Beiträge von elltee

    Zitat

    dann vergeht es mir auch nur 1 Minute meiner Zeit zu verschwenden um zu helfen.


    Admin und Moderatoren sind doch die einzigen, die Beiträge nicht freiwillig lesen und Zeit ins Forum investieren, obwohl sie vielleicht grade lieber etwas anderes machen würden.
    Normale User lesen und schreiben hier, weil sie lesen und schreiben wollen. Ansonsten würden sie es nämlich nicht tun. :)

    Zitat

    Warum sollte eine Frau mit etwas Übergewicht nicht auch reiten dürfen?!


    ah, wie überaus charmant: "etwas Übergewicht". :D
    Seit der Erfindung von Fahrrad und Motorrad ist es nicht mehr nötig, Pferde mit Zentnerlasten zu quälen. Da kann man das Reiten den Leichtgewichten überlassen. Mal ganz davon abgesehen, daß Pferde stinken und man viele Waschmaschinenladungen spart, wenn man einen Bogen um die Viecher und ihre Ställe macht. ;)

    Agnethas Beitrag könnte von mir sein. Von mir wäre er allerdings nicht so gut und knapp formuliert und auf den Punkt gebracht. :o
    Egal: inhaltlich stimme ich voll und ganz zu. :)


    Mir gibt folgendes zu denken:

    Zitat

    Ort: Schwoabaländla


    Da läuft bei mir ein Film ab, sorry. :rolleyes: Mir fällt sofort der Satz ein: "ned gschimpft isch gloobd gnua." oder so ähnlich.
    In einem Brief kannst Du Deiner Mutter unter anderem auch mitteilen, daß sie allen Grund hat, froh und dankbar zu sein, so eine wohlgeratene und erfolgreiche Tochter zu haben. Du hast einen Beruf, eine sichere Anstellung, einen tollen Sohn (davon geh ich jetzt mal aus :D ).
    Du bist eine erwachsene Frau, die mit ihrem Leben zurecht kommt (Dein Beitrag klingt jedenfalls so).
    Das ist keineswegs selbstverständlich.
    Sie soll sich freuen, daß es Dir gut geht und nicht nur sehen, was nicht so läuft, wie sie es gerne hätte. Nein, Du entsprichst nicht ihrer Vorstellung von einer schlanken Tochter. Das muß sie akzeptieren. Je schneller, je besser.


    Von alleine wird Deine Mutter ihr Verhalten nicht ändern. Wenn Du eine Veränderung willst, mußt Du ihr das mitteilen - am besten in einem Brief.


    Oder könnte Dir vielleicht eine Tante oder Freundin Deiner Mutter helfen?

    Suza schreibt:

    Zitat

    Zum Thema Hund kann ich nur sagen, dass es noch einen viel besseren Freund gibt... nämlich die Katze :p


    das kann ich bestätigen. :D



    Zitat

    Aber ein Mann dürfte schon auch noch einziehen... da wäre ich grundsätzlich großzügig :D


    Du vielleicht ... Mein Kater sieht das völlig anders und der Kater davor war auch nicht toleranter.

    Hezlmauslxxxl schreibt:

    Zitat

    aber ich war gerade einfach frustiert ... auch dicke wollen liebe ...


    keine Panik - weitersuchen. Wer sucht, der findet. Es kann natürlich ein bißchen dauern.

    es rcheit dcho wnne dre estre bchusbate koerrkt its.


    in der Tat. Ich hab mal ein Buch gelesen und nach 3/4 fiel mir auf, daß alles klein geschrieben wurde. Offensichtlich war der Inhalt so spannend, daß die Form egal war. :D

    hallo,



    Ich weiß alles über "richtig" essen- Eßstörungen.
    Ich weiß warum ich so dick bin- u.a. süchtig essen klar-
    ...


    Seit ich nun versuche leichter zu werden, werd ich immer dicker.


    für mich ist das ein Widerspruch. Wenn Du alles über Eßstörungen weißt, sollte Dir eigentlich klar sein, daß es nichts bringt, abnehmen zu wollen. Es kann sicherlich nichts schaden, wenn Du (noch mal) Bücher liest, die sich mit dem Thema beschäftigen.


    Es geht darum zu lernen, die Signale des Körpers wahrzunehmen und ihn zu achten. Wenn man das schafft, kann Abnehmen eine erwünschte Nebenwirkung sein. Ein Erfolgserlebnis spüre ich sofort, Gewicht hin oder her: ich fühle mich besser, wenn ich mich nicht überesse.


    Du gehst jeden Tag mit dem Hund spazieren, Bewegung hast Du folglich genug.

    Zitat

    Wie es gehen könnte weiß ich aber ich schaffs nicht.

    wie wärs, wenn Du mit Deinem Hund mit Clickertraining anfangen würdest (falls Du das nicht schon machst)? Du schreibst, daß Du es satt hast, Dich ständig mit Essen zu beschäftigen.
    Das wäre eine sehr sinnvolle und spaßige Alternative.

    Ich hab ein bißchen gerechnet:
    Yokozuna Hakuho, der grade damit beschäftigt ist, der größte Yokozuna aller Zeiten zu werden, hat einen BMI von 41,48.


    Ob sich wohl jemand von den Leuten, die Übergewicht ab einem BMI von 40 für eine körperliche Behinderung halten, trauen würde, Hakuho in einem Interview zu fragen, ob er sich aufgrund seines enormen Übergewichts als "körperlich Behinderter" fühlt?
    Oder Asashoryu mit einem BMI von 41,64? :rolleyes:

    Als ich das erste Mal hörte, daß Leute eine Magenverkleinerung zur Gewichtsreduktion bekommen, hielt ich das für einen Witz. Ich dachte, man wollte mich auf den Arm nehmen. Leider war das ein Irrtum.


    Ich halte das für eine durch und durch, ganz und gar perverse Idee.
    Ich muß gestehen, daß ich nicht darauf gekommen wäre.
    Aber wenn man schon mal dabei ist, finde ich es naheliegend, andere, ebenso perverse Ideen zu entwickeln, um die Absurdität dieser MagenOPs aufzuzeigen.


    Tickst Du noch sauber?


    die Frage sollte man vielleicht Ärzten stellen, die Magenkrebspatienten operiert haben und zu der Erkenntnis gelangten, daß eine MagenOP eine prima Möglichkeit ist, Dicke am Essen zu hindern.


    Ich hatte den Post von Elltee als Sarkasmus verstanden.:confused:


    danke.
    Ich hatte meinen Beitrag für eindeutig gehalten. Das war offensichtlich ein Irrtum.


    Wenn mir jemand verrät wie ich 180 kg abnehmen kann ohne AC dann werde ich mir die Sache mit der OP nochmal überlegen.


    hallo,


    Du wiegst mit Sicherheit nicht 180 kg zuviel, weil die Natur Dich versehentlich mit einem zu großen Magen ausgestattet hat. Nur dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, diesen Mangel operativ zu beheben und den Magen zu verkleinern.



    Dieses Verfahren ist aus der Krebsbehandlung entstanden und war ursprünglich für Menschen gedacht gewesen, die in einer Situation sind aus der sie ohne OP wirklich nicht mehr rauskommen und deren Leben auf dem Spiel steht.


    stimmt. 2 Nachbarn wurde der Magen (teilweise) entfernt. Anschließend waren sie "gesund", d.h. der Tumor war weg, aber es ging ihnen beschissen. Sowas nimmt man vielleicht in Kauf, wenn es die einzige Alternative zu einem baldigen Tod ist.


    Meine Tante hat ruckzuck abgenommen, als sie damals ihre Chemo bekam. Anfangs freute sie sich noch über die Gewichtsreduktion.
    Eine Chemo wäre doch eine prima Alternative zur MagenOP. Ständige Übelkeit, man kann nix essen und nimmt ab.
    Vielleicht gibt es ja auch billigere Medis als eine Chemotherapie, die Übelkeit hervorrufen? Oder irgendwelche schwach dosierten Gifte, rein pflanzlich - natürlich.
    Wichtig ist ja nur, daß die Leute nix mehr essen können, weil ihnen schlecht ist. Und das ganz ohne MagenOP.

    hätte es damals die Adipositatschirurgie gegeben wäre ich heute operiert und hätte an den Folgen zu leiden.
    Davon bin ich überzeugt. Und das wäre nicht rückgängig zu machen.


    Du solltest ein bißchen mehr Vertrauen zu Dir und Deiner Intelligenz haben. Du wärst sicherlich nicht so doof gewesen, Dich operieren zu lassen. :)

    Sorry Nessi, das finde ich etwas daneben. Wenn meine Freundin keinen Alkohol trinken darf, egal aus welchen Gründen auch immer, dann trinke ich in ihrem Beisein keinen Alkohol. Und wenn meine Freundin gradauf Diät ist, dann bringe ich ihr auch keine Sahnetorte mit - nur mal so als Beispiel.

    das setzt irgendwie voraus, daß alle Leute gerne Alkohol trinken und es als Verzicht empfinden, keinen Alkohol trinken zu dürfen.
    Das ist aber vollkommener Mumpitz. Ich kenne viele Leute, die Alkohol nicht mögen und die es überhaupt nicht juckt, wenn sie keinen Alkohol trinken dürfen, weil sie sowieso keinen trinken.
    Und wenn die Freundin auf Diät ist, dann bring ich ihr natürlich keine Sahnetorte mit, damit sie sie ißt, aber es ist doch wohl erlaubt, 2 Stück Sahnetorte mitzubringen, damit ich selbst welche essen kann, wenn ich das möchte. Oder soll ich meinen Tee ohne alles schlürfen, nur damit die Freundin nicht in Versuchung geführt wird?
    Versuchung ist doch allgegenwärtig. Wenn meine Sahnetorte sie stört, wird das sowieso nix mit der Diät. :D
    Ich bring ihr auch Zucchinistreifen mit, wenns sein muß, damit sie auch was essen kann.

    Seit der Rechtschreibreform interessiert mich die Rechtschreibung nicht mehr. Wenn mir Leute vorschreiben wollen, "Alptraum" mit b zu schreiben oder "recht haben" groß, dürfen sie sich nicht wundern, wenn ich mich nicht mehr bemühe, möglichst wenig Schreibfehler zu machen. :p


    Ganz im Gegenteil. :D Weil immer mehr Menschen vors Genitiv-s oder sogar vors Plural-s ein Apostroph setzen, verwende ich Apostrophe gar nicht mehr, auch nicht mehr da, wo sie hingehören. Sowas nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit. :D


    Verstehen muss ich sowas nicht oder? :confused:


    vielleicht kann ich dabei behilflich sein. Falls Du in Fahrtrichtung gesessen bist und Dein Freund entgegen der Fahrtrichtung, kann das der Grund sein, weshalb der Mann sich zu Dir gesetzt hat. Vielen Leuten wird schlecht, wenn sie "falsch rum" sitzen.
    Ich hab mich deshalb immer mit Vorliebe mit dem Rücken zur Fahrrichtung gesetzt, damit sich niemand neben mich setzt, solange noch woanders Platz ist.


    Trotzdem würd ich mir wegen ein paar Kratzer keine Gedanken machen. Die können von so vielem kommen. Duschschlauch fallenlassen oder durch die Wanne schleifen z.B.


    in der Tat. Meine Uraltbadewanne sieht inzwischen ziemlich übel aus. Trotzdem gehe ich davon aus, daß sie mich überleben wird und nicht unter meinem Gewicht zusammenbricht. :)
    Ich hoffs jedenfalls ...


    Ich war total am Boden zerstört, da ich mir doch so sehr eigene Kinder wünsche.


    manchmal muß man akzeptieren, daß nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen. Du kannst keine eigenen Kinder bekommen, das ist sehr traurig für Dich, aber nicht zu ändern. Auch nicht mit einer Eizellenspende.
    Habt ihr schon mal über eine Adoption nachgedacht?


    Da seid ihr platt, was ?


    aber nicht doch. :D
    Das erinnert mich an eine Nachbarin. Den Mann, den sie liebte, heiratete sie nicht, weil er nicht standesgemäß war. Stattdessen heiratete sie den Mann, den ihr Vater (und sie) passend fand.


    Kein Gespräch mit dieser Frau, in dem sie nicht über ihren Mann schimpfte. Als mein Vater starb, sagte sie zu meiner Mutter: "Warum Deiner, warum nicht meiner?" Große Erleichterung, als er ihr endlich 35 Jahre später den Gefallen tat und starb.
    Aber nach außen waren sie die perfekte Familie, glücklich, mit 4 wohlgeratenen Kindern, sehr aktiv in der Kirchengemeinde, immer freundlich, immer nett.
    Niemand ahnte wohl, wie sehr sie ihren Mann haßte - 55 Jahre lang.

    Wo kann man die Kollektion ansehen?

    es gibt sowas wie Suchmaschinen. Da gibt man "guido maria kretschmer heine" ein und schon bekommt man die Kollektion zu sehen. Klickt man auf ein Bild, landet man bei heine und da gibts unter "Modemarken" 34 Modelle von Herrn Kretschmer, u.a. den grauen Nicky-Jogginganzug für 130 Euro (bzw. Jacke und Hose einzeln), auch in beere, wenn frau möchte.