Beiträge von elltee


    Was sind eure Erfahrungen ?


    bestens. :D


    Zitat

    Gibt es etwas, was man sehr gut im Netz kaufen kann ?

    das kommt drauf an, was man mag und was man nicht mag. :rolleyes:


    Bei unserem Urlaub in Schottland haben wir eine Menge Lebensmittel gegessen, von denen wir hellauf begeistert waren. Die bestellen wir jetzt regelmäßig bei Michelles Great British Food. Die Sachen schmecken hierzulande genauso gut. :) Super schnelle Lieferung, es gibt nix zu meckern.
    Was es bei Michelle nicht gibt, gibts beim British Shop: köstlicher Teekuchen, noch köstlichere Toffees von Walker´s und Pfefferminzbonbons in einer Golfdose.


    Süßigkeiten aller Art kann man ganz hervorragend übers Internet kaufen.


    Ansonsten bestelle ich Lebensmittel für die Tiere ausschließlich übers Internet. Ich finde es schön, daß ich das ganze Katzen- und Hundefutter nicht mehr selbst schleppen muß. :D
    Es lebe das Internet!!!!

    Es geht in dem Artikel ganz eindeutig darum, daß sich der Appetit verändert, daß man plötzlich andere Geschmacksvorlieben hat als vorher.


    Dazu braucht man allerdings keine Magenbypass-Op. Eine Woche ohne Zucker und die Suchdiät hatten bei mir genau den gleichen Effekt.

    In letzter Zeit huste nicht nur ich von dem Rauch, sondern auch meine kleine, dicke, süsse Katze pfeifft beim Schnaufen. :o :o Das find ich soo schlimm und ich hab ein richtig schlechtes Gewissen.


    das schlechte Gewissen nützt niemandem. :rolleyes: Leute mit Kindern gehen (hoffentlich) zum Rauchen raus auf Balkon oder Terasse. Neue Regel für Euch: in der Wohung wird ab sofort nicht mehr geraucht!! Das würde der Katze helfen. Dir würde es natürlich nur wenig nützen, aber wenigstens wäre das schlechte Gewissen weg und wer weiß? Vielleicht würde sich die Anzahl an Zigaretten verringern, die Du und Dein Mann rauchen, wenn ihr jedesmal rausgehen müßt. :)

    Ach herrje! Das hätte ich ja nicht gedacht :eek: dass das derart anstrengend ist.


    klar doch. :D Springen ist meiner Meinung nach etwas für junge Hüpfer und sportliche Leichtgewichte. Mehr als klitzekleine Minihüpferchen bringe ich nicht zustande. Das ist dann in der Tat seeehr anstrengend und mein Rücken und meine Knie sind der Meinung, daß ich das sinnvollerweise bleiben lassen sollte.


    Aber man beginnt ja erst mal mit einer Minute Schwingen. Danach konnte ich dann nicht mehr Geradeauslaufen. Ein lustiges Gefühl, aber nur nach den ersten paar Mal. Dann hab ich mich gewöhnt.


    Schwingen, auf der Stelle gehen oder joggen, ein Viertelstündchen oder 20 Minuten - so sieht das bei mir aus. Aber macht das Spaß?
    Naja, geht so.


    Eigentlich steht das Ding nur rum und nimmt Platz weg. :o


    Ich finde, es macht mehr Spaß, auf dem Gymnastikball rumzuhüpfen. :D Aber ein Gartentrampolin ist für Kinder sicherlich eine tolle Sache. Als Kind bin ich jedenfalls mit großer Begeisterung gehüpft - leider ohne Trampolin.


    wie schon oft gesagt, nicht rumdoktorn, ab in die Klinik.


    es gibt Dinge, die kann man gar nicht oft genug sagen (bzw. schreiben): Wischel, Du brauchst Hilfe von einem kompetenten Arzt.


    Eine Freundin kriegt einen vergleichbaren Müll immer im Urlaub, weil sie da, anders als "normal", von morgens bis abends auf den Beinen ist: jede Menge Wasser in den Beinen, schmerzhafte Rötungen, offene Stellen ...
    Inzwischen weiß sie, daß ihr nur Cortison hilft. Aber das hilft ihr sofort, schon nach der ersten Tablette.

    drum rate ich dir gleich zum Arzt zu gehen.


    gute Idee. Bis man einen Arzttermin bekommt, kann man sich ja schon mal mit Hametum Wund- und Heilsalbe verlustieren. Arzttermine kann man ja auch wieder absagen, wenn sie überflüssig geworden sind. :)


    Eine Bekannte sollte eigentlich operiert werden, aber erst in 2 Wochen, vorher gabs keinen Termin. Wie sie bis dahin die Schmerzen aushalten soll, sagte ihr der Arzt nicht. Das war ihr Problem. :( Die OP sagte sie ab, weil sie dank Hametum keinerlei Beschwerden mehr hatte. Pech für den Arzt. :D


    Die ursprüngliche Frage 'seid Ihr gerne dick?' ist deswegen nonsense, weil sie impliziert, irgend jemand hätte sich freiwillig dafür entschieden, dick zu sein.


    ich irgendwie schon, oder? Wann immer ich mal fast schlank war, hab ich in Rekordzeit wieder zugenommen. Das wäre wohl kaum passiert, wenn ich es so toll gefunden hätte, schlank zu sein.


    Zitat


    Das Pillchen oder den Harry-Potter-Zauberstab werde ich mir weiter wünschen. Wer nicht!

    aber ja doch. Wenn ich morgen früh aufwachen und 50 Kg weniger wiegen würde, dann würde ich in den Supermarkt fahren und den Einkaufswagen mit Osterartikeln vollladen und essen, essen, essen. Mein armer Magen und meine arme Leber, aber da müßten sie durch. 30 kg Zunahme dürfte ich in 2 Monaten locker schaffen. :(
    Nein, ich würde keine Pille nehmen, die mich schlank macht. Ich würde nämlich nicht schlank bleiben. Aber die Pille, die mich von meinen Süchten befreit, die würde ich schlucken.
    Aber natürlich nur, wenn die Pille nicht süchtig macht.


    Und die längst überwundene Sucht


    hab ich irgendwo geschrieben, daß ich meine Sucht längst überwunden habe? Daran kann ich mich nicht erinnern, lasse mich aber gerne von Dir eines besseren belehren, wenn Du die entsprechende Stelle verlinkst.


    Ich finde nur solche Zitate von mir:


    Ich bin sicherlich mein Leben lang zuckersüchtig und kann Schokolade nicht wie ein normaler Mensch essen.


    Inzwischen bin ich aber zum Ergebnis gekommen, daß ich wohl nicht nur eine Eßstörung habe, sondern offensichtlich auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.


    wo steht etwas von "überwundener Sucht"?


    Aber Gummibärchen sind kein Problem mehr, weil ich sie nicht mehr kaufe. Ich war also unpräzise. Richtig hätte es heißen müssen:
    Fest steht jedenfalls, daß ich 30 Jahre lang ein Problem mit Gummibärchen hatte und meine Schwester immer noch eins mit Schokolade hat.


    Sorry Elltee für den bissigen Ton, aber so langsam kann ich Dich echt nicht mehr ernst nehmen.


    keine Bange, mich kümmert weder das eine noch das andere.


    Zitat von Fräulein Wunder

    "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

    ich bin bereit dazuzulernen, z.B. durch die Suchdiät. Beitrag von mir vom 13.9. :


    Ich werde nie wieder behaupten, daß ich zuckersüchtig bin. :o Jetzt ist klar, daß ich eine Fructoseintoleranz habe. Aber so ganz hab ich den Suchtmechanismus (die "maskierte Sucht", von der Du immer sprichst) noch nicht kapiert.


    Zitat von Fräulein Wunder

    Jetzt ist plötzlich die trostvolle Konditionierung durch die Großmutter verantwortlich


    es gibt sicherlich mehrere Faktoren, die zu meiner Eßstörung geführt haben. Daß ich als Kind gelernt habe, daß miese Gefühle durch eine Tüte Gummibärchen verschwinden, ist garantiert einer davon.


    .es durfte nichts auf dem Teller bleiben...


    ja, zweifellos ein weiterer Faktor bei mir. :(

    Die Studie hat sicherlich mich gemeint. :D Ich bin wohl ein Musterbeispiel dafür, wie sowas funktionieren kann.


    Einmal im Monat Besuch bei den entfernt wohnenden Großeltern, oh welch ein Graus. Jedes Mal gabs eine kleine Tüte Gummibärchen für mich. Merke: Gummibärchen machen Unangenehmes erträglicher. Das Ganze jahrelang, Monat für Monat - so läuft klassische Konditionierung ab, oder? :rolleyes:


    Fest steht jedenfalls, daß ich ein Problem mit Gummibärchen habe und meine Schwester mit Schokolade. Sie kriegte Schoki als Omabesuch-Trostpflaster.


    Zufall?


    Vielleicht. Wer weiß. :D


    Also einfach hin und testen!


    ganz genau. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß es paßt.
    Mir passen die XXL-Jacken von meinem Freund. Meine alte Winterjacke war entweder Unisex XXL oder eine Herrenjacke, die Outdoorwesten ebenso. Ich finde das gar nicht so unpraktisch, weil die Sachen nicht tailliert sind.


    sie hat die Nachricht schon gesehen, aber nicht geantwortet. Vielleicht hat sie auch einfach mit uns abgeschlossen.


    vielleicht muß sie auch erst mal drüber nachdenken, was Du geschrieben hast?
    Vielleicht muß sie erst mal drüber nachdenken, was sie fühlt?
    Vielleicht muß sie drüber nachdenken, was sie Dir schreiben soll?
    Vielleicht hat sie auch schon 5 Anläufe unternommen, Dir zu antworten und fand die Antwort jedesmal irgendwie doof?


    Laß ihr Zeit. Sei nicht ungeduldig.
    Du hast ja wohl zum Ausdruck gebracht, daß Du gerne wieder Kontakt zu ihr haben möchtest, oder? Dann heißt es jetzt abwarten, was sie möchte.


    In Fastfoodketten "erwarte" ich auch immer dicke Leute


    merkwürdig. Wenn ich da mal essen gehe, sehe ich nur junge Leute. Und die sind überwiegend schlank. Wenn ich jemandem wie mir da begegnen würde, alt und dick, wäre ich ziemlich überrascht.
    Ich erwarte da schlanke Leute bis Mitte zwanzig oder, falls älter, mit Kindern - auch ein Vorurteil. :rolleyes: :D


    Der Aparat würde aber kein vernünftiges Bild machen.
    Das läge am Übergewicht meinte der Arzt.


    ... oder vielleicht daran, daß der Aparillo schon ein wenig betagt ist oder die Bedienung desselben zu wünschen übrig ließ?. :rolleyes:


    Ich kenn das von Bekannten:


    Röntgenbild der Hand: alle Finger im Eimer, Riesenschreck :eek:
    2. Röntgenbild in einem anderen Krankenhaus: 1 Finger gebrochen, 4 Finger völlig unauffällig


    Röntgenbild Brustkorb: Rippe möglicherweise angebrochen, kann man aber nicht genau sagen
    2. Röntgenbild in einem anderen Krankenhaus: Rippe eindeutig durchgebrochen

    Extrem Dicke? (Also jenseits von 140 - um die geht es doch nur.) Ich kenne niemanden. Theoretisch ist es möglich, aber praktisch dürfte es sehr selten sein.


    als großer Sumofan bin ich über diese Aussage wirklich entsetzt. :eek:
    Zugegeben: Sumotori haben eine etwas niedrigere Lebenserwartung als die japanische Durchschnittsbevölkerung (liegt laut Schlauem Buch bei 71 Jahren, wenn ich mich recht erinnere, bin zu faul, auf die Suche zu gehen), aber zweifellos sind sie nicht nur "extrem dick", sondern auch extrem sportlich, extrem stark, extrem schnell (nicht alle, aber die meisten :) ) und extrem beweglich.

    indem man z.B. Räuchersalz benutzt (lecker :)) und/oder Räucherkäse ...


    das bringt mich zur Frage, was unter "250 g Schinken" zu verstehen ist?
    Ich dachte dabei eigentlich an gekochten Schinken, nicht an geräucherten.


    Ich persönlich bin ja dafür , die Zuccini weg zu lassen... :p


    stimmt. Gute Idee. Mit Lauch schmeckt die Zucchiniquiche bestimmt besser. :) Da paßt dann auch der geräucherte Speck dazu. Statt Schinken. Das muß ich nächste Woche ausprobieren. Ist bestimmt wahnsinnig lecker.