Beiträge von elltee

    naja, man kann erkennen, daß 2009 die meisten auch schon der Meinung waren, daß Latzhosen bei Erwachsenen nur wenig kleidsam sind. :D


    Vor langer langer Zeit, mit Anfang oder Mitte zwanzig, war eine Jeanslatzhose meine absolute Lieblingshose. Ich mochte sie sooooo gerne und habe sie noch viele Jahre aufgehoben, als ich Größe 42 schon lange hinter mir gelassen hatte. :D Ich kann also nachvollziehen, daß jemand Latzhosen liebt. Ich mag auch Hella von Sinnens Overalls. :) Aber das Zeug ist viel zu unpraktisch, wenn man mal eilig aufs Klo muß. Durchfall sollte man mit Latzhose oder Overall nicht bekommen. :rolleyes: Eine normale Hose mit Hosenträgern ist praktischer.

    Den Ausdruck Knochengerüst finde ich widerlich,


    "Frau mit ein wenig Fleisch" finde ich auch nicht besser. :eek: Das klingt, als wollte man mich im nächsten Moment schlachten. :mad: Ich bin dick. Punkt. Essen soll mich gefälligst niemand. :(


    Ich glaube übrigens nicht, daß Gott mich so dick gemacht hat, wie ich bin. Das habe ich schon selbst erledigt. Sicherlich war ich leicht übergewichtig geplant, aber garantiert nicht annähernd so dick, wie ich dann letztendlich wurde.

    die Frage ist, ob Du diesen Leuten nicht völlig aus dem Weg gehen kannst?


    Es gibt noch einen Menschen in meiner Familie welchen ich nicht missen möchte und das ist der Grund, warum ich ab und zu Kontakt zu meiner Familie habe.


    kannst Du diesen einen Menschen nicht alleine treffen? Ohne all die bösartigen Gruselgestalten drumherum, die Dich fertig machen wollen?

    Tonne :evil:


    erledigt. :D



    Zitat

    Wenn man es nicht selbst erlebt hat (vor allem die andere Seite) glaubt man solchen Informationen eh nicht.

    ja, das stimmt wohl leider - einerseits. Ich hätte es auch nicht geglaubt. Man muß es in der Tat erst selbst erlebt haben.
    Andererseits siehst Du ja an den Zahlen (über 25000 bzw. 55000 Hits), daß es sehr viel hilft, daß Du hier die Suchdiät vorstellst. :)


    Zitat

    Bei mir trat diese Sucht zu allem Überfluß auch noch bei totaaaaaal gesunden Dingen :rolleyes: wie Erdbeeren, Birnen, Tomaten, Auberginen, Zwiebeln, Knoblauch etc auf. Da freut man sich tatsächlich auch noch, daß man so auf gesundes Zeugs steht. Es gibt nicht einmal die Gewissenshemmschwelle als klitzkleinen Anstoß, um sich Gedanken über sein Eßverhalten zu machen :cool:

    logisch. Eine vorbildliche Ernährung mit viel Gemüse und Obst. Das ist gesund und kann gar nicht schlecht sein. :rolleyes:
    Lustig, daß Du Auberginen erwähnst. Die hab ich letzte Woche getestet und fand sie schrecklich. Wirklich glauben konnte ich das allerdings nicht und hab weitergegessen. :o
    Den Durchfall am nächsten Tag hab ich dann den Zucchini in die Schuhe geschoben, weil ich sie diesmal nicht wie üblich geschält hatte. Es waren noch 3 Portionen Gemüse übrig, aber jedesmal, wenn ich daran gedacht habe, mußte ich mich schütteln und so kam das Zeug dann in den Müll, weil mir klar war, daß ich das niemals essen kann. :(
    Eigentlich wollte ich Auberginen noch mal solo testen, weil ich einfach nicht glauben wollte, daß sie mir nicht bekommen. Als ich sie im Bioladen sah, hab ich dann aber doch lieber einen Beutel voll Champignons ausgesucht und beschlossen, daß ich Aubergine vorerst bleiben lasse, obwohl mein Schlaues Buch über fructosearmen Genuß sie völlig harmlos findet.
    Sie enthalten also Histamin. Interessant.


    Fructoseintoleranz und Probleme mit Milch reichen mir eigentlich völlig. :rolleyes: Mehr Unverträglichkeiten sind gar nicht nötig. :D

    danke.

    Ja sicher.


    sehr gut.

    Zitat

    Würze etwas damit, von dem Du genau weißt, daß es Dir zu jeder Zeit bekommt.

    alles klar, für Pfeffer und Muskat müssen Kartoffeln herhalten, für den Ingwer natürlich Möhren. :)

    Zitat

    Und nimm frische Gewürze, wenn es geht.

    ja okay. Curry und Paprikapulver kommen dann irgendwann später dran. Genaugenommen vermisse ich eigentlich gar nichts, noch nicht mal Pfeffer.

    Zitat

    Oder vergewissere Dich ausdrücklich, daß das vorgemahlene Zeugs, das Du benutzen willst, keine Gewürzmischung mit Geschmacksverstärker-Beihilfe ist.

    das Chinagewürz enthält Glutamat. Ab in die Mülltonne oder irgendwann später testen?




    Zitat

    Dies kann sogar, im Gegensatz zu echten Suchtmitteln/Drogen, in eine totale Abneigung umschlagen, ohne daß man sich das Zeug bewußt schlechtreden müßte.

    das kann ich bestätigen. Die Süßigkeiten, die ich früher suchtartig gegessen habe, finde ich heute (heißt vor Beginn der Suchdiät) alle scheußlich. Die werde ich auch nicht noch mal testen.


    Zitat

    Das suchtartige Verlangen maskiert also, daß man das Zeug eigentlich gar nicht mag, d.h. der Körper es aus guten Gründen gar nicht haben will, wenn man ihm die Wahl ließe und er ungestört seine Signale mitteilen könnte.

    aha. Vermutlich hätte ich das vor 2 Jahren noch für völlig unmöglich gehalten, daß ich ausgerechnet die Sachen, die ich doch so schrecklich gerne esse, daß ich die in Wirklichkeit gar nicht vertrage und scheußlich finde.


    Susie Orbach schreibt dazu ("Lob des Essen"):

    Zitat

    Falls sie gierig ein bestimmtes Lebensmittel in sich hineinschlingen und jegliche Signale des Sattseins überhören, dann handelt es sich ebenfalls um etwas Eßbares, das Ihnen nicht bekommt.

    Jetzt weiß ich es. Schade, daß ich es nicht schon vor 20 Jahren wußte. :( Aber besser spät als nie. :D


    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht bin ich für dieses Forum zu "leicht"?...


    aber nicht doch. :D Das Forum heißt "Deutschlands Forum für Dicke" und wenn man eine Umfrage unter der Bevölkerung machen würde, käme man sicherlich zum Ergebnis, daß Frauen ab Kleidergröße 44/46 dick sind, folglich hier richtig sind. :)



    Da ich gerne fotografiere, hatte ich meine Spiegelreflexkamera und ein zweites Objektiv dabei.
    Deswegen fühlte sich mein Rucksack für mich schwer an, zu schwer.
    Das war für mich dann wirklich so hinderlich, dass ich kaum Lust hatte zu gehen.


    ich hatte früher auch eine Spiegelreflexkamera und Wechselobjektive. Die lag üblicherweise zu Hause rum, weil sie mir zu schwer war, um sie mitzunehmen. :( Natürlich machen kleine Digitalkameras nicht so gute Bilder, aber dafür sind sie klein und leicht. Die Lösung des Problems ist also, daß Du Dir eine kleine leichte Kamera mit Zoom zulegst.

    Gestern abend wollte ich den Quark eigentlich entsorgen, aber aus Neugierde machte ich den Schnuppertest und stellte fest, daß er sehr lecker roch. Also hab ich vorsichtig mit einem Löffelchen probiert - er schmeckte auch seeehr lecker. :) Ich hab ihn drum fast komplett aufgegessen, er schmeckte bis zum letzten Löffel prima, weit und breit kein unangenehmer (Nach)Geschmack. Bislang gibts auch keine Probleme mit der Verdauung des Quarks.
    Schon seltsam, so ein Körper. :rolleyes: Aber lustig. :D


    Seit gestern sind die 6 Wochen Anfangsphase rum. Es gibt also wieder Kräutertee und Porridge. Beides schmeckt. Welch ein Glück! :)


    Hoffentlich halte ich durch und schaffe es langfristig, nur die Sachen zu essen, die mein Körper erfreulich findet und die Sachen nicht zu essen, die er nicht haben möchte. Noch ist es ja ganz einfach, aber das will nix heißen. :o


    Langsam darf ich mit Gewürzen anfangen. Ich kann aber schlecht Pfeffer, Muskatnuß oder Ingwer essen. Ich geh also mal vorsichtig davon aus, daß es reicht, Gewürze einfach normal zu verwenden (erst mal einzeln natürlich) und dann zu sehen, obs schmeckt und bekommt, oder?


    Ich werde nie wieder behaupten, daß ich zuckersüchtig bin. :o Jetzt ist klar, daß ich eine Fructoseintoleranz habe. Aber so ganz hab ich den Suchtmechanismus (die "maskierte Sucht", von der Du immer sprichst) noch nicht kapiert. Die Suchfunktion konnte mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht könntest Du das im allgemeinen Suchdiät-Thread mal erklären, bitteschön. Das wäre sicherlich für viele Leute interessant.


    Auf sich selbst zu hören, ist die einzige Disziplin, die man bei dieser Methode aufbringen muß :D


    das klingt in der Theorie leichter, als es in der Praxis ist. :o Aber ich bin zuversichtlich, daß ich es irgendwann demnächst schaffe. :)


    Letztens hab ich Sahne getestet, am 1. und 2. Tag war alles prima. Am 3. hab ichs wohl etwas übertrieben und fast einen ganzen Becher Sahne geschlagen. :o Sie hat zum Kompott fantastisch geschmeckt. 3 Teelöffelchen vorm Ende hat sie plötzlich nicht mehr geschmeckt und ich dachte, das kann ja wohl nicht sein. Das bißchen eß ich jetzt noch. :o
    Man ahnt es natürlich: Durchfall am nächsten Tag. :(


    Ja, ich werde es lernen, auf meinen Körper zu hören. Was bleibt mir auch anderes übrig? Er hatte bislang immer recht.


    Aber es ist schwer. Irgendwie steckts in mir drin: der Teller wird leergegessen. Essen wirft man nicht weg.
    Es ist schwer, die Sachen zu vergessen, die ich als Kind eingetrichtert bekam.


    Am besten klappt es mit Reis: wenn ich satt bin und nur noch ein paar Löffelchen Reis übrig sind, esse ich ihn meistens zu Ende, weil ich es nicht fertig bringe, ihn wegzuwerfen. Aber wenn mein Körper sagt: Jetzt ist Schluß!!, dann landet der Reis schweren Herzens im Müll. (Es sei denn, es ist so viel übrig, daß es sich lohnt, ihn für eine Tomatensuppe aufzuheben.)


    Wenn mir jemand erzählt hätte, daß ich wochenlang trockenen Reis zum Frühstück esse und Löffel für Löffel genieße, hätte ich den betreffenden für völlig bekloppt erklärt. Und nun freue ich mich jeden Tag auf mein leckeres Reisfrühstück ...


    Du solltest mal ein Buch über die Suchdiät schreiben. Viel mehr Leute sollten sie kennenlernen. Sie ist so genial. Aber sie klingt so abschreckend. Und dabei ist sie so einfach und großartig.

    oh, ich bin mächtig stolz auf mich. Man möge mich loben. :D


    Gestern gabs Quark mit Mirabellenkompott. Der Quark schmeckte sehr lecker, hab ihn natürlich zuerst pur probiert. Er ist mir bislang auch gut bekommen. :)


    Heute wollte ich nun die 2. Hälfte vom Quark essen, dazu wieder Mirabellenkompott. Der Quark schmeckte scheußlich, hatte den gleichen Kuhstallbeigeschmack wie die Milch neulich. :eek:


    Einen Moment lang hab ich überlegt, ob ich ihn nicht trotzdem essen sollte. Ein Test: bekommt er mir, obwohl er mir nicht schmeckt? Irgendwie hätte mich das durchaus interessiert:
    Bekommt mir ein Lebensmittel, wenn es mir schmeckt und bekommt mir das gleiche Lebensmittel nicht, wenn es mir nicht schmeckt??? Das wäre schon recht spannend zu erfahren. :rolleyes:


    Aber dann dachte ich: nö, nicht schon wieder Durchfall. Das muß nicht sein. Es gab also Mirabellenkompott ohne Quark.


    Mal sehen, was mein Körper morgen zu dem Quark meint ...




    PS. Eigentlich sagt mir meine Erfahrung mit Pralinen und Gummibärchen ja, daß die gleichen Lebensmittel sehr unterschiedlich auf mich wirken:
    schmeckten mir die Pralinen oder Gummibärchen, war alles prima und ich konnte aufhören, sie zu essen, wenn ich genug hatte.
    Schmeckten sie mir nicht, konnte ich nicht wieder aufhören, sie zu essen.

    ist evtl. auch vererbt.(Mein Dad ist da noch schlimmer).


    was heißt da "eventuell"? :rolleyes: Wenn Dein Vater das Problem auch hat, ist es doch ziemlich wahrscheinlich.


    Meine Freundin tropft auch vor sich hin und hat das auch von ihrem Papa geerbt. :( Der war gaaaaanz dünn. Abnehmen hilft also nichts. Oder nur ganz wenig.
    Es gibt Tabletten dagegen, aber die nimmt sie (wegen möglichen Nebenwirkungen) nur, wenn sie einen wichtigen Termin hat, bei dem sie nicht klatschnaß auftauchen kann. Ansonsten lebt sie halt damit.


    Sie hat nur eine Dusche, in Tomatensaft baden geht also nicht. Pech. Aber ich glaube, sie hat sich auch schon dran gewöhnt. :)

    Ich glaub, daß es am Wasser liegt, daß meine Haare sich so schwer durchkämmen lassen. :( Während unsres Schottlandurlaubs waren meine Haare total glitschig und weich, ließen sich trotz Wind spielend leicht durchkämmen. Das Wasser da ist einfach ein Traum, nicht nur zum Teekochen.
    Zuhause angekommen, wars vorbei mit den tollen Haaren und der übliche Kampf ging wieder los. :( Ich hab dann versucht, das Wasser zu filtern, aber das brachte keine Besserung. Regenwasser filtern wäre vielleicht eine Lösung des Problems, aber einstweilen schimpfe ich lieber über meine Sch...haare.
    Am besten wärs wohl, nach Schottland auszuwandern ... :rolleyes:

    Ich habe da noch nie ein Rezept für mich nutzen können...sorry


    ich hab da das Rezept für Campingbrötchen her, nach dem ich viele Jahre lang vergeblich gesucht hatte. Seit der Zeit liiiiieeebe ich die Seite. :D


    Zucchini in der Pfanne mit Schalotten anbraten, ein paar Tomätchen dazu, Salz, Pfeffer, fertig. Und nächstes Jahr noch eine gelbe Zucchini anpflanzen, falls Du das noch nicht gemacht hast. Dann wirds hübsch bunt und noch leckerer.

    Diesmal ist das Ergebnis eindeutig: Gestern gabs Reis, Kartoffeln und Milch. Heute (16 Stunden später) gabs Durchfall. :( Ich vertrage keine Milch. :(


    Also werd ich wohl irgendwann mal testen, ob ich laktosefreie Milch vertrage. Und auch wenn es wenig sinnvoll ist, werde ich Ende der Woche noch die Sahne testen, die ich gekauft hatte. Mit Butter hab ich ja kein Problem, vielleicht geht auch Sahne. :rolleyes:

    Knapp 3 Wochen ohne Tee halte ich schon noch durch. :) Es ist ja auch ganz schön, sich zu sagen: "Ab 14. September darfst du dir ne kleine Kanne schwarzen Tee kochen, wenn du möchtest." Darauf kann ich mich freuen. (Und dann liege ich wahrscheinlich die ganze Nacht wach und denk mir, daß schwarzen Tee zu trinken doch keine so gute Idee war. :D )


    Außerdem habe ich dann einen neuen Highscore geschafft: ein Vierteljahr ohne Tee - das gabs seit Kindertagen nicht mehr. Ich hoffe nur, daß ich ihn noch mag, egal, ob Kräutertee, schwarz, grün oder sonstwie. :rolleyes: Und natürlich stellt sich die Frage, was mit Früchtetee wird.

    ja, es kann aber auch an der Leber gelegen haben, daß ich Durchfall bekommen habe. Das war die erste Kalbsleber meines Lebens. Es muß nicht die Milch schuld sein. Ich hab nun mal dummerweise beides an einem Tag probiert. :o


    Ich würde nur sehr sehr ungern auf Milch verzichten. :rolleyes: Nie wieder Clafoutis, nie wieder Quiche Lorraine, Grießpudding bzw. Grießschnitten, Schokopudding mit Vanillesoße, Hefekuchen, Marmorkuchen ... und Eis!!
    oh, das wäre hart. :(


    In 2 Tagen möchte ich es noch mal testen. Und dann garantiert nur Milch, sonst nichts. Wenn ich dann wieder Durchfall bekomme, weiß ich Bescheid und kann ein wenig weinen.