Beiträge von Dorian78

    In einem solchen Fall kann Frechheit und Lautstärke helfen - am besten quer über den Rasen rufen "Ey du Perversling, hörst du wohl auf die kleinen Kinder zu filmen!!!" - ok, man braucht ein bisschen Mut dafür, aber ich schätze der würde sich danach ganz, ganz schnell verdrücken... ;)

    Darum fotografiere ich Frauen auch nur im Sommer ... auf der Rolltreppe und von Hinten! fg*


    Nee, Scherz bei Seite - einfach zurückfotografieren, zieht in den meisten Fällen. Das mit der Herausgabe der Bilder gestaltet sich heute, durch die digitale Fotografie, mitunter etwas schwierig. Meine Kamera hat eine Papierkorbfunktion, d.h. Bilder die ich lösche, sind nicht automatisch komplett weg.

    Wie leicht sich dass geschriebene Wort doch verschiedentlich betrachten lässt... ;)


    Frauen mit grauen Haaren? Geht gar nicht!


    Ich meine, wo kommen wir hin, wenn Frauen unterhalb einer gewissen Altersgrenze rumlaufen als würden sie altern? Schmuckstücke altern doch auch nicht ... oder halt? Ist Frau nachher gar kein Schmuckstück, sondern etwas anderes??


    Oder liegts im Auge des Betrachters, der da sagt "Graue Haare bei Frauen? Geht doch nicht...", und er verschweigt lediglich die Fortsetzung des Gedankens "...wie sehe ich denn dann aus? Wer denkt an meinen 'Stand'?".


    Frauen mit grauen Haaren, geht genausowenig wie Frauen mit Figur, Frauen mit Grips, Frauen die lesen und schreiben können, oder die ihr Wahlrecht in Anspruch nehmen...


    Kurzum: Alles Blödsinn... ;)

    Mein lieber Herr Gesangsverein!
    Was für Weibsbilder!! *lechz*


    Ähm, ich meine, wirklich ein sehr informativer und interessanter Beitrag mit dem gewissen Etwas. Und jetzt mache ich die Augen zu, und versuche mich mal auf dass Gesprochene zu konzentrieren... :)

    Bei mir sinds auch drei Katzen, der Gedanke dass sie eines Tages gehen werden, ist mir eigentlich immer bewusst, aber ich schätze, ich gehe anders damit um, was an meiner Überzeugung liegen dürfte dass das Leben nicht einfach mit dem Tod endet, sondern sich in anderer Form fortsetzt...


    Hin und wieder ists mir, als würde ich meinen alten Kater hier noch manchmal sehen. Nichts greifbares, ein Schatten, eben etwas dass verschwindet, wenn man es in den Fokuss der Aufmerksamkeit lenkt. Bei meiner Ex war es manchmal so, als würde eine Katze nachts aufs Bett springen, wobei ich nicht alleine den Eindruck hatte.


    Besonders bewusst wurde mir dass Ganze gestern morgen wieder, als Sie mich gegen vier Uhr anrief und Trost suchte. Ihre Katze war um die Uhrzeit friedlich eingeschlafen, nach siebzehn-einhalb Jahren. Sie wurde wach, ging ins Wohnzimmer um die Kleine nochmal zu streicheln. Sie schnurrte nochmal, und dann hörte sie auf zu atmen.


    Gut, es war absehbar, dass Tier war alt und schwächelte schon einige Wochen und meine Freundin ist ebenfalls davon überzeugt dass es nach dem Leben weitergeht, aber ihr fällt der Abschied eben doch schwer...


    Haustiere sind toll, ja, aber sie zeigen uns eben auch dass das Leben, so wie wir es im Bewussten wahrnehmen, eben doch nur endlich ist. Und solange man keine griechische Landschildkröte hält, kann man eigentlich nur dafür sorgen dass die Kleinen ein glückliches und zufriedenes Leben haben.


    Eben Freunde mit großem Herz, die aber nur ein Stück auf unseren Wegen durchs Leben an unserer Seite sind...

    Ich weis noch nicht ob ich hingehen werde - kommt drauf an wie ich heute Abend drauf bin. Aber eine Beschwerde an die Ärztekammer und an die Krankenkasse werde ich in jedem Fall schreiben.


    Aber was hat es mit diesem ominösen Adipositas-Anwalt auf sich???

    Soweit kommts noch! An meinem Vorgarten scheitert die rote Armee wenn es sein muss... g*


    Aber ich finde dass Ganze schon mehr als nur unverschämt und frage mich, bei welchen Stellen kann man Beschwerde gegen diese Art der Handhabung einreichen??

    Mich hat heute morgen ein Brief des Klinikums erreicht, in welchem ich an dieser Adipositaschirurgischen Maßnahme teilnehmen "wollte". Wusste zwar nichts davon, aber anscheinend haben die einfach mal spontan bei meiner Krankenkasse einen Antrag eingereicht (!!), dem ich mittlerweile widersprochen habe, und wo ich mich auch klar und unmissverständlich ausdrücke dass ich derartige Operationen NICHT wünsche!


    Muss man sich mal vorstellen - stellen einen Antrag auf Kostenübernahme, obwohl ich als Patient dem Ganzen eben nicht zugestimmt hatte!


    Nun, zum Schreiben des Klinikums. Da werde ich für heute Abend, 18:00 Uhr doch tatsächlich zu einer Selbsthilfegruppe eingeladen, in welchem ein Professor, Doktor einen Vortrag über die Vor- und Nachteile der Adipositaschirurgie halten, und anbei auch dass Thema Ernährungsberatung anschneiden möchte.


    Ist doch an dreistigkeit kaum noch zu überbieten! :mad:


    p.s.
    Von dem gestellten Antrag weis ich weil die Krankenkasse mich angerufen hatte, um mir mitzuteilen dass die Kosten a. nicht übernommen werden sollten weil der werte ProfDok keinen Vertrag mit meiner Kasse hat, und weil b. meine Unterlagen unvollständig waren (So ein GLück aber auch)!

    Interessanter Thread... :)


    Also Kopf hoch, die Pfunde lieben und die Welt wird auf einmal viel freundlicher und heller.


    Was mich an den chinesischen Buddha denken lässt - der kleine, dicke ewig lachende Kerl der Ausgewogenheit, Wohlstand und Sympathie bekundet. Bei dem sagt keiner, der ist zu dick. Warum auch?? Er lehrt Zufriedenheit - vor allem mit sich selbst...


    Herr Winter macht aus niemanden in einer Stunde eine Barbie, das verspricht er auch nicht. Er gibt aber den Anstoss, sich mit den Gründen für sein Gewicht und andere Dinge, die man selbst als problematisch empfindet, ausseinanderzusetzen.


    Wobei sich mir die Frage stellt, was bewegt Herrn Winter dazu andere nach "Gründen" für ihr Übergewicht, oder andere "Probleme" suchen zu lassen? Oder bekommt der Teufel hier rote Ohren und sagt unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe: "Einige Dinge in eurem Leben sind Probleme, weil ich sie als solche sehe!"? ;)

    Ich weis, es ist total off-topic, aber ich freue mir gerade Löcher in den Bauch, habe ich mich doch endlich dazu bewegen können mir einen EBook Reader zu zulegen! :)


    Nicht dass beste Modell, aber eines mit Hintergrundbeleuchtung und MP3 wiedergabe. Also für mich quasi Ideal. Jetzt stellt sich mir, als Fantasy- und Horrorfan, allerdings die Frage: Wo bekomme ich einige ältere Titel als Ebook her? Dachte da an Schriftsteller wie Moorcock, Barker oder Herbert...


    Hat da jemand einen Tipp? Legal meine ich...

    Die Versprechungen, welche Dukkha gemacht wurden, kenne ich ebenfalls - vor allem jenes, welches mir einen frühen Tod zusichert. Na dann: Friede meiner Asche, ich meine, mir ist ja klar dass ich früh sterben werde, aber nur weil ich am Leben hänge und es selbst in Jupp Heesters Alter noch zu früh sein wird... :)


    Ich finds jedenfalls phänomenal dass einem die komplette Lebensfreude, oder die Fähigkeit am Leben teilzunehmen, abgesprochen wird, sobald man Übergewichtig ist und sich nicht am heilligen BMI orientiert. Und was die Diagnosen betrifft, meine Ärztin stellt sie schon gar nicht mehr. Beim letzten Mal habe ich schlicht meine Karten aus der Jacke gezogen und angefangen sie ihr zu legen.


    Auf die Frage was ich da tun würde, antwortete ich: "Ich schaue nach wie hoch ihre Lebenserwartung ist, und welche Möglichkeiten sie noch haben ihr Leben zu genießen und daran teilzunehmen...".


    Seitdem nehme ich die Karten zu jedem Arzttermin mit...

    Ich musste bei dem Satz mit "schwarze Schafe" schon ein wenig lächeln. Wenn es doch nur eine Minderheit ist, warum gerät man dann so schnell an diese Minderheit??


    AC - wer es unbedingt machen will, soll es machen. Ich schätze in fünf, oder sieben Jahren wird es dann entsprechende SHGs geben, die sich mit einer neuen Thematik befassen werden.


    Bin ich persönlich intolerant? Ja, bin ich. Weil ich es anders erlebt habe - eben auf die Art auf welche man dazu gedrängt wird, und auch dass kritische Fragen bei Ärzten keineswegs immer willkommen sind.


    Ja verdammt, ich bin in dem Bereich intolerant. Mit AC braucht mir keiner kommen, und wer sich sagt "ist der letzte Ausweg für mich" - der kann mich nach meiner Meinung fragen, aber da werde ich nicht von abrücken, wenn diese einem nicht gefällt.


    Kann ich mit dem Vorwurf der Intoleranz leben?


    Ach ja, eigentlich sogar sehr gut... :D

    Als staatlich anerkannter Vollidiot - nachgeholter Hauptschulsabschluss, keine Ausbildung - bleibt mir berufsmäßig entweder Hartz IV, oder aber die Aufnahme einer Tätigkeit in diversen Zeitarbeits- und Sicherheitsfirmen...


    Da ich jedoch trotzdem nicht ganz auf den Kopf gefallen bin, verdinge ich mich mehr Schlecht als Recht als Künstler, ergo Freiberufler. Ich werde zwar nicht reich damit, aber ich kann meine Kreativität ausleben und mache dass, was ich tue, für mich, und nicht für einen Vorgesetzten der sich sagt dass seine Angestellten jederzeit ersetzbar sind... :)