Beiträge von Merida

    Ich wollte euch informieren, dass ich den Gymnastik-Kurs nicht bis zum Ende durchziehen konnte, denn ich habe am 27. Februar einen Selbstmordversuch gemacht und bin dann von der Intensivstation direkt in die Psychiatrie gekommen, heute bin ich nach 3 1/2 Wochen entlassen worden.:o


    Ich habe aber einen Notfallplan entwickelt, der mich vor einem erneuten Suizid beschützen soll, also ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich verspreche, das ich so einen Mist nicht mehr tue.


    LG Merida

    Liebe Stressless,


    ich habe mich für die Gymnastik entschieden, d.h. das ich da jetzt bis Mitte März jede Woche hingehen werde, egal wie es mir gefällt, denn ein Rückzieher kommt für mich nicht in frage. Vor allem nicht, weil ich den Kurs bezahlen müsste, wenn ich da nicht regelmäßig hingehe. Ich glaube ich bin ein bisschen geizig (hab ich von meinen Eltern geerbt). Aber was mache ich mir da nur für Gedanken, irgendwie gefällt mir das und das sage ich 1 1/2 Stunden nach dem Kurs!!!


    Heute hatte ich einen Termin bei meiner Therapeutin, seit dem geht es mir nicht mehr ganz so gut *seufz*. Sie meint es würde mir nicht gut tun, wenn ich abnehmen möchte, sie meint dadurch werden meine Depressionen nur wieder schlimmer. Doch mir ging es im letzten Jahr auch sehr schlecht, obwohl ich 20 kg zugenommen hat, also glaube ich nicht, das mein Gewicht einen Einfluss auf meine Depressionen hat. Oder sehe ich das falsch?


    Liebe Grüße
    Merida

    Ich wollte nur Bescheid sagen, das es mir etwas besser geht, ich bin zwar noch nicht stabil, habe das Gefühl am Abgrund zu stehen und jeden Schritt gut überlegen zu müssen, aber aus dem tiefen Tief bin ich erstmal raus und das habe ich ohne Klinik geschafft.


    Seit letzten Mittwoch gehe ich wöchentlich 1x zur Rückengymnastik, ich sehe dort viele Arbeitskollegen wieder, ist sehr anstrengend, aber auch gut. Wenn der Kurs im März endet, dann habe ich mich schon zur Wassergymnastik angemeldet.

    Ich habe das Gefühl, nicht mit meinem Gewicht leben zu können, ich hab aber auch nicht das Gefühl wirklich was dagegen tun zu können.


    Was ich im Moment tue ist: Ernährungsberatung, Rückengymnastik, Wassergymnastik.

    Liebe Stressless,


    Danke schön, das macht mir Mut, doch noch zu schreiben. Ich weiß auch langsam nicht mehr wo ich noch mit meinen negativen Gedanken und Gefühlen hin soll und trotzdem habe ich das Gefühl aufpassen zu müssen was ich sage/schreibe, damit ich nicht falsch verstanden werde.


    Ich glaube so schlecht wie jetzt ging es mir noch nie. Ich weiß das ich da allein nicht wieder rauskomme, doch was soll ich tun? In die Klinik möchte ich auf gar keinen Fall und meinem Psychiater fällt leider nichts anderes ein, das weiß ich genau, da brauche ich gar nicht fragen. Auch meine Therapeutin weiß sich keinen anderen Rat, das hatte ich auch schon mal, ich bin irgendwie nicht in der Lage mich richtig auszudrücken, mir geht es einfach nur sehr schlecht und ich möchte, das mir jemand hilft - ohne Klinik -


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben!


    Liebe Grüße
    Merida

    Liebe Stressless,


    ich bin zu Weihnachten wieder in ein tiefes Loch gefallen, mir geht es sehr, sehr schlecht. Ich habe versucht Deine Tipps umzusetzen, doch die Stimmung ist leider sehr schnell gekippt. Ich habe zu Weihnachten auch noch eine Maske aufgesetzt, was die ganze Sache nur noch schlimmer gemacht hat, doch jetzt ist Weihnachten vorbei und ich bin dabei die Maske langsam fallen zu lassen.


    Ich habe überlegt, mit wem ich darüber sprechen kann, meine Freundin, kann ich es nicht sagen, der Familie sowieso nicht, Telefonseelsorge, meistens passt es nicht und ich bin gefrusteter als vorher, mein Psychiater schickt mich sicher nur in die Klinik, mein Mann, ja vielleicht, doch er macht sich immer solche Sorgen und leidet so schrecklich mit, er lässt mich nicht mehr aus den Augen und ob ich das möchte muss ich noch Überlegen. Irgendwie bleibt mir nur das Forum, auch wenn ich oft überlege, ob ich euch nicht zuviel zumute!


    Liebe Grüße
    Merida

    Hallo,


    ich habe meinen Wellnessurlaub genossen, meine Stimmung war zwar nicht so berauschend, aber ich habe mir gesagt, "Du darfst ihn genießen" und das habe ich dann auch. Die Feiertage werden sehr ruhig vorrübergehen, da habe ich eher keine Sorge, schade nur das es mir so schlecht geht, ich hätte mir gewünscht, dass es ein wenig besser ist, na ja, man kann nicht alles haben!


    Ich wünsche euch schöne Festtage!


    Liebe Grüße
    Merida

    Hallo Stressless,


    ich habe eine Vorschau von Merida gesehen, und mochte ihr rotes Haar und ihre Lebendigkeit. Ich hatte als Kind auch so feuerrote Haare.


    Mulan habe ich gesehen, da war meine Tochter noch klein und wir haben uns das zusammen angesehen.


    Ich hoffe auch, das ich was finde, was mir die Lebensfreude zurückbringt. Im Moment versuche ich mir nichts anmerken zu lassen, weil mein Mann sich zu Weihnachten gewünscht hat, das es mir gut geht. Irgendwie kann ich das nur nicht beeinflussen, echt doof und Donnerstag geht es in den Wellnessurlaub.


    Liebe Grüße
    Merida

    Hallo Stressless,


    ja, mein Name ist Absicht, obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe.


    Auszug aus meinem Tagebuch:


    Im Moment ist alles sehr verwirrend, meine Stimmung ist neutral und ich bin trotzdem traurig. Ich fühle mich gut, aber irgendwie auch schlecht. Ich bin so unendlich müde habe das Gefühl Energie- und Antriebslos zu sein. Bin froh das ich lebe und trotzdem habe ich immer wieder Todeswunschgedanken.


    Ich weiß nicht wie es mir im Moment geht, habe ein bisschen Angst vor den bevorstehenden Festtagen, obwohl eigentlich doch nicht, ach ich weiß nicht...


    Liebe Grüße
    Merida

    Meine Stimmung geht schon wieder nach unten, der Auslöser ist so traurig, meine Freundin ist tot. Sie hatte Krebs und ist nach kurzer Leidenszeit eingeschlafen. Ich bin sehr traurig, auch wenn ich nicht weinen kann, obwohl ich es gern würde. Ich hoffe, das ich die Beerdigung morgen überstehe, und das es nicht weiter nach unten geht, hatte mich doch so auf den Urlaub gefreut.


    Liebe Grüße
    Merida

    Nach 2 1/2 Jahren fahre ich zum ersten mal wieder in den Urlaub, nur für 3 Tage und auch nur 100 km weit, aber das ist ein Anfang, ich habe mich getraut zu buchen, am 20.12.12 geht es los in ein Wellnesshotel in Schwerin, mit 1x Aroma-Ganzkörper-Massage 1x Rosenwasser-Fußbad 1x ayurvedische Fußmassage mit Fußpackung 1x Cleopatra-Körperpackung 1x Seidenhandschuh-Massage. Ich nehme meine Tochter mit und freue mich schon darauf. Jetzt hoffe ich natürlich, das ich bis dahin weiterhin stabil bin und ich den Kurzurlaub auch genießen kann.


    Ach ja, und ich habe mir noch einen Bademantel für über 80 Euro bestellt, damit ich in dem Wellnessbereich was anzuzuiehen habe, die haben dort nur Einheitsgrößen und da passe ich bestimmt nicht rein.


    Ich habe noch gar nichts geschmückt und auch noch keine Kerzen aufgestellt, ich wollte es immer noch machen, doch ich habe irgendwie keine Zeit dafür, vielleicht auch keinen Antrieb, ach ich weiß auch nicht. Ich werde gleich eine Kerze aufstellen, mal sehn ob das schon was an Weihnachtsstimmung bringt. Ach ja, ich habe mir von Lindt einen Advendskalender gekauft, da freue ich mich auf jeden Morgen.


    Liebe Grüße
    Merida

    Ich habe es geschafft, den Druck etwas rauszunehmen und mir geht es Stimmungsmäßig relativ gut, nur der Rest ist noch nicht so gut, mein Antrieb könnte besser sein und mein Schlaf könnte besser und kürzer sein, aber ich will jetzt nicht meckern.


    Liebe Grüße
    Merida

    Hallo Stressless,


    heute habe ich schon wieder angefangen mir Druck zu machen, ich komme da wohl nie raus. Bin um 10 Uhr aufgestanden - Druck das ich so lange geschlafen habe - habe gefrühstückt - Druck weil ich zu viel gegessen habe - bin an den Laptop gegangen und habe gespielt - Druck weil ich eigentlich so viel zu tun habe - hab mich nochmal hingelegt - der gleiche Druck wie vorher auch - bin dann zur Bank und zum Aldi gefahren - Druck lässt nach!


    Liebe Grüße
    Merida

    Danke der Nachfrage!


    Seit 3 Tagen geht es mir einigermaßen gut, ich bin zwar noch etwas eingerostet und schlafe noch sehr viel (12 Stunden), aber ich schaffe es irgendwie meinen Mann zu versorgen. Fange wieder mal an langsam Hoffnung zu schöpfen, in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden.


    Liebe Grüße
    Merida

    Ich war gestern in der Selbsthilfegruppe, dort haben sich alle um mich Sorgen gemacht, war mir ein bisschen unangenehm, doch ich habe dort gute Tipps bekommen. Es gibt hier eine Psychologin die hat öfter in der Woche eine Notfallsprechstunde, da könnte ich hingehen, oder die Institutsambulanz hat auch eine Notfalltelefonnummer. Ich möchte ja gerne alles machen, nur das ich nicht in die Klinik zurück muss. Ich hatte dort nicht das Gefühl, das man mir dort wirklich helfen konnte.


    Liebe Grüße
    Merida