Beiträge von Franca

    Wie ist im Vergleich dazu der CRP- und Blutsenkungswert?


    Die beiden genannten Werte werden doch sicherlich bei Verdacht auf Rheuma überprüft, oder?
    Meine Blut-Werte werden gründlich und immer mal wieder mit den interessantesten Hypothesen überprüft und sind grundsätzlich unauffällig.
    Das einzig bisher auffällige waren die Szintigrafien (=Knochen-Scan) meiner Hände - dort erkannte man etliche "hyperaktive" (vermutlich entzündeten) Gelenke, das Blut aber blieb auch diesbezüglich stumm.


    Meine Erfolge durch ein bizzi Diät sind allerdings so krass, dass man sich vorerst auf die Intoleranz-Hypothese konzentriert und das Blut diesbezüglich zum Reden bringen will :D


    Und ich hätte sehr gerne eine Erklärung für dieses rätselhafte Geschehen, welches mich seit 17 Jahren so beutelt... :confused:

    Hallo Julchen,


    Ein grosses Warnschild mit Hüpfsmilies und ohrenbetäubendem Hupen.... das wär's vielleicht gewesen. Aber wer glaubt schon an die "Gefahren" aus dem Gewürzregal. ;)


    Mittlerweile ist die Kümmel-Krise überwunden (dauerte 10 Tage, wie so manche Krise zuvor). Und den anderen Krisen wurde erfolgreich ausgewichen :D


    In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass die Myogelosen kleiner geworden sind und nicht mehr so schmerzen.


    Und ich brauche wohl bald mal eine neue Brille, was und wie ich sehe ändert jetzt fast täglich ein bisschen :eek:


    Die Ergebnisse der ersten Laboranalysen: Gesamt IGE und IGG sind unauffällig. Weitere Tests werden folgen.


    Vielen Dank für deine Arbeit hier :)


    Franca

    Guten Tag,


    Diese Diät ist phantastisch!!!
    Ich habe eine Fibromylagie und wiederkehrende Gelenkentzündungen, beides chronisch mit tagelangen extrem starken Schmerzschüben. Bereits nach wenigen Tagen erfuhr ich eine massive Verbesserung der meisten Symptome.


    • Chronische Ödeme weg (minus 6 kg in 8 Tagen)
    • Chronisches Bauchweh und Blähbauch weg
    • Erschöpfung weg
    • Muskelschmerzen sind weniger
    • Muskelkrämpfe und Schwäche sind weniger


    Ich wählte als Basis Kartoffeln, Rapsöl und Salz, aber ich konnte es nicht konsequent durchführen (ich habe noch Lachs, Eier und etwas Gemüse gegessen). Es wirkte trotzdem :)


    Nach der Einstiegsphase kam die Testphase und ich griff bereits am zweiten Tag voll ins ***.
    Nach einem mit Kreuzkümmel gewürzten Rührei hatte ich erst ein Jucken, Niesattacken, Übelkeit und plötzliche Zahnschmerzen oben vorn.
    Ein paar Minuten später überkam mich eine "Fibromyalgie-Attacke" mit Muskelkrämpfen, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Zahnschmerzen, Schwindel usw. Es dauerte wie gewohnt 5 Tage, bis ich mich von der Attacke einigermassen erholt hatte.


    Diese Attacke war schlimmer als alle anderen zuvor. Ab jetzt nehme ich es mir zu Herzen, erst mal wenig (!!!) von einem Nahrungsmittel zu nehmen.


    Ich bin gleichermassen schockiert wie begeistert von diesem erkenntnisreichen Rührei. Vor der Suchdiät hätte ich schwören können, dass mir Kreuzkümmel gut bekommt. Ich würzte mit ihm 3-4 mal pro Woche.


    Diese Reaktion bot Anlass zu einem Allergie-Test. Ich bin schon gespannt auf das Resultat und teste derweil fröhlich weiter.


    Allerdings teste ich mit einer neuen Technik:


    Ich nehme erst mal einen Bissen (Schluck) in den Mund und lasse es eine Weile unter der Zunge und spucke es wieder aus... Wenn Reaktionen kommen, spucke ich es sofort aus und esse dieses Nahrungsmittel vorerst gar nicht. Grundsätzlich nehme ich von allem erst mal eine ganz kleine Portion und paar Stunden später dann etwas mehr davon.


    Bei der ganzen Sache schreibe ich ein Allergie-Tagebuch, für mich und für meinen Doc.


    Danke für die gute Anleitung! Das ist eine riesige Hilfe für mich :)


    Liebe Grüsse


    Franca