Beiträge von Airy

    Also ich bin in 2007 nach zweimonatiger Einnahme von Metformin Schwanger geworden.


    Das hier beschrieben wird stimmt nicht ganz ... natuerlich haben alle Medikamente Nebenwirkungen und ich bin die Letzte die waehrend der Schwangerschaft oder des Stillens gerne irgendwas genommen hat aber ... Metformin fuehrt nicht zu Misbildungen beim Foetus :eek: Hallo ... das haette ich sonst nie genommen.


    Mein Arzt hat mich damals gut informiert - ja mir war auch am Anfang schlecht und weil ich halt keine Diab. habe war es schwer mich einzustellen aber nach 2 - 3 Wochen war alles ok. Ich habe selber beschlossen es abzusetzen obwohl mein Gyn meinte ich sollte es bis zum ende des ersten Trimesters nehmen. Ich kenne mehrere die Metformin durch die Schwangerschaft und Stillzeit genommen haben und keines der Kinder hat Fehlbildungen etc.


    Bitte erst mit dem Arzt reden bevor du dich hier Kirre machen laesst.

    Also ich habe da auch nicht lange gewartet und bin damals dann auch eher einfach ins KKH. Manchmal kann man ein sehr rughiges Kind auch wecken in dem man O-Saft trinkt oder langsam Eiswasser trinkt. Dann spuert man sie etwas mehr.


    Aber solltest du dich einfach zu sehr Sorgen dann warte nicht auf irgendeinen Termin sondern geh ins KKH.