Beiträge von Ribery1807

    Aber auch du erhöhst den Druck auf die Frauen, wenn du in diesem Forum folgendes schreibst:



    So ein Blödsinn :eek: ich mache auf niemanden Druck und respektiere alles und jeden, (selbst deinen merkwürdigen Beitrag :)). Aber dass man bei der Partnersuche gewisse Wünsche und Vorlieben hat ist doch normal.

    Ich denke, es ist für beide Geschlechter nicht einfach, stark übergewichtig zu sein. Aber obwohl ich ein Mann bin, glaube ich tatsächlich, dass es für Frauen einen Tick schwieriger ist. Erstens, weil sich Frauen oft noch mehr als Männer über die Optik definieren, und zweitens weil offenbar Frauen mehr mit blöden Kommentaren oder verächtlichen Blicken zu kämpfen habe, während man sich bei 3-Zentner-Kerlen nen dummen Spruch zweimal überlegt, denn so ne Backpfeife von nem Schrank kann weh tun :)

    wenn es in der Praxis nicht gelingt, stimmt irgendwas an der Theorie nicht. :rolleyes: :)


    Doch, natürlich stimmt die Theorie. Es gelingt mir halt nicht, in die Praxis überzugehen, so war es gemeint. Ich mache halt nicht was ich müsste, weil ich nicht kann. Aber ich glaube so geht es vielen. Den allermeisten Dicken ist ja bekannt, wie man abnehmen könnte, aber aufgrund psychischer Problematik, Suchtdruck oder ähnlichem macht man eher Pizza+Couch statt Salat+Fitnessstudio

    Ich bin auch nicht gerne dick. Und ich glaube, dass 80-90% meiner Probleme im Leben nicht mehr existent wären, wenn ich abnehmen und das Gewicht dann halten könnte. Aber mir fehlt einfach die Kraft dazu. Ich schaffe es einfach nicht, mich vernünftig zu ernähren. Ich war schon mein ganzes Leben mehr oder weniger übergewichtig, zurzeit wieder mehr, fast auf Rekordniveau, und irgendwie habe ich nicht mehr die Hoffnung, dass ich es schaffe es zu ändern. In der Theorie wüsste ich sofort wie es geht, aber in der Praxis gelingt es mir nicht.

    Da er mit dir seit knapp 3 Monaten zusammen ist, stört ihn dein Gewicht offenbar nicht. Also mach dich locker und mach dir vor allem nicht Probleme, wo gar keine sind. Viel Glück!