Beiträge von Shannon

    Hallo


    Schokosahne


    Es wurden die 'üblichen' Hormone getestet. Auch Schilddrüse. Ist eben noch schwierig, weil ich nicht mal eine Woche keine Blutungen habe, es ist wirklich noch schwierig den Wert an verschiedenen Tagen zu testen.


    Progesteron


    Follikelphase: 0.1 - 0.54 ng/ml
    Luteale Phase: 1.5 - 20.0
    Ovulation: 0.12 - 6.22
    Menopause: <0.41


    Mein Wert: <0.20


    @mandan


    Es wäre mir mehr als Recht wenn ich auch eine Salbe oder Creme bekommen würde! Hattest du Nebenwirkungen?

    Oh Man....hat die noch nie etwas von dem Eid gehört, den die Ärzte leisten müssen und jeden Notfall sofort annehmen MÜSSEN?


    Wieso musstest du ein Handtuch mitnehmen? Ich verstehe dich gut, das ist einfach unterste Schublade was die mit dir gemacht hat. Wie geht es dir denn?


    Hoffe du findest einen anderen Arzt, alle sind nicht so gemein. Was war das mit der Gebärmutterschleimhaut aussen ablagern?? Also ich hoffe wirklich das es dir inzwischen besser geht und wenn nicht geh zum Arzt. Wenn die Hormone nichts nützen, brauchst du wirklich bald einen Termin.


    Und überlege dir das der Ärztekammer zu schreiben, das musst du dir nicht einfach so gefallen lassen!!


    Ich war auch lange nicht beim FA genau wegen diesem Problem, bzw. Angst. Da habe ich einen gefunden, der ist selber mollig und super lieb. Jetzt hat er Darmkrebs und die Vertretung mag ich nicht so. :(

    Hallo!


    Mein Progesteronwert ist ziemlich weit unten: <20 steht das bei dem Labor. Alle anderen Hormone sind ok.


    Was bedeutet das für mich? Kann ich irgendwas machen um den Wert zu steigern? Man liest immer wieder über Mönchspfeffer, kennt sich jemand aus?


    Was sind denn die Nebenerscheinungen bei einem solchen Wert? Da ich dauernd blute konnte man nicht den Wert an einem bestimmten Zyklustag bestimmen.


    Haarsausfall und Ödeme am Fuss, das habe ich seit Jahren. Kann das mit dem niedrigen Wert zusammenhängen?


    So viele Fragen, sorry. :o

    Das ist sehr informativ und macht auch irgendwie Spass, wenn man sich mit seinem Körper mal ganz intensiv beschäftigt!


    Da gebe ich dir vollkommen recht! Ganz ehrlich: Den Ärzten traue ich auch nicht immer. Natürlich darf man nachfragen, aber irgendwie traut man sich doch wieder nicht. Gut gibt es das Internet, wobei das sicher auch nicht gut ist sich so zu informieren. Aber irgend etwas möchte man doch machen um herauszufinden was los ist.

    Alle, die unter solchen Blutungen leiden wünsche ich gute Besserung! Es ist ein leidiges und mühsames Thema. Ich blutete mal über 2 Monate und hatte dazwischen noch eine OP. Danach Spritzen gegen Thrombose, na das war ziemlich bescheiden.


    Ausschabung hat bei mir noch niemand machen wollen. Hormonstatus ist sehr wichtig, so sieht man doch was los ist. Mein FA wollte den nie machen, keine Anhnung wieso.


    Eisen und Hämo immer mal wieder kontrollieren lassen. Manchmal hilft es mir wenn ich so ein Cold Pack auf den Bauch lege, das soll angeblich helfen.


    Das mit den Schmerzen ist fies, hat hier jemand ein 'Wundermittel'?


    lg

    Hallo Ina


    Meinen Zyklus zu bestimmen ist unmöglich :(


    Diesen Computer hatte ich 2 Monate zuhause von meiner Ärztin. Er ist einfach anzuwenden und so weisst du woran du bist. Ich habe auch viel Geld für Stäbchen ausgegeben um den Eisprung zu testen, aber ich weiss nicht ob denen wirklich zu trauen ist.


    Sugar


    Was ist PCO? Magst du mir das erklären? :)



    lg

    Danke Dirpi! :)


    Beim Progesteron steht das so: <20


    Was bedeutet das? Ich vermute das mein Progesteron, also dieses Gelbkörperhormon im Keller ist. Deswegen auch die Blutungen. Oder habt ihr da andere Erfahrungen? Was bedeutet der Wert für mich, auch auf Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft.


    Alle anderen Hormonwerte sind normal. :D


    Vielen Dank für eure Antworten


    lg

    Nachdem ich bei einigen Themen meinen Senf dazu gegeben habe, möchte ich auch mal zuerst Hallo sagen! :)


    Meine Geschichte steht im Begrüssungstheard. Ich leide unter Zyklusstörungen und seit bald 3 Jahren verhüten wir nicht mehr. Ich habe lange Blutungen, die gar nicht mehr aufhören und musste schon öfters Gelbkörperhormone nehmen. Für mich war es immer ganz klar, dass ich einen Mangel habe.


    Gut, da ich also nicht schwanger werde und dick bin wurde ich zu einer Klinik in Zürich überwiesen, da war ich am Freitag und die meinte dann, dass ich zu 5% schwanger werden könnte. Die schaute mich auch so doof an. Jedenfalls nahm sie mir Blut ab und heute war ich bei unserer super lieben Hausärztin, die das Ergebnis schon hatte.


    Ha! Alles normal, ich würde ja gerne die Werte hier aufschreiben, aber darf ich das? Der Progesteron Wert ist viel zu niedrig. Nix von wegen wenn mein Übergewicht weg ist könne ich einen normalen Zyklus haben usw. Manchmal haben die Ärzte echt einen :evil::evil::evil:


    lg

    Hallo


    Du ich werde gleich sauer wenn ich sowas lese!!!! Geht es denen eigentlich noch gut???


    Meine Mama war mal bei einem FA der sagte ihr, dass sie bitte woanders hingehen soll, er will nur schlanke Frauen behandeln.


    Hallo???? Ansonsten ist alles ok oder wie? Wenn Männer dick sind, sagt auch niemand was.


    Kopf hoch und such dir ruhig einen anderen Arzt!


    lg

    Hallo Rina


    Ich habe dir schon in dem anderen Theard geschrieben.


    Also ich finde es unmöglich was die mit dir machen. Ich glaube es einfach nicht, doch leider muss ich es glauben weil ich es auch schon erlebt habe.


    Es kann natürlich schon sein das du Scheinschwanger bist, das bin ich manchmal auch. Habe dann auch meistens einen Test gemacht, aber der war leider negativ. Versuche dich bitte etwas zu beruhigen und zu entspannen. Mach dich selber zur Hauptperson, es geht um dich und um deinen Körper. Verwöhne dich so, wie du einen Menschen umsorgen würdest, wenn der sich nicht gut fühlen würde.


    Manchmal hilft es zu weinen oder seine Gedanken aufzuschreiben. Oder auch den ganzen Tag im Bett zu liegen. Suche dir die Sachen aus die dir gut tun. :)


    Obwohl ich auch davon überzeugt bin, dass ein Arzt mal wirklich einen totalen Check bei dir machen sollte. Wie sieht denn der Hormonspiegel bei dir aus? Hast du genug Eisen, Hämo? Ist da sonst alles oki doki in deinem Körper? Hast du jemanden, mit dem du dieses Thema durchkauen kannst bis zum geht nicht mehr. Jemand, der auch nach dem tausendsten Mal einfach nur deine Hand nimmt?


    Du darfst nie vergessen, dass du die Patientin bist und es ein Arztbesuch eine Dienstleistung ist. Der verdient an dir und somit hast du natürlich auch das Recht normal und freundlich behandelt zu werden. Ansonsten gibt es sicher noch mehr Ärzte.


    Vielleicht geht es dir so wie mir: In dem Moment, wo jemand einen fiesen Spruch macht, bleibt mir die Spucke weg und das kommt sehr selten vor. Vielleicht begleitet dich jemand, der dir den Rücken stärkt. Das hat bei mir sehr geholfen. Ich hatte mal ein Problem mit dem Fuss, da waren die Nerven nicht mehr durchgehend, aber jeder hat es auf das Übergewicht geschoben. Endlich hat dann einer gesehen was los ist und sofort operiert. Meine Mutter begleitete mich damals und als der Doc dann anfing mit blablabla griff sie ein.


    Also ab zum Doc und der soll mal schauen was da los sein könnte.


    lg

    Hallo!


    Rina, ich habe mir das nun durchgelesen und es tut mir wahnsinnig leid wie du behandelt wurdest! Ich kann mir gut vorstellen, wie das für dich war.


    Ich weiss nicht wie es dir heute geht und ob du vielleicht schon schwanger bist. Das einzige was ich dir raten möchte ist dich versuchen zu entspannen. Vergiss die ganzen fiesen Komentare von diesen Halbgöttern in Weiss. Ich kenne Frauen, die waren locker um die 200 Kilo und haben ein gesundes und munteres Kind.


    Es ist nicht fair, wenn man alles einfach auf das Gewicht schiebt. Es macht die Sache aber für Ärzte sehr einfach ;) Genau wie wenn man krank ist und die wissen nicht sofort was du hast oder es geht nicht nach dem lehrbuch, dann bist du halt psychisch krank. :evil:


    Ich habe mich heute erst angemeldet, vielleicht finde ich ja noch mehr Beiträge von dir.


    Vor Jahren gab es mal einen Slogan: Schlanksein beginnt mit einem Apfel...oder so. Stimmt aber nicht. Es muss klick in deinem Kopf machen und da ändern auch tausende Diäten daran nix. Ausserdem sagte mir meine Hausärztin das ein Gen auch 'schuld' am Übergewicht sein kann. Von dem her....kopf hoch


    lg