Beiträge von Wum

    ich kenne das nur zu genüge. und ich würde es ohne foto vielleicht auch mal auf einen versuch ankommen lassen. klar haben viele vorurteile, aber wenn man menschen persönlich von sich überzeugen kann ist das immer was anderes, wie menschen nur nach bildern zu beurteilen. und wenn man dazu noch nicht einmal die chance bekommt, würde ich es definitiv auf diesem wege versuchen.



    (Ich habe auch Freunde und Bekannte, die in meinem Beisein schon mal was abfälliges über dickere losgelassen haben, wenn ich sie dann genervt anstarre heißt es: du bist ja was anderes
    was ja nicht stimmt, mich kennen sie nur einfach und sind von mir überzeugt. vorurteil also nicht gleich vorurteil und man kann viele eines besseren belehren, wenn man denn gelassen wird)

    Mein Freund hat letztes Jahr einen Kia Picanto gekauft. Ich bin ca. 1.75 groß und habe etwa 120kg, meine Mutter auch, sind mit dem Kia 500 km gefahren zu verwandten und konnten uns nicht beklagen. aber denke jeder Mensch sitzt eben anders gut.. manche mögens weich, andere hart usw. haben vorher auch einen opel d corsa probegefahren den fand ich auch sehr bequem

    wieso Models? Models sind diese menschlichen Kleiderbügel, die mit einem möglichst stumpfsinnigen, idiotischen Gesichtsausdruck irgendwelche Klamotten vorführen.


    Allerdings und genau als solche könnten diese arbeiten.
    Ich hab auch generell nichts gegen "schöne Menschen" wobei die für meinen Geschmack selten schön sind, aber wenn da ausschließlich solche in einer Serie/Film rumhüpfen dann ist mir das dann doch ZU realitätsfremd.
    Du sagst Realität hast du genug, aber ich wüsste nicht, dass ein Film/Serie je weniger gut /realitätsfremd, träumerischer, was auch immer war, nur weil der Regisseur eine realistische, bunt gemischte Auswahl an Schauspielern getroffen hätte und sich nicht einfach nur die "hübschesten" mit den besten Schauspielqualitäten ausgesucht hat.
    Kurzum: Irgendwann ist es eben einfach zu viel des guten und die Vielfalt der Gewürze bringt den Geschmack.

    hin und wieder gibt es aber auch Lichtblicke in der Medienkritik wie hier
    http://www.spiegel.de/kultur/t…n-bei-sat-1-a-854020.html


    Ich werde mir die Serie auf jeden Fall auch mal anschauen.
    Was mich allerdings mehr aufregt als die Sendungen in denen Dicke bloßgestellt werden, sind die Models in allen anderen Serien usw.
    Am Wochenende musste ich gezwungenermaßen Greys Anatomie (?) anschauen, ach was waren das alles für schöne Menschen, einer schöner als der andere, ne da kommts mir hoch.
    Vielleicht sind Serien wie Roseanne oder TwoandahalfMen ja auch deswegen so beliebt, weil die Hauptdarsteller eben nicht nur brabbelnde Models sind. Wer weiß.

    Bei uns gibt es einen Verein der heißt Hilfe für das behinderte Kind e.V. Habe mich mal einige Zeit mit denen auseinander gesetzt weil sie ein neues Firmenlogo von uns (Hochschule) wollten. Die haben da einiges Angeboten, über Betreuung zu Hause, Beratung, Kindergärten und Schulen , Frühförderung usw.
    Weiß jetzt nicht was deine Tochter hat, habe den Thread nur überflogen, aber vielleicht gibt es auch etwas bei dir in der Nähe und die können dir da weiterhelfen.
    Meine Kommilitonin arbeitet auch für den gleichen Träger, allerdings nicht mit Kindern sondern jungen Erwachsenen und ist damit auch sehr glücklich. Sie macht ihre Arbeit, soweit ich das beurteilen kann auch sehr gut, wurde auch in Urlaube mitgenommen usw. Also denke schon dass man unter Studenten da durchaus Leute finden kann, aber das muss eben passen.
    Drück dir die Daumen bei deiner Suche.

    Lies meine Ergänzung auch noch ;)


    Ah, da entstand wohl bissl der falsche Bezug, ich meinte mehr was generell solche Aussagen immer betrifft, weiß ich nicht in wie weit man denen trauen kann. Es kann ja auch, neben dem Zusammenhang zwischen Bauchumfang und Erkrankung bzw. Todesfall auch ein anderer Zusammenhang bestehen, vielleicht haben diejenigen die eher daran gestorben sind ja auch mehr Gummibärchen gegessen oder Kaffee getrunken, vielleicht waren diejenigen öfter Raucher, vielleicht sind sie auch weniger im Wald spazieren gegangen.
    Wenn man will kann man ja bei fast allem einen Zusammenhang herzaubern..nicht umsonst heißt es ja : Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    Darum gebe ich im allgemeinen auch wenig auf solche All-Umfassende Aussagen, beobachte es aber immer wieder mit erstaunen :)
    Dennoch sehr informativ und gut zu wissen, was du in der Ergänzung geschrieben hast.
    Das mit der Bibliothek werde ich mal versuchen, hoffe bei uns kann man da auch Fernleihe oder sowas machen, hier auf dem Kaff ist unsere Bibliothek nämlich recht sparsam eingerichtet, was ich als Vielleser immer wieder bedaure...

    Die Kommentare sind echt der Hammer. Ich bin grad auf Arbeitssuche nach einer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer Uni oder Forschungsinstitut und mich gruselt dieser Artikel ganz schön. Nicht nur, dass ich jetzt schon langsam echt gefrustet bin, weil ich viel länger brauche als meine Freundinnen, die genauso gut qualifiziert sind wie ich und schon alle längst Arbeit haben.


    Das kenne ich nur zu gut, das ging mir bei meiner Suche nach einer Ausbildung genau so. Ich hatte einen ganzen Ordner voller Absagen. Obwohl ich ähnliche Noten hatte wie meine Freunde wollte mich auch keiner.
    Habe den gleichen Artikel auch bei Welt gelesen.
    Was mich auch damals immer wieder geärgert hat:
    Ich kannte Leute, die haben die Schule geschmissen, waren dann jahrelang arbeitslos weil kein Bock, haben dann eine Ausbildung nach der anderen geschmissen und bekamen immer " noch eine Chance".
    Persönlich empfand ich das damals als größte Ungerechtigkeit. Vielleicht hat denen auch meine Nase nicht gepasst, wer weiß... aber sehr seltsam war das schon.

    P.S.: Sorry für den Ton, aber es nervt einfach, dass man mit Mitte 20 bis Anfang 30 nicht erst genommen wird, obwohl man nicht mehr pubertiert und dass so vieles mit dem unreifen Alter begründet wird, obwohl es nun wirklich bessere Gründe gibt, mit denen man dann auch arbeiten kann. Man kann halt nicht spontan 10 Jahre älter werden.


    Da kann ich dir nur rechtgeben. Das mit der "Erfahrung" ist nämlich immer so eine Sache und hat in den meisten Fällen überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.
    Steht da eine 16-jährige die schon seit Jahren Drogen nimmt und sich prostituieren muss um sich diese zu leisten, werde ich mich nicht vor sie stellen und sagen:
    Du, ich bin älter als du und deswegen weiß ich, von den Drogen wegzukommen und ein geregeltes Leben anfangen, das ist nur eine Frage der Willenskraft.
    Will sagen, kommt nicht aufs alter an, sondern darauf was man erlebt hat. Es gibt auch 60-jährige mit kaum sogenannter"Lebenserfahrung"....


    Ich finde BigDan hat super Hobbies. Ich bin davon begeistert :D


    Und zum Thema:
    Ich mochte Fotos von mir auch lange nicht, jetzt mache ich immer ganz viele Fotos und fotografiere von oben (da sieht man immer bissi schlanker aus ;) ), dann hat man mehr auswahl und behält nur die schönen. Irgendwann hab ich mal darüber nachgedacht, dass es meine Kinder und Enkelkinder wohl auch interessant fänden Fotos von der Oma in jungen Jahren zu sehen und auch was sie erlebt hat- darum: werden jetzt Fotos gemacht :)
    Ich sehe mich im übrigen mal so mal so, tagesformabhängig und wie hübsch ich mich gemacht habe :)

    Bei uns gibts das auch im kaufland zu kaufen in so kleinen gestreiften Dosen, in dem Bereich wo es auch Puddingpulver/Backaromen und andere Backzutaten gibt.

    :) Danke.. Das Kleid ist auch nicht Pink (Kommt durch den Fotofilter) ist eher so Lachs- Korallefarben.
    Das Kleid hab ich bei Vögele gekauft, der zieht bei uns demnächst um, daher war es auch stark reduziert und ein echtes Schnäppchen. Von 40 Euro ( auch günstig wie ich finde) auf 15 Euro :D

    Schaut gerade jemand die Reportage auf RTL über die dicken Frauen die Fotos von sich verkaufen?
    Die macht mich gerade ja schon sehr agressiv.
    1. Dass man dann gerade solche dicken Frauen interviewt, die immer dicker werden wollen, ich finde das weckt schon den Anschein beim Zuschauer, dass alle , die dick sind, auch selber daran Schuld sind und es darauf anlegen dass es immer mehr wird. ( Das is das gleiche wie Werbung für Magermodels die immer dünner werden, jedenfalls in meinen Augen)
    2. Kommen dann diese pseudo Kommentare: Die Psychologin die steif und fest behauptet, dass man sich dick auf keinen Fall wohlfühlen kann.
    Zitat:" Es scheint als gäbe es für sie keine Einschränkung...NOCH NICHT"
    Und noch so ein geschmackvolles Zitat" Jeder Dicke Mensch, dessen Gewicht nicht auf ein körperliches Problem zurückzuführen ist, hat ein psychisches Problem, dass er löst, indem er frisst".



    So wird wieder alles ins rechte Licht gerückt und ich sitze hier und schüttel mal wieder minutenlang mit dem Kopf.... ei ei ei die Fernsehwelt!