Beiträge von Erinye

    Gestern: Georgische Taschen mit Lamm und irgendwas Fleisch gefüllt (sehr lecker, aber der Name ist verdammt kompliziert)
    Heute: Überbackenes Baguette und Chicken Nuggets aus dem Tiefkühler :o
    Morgen: Cordon Bleu mit frischen Tortellini mit Käse-Schinken Sauce

    Hallo zusammen!


    Hätte jemand Lust auf einen Stammtisch in/um Karlsruhe?


    Mein Vorschlag wäre das Vogelbräu, das ist ganz nett und man kann sich dort ganz gut entfallten, wenn nicht gerade ein KSC spiel läuft. ;)
    Bin aber natürlich für andere Vorschläge zu haben.


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier was ergeben würde.

    Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich mich. So wie ich bin. Ich weiß dass ich fett bin.
    Aber vom Gefühl her.. komme ich mir gar nicht so vor. Es ist ein bisschen, als wäre ich ein schlankes Mädel, dass in einem Fettsuit steckt, und den nicht auf bekommt.
    Auf der anderen Seite weiß ich aber ganz genau, da kütt keine gute Fee, die mit ihrem Zauberstab wedelt, und schwupp! geht der Reißverschluss wieder auf.
    Das habe ich schon vor einer ganzen Weile eingesehen und ich fühle mich gut.

    Ach ja.. Bis ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich eigentlich meine Hoffnungen schon aufgegeben.


    In meinen Leben hatte ich drei Beziehungen. Die erste endete in einem Desaster, beim Ende mit dem zweiten Mann wollte ich mich, wegen der Art, wie es kam umbringen (*hust*) und den dritten hab ich geheiratet.


    Meinen jetzigen Mann hab ich durch gemeinsame Bekannte im Internet kennen gelernt, wir haben ein halbes Jahr gechattet (Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich es überhaupt nicht geblickt habe, dass er so lange schon mit mir geflirtet hat.. :o), dann eine ganze Weile fast täglich telefoniert, was dann auch mal mehr wurde und dann haben wir, noch bevor wir uns das erste Mal gesehen haben, beschlossen, dass wir ein Paar sind. Schon davor hat er immer gesagt, das ich die Frau bin, die er heiraten wird.
    Wundersamerweise hat mir das keine Angst gemacht.


    Als wir uns das erste mal begegnet sind, hat er mich zur Begrüßung geküsst. Alles wunderbar.
    Aber dann sind mir Bilder von seiner Ex in die Hände gefallen, mit der er immerhin 5 Jahre zusammen war. Später kam raus, dass die beiden gerade mal ein paar Monate auseinander waren, bevor wir uns näher kennen gelernt hatten.
    Seine Ex war klein, zierlich, ein richtiges Püppchen. Klein bin ich auch. Püppchen..? Ja.. Mein Gewicht entspricht so 2-3 Püppchen.


    Das war der Zeitpunkt, wo ich das Zweifeln angefangen habe.
    Obwohl wir mittlerweile verheiratet sind und er mich immer noch begehrt wie am ersten Tag.
    Zu meinem Gewicht sagt er immer, ICH muss mich wohlfühlen. Wenn ich abnehmen möchte hilft er mir, wenn nicht is aber auch okay.
    Aber die Zweifel bleiben, die werde ich auch nicht los. Warum ich, er hätte doch was viel hübscheres/besseres haben können.
    Denn er ist so ziemlich das Gegenteil von mir. Groß (2 m *schmacht*), schlank, sportlich und athletisch gebaut.
    Ich habs aber ganz gut im Griff. Gibt schlimmeres. :D

    Hallo Bobbelchen,
    das ist schon eine harte Nummer, was deine Geschwister sich da anmaßen.
    Ich an deiner Stelle, hätte wohl diesen Artikel mit der Selbsthilfe Gruppe demjenigen an den Kopf geschmissen, der gemeint hätte, mich mit so was überrumpeln zu müssen. :D


    Wenn du die OP machen möchtest, ist das okay, wenn du Sie nicht machen möchtest, aber genauso.
    Wie du schon selber gesagt hast, wenn, dann nur, weil DU das willst, und nicht die Umwelt.


    Und genau das solltest du deinen Geschwistern auch klar machen. Als du sie gebraucht hast, war keiner da (Stichwort: Pflege deines Vaters), irgendein Recht sich in deine Lebensweise auf diese Art einzumischen haben die sich schon allein durch die Art wie es von statten ging, verwirkt.
    Du, auf der anderen Seite nimmst dir ja auch nicht solche Freiheiten raus.
    Ich nehme das einfach mal an, denn ich denke, sonst würdest es dir nicht so nahe gehen.


    Wie man es nimmt, den tolle Abend haben Sie dir im Nachhinein einfach versaut. So toll der auch war, da ist jetzt immer ein Hintergedanken dabei, wenn du an den Abend denkst.
    Und das ist kein schönes Gefühl, ich kenne das auch. :/


    Ich denke aber, du solltest deine Schwester einmal in die Schranken verweisen. "Bis hierher und nicht weiter".
    Es ist eine Sache dich auf dein "Gewichtsproblem" anzusprechen. Das hätte in einem ruhigen Moment auf der Geburtstagsfeier sein können, das hätte auch ein Telefonat am nächsten Morgen sein können.
    Eine ganz andere Sache ist es aber, hinter deinem Rücken mit deinen anderen Geschwistern sich abzusprechen und dir dann per Überfallkommando, dann dermaßen an die Kandare zu fahren.
    Das ist hinterhältig und zeugt nicht sonderlich viel Rückgrat.