Beiträge von LilaLindenlaub

    Im Kleidermüller in Geislingen bei Balingen kann man soweit ich weiß ohne Termin vorbeischauen. Das letzte mal hat die Verkäuferin gesagt Kleider bis Größe 58/60 sind machbar. Kann man direkt vor Ort anprobieren, zu Empfehlen wenn man von weiter herkommt anzufragen ob man auch einen Termin bekommen kann.
    Ich war bis jetzt mit Freundinnen immer spontan ohne Termin da und jedesmal war 'das' Kleid dabei *g*

    Hey,


    also ich komm vom 'Amt' der gegenstelle zur Krankenkasse *lach*. Also ich würde dir dringenst Raten dich ans Kundencenter zu wenden, sprich mal mit deinem Krankengeldmanager. Und immer dran denken, die Kasse kann dir gar nichts. Sie darf dich maximal zu einer neuen Reha-Antragsstellung auffordern.


    Bitte merk dir das, nur eine Reha darf die Kasse dir auferlegen... niemals ich betone nochmals niemals darf sie dich zu einem Rentenantrag zwingen. Das ist gesetzlich verboten.


    Der mdk, also der Arzt, der wird dich maximal gesund schreiben, und wenn dein Arzt also dein privater ein guter ist, wird er dich weiterhin krank schreiben. Die Kasse muss zahlen... solange bis die Rentenversicherung dich von sich aus in Rente schickt. Dies passiert nur, wenn eine Reha nicht mehr für sinnvoll gehalten wird.


    Zum Arzt, ich glaube ich weiß was er dir für ein Programm erzählen wird. Das ist so eine Schneeball-Sache mit Eiweis-Mittelchen. Zeig ihn an. Also schick der Kasse - direkt an die Leitung - ein Schreiben. Und zwar droh gleich mal mit dem SWR... oder was auch immer ihr für einen Lokalen-Dritten Sender habt.


    Ich jetzt muss dir sagen, kommt das TV ins spiel... nein du... da geht so gut wie alles durch.
    Am besten du wendest dich mal dorthin und fragst an, ob sie einen Bericht darüber machen wollen... das machen die auch anonym... und sie werden sehr interessiert sein... Stern-Tv wär natürlich der Hammer... aber im prinzip ist es egal welcher Sender deine Kasse offiziell anschreibt, alle werden angst bekommen.


    Fals du Fragen wegen dem weitergehen mit deiner Krankheit hast, ist es oft sehr Ratsam sich mal an die Deutsche Rentenversicherung zu wenden, weil die dürfen offener beraten. Dort herscht kein Leistungsdruck oder Vermittlungszwang.


    Lg
    lila