Beiträge von BillyJean84

    Ich bin der Meinung, dass es auf die Vorbereitung ankommt. Also sofern man sich für den Weg der OP entschieden hat. Dazu gehört eine Ernährungsberatung auch nach der OP, eine verhaltenstherapie begleitend und dass man diese sieben Monate MMK (Multi modales Konzept) wirklich ernst nimmt, vor allem was den Sport angeht.


    Und ich kann auch jetzt schon ganz klar sagen, wenn ich vor der OP so konsequent gewesen wäre mit dem essen und so Sport gemacht hätte, dann hätte ich mich auch ohne um 1/4 reduzieren können. Ja, wenn... Aber da genau liegt das Problem.... Habe ich aber nicht...


    Und ich kann auch sagen, für mich war die OP ein bisschen scheitern... Ein eingestehen, dass ich es nicht alleine schaffe, ob zu schwach oder zu sehr genussmensch spielt dann auch keine Rolle... Ich hatte also sehr gemischte Gefühle....


    Aber ja ich merian da nur zustimmen, für mich hat sich ein Teil meiner seelischen Probleme gelöst mit der Abnahme, ich muss nicht mehr kucken wo ist ein Stuhl, kann ich da auf Toilette, soweit kann ich nicht laufen, in dem Auto kann ich mich nicht anschnallen.... Das hat mein leben so sehr bestimmt und mich so stark belastet... Und ja, nun ist es weg :) das geht alles!


    Und natürlich ist die op kein wundermittel sondern nur eine Hilfestellung. Und man sollte gut darüber nachdenken, denn es ist nicht rückgängig zu machen.


    Ich kann euch auch gerne in 4 Jahren nochmal mitteilen wie es mir geht, kann aber jetzt schon sagen, dass ich das ohne OP bestimmt nicht mehr hätte tun können. :(


    Somit war es eben für mich die beste Entscheidung...

    Doch, ich mache die Therapie seit über einem Jahr und bin sicher schon weit gekommen. Wahrscheinlich hätte ich die OP ohne Therapie nicht geschafft. Aber eine Gewichtsabnahme die mich gesundheitlich in den Bereich "ich werde über er 35 Jahre alt und kann noch laufen" konnte ich in dem Jahr vor der OP nicht erzielen.

    Hallihallo hallöchen,


    Ich bin eine begeisterte langjährige Stille Mitlesen hier in diesem Forum :) und ich habe meinen Mann hier kennengelernt!


    Heute bin ich hier auf diesen Thread gestoßen und möchte mal was dazu schreiben.


    Ich wurde vor etwas über drei Monaten am Magen operiert. Davor habe ich über sieben Monate monatlich Ernährungsberatung gemacht und zweimal die Woche Reha Sport. Einen Antrag brauchte ich für die OP nicht zu stellen, da ich einen Bmi von etwas über 60 hatte. :( ich bin erst 31 und ich konnte mich kaum noch bewegen. Stehen, laufen, alles tat weh, ja sogar bequem auf dem Sofa sitzen oder ausschlafen war wegen meiner Hüfte Wirbelsäule was weiß ich nicht mehr möglich :(


    Ich hatte eine Riesenangst vor der OP und den Risiken.


    Ja, ich muss jetzt ein lebenlang verschiedene Sachen supplementieren und ja, natürlich hätte ich es auch wie schon hunderte male vorher mit fdh probieren können.... Aber Leute! Ich konnte nicht mal mehr laufen :(


    Und jetzt habe ich schon knapp 15 bmi verloren, ich kann wieder laufen, sitzen, atmen, schlafen.... Ich LEBE wieder! Und natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein. Ich kann meine Gefühle nicht mehr mit Essen betäuben, also essen auch nicht mehr als Ausweg nutzen und das fällt manchmal schwer.... Ich mache auch Therapie.


    Aber ich weiß wirklich nicht wie mein Leben ohne diese OP weiter gegangen wäre bzw. Ich würde soweit gehen und sagen, dass ich vor dieser OP gar nicht mehr so leben wollte.


    Es ist also nicht alles an diesen OPs schlecht und dennoch kann ich jeden verstehen, der sich dagegen entscheidet.

    Hallihallo!


    Ich Komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und würde gerne an eurem Spieleabend/Nachmittag teilnehmen! :) wann und wo trefft ihr euch denn das nächste mal?


    Liebe grüße und noch einen schönen Abend :)
    Billy

    Hallihallo!
    Ich bin neu in den Norden gezogen und würde gerne an einem von den Spieleanenden mitmachen! Leider bin ich am 16. Juni in Urlaub! :mad:
    Wann ist denn der nächste?:)
    Liebe grüße, billy:D

    Oh Gott, das hört sich wirklich schrecklich an!:eek:

    Also kann total verstehen, dass man da dann keine Lust drauf hat!:(

    Naja, vielleicht findest du ja noch ein anderes! Bei uns sind die Umkleiden und so auch vollkommen ok :)

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!:)

    Also ich bin seit 3 Jahren Mitglied und gehe normalerweise (grad in der Uniabschlussphase und deswegen nicht) drei bis viermal die Woche!

    Ich war noch nie bei einem Ernährungsabend dabei, ansonsten hab ich aber schon viele Extraangebote getestet, Zumba und Nordic Walking zb.

    Also unser Studio ist ziemlich klasse, die Trainer sind auch kompetent und ausgebildet, eine Aushilfe, die keine Sportstudentin ist, ist aber auch dabei, aber Erfahrung hat die auch!

    Ich muss sagen, dass ich das sehr gut finde, auch die Anlöeitung, da ich vorher schon viele andere Studios getestet hab, mich stören auch die Männer nicht in den anderen Studios, aber wenn ich selber alleine machen muss, wars das immer schon mit der Motivation ;)

    Ich fände Duschen auch besser, aber die meisten Frauen sagen echt, sie duschen lieber Zuhause.

    Sind auch keine 30 Sek sondern 40/45, das macht es ein bisschen ruhiger. :)

    Ich kann Mrs. Sporty nur empfehlen! :D

    Hallo Boschy!:)

    Also erstmal würde ich sagen, was das Wochenende im November angeht, kannst du jeden Arbeitgeber fragen, wenn da der Todestag deiner Mutter ist, musst du da sicher nicht mit, bzw. kannst früher nach Hause.

    Ich hab selber ein FSJ gemacht und anschließend was soziales studiert, wo ich nun auch arbeite und das mit den Pausen ist wirklich immer schwierig, das stimmt. Aber sag den Kindern doch einfach, du willst ne Pause, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die einen dann auch lassen! :)

    Was die Stunden angeht, wundert mich das eh, dass sechs Stunden pro Tag reichen? Denn das FSJ ist doch soweit ich weiß mit acht Stunden festgesetzt? Aber auch da kann ich dir auf Erfahrung sagen, dass diese zwei Stunden mehr gut zu schaffen sind, da du dann besser eine Pause einbauen kannst und du müsstest ja, wenn du morgens schon kommst nicht bis abends bleiben! Dann hättest du früher Zeit, den Tag noch ein bisschen zu reflektieren und vor allem auch zu genießen, denn auch das ist ja ganz ganz wichtig!

    Ich hoffe, dass das gut klappt und drück dir ganz fest die Daumen!

    Billy:)