Beiträge von nordmoppeline

    Erstmal Hallo an alle !


    Da mir die Infos im Forum vor meinem Heide Park Besuch sehr geholhen haben, wollte ich jetzt auch mal etwas beisteuern :)
    Ich geb dazu auch gerne meine Maße mit durch (extra nachgemessen;))
    Bauchumfang 138cm, Oberschenkel 76cm und Brustumfang 126cm


    Also die Krake hat spezielle Sitze mit 2 Sicherheitsgurten. In die hab ich knapp reingepasst. Der Probesitz vor der Achterbahn ist so einer..Ich fand es jetzt nicht so sehr peinlich mich reinzusetzen..das rauskommen war nur ein bisschen umständlich :p...ein wenig unangenehm könnte es nur werden, wenn man sich bei einer Sitzreihe anstellt und die Leute vor einem setzen sich prombt in die 2 größeren Sitze...viel Spaß beim Erklärungsversuch warum man denn diesen sitz braucht...besonders wenn von hinten gedrängelt und genervt wird...Naja, jeder hat ja ein unterschiedlich dickes Fell..;)
    Von einer Gewichtsbeschränkung bei Limit hab ich nichts gesehen. Nicht das ich mit meinen 130kg die Statik von dem Ding gefährdet hab :D. Aber auch da hab ich knapp reingepasst. Übrigens die Sitze sind wie bei der Krake Schalensitze.


    Am angenehmsten für raumeinnehmende Menschen sind meiner Meinung nach Big Loop (der Bügel ist angenehm und bei mir wäre er auch noch weiter runtergegangen), die schweizer Bobbahn und der Grottenblitz. Wenn man auf keinen Fall allein fahren möchte sind die Bobbahn und der Grottenblitz aber auch eher eng..Im Grottenblitz hab ich für eine Fahrt neben meinem Freund gesessen...war mehr als kuschelig :p


    Die Desert Race war zwar ganz witzig aber da wars wirklich knapp knapp (der freundliche Mitarbeiter musste nachdrücken).
    Auch bei sehr breiten Oberschenkeln kann es problematisch werden.
    Außerdem würde ich jedem Menschen mit sehr viel Gewicht davon abraten, mit dem Ding zu fahren..da wirken bei der Beschleunigung zu Fahrtbeginn echt böse Kräfte..mir tat zumindest danach der Rippenbereich weh..war schon schmerzhaft..


    Jetzt zur letzten aber für mich auch ärgerlichsten Bahn, Colossos.
    Dank der Beiträge hier im Forum war ich nicht allzu enttäuscht..
    Ich hab mich gar nicht erst getraut mich in die Schlange zu stellen...Dieses hübsche Seil vorm Eingang hat nicht annähernd um meinen Bauch gepasst..:( Selbst mein Freund hat es bei einem Bauchumfang von 118cm knapp um den Bauch bekommen.
    Was mich aber viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass bei den Hinweisen zur Nutzungseinschränkung im Internet nichts zu dem Thema zu finden ist. Da sie ja schon Probesitze und Seile vor den Achterbahnen aufstellen scheint das Problem ja durchaus bekannt zu sein. :mad:


    Naja, alles in allem waren es zwei schöne Tage im Heide Park :D


    Und danke an alle die hier im Forum hilfreiche Tipps gegeben haben!:)