Beiträge von Wum

    Hm, also ich hatte mal bei C&A ein schwarzes langes Kleid angehabt, vielleicht haben sie da ja noch was (hab so Größe 52-56 variiert ja). Das ging bis zum Boden, deswegen hab ichs nicht genommen,hatte keinen Anlass für so ein Kleid, war aber ärmellos. hat so 20-25 Euro gekostet. Vielleicht findest du was.
    Was das Cape angeht, wollte schon immer mal so nen Umhang, die sie auch in so mittelaltersendungen tragen, mit großer Kapuze, sag doch mal wenn du was findest.
    Ansonsten, wenns einfach ein schwarzes langes Kleid sein soll,schau doch mal bei den gängigen Onlineshops.


    Für Größe 46-52 gibts z.b. costume box, hab aber auch gesehen dass es xxxl gibt bei einigen, da müsste man die größe mal erfragen.
    Liebe Grüße

    Hey...
    ich hatte auch schon so fürchterliche Träume, auch solche bei denen ich dann im Schlaf weinen musste und auch oft wenn ich Leute verloren hatte, bei denen ich immer dachte, deren Tod würde mich nicht so treffen.
    Der Schmerz wird weniger, die Trauer und der Verlust bleiben.
    Habe dieses Frühjahr auch meine Katze einschläfern lassen müssen, die ich 16 Jahre lang hatte. Und ich hab tagelang nur geheult und geheult. Aber immer wenn mich der Schock vom Tod (über diejenigen die ich verloren habe und auch die, die ich noch verlieren werde) wieder packt, denke ich mir, wie du schon geschrieben hast, dass es dennoch weiter geht. Ich bin leider keine gute Trösterin.
    Aber so lapidar sich das anhört, es geht weiter und es wird irgendwann wieder bessere Zeiten geben auch wenn es dich immer wieder einholt und dich dann auch immer mal wieder böse erwischt.Aber ich denke auch das gehört dazu.
    Wie heißt es:
    Jedes Wort zu viel und doch zu wenig!
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft!


    (Nach einer Zeit, als meine Katze gestorben war habe ich mir gesagt: ich hab sie geliebt und beschützt und mich gekümmert bis zum Ende und jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich wieder um jemanden kümmere und nun haben wir wieder neue tierische Mitbewohner. Das ist kein Ersatz,aber eine neue Aufgabe und die hab ich nicht bereut. Das ist natürlich wenig Trost was deinen Vater betrifft, aber vielleicht hast du auch irgendwann wieder den Mut deine Liebe wieder einem Tier zu schenken, mir hat das auch selbst neuen Mut gegeben)


    Ich hoffe du hast gute Freunde auf die du zählen kannst!

    Ah ich hasse das auch. Dicke Waden und dann noch Übergröße bei den Schuhen (43-44) ..ist echt lästig das Thema Schuhe.

    Ich habe ja davon keine Ahnung, allerdings frag ich mich, wie dass dann ist, wenn die "guten"pferdeliebhaber zu zweit romantisch auf ihren pferden reiten. Das sieht man auch oft und dann sitzen da auch locker 150 kg auf dem Pferd?!
    Keine Ahnung war nur so ein Gedanke den ich mal einwerfen wollte und dann bin ich auch schon wieder raus aus dem thema :)

    Alles gute auch von mir, drück dir die Daumen dass alles gut läuft!!! Lesen und entspannen ist ein sehr guter Plan, werde ich heute Abend auch mal gleich machen :)

    Das Bett kannst du nachträglich auch noch stabilisieren. Mit einigen Latten und Winkeln aus dem Baumarkt, kannst das Bett unterhalb des Lattenrostes noch zusätzlich aussteifel (in der Breite und in der Länge).
    Wenn du es geschickt verschraubst, werden so die Leisten, auf denen das Lattenrost zumeist aufliegt zusätzlich gestärkt, sodass es mehr Belastung aushält.
    Zudem wird der Bettrahmen an sich ausgesteift und kann sich so nicht so leicht verziehen oder die Seitenbretter auseinanderdrücken ( Bei unserem Ikea-Bett ist das auch passiert, und schon nach einem Jahr musste ich anfangen daran rumzuschrauben. Generell rate ich dir von dem schwedischen Möbelhaus in dieser Sache eher ab, die Aussteifungen sind billig und nicht stabil).



    Auch von diesen billigen Rollrosten(? ist das der Plural?)würde ich die Finger lassen. Bei meinem vorigen Bett hatte ich eines, als ich mich einmal mit einem Knie darauf gekniet hatte, um etwas auf der anderen Seite des Bettes zu angeln, ist sofort eine der Latten gebrochen (damals hatte ich ca.90- 100 kg).
    Die Frage ist also durchaus nicht leicht zu lösen.
    Vielleicht solltet ihr gleich zusammenlegen (anstatt dass du es alleine kaufst??), vielleicht habt ihr dann ein besseres Budget.
    Oder erst einmal ein Rost kaufen (Matratze scheint ja noch vorhanden) und auf ein Bett sparen.


    Es gibt auch schöne selbstgebaute "Betten" aus Europaletten, das wäre erst einmal eine Lösung solange noch kein richtiges Bett da ist ( obwohl es da auch sehr schöne Lösungen gibt), denn Europaletten sind auch sehr stabil.
    Zudem nutzt es ja nichts wenn das Bett 200kg aushält, wenn er 180(?) kg hat. Du wiegst ja, davon geh ich jetzt einfach mal aus, auch mehr als 20kg.
    Hoffe das hat jetzt etwas geholfen.

    Ich habe genau das gleiche verfluchte Problem. Nur dass ich die Leggins nicht für zu Hause brauche sondern für normal ( habe viele Stiefel und Kleidchen, da geht einfach nur Leggins, Jeans geht gar nicht).
    Sonst hab ich immer ein paar mehr gekauft und jetzt schon lange keine mehr bekommen. Gestern hatte ich noch 2 , dann ging gestern eine kaputt, jetzt steh ich da und bekomm nichts. Es ist zum Mäuse melken!!!
    Sehe auch nicht ein für eine Leggins 20 Euro zu bezahlen. Erstens hab ich nicht so viel Geld und zweitens halten die auch nicht länger oder sond qualitativ besser (oft eher schlechter, weil schlechter geschnitten).


    Sehr gute Links, gerne und mit großem Interesse gelesen;)

    Es ist schön wenn ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt, mit der Frühkastration. Ich habe damit allerdings einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht und die Katze ist gestorben. Da hätte ich lieber einmal eine trächtige Katze, als eine tote,wobei ja auch schon deutlich gesagt wurde, dass das nicht das Ziel ist.Darum frage ich mich schon warum das debattiert wird.:confused:


    Unsere Katze wird in 3 Wochen kastriert.( Ich hab das bisher nicht erwähnt, aber ich fand das auch nicht sonderlich wichtig, wenns um den richtigen Zeitpunkt geht einen Kater kastrieren zu lassen).;)


    Die Ratschläge sind vielleicht oft gut gemeint, aber tragen auch nicht immer unbedingt zum Thema bei, noch dazu wenn es um Belehrungen geht. ( Ob jemand sein Tier chippen lässt oder nicht, muss jeder Tierbesitzer selbst entscheiden, ich persönlich finde das bei einer Hauskatze die 2 Haustüren zu überwinden hat um nach draußen zu kommen überflüssig).:eek:


    Kurt wird, dank eurer hilfreichen Erfahrungsbeiträge mit 9 Monaten kastriert. Danke noch einmal dafür :)
    Die Frage ist somit für mich beantwortet. Das Thema kann also gerne geschlossen und eingemottet werden.

    Bin ich die einzige,die sich fragt wieso man Sex mit jmd. hat den man gar nicht anziehend findet? Wie ist es denn dazu gekommen?


    Doch, ich hab mich das schon auch gefragt. Ich hab mich auch gefragt, wie sich die Frau dabei wohl gefühlt hat( Wenn man etwas feinfühlig ist, bekommt man sowas ja schon mal mit). Und falls sie selbst auch nicht so zufrieden mit ihrem Körper ist, war es für sie sicher auch eine Überwindung und dann ekelt sich der Mann dabei?


    ABER das sprengt den Rahmen und trägt auch nicht unbedingt zur Lösung bei.

    hab meine letzten katzen alle mit ca 9monaten kastrieren lassen. das eine katze vorher rollig gewesen sein muss hat mal ne nachbarin erzählt aber davon hielt mein tierarzt rein gar nix. genauso das ein kater geschlechtreif sein muss. man sagt zwar, die würden dann nicht mehr richtig auswachsen aber das halte ich für ein gerücht, hab nur große katzen hier!



    Gut, dann werde ich ihn glaube auch mit 9 Monaten hinbringen, falls sich vorher nicht schon was andeutet . Wie groß sind deine Katzen denn?

    Wum



    Sprich in aller Ruhe mit dem Tierarzt Deines Vertrauens und dann sollte es schon zum richtigen Zeitpunkt klappen. Aber bitte immer richtig durchschneiden und nicht nur abquetschen lassen. Das hat meine Schwägerin nämlich bei ihren Karthäusern machen lassen mit dem Effekt, daß sie immer noch stanken und markierten. Hab' das mal mit 2 Katern. Du denkst, Du kommst in den Tigerstall!


    Guter Hinweis, das hab ich auch noch nicht gewusst, danke Mandan.
    Schade dass du sie nicht mehr bei dir haben konntest.
    Unsere andere Katze ist eine Ragdoll, ich habe schon öfter gehört, dass Allergiker auf diese Katzenrasse nicht reagieren. Eine Freundin von mir, die auch Allergie hat, hat auch nichts mehr gemerkt bei uns zu Hause, aber jetzt da wir auch Kurt haben wird sich das wohl wieder ändern

    Sehr gut dass du dich für eine kastration entschieden hast. Dann aber gleich die frage, warum nicht auch die katze kastriert wird, falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. Ansonsten könnte sie dauerrollig werden, was für das tier eine quälerei ist und für euch bestimmt auch nicht angenehm. Und stell dir mal vor, sie geht euch mal verloren (unbedingt beide auch kennzeichnen und registrieren lassen)! Dann wird sie zum anwachsen des streunerkatzenelends beitragen.


    Der tierarzt wird das bestätigen und weitere fragen zum thema beantworten.


    das hat zwar jetzt zum thema überhaupt nichts beigetragen, aber: die katze wird erst kastriert wenn sie das erste mal rollig war, das hat mir mein tierarzt geraten( Eventuell kommen sie auch beide gleichzeitig zum kastrieren). weiß nicht wie man bei solch einer fragestellung gleich zu tierquälerei kommt??
    Im Übrigen ist mir in 20 Jahren noch keine Katze "verloren" gegangen, bisher kamen die gerne von alleine wieder.



    Allen anderen danke ich für die Antworten, ich hoffe jetzt mal dass man das riecht. Hat jemand seinen Kater vielleicht kastrieren lassen, obwohl er noch nicht geschlechtsreif war (weiß ja nicht, ob er das mit 9 Monaten dann ist, 9 Monate hat ja der Tierarzt geraten). Weil ich hab ja schon gehört, dass das bei Katern problematisch sein kann, wenn man es zu früh machen lässt.

    Meine beiden Perserkater habe ich im Alter von 9 Monaten kastrieren lassen. Und siehe da, die beiden haben sich danach nicht mehr so gewemst.

    Übrigens Kurt wäre genau mein Fall:)!


    Danke schon mal für die Antworten


    Gabs da schon Anzeichen, dass sie geschlechtsreif sind? Und wie ist das jetzt mit dem Markieren bei dir jetzt?
    Kurt ist übrigens Norweger und hats faustdick hinter den Ohren :P

    Auch ich bin der Meinung dass du das schleunigst beenden solltest. Wenn du sie nicht attraktiv findest und dich sogar ekelst oder denkst sie erstickt dich, was soll das dann? Überhaupt Sex mit jemandem haben, von dem man sich nicht angezogen fühlt kann ich nicht verstehen, aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema.

    Nachdem ich in meinem letzten Post ja davon überzeugt wurde, unsere Katze nicht decken zu lassen, haben wir uns nun einen neuen Mitbewohner zugelegt. Den will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/rb7g4enu/thumb/DSC09550.JPG]
    Kurt ist jetzt 5 Monate alt und ein Kater.
    Die große Frage ist nun, wann sollte man ihn kastrieren lassen.
    Viele sagen ja, sobald er anfängt zu markieren. Andere sagen schon vorher, dann habe ich aber auch wieder gehört, dass wenn man Kater zu früh kastriert, dass sie dann dennoch markieren. Der Tierarzt sagt nur, dass er mindestens 9 Monate alt sein sollte....
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Danke für die Ratschläge :)


    achso, da die "Rasse" dafür bekannt ist, dass sie eher Spätentwickler sind, erwarte ich jetzt auch nicht, dass er in den nächsten Wochen schon geschlechtsreif wird. Und unser Tierarzt sagt auch, dass die Kastration 2 Wochen vorher angemeldet werden muss, ist das von der Zeit her normal? Weil 2 Wochen mit markierendem Kater in der Wohnung ist ja auch kein Spaß.

    ich weiß ja nicht was deine patronen kosten, aber oft lohnt es sich einen neuen drucker anzuschaffen, vor allem wenn der alte schon spinnt.
    da ich wegen der uni viel drucke, habe ich mir meinen drucker (unter anderem) nach dem kriterium wie viel kosten die patronen
    ausgesucht und auch geschaut dass ich auch noname patronen zu kaufen bekomme.
    im moment bezahle ich für 4 mal komplett nachfüllen 12 euro.


    im übrigen ist es recht häufig so , dass gerade auch drucker nach einer best. zeit oder druckanzahl, die geräte entweder komplett kaputt gehen oder einen fehler nach dem anderen raushauen.