Beiträge von kiewie8

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich wollte mal kurz erzählen, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Meine Ärztin hat sich 2 mal bei mir entschuldigt. Einmal für ihre Mitarbeiter und ein zweites mal für meine schlaflosen Nächte. Mein kleiner Zwerg ist völlig normal entwickelt. Nicht zu groß und nicht zu klein und vorallem für die 29. Woche auch nicht zu schwer. (Ich freu mich so auf den Kleinen :))


    Vor ein paar Tagen war ich dann beim Diabetologen. Ich hatte wirklich großes Glück und bin an jemanden geraten, der wirklich super war. Er hat mir alles erklärt, sich richtig viel Zeit genommen und genau wie Catstar schon meinte gesagt, dass meine Werte absolut nicht besorgniserregend sind und ich mir nicht so viele Gedanken machen soll. Er hat mir ein Blutzuckermessgerät mitgegeben und ich messe jetzt sporadisch mal nüchtern oder mal 1 Stunde oder mal 2 Stunden nach dem Essen. Alle Werte sind bisher super, meine Nerven beruhigt und eine Schwangerschaftsdiabetes hat sich nicht bestätigt!


    LG & noch einen schönen Sonntag euch Allen!

    Ich habe genau die gleichen Maße wie du. Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis ich schwanger wurde. Nach dem 6 Monat war ich schon ganz verzweifelt und habe mir Mönchspfeffer aus der Apotheke geholt. Nachdem ich das ca. einen Monat genommen habe hat es direkt eingeschlagen :).

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde jetzt einen Termin beim Diabetologen machen und das abklären lassen. Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich am Dienstag. Da werde ich ihr erstmal sagen, dass so ein Vorgehen wirklich unter aller *...* ist. (Entschuldigung).
    Ich bin immer noch total verunsichert. Mache mir die ganze Zeit sorgen, dass etwas mit dem Baby nicht in Ordnung ist, weiß nicht mehr was ich essen soll und kann schon nicht mehr schlafen. Das ist richtig Psycho-Terror und ganz bestimmt auch nicht gesund.

    Hallo Zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe, Erfahrung.
    Ich war am Montag (28. Schwangerschaftswoche) zum Glukosetoleranztest bei meinem FA.
    Erst wurde Blut abgenommen nüchtern, dann die Zuckerlösung trinken, nach 1 Stunde und dann nach 2 Stunden Blut abnehmen.
    Kurze Zeit später rief mich die Sprechstundenhilfe an und meinte meine Werte wären auffällig und sie würde mir eine Überweisung zum Diabetologen schicken.
    Was meint ihr zu diesen Werten? 96/190/110
    Ist es wirklich nötig einen so großen Aufwand mit Diabetologe etc. zu betreiben ?
    Lt. Sprechstundenhilfe ist nur der erste Wert zu hoch. Meine Ärztin hat es bis jetzt nicht für nötig gehalten mit mir zu sprechen. Was ich im übrigen mehr als unverschämt finde bei der angeblichen Diagnose. Bisher verläuft meine Schwangerschaft perfekt. Kind zeitgerecht entwickelt und ich habe auch erst 6 Kilo zugenommen.

    Hallo Ihr Lieben,
    nach 7 Monaten "üben" hat es bei mir endlich geklappt. Ich bin in der 7. Woche :) . Leider ist mir irgendwie ununterbrochen übel, so dass ich mich noch gar nicht so richtig freuen kann...
    Wie habt ihr euch eigentlich während der Schwangerschaft fit gehalten? Ich habe schon an Aquafitness für Schwangere gedacht. Hat jemand einen Tipp, wo man einen guten Umstandsbadeanzug bestellen kann, der die Pölsterchen etwas kaschiert? Ich bin ja ein Fan der Popken Bademode, aber die haben keine Umstandsmode.

    Die Pille habe ich wie gesagt vor 6 Monaten abgesetzt. Mein nächster FA-Termin ist Anfang Dezember. Leider ist mein langjähriger FA in Rente gegangen, so dass ich mir auch noch genau jetzt einen neuen suchen muss :( Mal eine doofe Frage... wie kann man denn tetsten ob man einen Eisprung hat. Ich dachte das geht nur per Ultraschall.

    Zyklus ist relativ regelmäßig zwischen 23 und 26 Tage. Aber das bedeutet ja noch nicht, dass ich auch einen Eisprung habe. Ich habe vorher 12 Jahre die Pille genommen. Klar haben wir an den fruchtbaren Tagen immer ganz viel Spaß :) so alle 2-3 Tage :rolleyes:

    Hallo,
    ich bin neu hier, lese und fieber aber schon eine ganze Weile mit allen hier mit. Mein Mann und ich versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden, aber leider hat es noch nicht geklappt. Ich habe fürchterliche Angst, dass etwas mit ihm oder mit mir nicht stimmt und wir uns auf den langen und beschwerlichen Weg der künstlichen Befruchtung machen müssen... Daher würden mich mal eure Erfahrungen interessieren, wie lange ihr auf eure erste Schwangerschaft gewartet habt.