Beiträge von Sugar

    Also ich hätte mir auch vorstellen können mit 19 schwanger zu werden und hätte es gern gesehen früh mutter zu werden. Damals war allerdings mein Patner (obwohl 5jahre älter) noch nicht bereit.
    also haben gewartet. Ich hab in der zeit noch ne (2.) ausbildung gemacht und bin jetzt gewillt noch zu studieren, obwohl wir ein Kind planen. Wenn man leute die einen unterstützen und das hätte meine Familie, dann kann das auch wunderbar klappen.
    Ich finde absolut nicht, das man für nur reif genug für ein Kind ist, wenn man verheiratet ist, mind. 5 jahre gearbeitet hat und mind. 27jahre alt ist. Denn selbst dann, kann man in eine blöde finanzielle lage kommen, sich scheiden lassen, oder sich dann doch nicht reif genug fühlen. Dann ist auch nicht mehr bestens vorgesorgt.
    Jeder hat da ja eine andere Lebensplanug. Manche wollen nur ein Kind und manche 5. Das ist immer ne Einstellungssache. Genau wie die Krippengeschichte. Ich weiß das es im Osten früher üblich war, alle babys nach 8 woche in die Krippe zu geben. Aber man kann ja niemanden dafür verurteiln oder sagen die hätten dann keine Kinder kriegen dürfen.
    Jeder soll doch sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.

    Also ich nehme ja auch Metformin.
    Und muss sagen es wirklich viel durch die ernährung. Wenn man zu viel zucker zb isst, dann bekommt man schnell mal nen flotten otto :o! Man muss halt bewusster leben und wie hier schon geschrieben wurde, ganz langsam erhöhen. Wieviel nimmst du denn?


    Aber eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden damit. Gerade in der Kinderwunschsache soll es ja sehr helfen. Wie regekmäßig mein Zyklus geworden ist, kann ich leider nicht sagen da ich noch viel anderen Kram nehmen muss. Aber einen spontanen eisprung hatte ich auf jeden fall schon.
    Auch soll Metformin sich gut auf die Gebärmutterschleimhaut auswirklen und die Fehlgeburtenzahl verringern. Deswegen werde ich es auch weiternehmen, sollte ich schwanger werden. Ich hab noch nicht gehört das es schädigend sein soll. Klar auf der Packung steht absetzten, aber nur magels Forschung. Und es hilft ja den Zuckerspiegel zu kontrolieren, das ist fürs Kind gut und kann eher Schwangerschaftsdiabetes verhindern, also auslosen. Würde ich sagen, nach allem was ich so gelesen habe.


    Also such dir am besten einen guten und verständnisvollen Arzt. Dann klappt es bestimmt auch noch!

    schönes Wetter genießen?? Bei uns regnets...
    Hab auch genug sachen um mich abzulenken... gott sei dank
    Trotzdem denkt man halt immer wieder dran und hat angst das es dannach nicht klappt.

    Also ich würde zum Arzt gehen... Der kann warscheinlich da am besten sagen wo sowas her kommt.


    Ich hab nur mal gehört, das sich bei GV die gebärmutter zusammenzieht und vielleicht löst sich ja deshalb was :confused:

    Ist schon ne schwere Entscheidung. Kommt halt drauf an womit ihr besser leben könnt. Entweder jetzt vielleicht schon schwanger werden oder ggf. ab März dann noch einige Monate warten.
    Man kann ja immer nicht in den Körper reingucken. Manche sind gesund und werden nicht "sofort" schwanger und da wos nicht "gehen könnte" passiert es trotzdem.
    Also ich weiß das es schwer sein kann mit PCO schwanger zu werden und hab auch schon die Situtation gedacht wie es wäre wenn ich dann ein Kind habe, ob ich danach überhaupt noch weiter verhüte oder es einfach bis zum nächsten Kind probiere. Für mich hab ich entschieden, das ich dann wohl erstmal ein jahr warte, das kann sich dann natürlich noch ändern :rolleyes:


    Sag mal hattest du auch keine oder sehr selten deine Periode als du das erste mal schwanger geworden bist? Oder wie war das damals?

    Arztbesuch war ganz gut. Hormone sehen alle gut aus.
    Um die vielen ungeplatzen Folikel im Eileiter weg bzw kleiner zu bekommen, muss ich jetzt die Pille + Gelbkörperhormone nehmen. & Wochen lang und höchstwarscheinlich wird gleich danach mit der Stimmulation durch Spritzen begonnen.
    Am liebsten würd ich natürlich sofort damit anfangen. Aber ein bisschen Geduld muss ich wohl noch haben.
    Gute Nachricht war, dass das Spermagramm von meinem Mann um einiges besser geworden ist (jetzt warscheinlich sogar normal ist). Damit haben wir beide nicht gerechnet und waren sehr froh. Sonst hätte man vielleicht doch ein künstliche Befruchtung machen müssen. Naja so haben die Tabletten doch geholfen.

    Ja meine auch... :rolleyes:
    Ist natürlich auch nicht so optimal.
    Aber wir haben uns teuere Tabletten gekauft: Cyclotest fertile für den man und für die Frau. Ich hoffe mal,dass sich sein Spermagram und vielleicht bei mir auch irgendwas verbessert.
    Morgen haben wir einen Termin bei einem Arzt von den ich sehr viel erwarte. Ich hoffe der kann mir noch mehr hoffnung geben. Sind beide sehr gespannt.

    Ausschabung war richtig schlecht. Also das kann ich wirklich keinem empfehlen.
    Ach wir kriegen das auch schon hin. Ich glaube wenn der Arzt richtig gut ist und Ahnung hat, wird er das schon hinbekommen.
    Meine Neuer meinte gleich: Nichts ist unmöglich!

    Mit tempi messen, bin ich gar nicht klar gekommen. Dann muss man ja immer zur gleichen Zeit messen und ich will ja am wochenende nicht auch um 7 aufstehen.
    Ich habe mir den Monitor von clearblue für 60 euro bei ebay ersteigert. Man schauen ob es klappt. Weiß auch nicht wie er auf Hormone die man einnimmt reagiert.
    Nehme ab nächsten Zyklus die pille und orgametril. Hat jemand damit erfahrungen gemacht?


    Pco ist schon was doofes. War sehr geschockt, als ich das erfahren habe. Ich hab zwar weniger Sympome als madan69. Aber ist schon nicht so einfach, da man übergewicht und behaarung ja auch nicht einfach mal verstecken kann. Jetzt kommt auch noch das mit dem Kinderwunsch dazu.

    Ich schließe mich mal einfach an, bin ja auch relativ neu hier.
    Wir versuchen seit etwas mehr als einem Jahr schwanger zu werden und werden mein frauenarzt noch der arzt im Kiwuzentrum haben mir genau gesagt was ich habe. Nun bin ich letzten Freitag bei einem anderen azrt gewesen und der hat gott sei dank ahnung.
    Ich hatte letztes Jahr auch sehr lange und starke blutung und das wurde ausgeschwarbt, obwohl ich jetzt auch der meinung bin, das man das mit Hormonen hinbekommen hätte.


    Ich kenn mich mit den Hormonen noch nicht so gut aus, vielleicht kann ich dir Samstag mehr sagen. Da bekomm ich nämlich meine Werte.


    War dein Ultraschall ohne befund?
    Letztes mal waren meine werte auch ok, aber keine hat mir das Ultraschallbild erklärt und jetzt kam raus, das ich vieleverhärtete Folikelim Eierstock habe.


    Welches Medikament hast du bekommen, als du Gelbkörperschwäche hattest?

    Hab mich mit dem Thema in letzter Zeit auch viel beschäftigt. Deswegen antworte ich mal. Bin noch neu hier.
    Das mit dem Zyklus ist ne schwierige Sache. Also im Normalfall hat eine Frau ja einen Zyklus um 28 Tage und dann teoretisch um den 14 Tag rum einen Eisprung.
    Aber es gibt halt auch Frauen die einen Zyklus von 45 Tagen haben und schon am 10. oder auch erst am 30. Tag ihren Eisprung haben. Ist sehr individuell und nicht jeden Monat gleich.
    Ich hatte auch sehr unregelmäßig meine Tage. Ist in den letzten Monaten besser geworden und jetzt spüre ich auch meinen eisprung. Ich denke wenn man sie wirklich unregelmäßig hat, also nur so alle drei Monate. Dann ist es eher unwarscheinlich das man einen Eisprung hat.
    Ich habe PCO und der Eisprung wurde lange zeit unterdrückt.
    Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr jetzt wirklich einen kinderwunsch habt, so einen Fertilitätsmonitor zu kaufen (gibts von clearblur und cyclotest zb.) Mit dem muss man am bestimmten Tagen urintests machen und dann sagt er einem wie fruchtbar oder eben nicht man gerade ist. Es gibt auch günstige Ovulationstest im Internet, diese haben bei mir allerdings nicht angeschlagen.
    Versuche ab nächstem Zyklus den Fertilitätsmonitor von Clearblue aus. Habe nur gutes gelesen und gehört, deshalb hoffe ich mal das es klappt. Ich weiß allerdings nicht was das teil dazu sagt wenn man nur alle drei Monate seine Regel hat.
    Oder du gehst mal zu einem guten Frauenarzt und lässt dich beraten.