werden. In den Tropfen ist auch ein bisschen Alkohol, aber meine Frauenärztin meinte, dass der wirklich geringe Anteil kein Problem darstellt. Im Pinzip kann man die Tropfen so oft nehmen, wie man sie braucht. Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich habe die Wirkung immer sehr schnell gemerkt.

    Hi,


    mir ging es in meiner letzten Schwangerschaft auch so. Habe schon zwei Teenager zu Hause und habe mir mit 35 noch ein Nesthäkchen (jetzt 8 Monate alt) zugelegt. Bin nur noch zwei Tage die Woche arbeiten gegangen und die anderen Tage habe ich nur im Bett zugebracht. War zu nix zu gebrauchen, immer super müde und hatte auch ständig Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Weil zu hoher Blutdruck etc...
    Jetzt ist meine Kleine da und auch da muss man sich ständig Sorgen machen :( Gerade ist sie erkältet.
    Es gibt Persönlichkeiten, die machen sich nun mal gern Sorgen und andere eher weniger. Solche Gedanken lassen sich mit ein wenig Aufwand in den Griff bekommen.
    Bei mir klappt Folgendes ganz gut: Sobald sich die unliebsamen Gedanken in den Kopf einschleichen wollten, habe ich sie in Gedanken weggeschoben und statt dessen ganz bewusst an etwas Schönes gedacht. Das ist ein Element aus Entspannungstrainings. Klappt natürlich nicht immer gleich zu einhundert Prozent, aber das kann man trainieren. Mit Atementspannung könntest Du es auch mal probieren, da empfindet man im Gegensatz zur Muskelentspannung meist beim ersten Versuch einen Entspannungseffekt.
    Und die schon vorgeschlagenen Bachblüten kann ich auch nur empfehlen. Ohne die hätte ich keine Prüfung im Studium geschafft :)


    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.

    Hallo,


    ich habe drei Kinder und es hat bei jedem unterschiedlich lang gedauert schwanger zu werden. Meine jüngste Tochter wird bald acht Monate alt und wir mussten ungefähr ein dreiviertel Jahr experimentieren. Vor ihr hatte ich 13 Jahre lang mit Hormonspiralen verhütet.


    Ich glaube fest daran, dass es wichtig ist, sich selbst nicht so unter Druck zu setzen. Und es hilft wirklich, wenn man mit dem Partner und auch mit anderen spricht. Ein Frauenarzt sagte mal zu mir, dass die meisten Babies entweder in besonders schrecklichen (deshalb gäbe es oft Babies nach Vergewaltigungen) oder besonders schönen Momenten gezeugt werden. Deshalb haben wir versucht entspannt an die Sache ranzugehen und uns auch gegenseitig zu überraschen. Nicht nach dem Motto: jetzt ist es soweit, dann müssen wir unbedingt...


    Bei manchen geht es ganz schnell, bei anderen dauert es länger und dabei ist es unmaßgeblich ob man dick oder dünn ist.


    Liebe Grüße
    Lina

    Ich bin viele Jahre lang A- Klassen gefahren und mag das Auto sehr gern :) Es bietet ausreichend Platz und der Gurt ist lang genug. Sehr bequem sind aber auch die meisten Volkswagen, wie der schon angesprochene Caddy. Was für mich gar nicht geht, sind die meisten asiatischen Hersteller, da ist oft der Gurt viel zu kurz...

    Hallo,


    ich "friste" gerade ein Expatleben in Brasilien und bin deshalb schon öfter geflogen. Das Problem mit den Gurtverlängerungen hatte ich nie, denn ich brauchte sogar immer zwei, eine für mich und eine für meine kleine Tochter. Mit einem 6 Wochen alten Baby fällt man in einem Langsteckenflieger ganz schön auf, da vergessen einen die Stewardessen nicht so leicht :) Wegen der Thrombosegefahr hatte ich vorher mit meiner Ärztin gesprochen und die meinte aber, dass man sich (insofern man sonst gesund ist) darüber, auch bei längeren Flugzeiten, keine Gedanken machen muss.
    Problematisch ist das Stillen und das Wickeln eines Babies im Flieger. Auf die Toilette allein zu gehen ist kein Problem. Aber dort drinnen dann auch noch den Wickeltisch runter zu klappen ist bei 148kg einfach absolut unmöglich. Da mussten dann der Papa oder mein großer Sohn ran.
    Zur Problematik Gang oder Fenster, würde ich mich immer für Fenster entscheiden, denn ich war sonst immer den durchkommenden Stewardessen im Weg. Da wir immer das Baby mit hatten durften wir auch immer zuerst in den Flieger (zumindest bei Lufthansa und TAM). Das hat den Vorteil, dass auch ich mit voller Wickeltasche und Baby auf dem Arm einigermaßen entspannt zu meinem Sitz kam.
    Ich war zuvor sehr viele Jahre nicht geflogen und vor dem ersten Flug sehr aufgeregt. Mittlerweile alles kein Problem mehr und ich hatte das Glück nur sehr tolerante und aufmerksame Stewardessen und Stewards zu haben...

    Ich (145kg Kampfgewicht) glaube, Deine Wahrnehmung täuscht Dich nicht. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Großstadt um vieles einfacher ist mit Übergewicht durchs Leben zu kommen ohne blöd angeglotzt zu werden. Berlin mag ich da besonders gern, dort sind die Leute so cool und interessieren sich so gar nicht für den Einzelnen.


    Leben möchte ich allerdings nicht in Berlin oder einer anderen Großstadt. Da ist man eben so anonym und keiner interessiert sich wirklich für einen. Ich lebe in einem kleinen Dorf, bin nach vier Jahren dort immer noch die neu Zugezogene, aber nach und nach findet man auch hier Anschluss. Bin immer wieder rausgegangen und habe mich gezeigt :) in meiner ganzen Pracht :) Sie gewöhnen sich dran...


    Übe Dich vielleicht einfach ein bisschen in Geduld und gib den Leuten die Zeit, die sie brauchen. War hier bei mir auch so, die müssen erst mal von Weitem schauen und nach und nach geht es dann.


    Habe meinen Mann online kennengelernt, kann also funktionieren, muss aber nicht. Wer NICHT sucht, der findet meist...
    Gib also Dir und den anderen Zeit. Kopf hoch!!!

    Hi Mandy,


    ich bin nach 14 Jahren Pause innerhalb eines dreiviertel Jahres wieder schwanger geworden. Startgewicht waren 145 kg. Der Kopf spielt eine wirklich entscheidende Rolle. Wie hier schon geschrieben wurde, hast Du ja schon ein ganz wundervolles Kind. Das sollte den Druck etwas lindern. So war es zumindest bei mir. Wir hatten schon drei Kinder und das Vierte haben wir uns gewünscht, aber wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre das auch nicht so schlimm gewesen.


    In Braunschweig kann ich die Praxis Schrage, Büttner und Guldbake wärmstens empfehlen, die haben mich wunderbar durch die Schwangerschaft begleitet. Besonders Frau Dr. Guldbake geht sehr moderat mit dem Thema Übergewicht um. Sie hat es auch geschafft mit nach der Geburt meiner Kleinen eine neue Hormonspirale zu legen, obwohl die körperlichen Vorraussetzungen alles andere als optimal waren. Ohne goßes Theater einfach probiert und es hat geklappt.


    Versuch doch mal Dich mit irgendetwas abzulenken und denk nicht immer daran, wie schön es doch wäre noch ein zweites Kind zu haben. Unterbrich die Gedanken, sobald sie sich in Deinen Kopf einschleichen, denn die setzen Deinen Körper unter Druck und Du merkst das gar nicht.


    Für Rubensengelchen: Ich habe eine Freundin (140kg), bei der es auch mit Hilfe der künstlichen Befruchtung geklappt hat. Es hat aber sehr lange gedauert und deutlich mehr Versuche gebraucht. Sie konnte an nichts anderes mehr denken als endlich ein Kind zu bekommen. Zwischenzeitlich hat sie therapeutische Hilfe in Anspruch genommen, ebenso ihr Partner und dann hat es funktioniert. Generell muss/sollte man da aber realistisch sein, es gibt keine Garantie weder bei schlanken noch bei uns dicken Frauen, dass die künstliche Befruchtung Erfolg hat.


    Immer schön entspannen und versuchen, die Dinge auf sich zukommen zu lassen. Ist leichter gesagt als getan...ich weiß...

    Hallo,


    für mich steht in der nächsten Zeit ein unvermeidbarer Flug nach Brasilien an. Das letzte Mal bin ich vor vielen Jahren geflogen als ich auch noch wesentlich leichter als jetzt war. Durch das Stöbern im Forum weiß ich mittlerweile, dass es im Flugzeug Gurtverlängerungen gibt. Eine Sorge wäre ich somit los ;).
    Da Brasilien jedoch nicht eben mal um die Ecke liegt, ergibt sich eine zweite Sorge für mich: Passe ich als 164 cm große und 150kg schwere Person, die eben auch noch im 6. Monat schwanger ist, in die Toilette? Ich habe keine Vorstellung davon, wie so eine Flugzeugtoilette aussieht. Als ich damals geflogen bin, war ich nicht auf der Toilette. Vielleicht kann mir da jemand mit mehr Flugerfahrung weiterhelfen...