Beiträge von Wum

    also unterwäsche ist mir eigentlich nicht sooo wichtig. ich mag zwar schöne unterwäsche, aber da mein freund sich da auch weniger dafür interessiert, geb ich da auch kein vermögen aus, hauptsache bequem und günstig( aber als student kann ich mir eben keinen bh für 80 euro oder mehr kaufen) ein spiegel gehört in die kabine ja schon finde ich,weil immer rausgehen mag ich da auch nicht, gerade wenns einem nicht gefällt oder was nicht sitzt.
    hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin am liebsten in der behindertenumkleidekabine, weil da is es am luftigsten und man hat für alles platz (wegen der größe jetzt).
    wie solch ein gechäft aussehen würde: naja da würde mir schon einiges einfallen,aber würde ich das jetzt verraten,brauch ich meine ideen später auch nicht verkaufen :P


    ....alle tipp- und schreibfehler die gefunden werden, dürfen auch behalten werden :)

    Danke danke für die vielen Antworten! :) Also der Fächer war wirklich eine große Hilfe und Hände immer wieder kühlen war auch toll (auch wenn das Wasser da nicht wirklich gut kalt wurde). Von Haare hochstecken oder gar pony wegtecken halte ich allerdings auch nichts...man hat ja seine Frisur weil man sich mit der gut gefällt und gerade an ner Hochzeit will ich mich dann ja mit meiner Frisur nicht ganz und gar unwohl fühlen-auch wenns praktisch ist.
    Hab mich auf ne Bank zwischen gute Freunde gesetzt, da konnte ich mein Kleid hinten immer bissl hochschieben, hat keiner gesehen und bin nicht mit dem Kleid verschmolzen. Pony hat dank Haarspray und leichtem hochföhnen mit der Bürste auch ganz gut gehalten :) also insgesamt Hochzeit gut überstanden, wohl gefühlt und gut ausgesehen, yipiehh!

    mir gefallen die Bilder nicht, finde die Posen recht plump und unfeminin, glaube das stört mich an den Bildern am meisten. Im Gesichtsbuch habe ich ein Abo von Fatima Parker, die sich auch Stark für Akzeptanz einsetzt( vor allem für dicke, aber auch frauen, farbige.... eben auch Akzeptanz unter den Menschen an sich), und sie postet immer recht schöne Bilder von dicken Frauen, die mir so gut wie immer gut gefallen, bei denen ich dann immer denke: man, so ein schönes Bild hätte ich auch gern mal von mir.

    So, mein Passwort wieder gefunden nach langer Suche und direkt das nächste Anliegen:


    Also am SA ist Hochzeit (nicht meine) und wie es scheint bleibt es schön schwül und warm, nicht gerade ideale Voraussetzungen wenn man anfällig ist und leicht schwitzt.
    Und da kommt schon jetzt die Panik was passiert mit meinen Haaren (Pony an der Stirn, rest gelockt), und dem Kleid (habe Angst, dass wenn ich zu lange sitze, dass ich Schwitzeflecken am Hintern bekomme).


    Hat jemand einen Tipp außer DEO (hilft ja auch nix in den Haaren). Fächer nehme ich auch mit.....

    Befolgt den Tipp bloß nicht, dann werden die Haare zwar schöner, aber die Kopfhaut wird umso mehr gereizt und man bekommt dann auch noch Schuppen.


    Ich habe da keine Probleme, bei mir hilft das immer ganz gut, aber naja, da meine Haare jetzt wieder gesund sind, mach ich das nur wenn ich ausnahmsweise mal Haarspray benutzt hatte oder lange in der Sonne war, vielleicht deswegen :) so oder so bei mir hilfts ohne schuppen und gereizte Kopfhaut

    @ Schokosahne habe meine Sachen jetzt in 52/54 beestellt muss sehen wie das ausfällt das is ja immer überall ganz anders


    romanticle bei Deichmann kaufe ich bisher auch immer, eben weil ich nicht so viel Geld ausgeben kann, nur hätte ich gern mal richtig hohe Schuhe gehabt für einen Tag und da haben die momentan nix, also werdens wohl die komischen Römersandaletten ;)
    Bei BonPrix is die Auswahl im Moment auch nicht gerade rosig,noch dazu wollte ich nicht unbedingt gern Ballarinas auf die Hochzeit anziehen , trage die so zwar echt oft, aber für die Hochzeit hätt ich dann einfach doch gern mal was bissl filigraneres .
    Habe übrigens auch gesehen dass es bei Sheego Übergrößen-Schuhe gibt, zwar(mal wieder) fast alle ausverkauft, aber wenn man regelmäßig mal schaut und rechtzeitig dran ist, auf jedenfall mal einen Blick wert :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich starte jetzt mal einen Notruf und zwar für meine Haare. Die sind durch das Färben und Föhnen (geht leider ohne beides nicht) sehr trocken und strohig


    Also, es wurde ja schon gesagt, was kaputt ist, ist kaputt, da hilft leider nüx mehr so wirklich, hatte das Problem auch mal nach einem Angriff mit dem Glätteeisen.
    Wenn du deine Haare aber färben und Föhnen musst, solltest du dir einen Hitzeschutz kaufen, damit die Haare nicht so angegriffen werden beim Föhnen.
    Vielleicht geht es auch, ab und zu mal nur den Ansatz zu färben (tönen ist wesentlich besser, weil es die Haare gleichzeitig noch pflegt, anstatt wie beim Färben, sie anzugreifen).
    Wenn du sonst auch sehr trockenes Haar hast, helfen Kuren und Spülungen. Mein Friseur hat mir aber mal gesagt, Spülungen helfen nur dann, wenn man sie nicht komplett auswäscht.
    Was noch gut ist, wenn du öfter Zopf trägst (z.B zu Hause), jedenfalls wenn du längere Haare hast ;) dann können sich die Spitzen nämlich nicht so ander Kleidung aufreiben( dabei einen dicken Zopfgummi benutzen der schön weich ist).
    Ja sonst fällt mir nix ein, außer schnipp schnapp Haare ab, so hab ich den Unfall mit dem Glätteeisen gelöst und habe seitdem auch wieder gesundes Haar.


    Wünsche ebenso einen schönen Feiertag und entschuldige mich für meine vielen Fehler und meine furchtbare Kommasetzung :)

    Danke dir :) La Redoute ist von der Größe leider etwas zu klein. Bonaparte hab ich mir aber gleich abgespeichert, die haben echt viele Sachen die mir auf Anhieb gefallen. Bei dem letzten hab ichs nicht gefunden, wos Kleidung in meiner Größe gibt.


    Hab jetzt erstmal bei Sheego bestellt, eine sommerliche, bunte Tunika mit Hose, ein korallenfarbenes Kleid, ein weiß-bunt geblümtes Kleid und noch eine Bluse. Zudem gleich einen tollen reduzierten Anzug für den Mann gefunden, bin schon gespannt wenns kommt, wie es dann aussieht und sitzt *daumen drücken* bis dahin vielen lieben Dank für die tollen Antworten :)

    Huch ja natürlich, sry vertippt.
    Ja habe auch schon bei BonPrix geschaut.
    Mittlerweile glaube ich auch, dass ich lieber Hose und Top tragen werden, irgendwas schickes, weil mir das Schuhproblem zu nem Kleid zu schwer im Magen liegt.
    Nur die Dinge die mir auf den Seiten bisher gefallen haben, sind in meiner Größe ausverkauft, nicht zu haben oder irgendwas ist immer... :)
    Werde heute mal bei Sheego nochmal durchstöbern, da hatte ich bisher nämlich noch nicht groß geschaut (kenns ja erst seit gestern ;) )
    habt ihr sonst vielleicht noch tipps,wo ich was in meiner preisklasse finden könnte?

    Uhi danke schon mal für die vielen Antworten, hoffentlich vergess ich jetzt nichts.
    Also weiße Bluse-schwarze Hose ist mir etwas zu schlicht,zudem ist weiß und schwarz als Farbe nicht so erwünscht. Aber natürlich, klassisch schick :)
    Das grüne Kleid scheint es nicht mehr zu geben, habe die Artikelnummer mal eingegeben bei Evans.Schade, mag grün nämlich sehr gerne. :( Aber dennoch ein guter Tipp um da mal nach Kleidern zu schauen, kannte die Seite nämlich noch nicht.


    Mh,was noch, ja gibt es einen Link zu dem Thread mit der Frage und kannst du mir zeigen wie das aussieht mit den gezwirbelten Haaren (Pony werde ich lassen, mag meinen Pony gerne :))


    Diese Shirtkleider hab ich mir auch schon oft angesehen(Trage ich sonst nämlich auch oft über Legginsin schwarz).
    Nur hab ich bissl Angst wenn ich die in Farbe(schwarz wird ja nicht so erwünscht) bestelle, dass man da eben so arg sieht wenn man schwitzt (August kanns ja so heiß sein) und wenn man da so lange sitzt und dann an Rücken oder sonst wo nen großen Fleck hat , weiß nicht. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken ^^ sry wie gesagt glaub ich gehör mal wieder generalüberholt.

    Achso ja und weil das noch nicht reicht, hab ich momentan auch noch son ollen übergangshaarschnitt(schulterlang) und ponny und weiß auch nicht was ich mit dem machen soll *verzweifel* ohje glaube ich bräuchte dringend mal ne typberatung oder ähnliches :)

    Huhu ihr Lieben,
    wir sind im August zu einer Hochzeit eingeladen und schon seit Monaten suche ich nach einem Outfit, das ich zu diesem Anlass tragen kann und fühle mich damit grenzenlos überfordert.
    Habe jetzt schon immer geschaut bei Bon Prix, Happy Size, Cund A und H und M. Aber finde einfach nichts passendes.
    Und zwar wollte ich eigentlich gerne ein Kleid tragen. Am besten eines was ein wenig über die Arme geht, weil ich oben am Kreuz etwas breiter gebaut bin, zudem ist meine Brust auch sehr groß und meine Waden recht dick( und auch die Knie, daher besser wenn es über die Knie geht).


    Habe aber auch schon überlegt eine Hose und ein schönes Top anzuziehen, nur da bräuchte ich dann einen Blazer oder etwas in der Art,habe dann aber wieder Angst, dass es zu warm wird.


    Und dann habe ich noch das Mega-Problem Schuhe, da ich Größe 43-44 trage.
    Und hinzu kommt dass ich (Studentin) ja unter chronischem Geldmangel leide, also sollte es auch wirklich günstig sein.


    Wollte für das Outfit so 50 -70 Euro ausgeben und nicht mehr als 30 Euro für die Schuhe und dann kommen ja noch die kleinen Dinge wie Tasche ,Schmuck usw. Allein das is schon ne Menge Geld für mich.


    Was habt ihr denn so zu solchen Anlässen getragen. Immer wenn ich die Bilder in den XXL-Abteilungen sehe, finde ich die Frauen,die die Mode präsentieren immernoch schlank und wenn ichs mir dann an mir vorstelle, taugts mir nix mehr.


    Könnt ihr Seiten empfehlen die meiner Preisklasse entsprechen, habt ihr was beim stöbern gefunden, was passen könnte, habt ihr Bilder von Euch in solchen Outfits, von denen ihr hin und weg wart?


    Ich freue mich wirklich über jeden Rat, jeden Beitrag und jeden sinnigen Kommentar der mir weiterhelfen könnte, auch besonders zu den ollen Schuhen.


    Achja mein Stil ist eher klassisch und schlicht, trage aber auch gerne Farbe, nur nicht gern gemustertes.
    Vielen vielen vielen Dank schon jetzt und für die Beiträge !
    Danke fürs lesen meines langen Textes :P

    in bayern gibt es dafür glaube BOS-berufsoberschule an der man sein fachabitur nach der ausbildung nachholen kann, vielleicht kannst du dich ja da mal informieren, falls das sowas is, an was du gedacht hast. die bos dauert in der regel auch ein jahr

    Huhu Margareta :)
    Ich selber studiere seit 2009 und bin nächstes Jahr um diese Zeit fertig.
    Und auch ich habe mich für meinen Traumberuf entschieden.


    Ob du einen Studienplatz bekommst , hängt natürlich davon ab, was du studieren willst. Hat der Studiengang einen NC, kannst du das ja schon mal gut mit deinem Abschluss vergleichen, musst du einen Eignungstest o.Ä. machen ist es auch einen Versuch wert.


    Dann gibt es noch Bafög-rechner, da kannst du mal alles bissl eingeben und sehen mit welchem Betrag du in etwa rechnen kannst.


    Ob deine Beziehung das aushält, hängt natürlich von deiner Beziehung ab. In unserem Studiengang heißt die Regel: Den Abschluss erlebt keine Beziehung.
    Ich bin mit meinem Freund allerdings immernoch zusammen und hoffe es hält auch das letzte Jahr noch.


    Am Besten du besuchst mal ein Schnupperstudium, dann weißt du auch wies in der Uni so ist. Viele Unis bieten ja auch Tag der offenen Tür. Bei beidem keine falsche Scheu und auch mal die Studenten fragen!


    Ja, was kann ich noch sagen.
    Ja wenn du studierst besteht natürlich auch die Möglichkeit nebenbei zu arbeiten, bei meinem Studiengang geht das eher schlecht, weil es sehr zeitintensiv ist, aber in den anderen Studiengängen weiß ich, dass viele noch nebenher arbeiten. (aber da müsste man sich auch informieren, wie viel man nebenbei verdienen kann)


    Und nun das Wichtigste:
    Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall fürs Studium entscheiden, erst recht, wenn du sagst, dass es dein Traumberuf ist.
    Ich stand damals auch vor der Entscheidung: Ausbildung oder studieren.
    Aber mit der Aussicht den Rest seines Lebens eine Arbeit zu tun, die man gerne macht, oder gerade einfach einen bequemeren Weg zu wählen, stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr.


    So das war nun genug von mir, falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.


    Wäre ratsam, dass hier der Begriff "Faulheit" nochmals überdacht wird.


    Wenn da 2 Männer vorm Bett stehen und der eine sagt:
    Könnten wir ja schon mitnehmen.
    Und der andere sagt:
    Dann müssen wirs aber einen Stock runter tragen
    Und der erste antwortet:
    Dann lassen wirs da


    Dann finde ich schon dass man das als faul bezeichnen kann. Zudem hat der Verein BEVOR sie kamen samt Laster, eine Liste SAMT Fotos bekommen, ich meine dann muss man auch nicht das teure Benzin verfahren...
    Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass ichs einfach schade finde, dass wirklich gute und auch teure Möbel auf den Sperrmüll gehen, die andere noch gut gebrauchen können.
    Im übrigen sind Holzmöbel schnell zu reinigen....


    So viel da gesagt wurde, wurden die Boxen (ganz billig aus Spanplatten geschraubt) gespendet und die Boxen sind vollkommen kostenlos, einfach was man weggeben möchte reinlegen und was man gerne hätte mitnehmen und gerade das finde ich gut.
    Als wir damals aus unserem Haus ausgezogen sind, hatten wir auch so einen "sozialen Verein" angerufen, weiß den Namen leider nicht mehr.
    Wir hatten etliche Sachen, die einfach nicht mehr mit umziehen konnten wegen Platzmangel, z.B. ne gepflegte Schlafcouch, ein Echtholzbett, Wohnzimmerschrankwand, verstellbarer Echtholzschreibtisch, Geschirr usw. und die haben NICHTS mitgenommen weil sie zu faul waren das nach unten zu tragen.
    Gut das wäre jetzt auch nichts für so ne Box, aber oft hat man ja so Kleinkram. Cds die man nicht mehr hört, man hat sich neues Geschirr gekauft usw.

    Unmöglich, aber in letzter Zeit regt mich solche Intoleranz sowieso derb auf.
    Nicht dass nicht jeder seine Meinung haben darf, aber ich finde manchmal ist es unmöglich dass man sie anderen so unter die Nase reibt, genauso unmöglich wie andere zu beschimpfen oder zu verprügeln oder sonst was, wenn sie eben eine andere Meinung haben als man selbst.
    Ich finde den Gedanken seinen Bon herzugeben sehr nett und finde nicht dass das was herablassendes ist ( oder so ähnlich).
    Gestern kam ein Bericht über Give-away-boxen in Städten in die man Dinge geben kann die man nicht mehr braucht: Bücher. Kleidung, Geschirr usw. und jeder kann dort reinlegen oder nehmen was er will, egal wie viel er verdient oder wie alt er is, ob ers braucht oder einfach nur schön findet usw.
    Ich persönlich war echt begeistert von der Idee, habe zum Beispiel auch viele Bücher die ich nicht so gut fand und manchmal wenig Geld um mir neue kaufen zu können.
    Und ich finde das hat ja auch nichts herablassendes ist einfach eine tolle idee