Beiträge von la_musique

    Hey Leute,


    ich wollte mich bei euch für die vielen Berichte bedanken, dafür habe ich mich heute extra hier angemeldet.
    Ich war gestern im Europapark und hatte schreckliche Angst in keine der ''großen'' Attraktionen zu passen, da ich seit meinem letzten Besuch dort vor etwa 5 Jahren ca 20kg zugelegt habe. Deswegen habe ich mich am Vortag durch dieses Forum geklickt und ihr habt mir meine Angst etwas genommen :)
    Trotzdem wollte ich noch ein paar genauere Daten angeben, die vielleicht noch etwas weiter helfen.


    Ich bin 1,60m klein & wiege momentan um die 98kg.
    Um die Hüften habe ich etwa 130cm und um die Oberschenkel 70.
    Ich trage Hosengröße 48/50 & obenrum habe ich etwa 44/46.


    Und mit diesen Maßen habe ich in ALLE Bahnen gepasst! :)


    Bei der neuen Holzachterbahn Wodan war es gar kein Problem, ich denke dass man auch mit 5cm mehr um die Hüften hineinpassen würde.
    Auf der Blue Fire war ich zwei mal und in verschiedenen Reihen, daher habe ich auf jeden Fall in die normalen Sitze gepasst, jedoch war es hier schon ziemlich eng. Ich denke da sind 130cm schon so ziemlich die Obergrenze, jedoch weiß ich eben nicht wie es mit den XL-Sitzen aussieht, oder ob die Blue Fire überhaupt welche hat.
    Auf der Silverstar war ich nicht, jedoch versicherte mir ein freundicher Mitarbeiter am Eingang, dass ich, wenn ich gerade so in die Blue Fire gepasst habe, ich bei der Silverstar höchstens in die XL-Sitze passen würde. Ich saß dann Probe und er hatte recht, ich passte ganz knapp hinein.


    Also, wenn ihr etwa meine Maße habt solltet ihr bei keiner Bahn Schwierigkeiten bekommen :)
    Was ich noch empfehle ist, bei den Bahnen in denen man nebeneinander sitzt & einen Bügel für zwei Personen hat, nicht neben einer Person zu sitzen, die sehr viel dünner ist als man selbst. Ich saß neben einer Freundin & sie hatte wirklich noch sehr viel Abstand zum Bügel & fühlte sich dadurch nicht sehr sicher.


    Ich hoffe ich konnte mit diesen detaillierten Informationen noch ein bisschen weiterhelfen :)