Beiträge von Fara

    Da hatte ich mich nicht ran getraut, weil es die nur bis 52 gibt.
    Umso besser zu hören, dass sie so groß ausfallen.
    Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren.
    Vielen Dank:)

    Hallöchen,


    ich habe momentan größere Schwierigkeiten mit dem Kauf von Slips.
    Bisher habe ich oft Taillenslips getragen, da diese recht hoch sind und sich angenehm tragen ließen. Da war es auch egal, wo ich diese kaufte.
    Nun hab ich welche von Otto gekauft und auch bei Meyer Mode...überall das gleiche Problem. Am Bauch alles prima, an den Beinen zuerst auch . Nach 3 Stunden tragen - Katastrophe:eek:. Die leiern am Oberschenkel derart aus, dass es unmöglich aussieht, wenn ich die Hose ausziehe.
    Wäre mir ja fast noch egal, aber beim Arzt oder umziehen im Schwimmbad etc....Peinlich :o
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Habe keine großen Ansprüche. Müssen nur passen und bequem sein.
    Trage in Hosen normalerweise Größe 56.


    Vielen Dank
    Fara

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir ein Mini-Trampolin zuzulegen.
    Was ich mich dabei frage ist, wie der Boden so etwas findet (und die Nachbarn unter mir)...
    Gibt es da Erfahrungswerte?
    Ich wohne in einer Mietswohnung im 1.OG mit Holzdielen. Muss ich mich um diese sorgen, wenn ich mit deutlich jenseits der 100 Kg springe, wippe, oder sonst etwas mache?:o

    Na dann bin ich ja glücklicherweise nicht die einzige, die das für Schwachsinn hält :)


    Zitat: "Allerdings ist die Adipostitas per magna nicht selten Ursache erhöhter Entzündungsparameter."


    So steht es im Bericht.

    Hallo Zora,


    mein CRP-Wert ist nun auch seit längerem ziemlich stark erhöht.
    Laut meinem Hausarzt ist das ein Entzündungswert der jede Entzündung im Körper anzeigen kann.
    Er schickte mich daraufhin erst zum Zahn- und dann zum HNO-Arzt mit der Bitte um Abklärung, ob da etwas in deren Zuständigkeitsbereich vorhanden ist. Ohne Erfolg.
    Da er bei mir seit längerem eine Rheumatische Erkrankung vermutet, überwies er mich zu einem Rheumatologen.
    Dieser hat mich gründlich durchgecheckt.
    Es gibt einen Rheumawert im Blut, welcher negativ ist. Das ist aber keine Garantie, dass nicht doch Rheuma dahinter steckt. Nach MRT und Röntgen möglicherweise betroffener Regionen meines Körpers schloss er Rheuma aus.
    In dem Bericht an den Hausarzt steht, dass evtl. das Übergewicht an dem Wert schuld ist und keine Entzündung vorliegt...


    Jedenfalls werde ich mit dem Bericht nun zu meinem Hausarzt gehen und dann wird man weiter sehen.
    Mein Hausarzt hat den Wert immer sehr ernst genommen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin ebenfalls Erzieherin und wahrlich keine Elfe :p.
    Ich arbeite im U3-Bereich und kann dir ein Praktikum wärmstens empfehlen. Viele Einrichtungen werden dich bestimmt gerne mit Kusshand nehmen.
    Neben einer gewissen körperliche "Fitness" (wie schon von den Vorrednern aufgezählt) und einer reichliche Einheit Humor bezüglich der Kinderfragen und Kommentare sind sicherlich von Vorteil.
    Von Seiten der Eltern gab es bisher keinerlei Schwierigkeiten - im Gegenteil!


    Ich kann dich da nur ermutigen.
    Probier es aus!:)
    Liebe Grüße

    Ich wollte mich ja noch mal melden...


    Also, die Magenspiegelung hatte ich letzte Woche in einer Gastroenterologischen Praxis.
    Leider gab es kein Vorgespräch. Eine "Einweisung" bezüglich nüchtern sein usw. bekam ich vorher telefonisch.
    Wenig Wartezeit und dann saß ich auch schon auf der Liege im Behandlungsraum.
    Der Arzt erschien, guckte mich von oben bis unten an und erklärte, dass auf Grund meines Übergewichtes eine Narkose ein großes Risiko darstelle und er das lieber ohne durchführen würde.


    Ich meinte daraufhin, dass ich den Umstand meines Übergewichtes schon am Telefon erklärt hatte und man das dort freundlich zur Kenntnis nahm und erklärte, dass das überhaupt kein Problem darstelle.
    Er meinte dann, dass nun 2 Schwestern dazu kommen müssten und das eine Gefahr für mein Leben wäre, weil sie mir sehr viel Narkosemittel geben müssten. Die Magenspiegelung hingegen stelle kein Risiko dar und das sollte ich mir gut überlegen.


    Nun hatte ich leider kaum Bedenkzeit und eine schnelle Entscheidung musste her.
    Ich war durch seine Ausführungen schon sehr eingeschüchtert und habe deshalb in eine Spiegelung ohne Narkose eingewilligt.
    Und was soll ich sagen: Schön ist was anderes...
    Ich war nun auch sehr aufgeregt und hatte Angst. Das erschwerte mir ein ruhiges Atmen, welches für die Untersuchung nötig ist. Ich hatte mit extremen Würgereizen zu kämpfen.
    Zum Glück dauerte das alles nicht lange. Eine Arzthelferin sprach die ganze Zeit beruhigend auf mich ein. Das hat mir sehr geholfen.


    Ich finde es im Nachhinein absolut nicht in Ordnung, dass es kein Vorgespräch gab. Sonst hätte man diese Umstände besprechen können und ich hätte die Möglichkeit gehabt, mir das alles in Ruhe zu überlegen.


    Was meint ihr dazu?

    Ich habe kürzlich sowohl mit dem nächsten Krankenhaus und auch mit 2 Gastroentereologischen Praxen telefoniert.
    Das KH macht leider keine Magenspiegelungen. Sie sagten mir, ich solle mich an einen niedergelassenen Arzt wenden.
    Letztendlich habe ich mich für die Praxis entschieden, bei der ich schon beim Anruf den besseren Eindruck hatte.
    Es ist mir allerdings in beiden Praxen versichert worden, dass ich einen Venenzugang bekomme und tief und fest schlafen werde :)
    Nach dem Termin werde ich hier gerne berichten!

    Ganz lieben Dank für die vielen Antworten :)


    Ich werde mich mal bei dem Arzt nach den Narkosemitteln erkundigen und gezielt nach den genannten Propofol und Dormicum fragen.


    Das klingt ja, alleine schon durch das spritzen, nach viel mehr als "Scheißegal"-Tablette. Ohne Narkose kommt das für mich überhaupt nicht in Frage!


    Noch mal vielen Dank!
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen und eine große Portion Angst genommen!

    Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!
    Ist es denn sehr schlimm, diesen Schlauch zu schlucken oder kriegt man das einigermaßen problemlos hin?
    Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor...

    Hallo zusammen :)


    Ich habe eine Überweisung für eine Magenspiegelung bekommen, da ich seit längerem oft Sodbrennen habe.
    Gerne würde ich (wie eine Freundin von mir ebenfalls) diese Untersuchung bei einem Internisten in der Nähe machen.
    Meine Freundin bekam damals so eine "Scheißegal"- Tablette - ich kenne leider keine andere Bezeichnung dafür :p und sie war wie weggetreten und hat quasie geschlafen. Jedenfalls kann sie sich an nichts mehr erinnern.


    Nun zu meinem Anliegen:
    Wirkt so eine Tablette bei mir überhaupt?
    Ich habe wirklich Angst vor der Untersuchung und würde ansonsten eher eine Behandlung im Krankenhaus vorziehen, da die dort ja andere Möglichkeiten haben, um einen zu "betäuben".
    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?


    Viele Grüße,
    Fara

    Hallo Viviane,


    genau so etwas meinte ich! Zum Glück werden nicht alle so groß. Die sind extrem schmerzhaft, finde ich.


    Akne inversa hatte ich schon mal im Web gesucht. Du hast recht, die Bilder sollte man sich nicht ansehen.
    Aber danke für deinen Tipp!
    Ich werde den Dermatologen auch gezielt darauf ansprechen.

    Vielen Dank auch an Schokosahne und Elli für eure Beiträge!


    Elli, sind denn die Stellen an deinem Bauch auch so unschön vernarbt. Das ist etwas, das mich sehr stört, muss ich sagen...
    Mehr Stoffhosen zu tragen ist sicherlich eine gute Idee. Habe bis vor 2 Jahren auch fast ausschließlich Jeans getragen und das dann aus Bequemlichkeitsgründen geändert ;)
    Leider sind Stoffhosen in meinem Beruf sehr unpraktisch :(

    Hallo mandan,


    einen Gürtel trage ich fast nie. Die Hosen halten eigentlich auch so.
    Feucht ist der Hosenbund zwischendurch mal gelegentlich, wenn ich viel unterwegs bin und es sehr warm ist. Sonst eigentlich nicht.


    Werde von nun an Unterhemden tragen und schauen ob es besser wird.
    Danke auch für die Tipps mit der Waschlösung und der Wundsalbe. Schaden kann das ja eigentlich nicht. Von daher werde ich es auch probieren.


    Arzttermin ist gemacht. Vor Anfang Dezember war in der Praxis leider nichts möglich :(

    Vielen Dank big gini und Catstar für die Tipps.


    Ein Unterhemd anzuziehen dürfte nicht so schwer sein. Ich werde es einfach mal versuchen. Schaden kann es ja nicht.


    Die Erklärung mit dem Wundscheuern klingt ja ansich auch logisch.
    Die Pickel sind nach dem Auftreten übrigends sehr groß. Nicht zu vergleichen mit pubertären Pickeln im Gesicht...


    Ich benutze die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Wie gesagt, es "heilt" relativ schnell, so dass es nicht mehr wehtut. Aber dann bleibt der Pickel eben als dunklere Narbe (Hautverfärbung) zurück.


    Werde dann einfach auch noch mal einen Dermatologen aufsuchen und ihn direkt auf Erreger wie z.B. Pilze ansprechen.

    Hallo big gini!


    Die Stoffhosen die ich trage, sind eher weiter.
    Die Jeans sehr unterschiedliche. Manche etwas eng vielleicht :rolleyes:


    Meistens ist der Hosenbund direkt auf der Haut. Im Winter trage ich manchmal ein Shirt drunter. Aber das kommt wirklich nicht sehr häufig vor...


    Was hast du gegen diese Pickel an den Oberschenkeln unternommen? Weißt du, warum die aufgetreten sind?

    Eine dieser Stellen befindet sich direkt dort wo der Knopf der Hosen ist.
    Die ist aber relativ neu.
    Ansonsten glaube ich nicht das da ein Zusammenhang besteht, da es sehr viele Stellen sind, die sich sehr unregelmäßig über die Bauchfalte verteilen.
    Ich trage auch sehr unterschiedliche Hosen. Bei der Arbeit eher Jeans, zu Hause und am Wochenende eher Stoffhosen...