Beiträge von Wum


    Auf der Fahrt hatten die dann nichts besseres zu tun, wie sich über meine "angeblichen" schlechten Fahrtkünste lustig zu machen.



    Chila


    Hätte sofort angehalten und gefragt wer lieber zu Fuß gehen möchte!


    Als ich ab und an bei meiner Kommilitonin mitgefahren bin, habe ich ihr auch hin und wieder etwas mitgebracht als Dankeschön.


    Meine Mutter sagt immer: Everybodys Darling ist Everybodys Depp!
    Und so ist es auch.


    Am Montag musste ich in die Uni um ein Plakat für eine Ausstellung fertig zu machen. Der Dozent hat mich dann gefragt, ob ich nicht noch den ganzen Tag bleiben könnte um die Ausstellung mit aufzubauen.
    Als ich ihn gefragt habe, wer denn noch kommen würde um zu helfen, war es mal wieder nur eine, mit der zusammen ich schon die letzte Ausstellung aufgebaut hatte ( Zu zweit, bei einem Team von 15-20 Mann).
    Hab ihm dann gesagt, dass ich noch 1-2 Stunden helfe, aber dann gehe, denn diesmal ist es nicht mein Projekt...

    Haben jetzt eine App runtergeladen bei der man unbekannte Nummern an die Mailbox weiterleiten kann ( auch bestimmte Nummern). Haben das vorhin auch schon getestet.
    Das Handy vibriert nur noch einmal kurz und das wars :) Perfekt,
    aber danke noch mal für die Antworten.

    Wie kann man da extra ein Profil einrichten?
    Werde das mal googeln, aber die Nummer steht eigentlich nirgendwo, wo sie sonst auch nicht schon stand. FB ist sie zwar drin, aber für keinen einsehbar. Und auch sonst im Moment nirgends neu eingetragen.
    (Achten bei solchen Dingen aber grundsätzlich schon sehr auf Einstellungen und Privatsphäre)
    Na mal sehen. Vielleicht geht das ja auch, dass man die Nummer nur für unbekannte Nummern sperren kann... hab aber bisher noch nichts gefunden.

    Und schon wieder innerhalb so kurzer Zeit brauche ich einmal euren Rat.


    Mein Freund bekommt immer komischere Anrufe.
    Angefangen hat es letzte Woche, mein Freund hatte Nachtschicht. Nachts um 1 wurde er angerufen( bei ihm auf der Arbeit ist es sehr laut und er hat es nicht klingeln hören), am nächsten Tag das gleiche(wieder nicht gehört), am Tag darauf wieder ein Anruf, diesmal mit einer komischen Nachricht auf der Mailbox. Hat sich angehört, wie eine TV-Wahrsagerin.


    Naja wir haben gedacht, da hat wohl einer seine Tastensperre nicht rein gemacht.
    Am Donnerstag zwischen 12 und 1 Uhr hat dann eine Frau angerufen und gesagt" Hallo, bist du alleine?"
    Als er gefragt hat, wer denn bitte überhaupt dran ist, hat man nur noch Klappern gehört, als würde jemand auf einer Tastatur schreiben.
    Am Freitag dann hat die Polizei bei uns angerufen (aus dem tiefsten Schwabenland,also gar nicht unsere Gegend). Denen haben wir dann gesagt, dass sie die falsche Nummer haben und auch dass wir seltsame Anrufe bekommen seit ein paar Tagen.
    Gestern wieder ein Anruf zwischen 12 und 1, da sind wir dann aber nicht hin.
    Und heute Nacht dann ein Anruf um 3.30 UHR!!
    Als mein Freund hin ist, war nur Musik zu hören, wie in einer Warteschleife, aber sehr dumpf.



    Wir haben irgendwie keine Ahnung was wir machen sollen, da die Anrufe ja auch immer mit unbekannter Nummer sind. Haben die Vermutung, dass da jemand seine Nummer falsch weitergibt (das haben wir auch der Polizei gesagt und sie gebeten das weiterzugeben, falls sie dann mal die richtige Nummer haben).


    Wären es normale Anrufe, könnte man den Personen das ja auch noch mal sagen, mit der Bitte, dass sie es weiterleiten an denjenigen der die Nummer falsch weitergibt, aber da die Anrufe ja fast immer so seltsam sind, geht das nicht.


    Haben schon überlegt ob man damit mal zur Polizei soll, aber weiß auch nicht was die dann machen können?
    Letzte Lösung wäre natürlich ein Wechsel der Nummer, aber das ist eben doch aufwändig und auch mit Kosten verbunden.
    Daher meine Frage: Was würdet ihr machen, bzw. wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten?


    Danke schon mal fürs durchlesen:)

    Huhu, danke noch mal für die vielen Tipps.
    Ich hab jetzt wirklich ewig dran rumgeschrubbt, der Wäschesammler duftet jetzt hervorragend ( nicht ironisch gemeint).
    Habe wirklich alles draufgekippt was ging und dann noch Salz einwirken lassen.
    Die Flecken sind fast vollkommen weg und bei dem einen großen ist nur noch ein sehr blasser Rand erkennbar.
    Das mit dem Aufbügeln finde ich aber auch eine klasse Idee!:
    Danke nochmal!

    Ja was drüber machen wäre auch eine Option- gute Idee.
    Ja will auch gar nicht wissen was das ist. Im Moment weichts mal wieder ein, aber egal was es ist, sämtliche Keime habe ich jetzt wohl schon rausgeschrubbt. Aber die Truhe ist sonst auch noch gut in Ordnung und ist echt süß. Für 2 Euro darf da ruhig ein Fleck drauf sein :) Werde es jetzt erst mal weiter versuchen. Vanish müsste auch noch da sein, nur Waschbenzin habe ich gerade keines da, aber zur Not ist etwas drüber machen wirklich eine gute Idee. Und wenn gar nichts geht bleibt wohl doch nur der Keller.

    Heute haben wir bei einer Wohnungsauflösung einen alten Wäschesammler erstanden der mit Stoff bezogen ist.


    Jetzt hab ich das Problem, dass oben auf dem Truhendecken ein undefinierbarer Fleck ist. (etwa zwei Handteller groß, gelb-bräunlich, vor allem der Rand ist sehr stark)


    Ich habe jetzt schon so einiges versucht um den Fleck wegzubekommen:
    Spülmittel, Glasreiniger, Essig,Gallenseife, Fleckenteufel( zwei verschiedene), Vorwaschspray, Salz, heißes Wasser, kaltes Wasser, Schwamm,Radierschwamm, Mikrofasertuch...
    Irgendwie will er nicht weichen.
    Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
    Habe natürlich keine Ahnung um was es sich handelt und wie lange der Fleck da schon ist.


    Um den Stoff mache ich mir erstmal keine Gedanken, falls er kaputt geht, oder der Fleck nicht weg, kommt die Truhe eh in den Keller, aber eigentlich wäre es zu schade.


    Danke schon mal für die Vorschläge :)

    Ui, danke für die Aufklärung.
    Highlighter also. Klingt intressant. Ich glaub ich werd mal einen Drogeriemarkt danach durchstöbern.
    Hast du oder sonst jemand vllt einen Tipp, welcher gut ist?


    Das hört sich wirklich interessant an, im übrigen gehts mir da wie Catstar, ich schminke mich seit Jahren immer gleich, ab und an wird was ausprobiert aber in der Regel bleibts immer beim gleichen und das sieht so aus:
    Make up
    Puder
    Mascara


    und das ist dann mein 0815- Alltagslook, aber eben auch der wenn ich abends weggehe. Im Moment steh ich grad noch auf Rouge ( aber nur ganz wenig).
    Concealer hatte ich auch schon mal gekauft, konnte mich aber nicht damit anfreunden.
    Habe vor kurzem (3 Monaten) übrigens auch Lippenstift in meiner Lippenfarbe gekauft, weil das ja auch schon Thema war, den hab ich bei Rossmann gefunden und war auch günstig. Hab ihn aber erst 2 mal benutzt :o
    Auch Lidschatten und Eyeliner gibts nur wenn ich grad mal sehr malfreudig bin und meine ich muss mal wieder was neues ausprobieren.


    Im übrigen ein wirklich interessantes Quasselthema :)

    Ein religiöses Sachgeschenk tuts doch auch? Darum gehts ja bei der Feier... *kopfschüttel*


    Naja ich glaube das ist eines der Dinge, über das ich mich wohl am wenigsten gefreut hätte.
    ( Hab damals auch nen komischen Kelche bekommen mit Maria drauf, der stand 5 Jahre rum, dann hab ich ihn entsorgt, sorry, aber in dem Alter finde ich das eher ein schlechtes Geschenk, gerade wenn junge Menschen oft noch nicht wissen, wie sie zum Thema Religion eigentlich stehen)

    jawohl, her mit euren brautfotos.
    Die würde ich mir auch gerne anschaun, denn wenn man immer so dünne dinger in den kleidern sieht, kann man sich das an sich selbst immer nicht vorstellen, denke das würde einigen vielleicht auch anregungen geben für ihr eigenes kleid/styling/outfit

    Ach, ich hatte auch eine Freundin, die hat letztes Jahr 15 kg oder so abgenommen (wegen anstehender Hochzeit) und meinte dann auch sie ist ja so schlank und so diszipliniert.
    Da hat sich sich nen Minirock angezogen und gemeint:" Ja, ich kann das ja jetzt tragen".
    Was nicht stimmte, sie war ja immernoch nicht schlank, hat sich aber schon so gesehen und sich ausgemalt was sie dann für tolle Markenklamotten kaufen kann.
    Kurzum, die Hochzeit ist vorbei, die Diät zu Ende, das Fitnesscenter vergessen und 10 kg schon wieder auf den Rippen.
    Ich will ja nicht sagen ich habs gewusst, tus aber dennoch:
    Ich habs vorher gewusst.


    So ist das nun mal mit den Diät-Sport- und Schlankeihtswahnirren.
    Aber ehrlich gesagt, ist das ganz schön viel Aufwand um ein paar Wochen lang Komplimente zu bekommen und am Ende genauso zu sein wie vorher, oder eben noch dicker dank JOJO.
    Mach dich nicht verrückt.



    Mit dem Umknicken und den Schmerzen ist dann auch das Gewicht gestiegen.:mad:
    Ich liebe eigentlich Sport, aber durch mein kaputtes Sprunggelenk geht das nicht.


    Na na na, das ist aber nur die halbe Wahrheit.
    Du kannst schon noch Sport machen aber eben einen, der nicht so auf das Fußgelenk geht.
    Wassersport bietet sich da an, oder Fahrrad fahren oder Nordic Walking oder einfache Gymnastik oder Yoga.
    Habe auch mehrere Bänderrisse an einem Fuß, das geht also schon.

    Sagen wir mal so: Ich habe es damals (tm) geschafft, daß meine mündliche Deutsch-Abiprüfung nach wenigen Minuten abgebrochen wurde, weil mir der Scheiß wirklich dermaßen am Arsch vorbeiging. Immerhin habe ich den Protokollführer zum Lachen gebracht :D
    Die restlichen Noten standen schon fest und das Abi war damit längst bestanden.
    Ich kann also mit gutem Gewissen sagen, daß meine Lösung/Umgang mit einem ähnlich gelagerten Problem wie Deinem wäre, mein Ding auf eine Art durchzuziehen, bei dem ich nicht zu einem Zombie mutiere. Wenn ich mich zum Affen mache, dann wenigstens zu meinen Bedingungen. Heißt: rüberbringen statt runterreißen - egal ob es schwachsinnigen Vorgaben entspricht oder nicht.


    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie kommen mir immer mehr Vorschriften in den Kopf, Vorschriften die mich schon, wie du sagst zu einem Zombie machen und ich brauch schon eine einigermaßen gute Note.
    Leider.Sonst wäre es mir auch egal (wars mir auch schon ein paar mal)
    Heute stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß welches Thema ich noch präsentieren soll. (Muss 2 Präsentationen vorbereiten, eine wird ausgesucht)
    Habe irgendwie kein Projekt mehr, über dass ich 10 Minuten reden könnte.
    (Muss dazu sagen, dass meine Projekte ja eher aus Zeichnungen , Hand und CAD, Fotos, und anderen grafischen Dingen bestehen.)
    Ach Herrje, das wird noch ein Spaß. Mir qualmt grad der Kopf

    Hey Hey, danke schon mal für die Antworten, es ist immer gut zu wissen, wenn es anderen genau so geht ( auch wenn ich das ja schon vorher wusste.
    Eure Ratschläge sind sicher gut gemeint, allerdings wenige hilfreich.
    ( An der Übung mangelt es nicht wenn ich vortrage, habe schon überlegt, ob es vielleicht Sinn macht das nächste Mal weniger zu üben und freier zu sprechen, immerhin kenn ich den Inhalt sowieso inn- und auswendig und wenn ich nicht dauernd auf meine zuvor zurechtgelegten Worte oder Gedankengänge zurückgreifen muss, werde ich vielleicht auch nicht mehr so nervös, wenn sie mir bei der Präsentation entfallen)


    Das Größte Problem bei diesen Präsentationen ist eigentlich, dass diese keinen Menschen interessieren. Bei normalen Vorträgen geht es um Input, Information, Interesse oder Weiterbildung, jedenfalls steckt normalerweise ein Sinn dahinter.
    Bei unseren ist das allerdings nicht so. Jeder im Raum sitzt seine Zeit nur ab, bis er selbst an der Reihe ist. Selbst die Dozenten interessiert das Thema nicht. ( Mir geht es da allerdings auch so, immerhin kennt man seine Kommilitonen und die Projekte die präsentiert werden , sprich das Thema. Manchmal werden 10 Präsentationen über das gleiche Projekte gehalten.)
    Das macht es insgesamt schwer mit den Anwesenden zu kommunizieren, denn die sitzen währenddessen zum Teil vorm Laptop,, unterhalten sich leise miteinander, oder haben schon die Augen zu , weil sie einfach zu Tode gelangweilt sind vom 20. Vortrag an diesem Tag.


    Daher: Problemlösung ist eher schwierig, deswegen würde ich einfach lieber wissen, wie es euch bei sowas ergeht, oder wie ihr damit umgeht.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass ich es auch diesmal hinter mich bringen werden, wie immer. Aber angenehm wird es eben nicht.


    Achso übrigens, wissen alle aus der Fakultät ( Dozenten, Profs, Dekan, Mitarbeiter, Kommilitonen) wie die Präsentationen ablaufen und wie die Vorgaben sind, daher glaube ich kaum, dass man sich an jemanden wenden sollte.


    Ich hab es sogar schon einmal angesprochen, bei dem Dozenten, der die Präsentationen bewertet.
    Ich hab ihm damals gesagt, dass ich die Rhetorikvoorgaben und den dazugehörigen Dozenten für überzogen halten und er alles ist, nur kein guter Redner und wollte wissen, weshalb es so ist und ob das nicht jemand machen könne wie er oder Prof. XY, die gute Redner sind.
    Und er sagte, dass es nötig ist, weil viele so schlecht präsentieren, dass sie es nur verstehen, wenn es so überzogen ist.
    Naja, hat mich jedenfalls wenig befriedigt die Antwort.

    In einer Woche ist es wieder so weit und ich muss, wie in jedem meiner bisherigen Semester, mal wieder eine Präsentation halten.
    Man könnte meinen, dass mir das nach all den Jahren leichter fällt, aber so ist es nicht.
    Ich habe zig Male präsentiert und hatte auch Rhetorikschulung in der Uni, aber dennoch sitze ich nun, eine Woche vorher hier und mir wird schon bei dem Gedanken daran schlecht.
    Komisch eigentlich, denn früher haben mir Referate nie etwas ausgemacht und ich hatte sogar regelrecht Spaß daran.
    Und eigentlich sollte es doch gar nicht so schlimm sein, immerhin kenne ich alle Anwesenden persönlich, ich weiß was ich zu sagen habe, ich kenne das Thema in- und auswendig, ich weiß den Ablauf und ich kenne die Reaktionen meiner Kommilitonen ( Die meist nur gelangweilt da sitzen, was ihnen nicht übel zu nehmen ist, nach 5 Stunden Dauerpräsentation geht es uns allen so.)
    Jetzt sitze ich hier und frag mich was mein Problem ist?
    Denn ausdrücken kann ich mich eigentlich gut und auf den Mund gefallen bin ich auch nicht.
    Aber dann denke ich wieder an all die Vorgaben die ich einzuhalten habe und von denen ich weiß, dass sie mir vollkommen die Lockerheit rauben.
    Um euch aufzuklären will ich euch einige nennen:
    - Zeitliche Punktlandung, genau 10min präsentieren, pro 0,5min darüber oder darunter gibt es 1/4 Note abgezogen
    - Keine Ähs und Ähms ( darüber werden Strichlisten geführt)
    -Präsentation muss mit Handzettel erfolgen
    -Handzettel muss benutzt werden
    -während der Präsentation muss jeder der Anwesenden mind. einmal angeschaut werden ( 60 Personen)
    - Mindestens 10 rhetorische Fragen
    - Hände auf Bauchhöhe
    Und so weiter und so fort. Natürlich gibts dann noch mehr Feinheiten, dass man sich vorstellen muss mit " Ich bin" und nicht "mein Name ist",usw.
    Man müsste auch meinen so ein Rhetorikdozent, dass muss ein klasse Redner sein, aber auch dem ist nicht so, seitdem wir diesen Kurs hatten, hören sich unsere Präsentationen eher nach schlechten Teleshopping-Verkaufsvorführungen an, denn nach seriösen Projektpräsentationen, vor allem mit den erzwungenen rhetorischen Fragen.


    Immer wieder denke ich mir: "Reg dich nicht auf, bisher hast dus immer wieder geschafft, du bist noch nie durchgefallen, du kennst dein Thema, du kennst die Leute.", aber dennoch werde ich in einer Woche wieder " da vorne" stehen. Ich werde eine brüchige Stimme haben, ich werde immer aufgeregter, ich schwitze unheimlich,mir wird immer unwohler, in Folge dessen wird mein Tremor (Zittern der Hände) stärker, ich kann die Notizen nicht mehr lesen, werde noch nervöser...


    ... und in Folge dessen rede ich immer schneller und bin genau deswegen, wie immer zu früh fertig, habs aber irgendwie hinter mich gebracht, indem ich geredet habe ohne nachzudenken.
    Hauptsache fertig.


    Ich erwarte nun nicht irgendwelche Ratschläge die mir helfen ( ich hab schon genug durchgelesen im Internet, aber fand nichts befriedigendes, falls einer doch noch nen außergewöhnlich guten Tipp hat, nur her damit), mir war es einfach mal wichtig das los zu werden und mit euch darüber zu sprechen, wie es euch in solchen Situationen geht und wie ihr damit umgeht.
    Allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende


    P.S. Alle gefundenen Fehler dürfen behalten werden.