Beiträge von Nicki1972

    Also, erstmal weiss wohl jeder wenn man eh schon dick ist das man nicht unbedingt noch fett kochen sollte, das man nicht tonnenweise Schokolade hinnein stopfen sollte und nicht unbedingt FastFood zum Lieblingsgericht machen sollte.


    Soviel Menschenverstand traue ich wirklich jedem zu, ansonsten gibt es genug wo man sich erkundigen kann.


    Was soll an Obst und Gemüse ungesund sein?


    Zumindestens macht es nicht noch dicker, außer man ertränkt es in fettigen Soßen.


    Ich merke es an der Waage, an der Kleidergröße und sollte sich da nichts tun muss ich mein Essverhalten und Bewegungsverhalten mal unter die Lupe nehmen und sehen was nicht passt und gehe zum Doc meine Medis neu einstellen lassen.


    [...]

    Also, erstmal weiss wohl jeder wenn man eh schon dick ist das man nicht unbedingt noch fett kochen sollte, das man nicht tonnenweise Schokolade hinnein stopfen sollte und nicht unbedingt FastFood zum Lieblingsgericht machen sollte.


    Soviel Menschenverstand traue ich wirklich jedem zu, ansonsten gibt es genug wo man sich erkundigen kann.


    Was soll an Obst und Gemüse ungesund sein?


    Zumindestens macht es nicht noch dicker, außer man ertränkt es in fettigen Soßen.


    Ich merke es an der Waage, an der Kleidergröße und sollte sich da nichts tun muss ich mein Essverhalten und Bewegungsverhalten mal unter die Lupe nehmen und sehen was nicht passt und gehe zum Doc meine Medis neu einstellen lassen.


    Wenn ich dieses radikale Verhalten hier sehe frag ich mich was Ziel des Forums sein soll.


    Die Kleine will sich operieren lassen, mit 22.... meine Bekannte ist an dem Ergebniss so einer OP verstorben, dann würde ich lieber meine lebenslange Ernährung mal überdenken anstatt mich wegen 120kg verstümmeln zu lassen.


    Weiter äußere ich mich in diesem Faden nicht, ihr redet eh nur alles schlecht, aber ihr einen anderen Weg aufzeigen, davon sieht man hier wenig bis garnichts.


    Die Kleine möchte sich operieren

    Wenn du dir den Schuh anziehen willst das du undiszipliniert bist Sonnenkuss, dann tu das.


    Wenn man die Ernährung umstellt, dann sein Leben lang, denn das ist nicht für 1-2 Monate und danach esse ich wie vorher, klar DANN nehm ich wieder zu.


    Und nur weil du Unverträglichkeiten hast heißt es nicht das es ungesund ist.


    Jeder muss natürlich sehen was er verträgt und Diäten sind Dinger wo man auf bestimmte Zeit sich geisselt und alles möglich nicht darf.


    Ich esse alles woraus ich Lust habe, aber nicht mehr wie früher in Massen, sondern in Maßen ;)


    Und ich verwehre mich das ich eine Diät mache, bei Diäten hab ich immer gelitten wie ein kleiner Hund.


    Mit 22 hat man aber sicher die Chance über Ernährung, Bewegung und wenn nötig über Medikamente (wenn Erkrankungen vorliegen) zu steuern.


    Soll nur heißen, nicht einfach als schnellsten Weg die OP zu wählen, außer sie würde kurz vorm ersticken sein durch ihr Gewicht, also als Notfall.

    Was hat Disziplin damit zu tun das der Jojo zuschlägt?


    Wenn man seine Ernährung umstellt und sich genug bewegt wird der Körper, bzw. das Gewicht sich einpendeln und auch zu halten sein.


    Ich rede nicht von Verzicht und sich geisseln müßen.....

    Hallo


    Also ich hatte auch eine Zeit KEIN Selbstbewußtsein mehr.


    Kopf immer gesenkt, ja keinen ansprechen müßen oder angesprochen werden, nirgendwo ohne Begleitung hin, immer gebeugter Rücken.


    Dann aber war ich eine Weile mit jemandem zusammen (okay, hat mich verarscht, aber hab von ihm gelernt) der mir mein Selbstbewußtsein zurück gab.


    Er ist Goth (Gothic) und ich hab mich mit in diese Richtung gedreht und es tut mir gut.


    Erhobener Kopf, nicht weglaufen wenn mich jemand anspricht, alleine mit der Bahn durch Deutschland reisen, auf Partys gerne schonmal der Alleinunterhalter für die komplette Location :D


    Ende des Monats fahre ich zu den Movie Days in Mülheim und ich freu mich schon wie Bolle drauf und zum erstenmal seit Jahrzehnten werde ich einen Rock, High Heels und ein schulterfreies Oberteil tragen.....


    Ich bin 1,66 klein und 118,4kg schwer, also trage ich einiges mit mir rum, aber hey... wer mich so nicht mag soll mir ausm Weg gehen ;)

    Hallo


    Ich bin mit damals 115kg zu meinem Hausarzt gegangen und hatte mir Unterstützung erhofft, aber er überwies mich auch in eine Klinik, der Arzt wäre Spezialist auf dem Gebiet Adipositas....


    Ich also voller Erwartungen hin und ganz schnell wieder weg....


    Er wollte mich ganz schnell operieren, das okay der Krankenkasse bekämen wir schon mit einigen Tricks...


    Nein danke, ich hab mich für den gesünderen Weg der Abnahme entschieden, auch wenn ich zwischendurch bei 130kg war....


    Glaub mir, mit 22 und Disziplin schaffst du es auch ohne OP, die OP kann dir sehr viel Lebensqualität nehmen anstatt zu geben.