Beiträge von pfannkuchen

    Darf ich mal fragen, welche Größe du trägst? Ich finde nicht, dass du sonderlich fett (ich finde dieses Wort sehr passend) aussiehst auf deinem Bild :0) also mit Größe 46 finde ich schon schöne, stark betonende und "scheinende" Outfits. Also, wenn du Zeit uns Lust hast, kannst du ja an einer Nähmaschine etwas rumhantieren und üben. Da kannst du dir auch immer etwas schöner machen oder einfach mit Nadel und Faden auch etwas verschönern. Oder vielleicht hast du ja Großmutter oder eine Freundin, die Freude daran hat :)


    Also ich kann ja jetzt verstehen, dass man dann doch in manchen Branchen einen Innenarchitekt braucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dicksein ein Nachteil ist, aber ich habe davon keine Ahnung :D Mich würde es nicht "abschrecken".


    Leider hab ich nicht so viel Ahnung und kann dir dann doch nicht so viel helfen.


    Danke für die Antwort! :)


    Liebe Grüße

    Wum Ich habe leider keine Ahnung von deinem angehenden Beruf und hab deswegen eine Frage :o


    Also: Was sind denn das für Menschen, die überhaupt einen Innenarchitekt brauchen? :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wichtig ist, mainstreamig auszusehen!
    Grade wenn man doch was einrichten will, will man doch lieber was Kreatives, Auffälliges(?), Neues und Inspirierendes haben; oder irre ich mich da so sehr?



    Und was deinen Professor angeht: Ich weiß nicht, welches "Verhältnis" ihr zueinander habt, aber so einen groben Umgangston (der nicht unbedingt unfreundlich gemeint ist), haben die meisten älteren Herren hier und der ist wahrscheinlich auch nur hilfreich gemeint, um dir eine eventuelle Peinlichkeit zu ersparen, oder? :)

    Wenn es was Wichtiges zu besprechen gibt, dann sollte man das tun. Trotzdem fühle ich mich sehr wohl in meiner Familie, wo nicht so viel kritisiert wird und niemand es wichtig findet zu kritisieren. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;)



    Ja, aber als meine Schwester in ein paar Monaten richtig übel viel zugenommen hatte, habe ich das auch ihr gesagt und gefragt, woran das denn liegt. Und dass manche Verwandte dann so "Sprüche" lassen. Also, ja. Das gibt es bei mir auch. Allerdings weiß ich, dass die nicht so ernst gemeint sind und ich mach mich ja auch über sie lustig :)

    Hallo, also ich weiß nicht, wie deine Tante, deine Oma, deine Cousins das gemeint haben.


    Eigentlich finde ich, dass man in einer Familie schon andere kritisieren kann, wenn man nicht der Meinung ist oder sich um den anderen sorgt.


    Sagen die denn immer nur so blöde Sachen? Versuchen sie dir auch wirklich zu helfen? Glaubst du, dass sie dich lieb haben?


    Meine Familie kritisiert mich auch schon ziemlich oft, aber ich tu das auch, weil ich das wichtig finde.


    Vielleicht kommt dir das auch noch zu böswillig vor, weil deine Tante z.B. Probleme hat, sich richtig auszudrücken?


    Oder die Konversation mit deiner Oma: Warum erzählst du ihr nicht ganz ruhig das, was du uns erzählt hast?


    Oder allgemein: Kann man nicht mit der ganzen Familie das noch einmal ruhig besprechen? Vielleicht haben sich einige, vielleicht auch du zu sehr da rein gesteigert und empfinden alles ganz extrem und anders? Vielleicht haben sich deine Verwandte auch sehr da rein gesteigert und gucken viel subjektiver auf dich? Oder haben deine Verwandten eine komische Art von Humor? Oder nehmen sie das zu locker? Oder wollen sie dich mit den Sprüchen motivieren ("es ist ja so einfach!", etc.)?



    Es ist wirklich schwierig, sich darüber ein Urteil zu bilden, weil wir die Geschichte aus der Sichtweise deiner Verwandten nicht kennen :0)


    Also vielleicht sind das ja teilweise auch nur dumme Missverständnisse und ich glaube, dass du auch sehr sensibel bist.


    Versuch es doch einfach mal so! Ich weiß, es ist schwierig, wenn man objektiv gesehen recht hat, und die anderen das nicht so wahrnehmen!


    Aber, wenn alles scheitert, hast du ja immer noch deinen Freund, der dich liebt :)


    Du bist ja nicht gezwungen, dein Leben mit diesen Menschen zu verbringen, aber ein Versuch ist es doch wert.


    Liebe Grüße