Beiträge von MusicFreak

    Alles Sachen, die ich trainieren muss ;)
    Aber momentan geht´s stimmungsmäßig endlich bergauf...da denk ich zumindest schon mal wieder etwas positiver. Das hilft.


    Hehe, ja, bei deinem letzten Satz...da hast du schon Recht ;)

    Danke für deine Antwort, JN89 und deine Tips !


    Ja, dieses 'muss'...hat sich ganz schön bei mir eingebrannt.
    'ich MUSS abnehmen, damit ich nicht krank werde...ich MUSS abnehmen, damit ich irgendwann besser ausschaue' etc -_-'


    Ich werd´ mir auf jeden Fall mal deine Worte durch den Kopf gehen lassen und drauf achten ( dass ich bewusster werde ).
    Wird wahrscheinlich nicht von jetzt auf gleich funktionieren, aber wenn ich mich immer wieder selber dran erinner, vielleicht ja dann.


    LG

    Hi mandan69,


    das meiste habe ich schon versucht.
    Die Idee mit dem Essensplan ist grandios gescheitert...
    'in andere Energien umwandeln'...naja, meistens läuft´s dann darauf hinaus, dass ich andersweitig einkaufe...dann sind´s zwar keine Lebensmittel, aber dafür Unmengen CDs, Manga, Spiele...also auch nicht besser :(
    Das Thema Ablenkung ist ja so ein großes Thema...versuch´ ich jeden Tag auf´s neue..scheinbar fehlt mir die Kraft oder so.
    Aber mit dem Anruf bei meiner Family kann ich mir ja mal merken...Freunde hab ich keine, immernoch nicht, also fällt das schon mal weg...aber meine Mutter hat immer ein offenes Ohr für mich.


    Danke trotzdem für die Ideen !
    LG

    Hallo...


    nach langer Zeit dacht ich, ich schau mal wieder rein...das Thema ES wird immer aktueller...oder extremer...wenn man´s so nennen will.
    Hoffe, ist okay, wenn ich das hier mal reinschreibe.


    Dass ich zum Frustfressen neige ist mir ja nicht neu...und Depressionen auch nicht...aber das, was ich seit Wochen praktiziere...das ist mir irgendwie neu.
    Tagtäglich unkontrollierbare Fressattacken, bis mir schlecht wird...die übrigen Lebensmittel schmeisse ich weg, um ´nen weiteren Anfall zu verhindern...bringt aber nichts, da ich wieder einkaufen gehe...und so läuft das die ganze Zeit...totale Geld und Lebensmittelverschwendung.
    Aber ich krieg´s momentan einfach nicht alleine hin...
    hab´ mit meiner Psychiaterin gesprochen, aber die hat mir nur die Standard-Predigt gehalten...ich müsse raus aus der Depression und wie ich mich richtig ernähe...als wenn ich das nicht wüsste !
    Nur steck´ ich momentan eher in ´ner Krise.


    Naja...ich sehe schon meine Gesundheit draufgehen, wenn sich nichts ändert...jeden Tag versuche ich mich zu ändern und sage mir: heute machst du´s anders.
    Und dann doch wieder der selbe dumme Kram.


    Wenn´s hier nicht hingehört, sorry...aber weiß momentan nicht, wohin damit.


    Danke fürs Lesen.

    Nein, im Allgemeinen reicht mein Geld ja, aber nur diesen Monat irgendwie nicht...hab´ bisschen falsch ääh...kalkuliert....oder anders ausgedrückt: zu viel Geld ausgegeben für Falsches.
    Okay, wenn´s losgeht berichte ich mal.


    Ich werd mir heute ausnahmsweise mal ´ne Ladung Vitamine gönnen...ich muss echt mehr Obst essen...Eigentlich könnt ich ´nen Obstsalat machen :)

    Ja, das ist wahr...
    und genau da liegt mein Problem: ich will immer alles gleich perfekt machen.
    Aber ich glaub, ich hab einen Großteil meiner 'Perfektion' bzw des 'perfekt-sein-wollens' schon abgelegt.
    Demnächst, wenn ich wieder Kohle für Lebensmittel hab *ehm*, geht´s dann los :D

    Alles, was nicht gekocht werden muss :D


    Peinlich, aber wahr..ich hab noch nie gekocht...ich trau mir ja generell wenig zu, aber kochen erst recht nicht, da geht sicher die Küche in Flammen auf..naja, ich will´s dennoch lernen...ein Kochbuch für Anfänger hab ich schon mal, nun muss ich´s nur noch durchziehen.

    Oh, das ist wirklich ´ne Menge...das würde wohl keiner einfach so wegstecken können.


    Ich komm leider in allen Hinsichten nach meinem Vater...( nie wirklich guten Draht zu ihm gehabt ).
    Und meine Geschwister haben das Glück nach meiner Mutter zu kommen...zumindest körperlich...charakterlich wirds kompliziert :D


    Der letzte Satz ist gut und genau das versuche ich momentan.

    Meine Vergangenheitsbewältigung dauert schon ewig...naja, gefühlt.
    Aber irgendwie ist das auch kein Wunder, so wie alles lief.


    Das Jahr 2010 war mein persönliches Horrorjahr...fast nur in der Psychiatrie gewesen, ein weiterer Suizidversuch...hab das alles einfach nicht ausgehalten, die Albträume, die Ängste und so...


    Sowas brauch ich nicht noch mal, inzwischen hab ich mich hochgerappelt...selber in den Ar*** getreten...mir gehts zwar nicht blendend, aber doch schon um einiges besser als damals.
    Und an Rückschläge bin ich gewohnt ^^' Nur geh ich damit jetzt anders um.
    Ich sauf meine Probleme nicht mehr runter...hab mir ja auch noch ´ne Alk-Sucht angelacht...aber naja...ist zwar schei**, aber es gibt Schlimmeres...
    16 Wochen Langzeit und noch mal 3 Monate Adaption haben bei mir ´nen Schalter umgelegt.


    Ehm...war das zu viel von mir ? ^^'


    Danke auf jeden Fall für deine Worte, mandan69 !

    Bekennender Atheist...wie inzwischen fast meine ganze Familie...außer meine Mutter, die bleibt wohl bei ihrem Glauben. Soll mir recht sein, solange sie nicht mehr versucht, ihn mir aufzuzwingen.

    Blöd nur, wenn man keine Freunde hat...und immer nur mit Betreuern oder Psychologen darüber zu reden kann´s ja auch nicht sein.


    Nächstes Problem wäre der Spiegel...was, wenn man eine 'Spiegelbildallergie' hat ? Ich schau mich nie an...geht nicht...da läuft´s mir kalt den Rücken runter.
    Meine Komplexe machen mir da regelmäßig ´nen Strich durch die Rechnung.


    Tja, wenn Positiv-Denken nur so leicht wäre bzw so leicht zu lernen wäre...
    Wenn man ständig nur Pleiten, Pech und Pannen hat, gibt man´s auch irgendwann auf. Master of Desaster eben.


    Wobei - es war schon schlimmer, momentan denk ich zumindest schon mal neutral :D

    Ja, da hast du Recht.


    Ich meinte auch nicht, dass das eine reine 'Klick' Sache ist.


    Bei mir ist das ´ne psychologische Sache, körperliche Probleme habe ich eben wegen des Übergewichts bekommen. Schlafapnoe und Pseudotumor sprechen leider eine klare Sprache.


    Die Gedanken sind zwar manchmal da, von wegen OP und so, aber im Grunde weiß ich, dass ich das nicht will...pure Verzweilfung.


    Mir stehen auch so noch genug OPs vor, ich muss nicht noch mehr haben.


    LG
    MusicFreak

    Ich hab´ in letzter Zeit auch teils echt verzweifelte Gedanken, was mein Gewicht angeht...und auch, dass ich mich gern mal unter´s Messer legen würde.
    Aber nachdem ich mich mal aus Neugier darüber informiert und einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen habe, hat mich das doch abgeschreckt.
    Abgesehen davon, dass ich mit 21 sowas nicht haben muss, insgesamt wär´ das ´ne Nummer zu groß für mich.
    Dann muss ich eben mein Gewicht noch bisschen ertragen, bis ich endlich den nötigen Ehrgeiz entwickle und auf 'normale' Weise abnehme...immernoch besser, als mit eventuellen Folgen leben zu müssen.


    Es muss nur 'Klick' machen im Kopf...dann schafft man´s auch ohne Aufgeschnitten-Werden.


    Das würde ich auch für dich hoffen. Sowas muss man sich echt nicht antun.


    LG
    MusicFreak