Beiträge von Schnuffelinchen

    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob sich bei dir was neues ergeben hat. Meine Freundin hat vor der Schwangerschaft übrigens ASS genommen. Dann in der Schwangerschaft anfangs Heparin gespritzt und dann wieder ASS.


    Liebe Grüße

    Hallo Anna,


    also das mit dem Puls ist mir neu :confused:


    mein ruhepuls liegt meistens zwischen 85-95 und zu mir hat keiner gesagt das ich deswegen nicht schwanger werden könnte bzw. es dann ein Risiko wäre. Von betablockern war bei mir auch nie die rede. Mein Puls ist schon seit eh und je so. Der Blutdruck ist bei mir auch in der Norm.


    Ich weis das der Puls in der Schwangerschaft steigt, wobei ich sagen muss, das es sich bei mir bisher in grenzen hält. Mich würde interessieren weshalb du nicht schwanger werden solltest mit den Voraussetzungen. Wenn sonst alles ok ist, deine Hormonwerte passen, der Zyklus normal ist und du einen Eisprung hast sehe ich persönlich kein Problem.


    LG

    Was ich nicht verstehe ist, dass sie einerseits sagt es sei alles in Ordnung und andrerseits aber dann doch im Labor anruft?!? Das wäre ja wie wenn ich früher nem Patienten gesagt hätte "Sie haben Karies aber ob man das behandeln muss keine Ahnung".


    Ich kann gerne mal nachfragen ob sie doch schon früher mit Spritzen angefangen hat. Aber ich denke wenn sich das bei dir so darstellt wie bei ihr, dann stehen die Chancen auf ein Würmchen echt gut. Und du wirst ja definitiv auch schwanger daran liegt es ja nicht. Ich frag nach und melde mich dann nochmal bei dir.

    Hallo,


    meine Freundin hatte wie du zwei FGs bevor man diese Störung fest stellte. Es dauerte immer ca. 6-7 Monate bis sie dann wieder schwanger wurde. Sie hat dann sofort als sie festgestellt hat, dass sie das 3. mal schwanger ist angefangen mit Heparin und es hat alles wunderbar geklappt. Im Dezember hat sie ihr gesundes Baby bekommen. Bei dieser Störung wirst du selbst nicht beeinträchtigt, aber das Baby wird nicht richtig versorgt weil das Blut wohl zu "dick" ist.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß

    Um Sicherheit zu haben musst du zum Arzt gehen oder nen Test machen oder beides. Ich weis aus eigener Erfahrung, dass man sich viele Wehwehchen einredet weil man sich wünscht das es geklappt hat. Ich hatte gar keine Übelkeit am Anfang meiner Schwangerschaft. Ich habe allgemein nicht die typischen Beschwerden. Fühle mich teilweise total unschwanger :) von demher kann man nix verallgemeinern. Jede Frau ist anders und jede Schwangerschaft verläuft anders.


    Gruß

    Ich bin in der 17. Woche und habe bisher noch nichts zugenommen. Allerdings zwicken die Hosen trotzdem :D hab mir bei BonPrix zwei Hosen bestellt in Gr. 54. der Preis ist in Ordnung. Nur muss man da Glück haben, dass die Hosen nicht grad vergriffen sind :o wollte von der Jeans gleich zwei bestellen was aber nicht ging weil nur noch eine da war. Du musst da regelmäßig schauen ob grad was da ist. Bissle doof aber die Sachen passen und sehen gut aus find ich zumindest :)
    Schau einfach mal nach.


    Und was die Hebamme angeht gut das du die gleich weg geschickt hast. Das geht gar nicht.


    Grüßle

    Hallo Hazel,


    ein regelmäßiger Zyklus ist leider kein Garant für einen Eisprung. Was jetzt nicht heißen soll, das du keinen hast. Wenn du sicher gehen möchtest dann solltest du, wie von Lavendelzwerge angesprochen, mal nen Ovutest machen. Du musst das ja nicht jeden Monat machen, einfach nur mal zur Sicherheit. Aber vllt. hat es ja tatsächlich bereits geklappt. Würde mich freuen für euch wenn's so einfach ging :)


    Ansonsten drück ich euch die Daumen das es bei euch einfach so klappt und nicht wie bei anderen von uns nachgeholfen werden muss.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    also zu mir hieß es mal wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert dann funktioniert auch der Zyklus nicht.


    Da bei dir die IR noch dazu kommt (so wie bei mir ja auch) gibt es natürlich mehrere Baustellen. Andererseits müsste die IR meiner Meinung nach eingestellt sein, da du das Metformin ja wie verschrieben nimmst. Wenn die sonstigen Blutewerte stimmen, denke ich das die Schilddrüse die große Baustelle ist und man schauen muss das die jetzt mal stimmt. Geh auf jeden Fall in eine andere Praxis und lass deinen TSH und die freien Werte regelmäßig prüfen. Ich hatte das Glück mit Thyronajod 50 auf Anhieb richtig eingestellt zu sein. Aber kenne das auch anders.


    Grüßle aus dem Schwabenland

    Vielen dank für eure Antworten. Ich denke das man bei mir auch nicht wirklich viel sehen wird. Letztenendes ist es ja auch egal. Wir wissen das ich schwanger bin. Und solang es dem Würmchen gut geht und es gesund zur Welt kommt ist es mir egal ob man was sieht oder nicht.
    Ich hab das Gefühl das die Zeit überhaupt nicht vergeht. Von mir aus könnten die 9 Monate schon rum sein :D

    Hallo,
    hast du denn Mönchspfeffer schon probiert? Ich hab den auch noch zusätzlich zum Metformin und dem Jod genommen. Ich habe ja dann einen Zyklus bekommen. Ob es jetzt am Mönchspfeffer lag oder das der Rest einfach angeschlagen hat kann ich natürlich nicht sagen. Aber bekanntlich versetzt der Glaube ja oft Berge und ich hab daran geglaubt. Schaden tut er definitiv nicht. Ist homöopathisch und auch nicht allzu teuer. Versuch es doch einfach mal.


    Liebe Grüße und viel Erfolg

    dafür gibt es im Net genügend Foren,die so einen makabren Zeitvertrieb betreiben.
    regelmäßige Berichterstattungen über Schmierblutungen und stattgefunden Geschlechtsverkehr ist sogar für viele Schwangere grenzüberschreitend.


    Ich bin sicher nicht hier um von jeden einen Bericht zu bekommen wie es gerade ganz genau bei jedem aussieht. Ich habe lediglich Bienchens Beitrag gelesen und ihr die Daumen gedrückt. So wie ich es bei jedem machen würde der sich ein Kind wünscht.


    Ich wäre froh gewesen wenn ich jemanden gehabt hätte der mit mir die Daumen drückt. Stattdessen habe ich von meiner eigenen Mutter zu hören bekommen das ich nie schwanger werden würde weil ich zu dick bin. Und das es vllt auch besser wäre weil ich das ungeborene sicher mit meinem Speck erdrücke.


    Urteile nicht über jemanden den du nicht kennst!

    Hallo ihr lieben,


    bin das erste mal schwanger und jetzt in der 11. Woche. Habe bisher noch nix zugenommen zum Glück :)


    Meine Frage steht ja eigentlich schon da :) kurz noch zur Info bin 1,73 und wiege 133kg. Ab wann hat man bei euch denn ein Bäuchlein gesehen? Und gab es Schwierigkeiten beim US über den Bauch? Und dann noch eine Frage: Woher weis der FA bei den Vorsorgeuntersuchungen das es dem Kind gut geht. Es wird ja nicht immer ein US gemacht.
    Ich weis ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber bin bei allem sehr unsicher :o
    Vielen dank schon mal für eure Antworten :rolleyes:

    Ich möchte mich auch noch für meinen vielleicht etwas unsensiblen Beitrag entschuldigen. Das Paddel das Metformin doch auch schon längere Zeit regelmäßig genommen hat habe ich nicht mitbekommen.


    Was die FGs angeht ist es echt Wahnsinn was alles Schuld sein kann. Eine Bekannte hat einen Gendefekt. Das haben sie erst nach 5 FGs festgestellt. Jetzt haben sie ihr Eizellen entnommen, den Gendefekt irgendwie repariert und dann befruchtet. Jetzt wird es noch etwas ran gezüchtet (hört sich doof an weis aber nicht wie ich es sonst sagen soll) und dann wird es ihr wieder eingesetzt. Das ganze kostet 8000€ und ist natürlich auch keine Garantie das es klappt. Es ist faszinierend was die moderne Medizin alles kann. Manchmal aber auch erschreckend finde ich.


    Ich hoffe das alle die hier schwanger werden wollen auch schwanger werden.

    @ mandan


    Schön das ich das nicht allein so sehe :D


    Ich habe mich auch von 1x500 mg auf 3x500 mg gesteigert und mir wurde auch gesagt das ich es mit dem letzten Bissen nehmen soll. Das ging dann auch ganz gut. Ich habe sowieso Probleme mit dem Darm und wenn ich nach fettigem Essen mal Probleme hatte wusste ich nicht ob es vom Metformin kam oder einfach so wieder was gesponnen hat. :) Andererseits hatte ich dadurch natürlich am Anfang noch mehr Probleme mit den Nebenwirkungen. Aber ich kann mich nur wiederholen, man weiß für was man es in kauf nimmt. Und wenns dann klappt ist man umso glücklicher.


    Und wenn man vor den Nebenwirkungen des Metformins schon Angst hat, dann sollte man lieber nicht schwanger werden. Denn jeder weiß das der Körper da völlig verrückt spielt und da sind die Metforminnebenwirkungen echt der Witz dagegen. Komischerweise nimmt man die "Nebenwirkungen" der Schwangerschaft als gegeben hin aber wenns darum geht was dafür zu tun das man schwanger wird, da wird man dann auf einmal nörgelig.


    Ich bin froh das es die Möglichkeit mit dem Metformin gab und nicht zur künstlichen Befruchtung musste oder komplett auf Kinder verzichten muss.


    Man sollte die Chance nutzen, denn andere werden gar nicht schwanger oder sie werden es und haben FG's wie wir leider immer wieder mitbekommen

    Hallo,


    jetzt meld ich mich auch nochmal dazu.


    Ich habe ja auch PCO mit IR und Schilddrüsenunterfkt. Nehme seit August 2012 meine Jod Tabletten und hab auch im August mit Metformin angefangen.


    Ich hatte dann Ende September das erste mal meine Periode. Es dauerte dann wieder 40 Tage bis zur nächsten. Es tat sich also was. Da mir das zu lange dauerte nahm ich noch zusätzlich Mönchspfeffer was mir eine Kollegin empfohlen hatte. Daraufhin hatte ich nach 30 Tagen die Periode und im Dezember wurde ich schwanger. Ich wiege 132kg und habe kein Gramm abgenommen vorher. Ich war auch nicht in einer Ki Wu Klinik sondern hab das so mit meinem FA gemacht. Die hatte mich noch nie blöd wegen meinem Gewicht angemacht sondern nur gemeint "Sie bekommen wir auch schwanger".


    Meine Meinung ist, dass man seine Medikamente auch wirklich regelmäßig nehmen muss das es was bringt. Die Nebenwirkungen lassen nach. Mir ging es anfangs auch sehr bescheiden bis ich die volle Dosis dann hatte. Aber das war es mir Wert denn ich wusste für was ich es mache. Und verglichen mit den Hormonen die Frauen nehmen müssen um einen Eisprung hervorzurufen ist das Metformin meiner Meinung nach ein Klacks.


    Gruß Schnuffi

    Ja, montag! Aber ich bin noch unsicher... :o


    Das wird schon. Positiv denken. Ich hab nächste Woche Freitag den Termin. Bin gespannt ob man da schon das Herz hört :o mein Mann sagt immer das man nicht vom schlimmsten ausgehen soll und das versuche ich zu beherzigen:) Versuch du es auch;)

    Hallo,


    bin ja noch recht neu hier, habe aber immer fleißig mitgelesen.
    Laut digitalem Test bin ich auch schwanger :) ganz frisch. Heute war
    NMT und ich hab mehr oder weniger aus Spaß getestet. Und siehe
    da, es stand "schwanger". Wir wissen noch gar nicht wie wir uns freuen sollen. Sind jetzt seit ziemlich genau einem Jahr dran. Und zwischendrin wurde bei mir PCO, IR und Schilddrüsenunterfkt. festgestellt. Hab dann vor 4 Monaten mit Metformin angefangen und vor 2 Monaten noch zusätzlich Mönchspfeffer genommen. Und im November war dann der erste Eisprung und dann gleich geklappt. Tut mir Leid das ich so einen Roman geschrieben hab :)


    Wünsche uns allen eine angenehme Schwangerschaft.


    Liebe Grüßle Schnuffi