Beiträge von Shannon

    Meine Mutter sagt sowas immer mal wieder. Nicht falsch verstehen: Ich liebe sie sehr und ich wäre wirklich wahnsinnig traurig wenn sie nicht mehr da wäre.


    Aber manchmal ist es so mühsam. Immer wieder höre ich diese Ratschläge, die wie Befehle aus ihr herauskommen. Als ich heute Morgen meinte, das mir schlecht ist, sagte sie, dass ich sicher gestern auf dem Nachhauseweg alle Aprikosen gegessen habe und die sicher nicht gewaschen habe.


    Ein Nein hörte sie nicht. Sie meinte vor zwei Wochen hätte ich dies ja auch gemacht. Ja, ich probierte eine und wischte sie halt nur an meinem Shirt ab.


    Und so zieht sich das durch mein Leben.


    Ich hatte mal eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk und mir wurde Cortison gespritzt. Meine Mutter sagte das ich jetzt nicht mehr so viel essen darf, da ich sonst zunehme. Mit 12 musste ich zum abnehmen in eine Klinik. Okay, das war anscheinend wirklich nötig aus gesundheitlichen Gründen. Kaum zuhause wurde alles genau beobachtet was ich esse. Gut, da kann man sagen, man wollte mir nur helfen.


    Zum Frühstück hatte ich eine Scheibe Brot und einmal hatte ich so Hunger, dass ich heimlich eine zweite gegessen habe. Sie kochte für mich jeden Mittag, es gab allerdings nie Kohlenhydrate. Also Fleisch mit Gemüse und so.


    Mein Körper machte das nicht mit und ich musste wieder in die Klinik. Dort nahm ich dann wieder zu und meine Mutter einen Schock. Ich war 13 und ja....ich hatte Hunger und Lust auf Süsses und so.


    Mit 15 nahm ich meine ersten Medikamente die den Hunger dämpften. Komischerweise sagte kein Arzt etwas, obwohl ich damals nicht gross übergewichtig war.


    Ohne Essen wird man schlank! Das ist der Leitsatz den ich immer wieder höre. Sie machte den Vorschlag das ich zu den WW gehe. Als sie dann aber merkte, dass ich nun alles esse und abgenommen habe, wurde sie irgendwie säuerlich.


    Sie will immer mein Gewicht wissen, aber das sage ich ihr nicht. Sonst hält sie es mir immer wieder vor, das hatte ich einmal und brauche es nie wieder. Letztens meinte sie, ich soll meine Haare kurz schneiden, weil bei einem runden Gesicht dies besser sei.


    Sie ist kein böser Mensch, manchmal hat sie einfach so ihre Ideen. Schockiert sagte sie zu mir vor einigen Monaten: Waaaaasss DU willst ein Kind??? Letzte Woche meinte sie: Mach doch einfach mal.


    Manchmal möchte ich einfach nichts essen. Manchmal esse ich zuviel süsses. Ich liebe meine langen Haare und wenn ich ein Kind bekomme, werde ich eines haben.


    Seit ich meinen Partner habe, ist es etwas besser. Weil er holt mich dann wieder runter. Er sagt das ich nicht soviel auf ihr Geschwätz geben soll. Er mag sie auch sehr und doch versteht er ganz genau was ich meine.


    Irgendwie schaffe ich es nicht. Ich kann ihr doch nicht die Schuld für alle meine Probleme geben. Sie findet es unmöglich später als um 12 Uhr zu Mittagessen. Wir haben unseren eigenen Plan. Manchmal essen wir erst um vier oder so. Das behalte ich besser für mich.


    Wie gehe ich damit um?

    Von allen Seiten kriege ich es zu hören: Du sollst regelmässig essen! Dein Körper soll sich daran gewöhnen.


    Ich weiss nicht ob ich im richtigen Theard bin....


    Heute ist wieder einmal so ein Tag. Mir ist einfach speiübel, ich kann jetzt nichts essen. Soll ich mich dazu zwingen? Wenn es mir besser geht, dann esse ich etwas. Aber dann ist es vielleicht schon spät am Abend. Darf ich dann nichts mehr essen?

    :o:o Upsi :o:o


    *vomschlauchruntersteige*


    Meine Mutter hatte eine Kupferspirale drin.


    Dann hatte ich aber ziemlich viel Glück. Weil ich hatte die Mirena drin und nahm lange die Minipille, beides mit Hormon. Dazu rauche ich noch.


    Das hätte auch schief gehen können. :eek:


    Meine Ärztin gibt mir noch 2 Jahre, denn ihre älteste Erstgebärende, die auf natürlichem Weg schwanger wurde war 44!


    aha! und die meinte bei mir, dass ich mit meinen zarten 40 schon an der grenze stehe. die ärzte sind sich auch nicht wirklich einig. :confused:



    ina


    Eine Spirale ohne Hormone? Also sei mir nicht böse, aber bist du sicher? Ich dachte immer, das es Hormone sein müssen zum Verhüten oder stehe ich auf dem Schlauch. :eek: Bei meiner hatte es nur Progesteron drin. Oder hattest du eine Kupferspirale? Also in diesem Fall müsste ich mich echt über deinen Arzt wundern.


    Ich hatte mal Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion. Dauernd war ich müde und nahm zu. Es war aber nix zum Glück. Was für Medikamente sind das denn?


    Also, du musst doch nicht jeden Monat testen. Am Besten du nimmst deinen Schatz an der Hand und ihr lasst den Gefühlen freien Lauf. :D Im Sommer soll die Lust ja eh etwas grösser sein. :D Wenn du selber merkst, dass du einen Eisprung hast, dann hast du mir etwas sehr entscheidendes voraus, bei mir springt nix. Du kannst ja dann mal so einen Teststreifen versuchen.


    Im Internet kannst du dir die auch bestellen. Aber wie lange die dann schon rumliegen weiss ich nicht.


    lg

    Nichts ist unmöglich!


    Also wenn schon bei TOYOTA nichts unmöglich ist, dann werden wir doch diese doofen Störungen in den Griff bekommen. Hast du deine Eisenwerte mal prüfen lassen? Meine sind ziemlich im Keller.



    lg

    WOW so schöne viele Sachen, die ich noch nicht kannte. Jeder Tag darf so beginnen.


    Ich möchte mich revanchieren und gebe auch gerne einige Tips.


    Bader
    Versandheit mit grossen Grössen die prima sitzen und auch lange schön bleiben


    C&A
    In DE kann man, glaube ich, online bestellen


    Beyeler
    Bis Grösse 62


    3-suisse.ch
    Onlineshop, Votre Mode ist für grosse Grössen


    Madame
    Geschäft in Zürich, leider kein Versand. Falls jemand mal in ZH ist, unbedingt besuchen. Die haben echt tolle Sachen wie von Chalou, Niederberger, Sempre Piu. Etwas teurer als sonst, hat aber viele Ausverkäufe.


    Gromond Mode
    Boutique in ZH, super schöne Sachen, die Verkäuferinnen sind alle mollig und die Kabinen sehr breit. Gibt auch einen Kaffee. :) Normale Preise für die Labels. Doris Steif, Chalou und andere.



    Falls jemand einen Schweizer Shop findet und dort nicht bestellen kann, weil er aus DE ist, kann ich sicher irgendwie helfen. Ich leite das Paket auch gerne an euch weiter.


    Ich möchte nochmals etwas zu Rubensboutique sagen:


    Igis und andere Label. Superschön, aber gerade für Frauen mit grossen Brüsten nicht tragbar. Leider.

    Ja die Sachen sehen schön aus, aber bitte kauf dort nichts. Du sparst dir eine riesen Enttäuschung!


    Die Tuniken sind extrem eng. Meiner Mutter gingen sie und sie hat 46/48. Ausserdem ist mit der Firma was nicht koscher, die verrechnen dir irgendwie zuviel Porto.


    Ich habe zwei Tuniken zuhause die ich nie anziehen kann, weil sie nicht passen.

    Bin ich gerne dick? Gute Frage! Wobei: Was ist denn eigentlich dick? Was für den einen dick ist, ist für den anderen dünn.


    Es ist natürlich nicht lustig, wenn ich in den Geschäften nach der grössten Kleidergrösse greifen muss und ich Probleme habe beim Schuhekaufen. Mein Doppelkinn finde ich auch nicht niedlich, das dürfte sich auch verziehen. Und naja...bei meinem Busen hat die Schwerkraft eindeutig gewonnen :D Aber ich bin auch keine 20ig mehr!



    Früher dachte ich schlanksein ist alles! Die Antwort auf jede Frage! Meine Diätkarriere ist so gestört und falsch, wie man es nur machen kann. Man esse nix und nimmt ab, dazu noch einige Medikamente, die den Hunger unterdrücken und schwupps ist man dünn. Wie hätte ich nun gerne schöne Kleider und schicke Schuhe angezogen, aber das ging nicht mehr.


    Weil mir durch diesen Abnehmscheiss und Medikamentenmissbrauch die Hirnstammdrüse entzündet wurde. WOW, ich fühlte mich wie auf einem Dauerkarusell. Nach 11 Jahren kann man das zu den Akten von 'dämlichen Verhalten' ablegen, damals hatte ich grosse Angst meinem Körper etwas angetan zu haben, was man nicht mehr reparieren kann.



    In einem gebe ich dem Theard Eröffner-/in teilweise recht. Ich sehe eine Ernährungsumstellung nicht als klassiche Diät an, ich war sogar mal bei einer Ernährungsberaterin. Oh ja..hat mir wahnsinnig geholfen, diese Pyramide kann ich mir auch im Netz ansehen. Nachdem ich mich von meinem ersten Mann getrennt habe, fiel ich in ein Loch und bekam Tabletten, die den Appetit anregten. Ich hatte Angst während dem Essen zu verhungern und nahm zu. Okay, Tabletten weg, das Gewicht war aber da.


    Damals hasste ich mich selber weil ich so aussehe, ich fand mich eklig. Und mir fiel auf, dass ich zu Süssem greife, wenn ich Schmerzen hatte, körperliche und psychische. Dies zu zugeben und viele Gespräche mit Freunden, Familie und Therapeuten liessen mich dann eines Tages etwas sehen, was ich bisher nie gesehen habe: Mich!


    Natürlich habe ich eine Waage, natürlich versuche ich mich gesund zu ernähren, aber das mache ich aus anderen Gründen. Früchte weil ich die gerne esse, Salat ebenfalls. Ausserdem esse ich kein Fleisch, also muss ich eh andere Quellen finden. Ja, ich bin dick. Und jetzt? Ob ich gerne dick bin, kann man nicht beantworten. Die Frage ist irgendwie schon fast provokativ. Dicke haben mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen, es kommt mir beinahe so vor, als würde mich das jemand fragen, der in einer Grösse 38 vor mir steht.


    Ich glaube, niemand ist genau das gerne was er ist. Aber jeder kann das ändern. Ich kann darauf achten, dass ich mich gut fühle, es gibt so viele schöne Sachen zum anziehen und meine Vorzüge in den Vordergrung zu heben. Etwas Make-up und schöne Haare und schwupps fühle ich mich doch genau so schön wie die 38er Frau. Nur gegenüber ihr bin ich zufrieden und kann auch mal herzhaft in etwas beissen, was die sich selber verbietet.


    Alle Ärzte glauben es kaum wenn sie sehen, dass ich weder einen hohen Blutdruck und kein Zucker und Cholesterin habe. Hahaha! Das finde ich jedesmal witzig. Ätsch! Ich habe schon sehr viel gesehen, meine Mutter war sehr lange krank und nahm unter dieser Krankheit sehr viel ab, sie sah aus wie der...ja, eben ihr wisst schon. Sie hatte ein Magenproblem, wurde operiert und sie konnte nichts essen. Damals dachte ich: Hey, zum Glück kann ich essen!


    Ein Arzt wollte mir mal gleich einen Termin geben für eine Magenverkleinerung. Wieso etwas operieren, was noch funktioniert? In einem Supermarkt sitzt immer bei der ersten Kasse ein Mann, der am Stock geht. Er war korpulent, meinetwegen dick, aber er lachte, seine Augen lachten. Heute habe ich ihn gesehen, er ist nun dünn, aber irgendwie sieht er aus als wäre er sehr sehr krank. Sicher ist er nun schlank, aber sein Gesicht hat keine gesunde Farbe und da ist auch kein lächeln mehr in den Augen. Tatsächlich hatte er eine solche OP. Gut, das muss jeder selber entscheiden.


    Ich habe die Sendung The Biggest Looser teilweise verfolgt, ich behalte meine Meinung mal für mich. ;) Da ist doch auch ein Mann, der schrecklich viel abgenommen hat. Aber der sieht auch so kränklich aus.


    Also ich weiss nicht. Ich glaube nicht, dass die Frage heissen sollte: Bist du gerne dick? Sondern eher: Kannst du dich akzeptieren wie du bist? Und das kann ich unterschreiben!



    Ich hoffe das ich niemandem auf die Füsse getreten bin :D Das ist meine persönliche Meinung.



    lg

    Hallo Sugar


    Na dann können wir uns ja die Hand reichen :(


    Bei mir wollte man vor Jahren auch eine Ausschabung machen, aber da war ich dagegen. Ich nahm damals auch die Minipille, ich glaube das war die Ceracette oder so ähnlich.


    Ultraschall war immer ok, ein Eierstock ist etwas kleiner als der andere, aber ich hatte nie solche die einfach nicht platzten, sie entwickelten sich einfach nicht so gross.


    lg

    silas


    Wie geht es dir? Bitte sag deiner Ärztin das sie doch mal deinen Eisenwert kontrolliert. Es geht mich natürlich nichts an, nur ich weiss aus eigener Erfahrung wie unangenehm es ist mit diesen Blutungen. Und das der Eisenwert sinken kann, ist halt einfach so.


    Meiner ist übrigens tief, aber nicht tief genug für eine Eiseninfusion, ich kriege jetzt Tabletten.


    Pass gut auf dich auf und versuche doch dich zu schonen, wenn es geht.



    Diese Ärztin geht mir nicht mehr aus dem Sinn, ich finde das so extrem was die da gemacht hat. Unverantwortlich! Dabei predigen die doch immer das man zur Vorsorge gehen soll. Wenn einem dann so etwas passiert, verstehe ich jede, die das nicht macht. Das sollte sich die feine Frau Dokor doch mal überlegen.


    :evil:

    Jo, meine Füsse sind ziemlich breit und an den Sprunggelenken habe ich so dämliche und sehr anhängliche Ödeme.


    Ich habe 2 Paar Schuhe, die kaufte ich mir in einem speziellem Geschäft für Übergrössen in Schuhen und die waren extrem teuer. Wo finde ich 'normale' Schuhe vielleicht mit einem hübschen Absatz, die auch mal etwas elegant aussehen.


    Ich finde das wirklich frustrierend und ich schaue mir oft Schaufenster und Kataloge an und wünschte mir, dass ich auch einfach so schöne Schuhe tragen könnte.


    :(

    Hihi, ich heirate auch bald. Aber nicht in einem Kleid, aber das hat andere Gründe.


    Also du heiratest und du möchtest gerne deinem Mann gefallen. Glaube mir:


    1. Dein Mann wird von dir absolut begeistert sein
    2. Du bist an diesem Tag wunderschön


    Schönheit kommt von innen. Dieser Tag wird sicher einer deiner schönsten sein, du gibst dem Menschen, den du liebst ein Versprechen. Ich bin überzeugt davon, dass du strahlen wirst. Es ist dein Tag! Du bist die Braut und basta. Wenn du ein Kleid in orange tragen willst, dann machst du es. Und wenn du dazu Schuhe in gelb möchtest, dann tu es. Du musst dich doch wohlfühlen, es geht doch nicht um die anderen.


    Es gibt so viele schöne Brautkleider für grosse Grössen. Und auch so viele Möglichkeiten, vielleicht möchtest du etwas im Haar tragen oder schöne Ohrringe. Nur eines möchte ich dir raten: Falls du neue Schuhe kaufst, trag sie vorher ein. Da weiss ich aus eigener Erfahrung das dies schmerzhaft werden könnte. *aua*


    Also ich finde jede Braut schön! :)

    Also zuerst einmal: GLÜCKWUNSCH!!!!! Da hast du wirklich einen grossen Schritt gemacht und ich freue mich sehr für dich!


    Ich muss mal Ausschau halten nach so einem Modell, Fahrradfahren konnte ich mal vor x Jahren, aber Rollschuhe und Co blieb ich nie länger als maximal 3 Sekunden stehen. :D Ich wusste einfach nicht wie ich mich bewegen sollte und es war dann eher ein Rolllaufen.


    Als ich klein war, waren diese Roller der Hit, die konnte man über normale Schuhe anziehen. Ich habe mich so gefreut das ich sie bekommen habe, aber denkste.....



    lg

    Ich habe sieben Jahre lang unter den Nebenwirkungen von Insulin gelitten, denn Insulin ist für mich flüssiger Hunger. Ich bin tatsächlich sieben Jahre lang jeden Abend hungrig zu Bett gegangen, weil ich ja noch um 22 h die letzte Dosis Langzeitinsulin gespritzt habe.


    :( Das tut mir wirklich sehr sehr leid! Ich kann mir vorstellen wie schlimm und belastend für dich war.



    ina


    Ich glaube das Gerät ist ziemlich teuer, aber genau kann dir das sicher Freund Google sagen. Vielleicht hast du die Möglichkeit das Gerät gegen eine kleine 'Kaution' einen oder zwei Monaten zu mieten. Vielleicht bist du mit diesen Stäbchen glücklicher, die sind auch nicht so teuer.


    Darf ich dich fragen welche Spirale du hattest? Ich hatte die Mirena drin und keine Periode mehr.


    Und: Easy! :) Dein Körper muss sich erst umstellen. Da war etwas drin und nun ist es weg. Deine Gebärmutter muss sich doch zuerst wieder daran gewöhnen. Keine Angst, das pendelt sich sicher wieder ein. Hauptsache du versteifst dich nicht zu sehr auf deinen Kinderwunsch, meistens 'schlägt' es ja ein, wenn man gar nicht damit rechnet. ;)


    lg

    Hallo Mara


    Das kann durchaus sein wegen dem Mythos.


    Aber das mit dem eigenen Handtuch verstehe ich immer noch nicht, das sie ein eigenes mitzubringen hatte. Das finde ich ziemlich daneben. Und auch das wegen dem umziehen, keine Privatsphäre und so.


    Ich war auch schon bei einigen 'Deppen' die auch nicht sehr glücklich waren wegen meinem Gewicht, aber so etwas ist unfassbar.

    Oh das würde mir wirklich sehr gefallen!!! Weil bei den Hormonen hatte ich teilweise Kopfschmerzen und ich fühlte mich wie ein Schwamm - voller Wasser.


    Und ich hatte grossen Hunger, auch wenn viele Ärzte sagen, dass man nicht mehr Hunger bekommt.


    Der Körper ist schon ziemlich komplex und das alles wird über das Hirn gesteuert. Wahnsinn wie die Natur das regelt.

    @mandan


    Ja danke sehr :) Das hört sich ja schlimm an. Hat man dir dann gesagt das du jetzt dringend Gewicht verlieren musst? Weil dies ja eine Ursache sein könnte.


    Unter so einem Druck würde ich nie abnehmen. Wie geht es dir denn damit? Hast du Beschwerden oder Schmerzen? Oder leidest du unter Nebenwirkungen?


    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!!!