Beiträge von Peer Marten

    Hallo Zera,

    es klingt wirklich stark danach, als wärst du so unzufrieden mit dir selbst und unsicher, dass du nach außen hin ablockst. Überleg mal, ob du damit nicht eventuell die Kollegen vor den Kopf stößt, die ja gar nicht wissen können, wie's in dir aussieht. Insofern rate ich dir, einfach hin und wieder was in ein Gespräch einzuwerfen, auch wenn's nicht die Formel zur Weltverbesserung ist. :) Eine unverfängliche Zustimmung, zu einem gescheiten Kommentar, z.B. Im Laufe der Zeit wirst du dann lockerer werden. Geh' davon aus, dass die Leute an dir interessiert sind. Die meisten sind es.

    Und hier eine Anleitung fürs perfekte Gespräch mit dem unsympathischen Kollegen im Fahrstuhl:

    Du: Guten Tag.
    unsympathischer Kollege im Fahrstuhl: Guten Tag.
    (Fahrstuhl fährt los. Fahrstuhl hält)
    Unsympathischer Kollege im Fahrstuhl: Schönen Tag noch.
    Du: Ihnen auch, danke.

    In England solltest du noch eine Bemerkung über das Wetter machen.
    :)

    LG

    Peer

    Wie viele Kilometer am Tag habt ihr denn geplant für den Hike? Und vier Tage Vorbereitung sind recht kurz... Generell stimme ich JN89 zu, dass eine h Vorbereitung am Tag eine gute Vorbereitung wäre, und auch Wasser, Nährstoffe und Vitamine, wie alwaro schreibt, sind mitzunehmen. Pack kein überflüssiges Gepäck ein. Aber das weißt du als Pfadfinderin. Vielleicht kannst du im Vorfeld würdevoll organisieren, dass du, falls die Steckenabschnitte zu lang sind, immer nur einen Teil davon (vielleicht jeden Tag ein bisschen mehr) läufst und den Rest fährst.

    LG

    Hallo Zera,

    ich schließe mich Bircins Meinung an. Damit, dass du dick bist, hat die Ablehnung bestimmt nicht viel zu tun. So simpel sind deine Kommegen bestimmt nicht gestrickt. Und dicke Menschen sind ja auch sehr schön, und das Magerkeitsideal in der Gesellschaft ist im Rückgang.

    Ich vermute, dass viele deiner Kollegen deine innere Anspannung bemerken und sich deshalb distanzierter verhalten. Dazu kommt vielleicht auch, dass du als "Die Neue" sowieso distanzierter und kritischer betrachtet wirst. Denn so ein Kollegium ist ja oft ein bestehendes Gefüge, in dem man sich seinen Platz und die Anerkennung erst erkämpfen muss. Vielleicht solltest du allem erst ein bisschen Zeit geben, damit sie sich an dich gewöhnen können. Und allen Recht machen kannst du es nicht. Mach es vor allem dir selbst Recht und beiße auch mal zurück, wenn dir jemand zu blöd kommt. Oder, was vielleicht noch besser ist, ignorier den Typen, wie Nessi geschrieben hat. :)

    Wie viele bereits geschrieben haben, es ist wichtig, dass du dir selbst gefällst und dich akzeptierst. Gefällst du dir denn als dicke Frau?

    Lieber Gruß,

    Peer