Beiträge von mackemaedchen

    @ Zelania
    Ein paar deiner Sätze kenne ich noch zu gut von meinem Stiefvater ... dieses ständige "schaffst du ja sowieso nicht" .... "nee, das ist falsch, das macht man so...." und blablabla ..... jeden Tag und immer wieder. Das waren dann noch harmlose Sachen. Und genau das ist es, was mein Selbstbewusstsein zerstört hat bzw. konnte ich gar keins aufbauen.


    Ich finde, du solltest das unbedingt deinem Vater sagen.... vor allem, dass es dich verletzt und dich auch total stresst. Dieser Stress ist nämlich ungesund!!!! Wenn er da so auf deine Gesundheit bedacht ist, dann sollte er darüber auch mal nachdenken.







    Zitat

    Aus meinem eigenen Umfeld kenne ich eher sehr auf gesunde Ernährung bedachte Mütter, die es ganz wichtig finden, dass auch ihre Kinder alles wissen, was es über "gesunde Ernährung" zu wissen gibt. Also vor allem, dass Obst und Gemüse und Salat super sind und Süßigkeiten pfuibäh und ganz schlecht und verboten. Wenn die Kinderchen das noch vor dem Kindergartenalter verinnerlicht haben, ist Mami stolz. Denn natürlich setzt man seinen Ehrgeiz darein, nicht so zu sein wie diese fetten Asozialen aus dem Fernsehen.


    Jaaaa .... solche Mütter liebe ich ja.
    Ich mag es generell nicht, wenn alles so extrem laufen muß. Nur Bio, nix Süßes, keine Fruchtzwerge .... auch in anderen Bereichen .... niemals nie Fernsehen oder an den Computer.
    Wie sollen Kinder ein normales, gesundes Leben lernen und sich entfalten, wenn sie von Anfang an nur in eine Richtung gedrängt werden? Finde das echt schlimm und bedenklich!!
    Irgendwann haben diese Mütter dann keine Kontrolle mehr dadrüber weil die Kids ja größer werden .... und dann kann das ganz schnell nach hinten los gehen.


    Gesundes Mittelmaß und Menschenverstand wäre echt wünschenswert!!