Beiträge von Delphin


    @ Delphin

    Viel Erfolg beim finden des hundeverrückten Prinzen :)



    Dankeschön. Irgendwo isser bestimmt, ich geb da die Hoffnung nicht auf. Er muss halt das Chaos mögen, dass drei Hunde mit sich bringen... vorallem wenn sie so verschieden sind wie meine. Aber ich lieb sie nunmal, was soll ich machen:D und man sagt ja, jeder Hund hat auch ein bisschen was von deinem Besitzer :eek:

    Ich bin seit 1991 begeisterter Hundeliebhaber- und Besitzer. Angefangen hat es mit Golden Retriever Dame Ronja, mit der ich 17 Jahre mein Leben teilen durfte. 1994 geselte sich Kimba, ebenfalls eine Golden Retriever Dame, dazu, die mich 16,5 Jahre begleitete.
     [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beideinkappelnf6dm7lv1sy.jpg
    Kimba oben, Ronja unten

    Lange Zeit waren die beiden ein tolles Duo, bis dann 2006 unsere Leiah bei uns einzog und ich so glückliche Besitzerin einer weiteren Golden Retriever Hündin wurde. Da hatte ich dann ein Trio:D.

     [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/17102008183aubqgptx5k.jpg

    2008 zog ein kleiner Bub bei uns ein, ein blonder American Cocker Spaniel, der auf den Name Jules hört (mehr oder weniger:o). Er machte das Trio wieder komplett, nachdem ich im April des Jahres 2008 meine alte Ronja gehen lassen musste. Er ist auch der erste Hund, der aus dem Tierschutz bei uns einzog. Er ist jetzt fast 10 Jahre alt, herzkrank aber immer noch munter und fidel.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12112008017bo7e5daty8.jpg

    Im Dezember 2010 musste ich meine Kimba gehen lassen. Sie konnte unsere kleine Schneeflocke Skylar nicht mehr kennenlernen. Aus dem Trio sollte ein Quartett werden, aber das Schicksal war wohl der Meinung, dass ein Trio für mich genug wäre. Skylar ist ebenfalls eine Golden Retriever Hündin, nur dieses Mal eine ganz helle (cremefarbene) Hundedame, die uns hier kräftig aufmischt.

     [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a31102012542gmhrknvt3.jpg

    Und so lebe ich also mit meinen drei Hunden zusammen, zu meinem Glück würde mir nur noch mein Prinz fehlen, der genauso hundeverrückt wie ich sein müsste, denn die Viecher sind mir verdammt wichtig und begleiten mich durch dick und dick...

     [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a3110201296ku32hcji5l.jpg
    Sklar, Jules, Leiah und vorne die Hündin meiner Nachbarin beim letzten Nordseeurlaub (ich liebe die See...)

    ÄHM. Das mit den unterschiedlichen Proportionen hat es aber doch auch in den "normalen" Größen, oder?



    Weiss nicht, war noch nie "normalgewichtig":D

    Aber ich hab z.B. oft das Problem bei vielen Oberteilen, dass ich für einige Schnitte einfach zu wenig Oberweite habe. Die Sachen sitzen nicht richtig, den Ausschnitt habe ich teilweise so weit runter hängen, dass man alles sehen kann:eek:... Teilweise fülle dich dadrurch die Oberteile nicht aus und es sieht so nicht wirklich gut aus.

    Ich seh die Sendung auch unheimlich gerne und fand es klasse, dass es mal eine XXL-Ausgabe gab. Und vielleicht machen die das nun auch öfter, wenn sie merken, dass die Resonnanz darauf entsprechend war.

    Und ja, vielleicht sollte man Guido Maria Kretschmar mal sagen, dass er durchaus aus für uns Wuchtbrummen gerne mal was entwerfen darf. Aber ich denke, dass das nicht ganz einfach nicht. Je grösser und "überproportionierter" die Bekleidung ist, desto schwieriger ist sie zu entwerfen, so dass sie später auch viele Dicke, die ja bei gleicher Grösse nicht gleich dick sind. Der eine hats oben herum, der andere in der Mitte oder unten. Also schon eine Herausforderung!

    Hallo,

    ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen und hatte ähnliche Gedanke wie du.

    Leider kann ich dir aber nur sagen, dass mich meine blöde Angst zwei Jahre Reha gekostet hat. Denn wäre ich schon zwei Jahre früher zum Orthopäden gegangen und hätte meine Angst und meine Bedenken einfach runtergeschluckt, hätte ich zwei Jahre früher was für meine ledierten Gelenke und den Rücke tun können. Nur weil ich mich trotz der Schmerzen nicht getraut habe, habe ich wertvolle Zeit verschreichen lassen.

    Also nimm deinen Mut zusammen und geh zum Arzt, wenn du wartest, wird das Problem auch nicht kleiner und löst sich auch nicht in Luft auf. Augen zu und durch.

    Ich muss dazu sagen, dass mir mein Arzt zwar schon gesagt hat, dass ich viel zu viel wiege (als wenn ich das nicht selber wüsste), aber er hat mich nie blöd angemacht oder etwas gemeines gesagt.

    Ich habe eine beidseitige Hüftgelenksdysplasie (vererbt), Bandscheibenprobleme (GsD nur geringgradig) und grosse Probleme mit der Lendenwirbelsäule (und das kommt definitov vom Übergewicht und wird auch nur besser, wenn ich abnehme).

    Der Arztbesuch war beiweitem nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemahlt hatte. Also, nur Mut!

    Das kann ich wärmstens empfehlen, wir waren jetzt schon 4 mal dort. Ein einfach genialer Ausblick, das Hotel liegt direkt hinterm Deich mit einem schönen Blick auf den Jadebusen. Bei gutem Wetter kann man sogar bis Wangerooge sehen. Wir hatten immer ein Zimmer im 6.Stock, ganz oben.

    Googel mal nach "Upstalsboom Hotel Deichgraf" vielleicht is das was für dich?

    Lg, Mysti