Beiträge von Kratos

    Nun - zuallererst sollte man auch nicht gleich in Urteile über selbst erfundene Tatsachen verfallen - dieses Thema ist so schon schwierig genug...


    Ausserdem geht es gar nicht um meine Ansicht sondern um die Diskrepanz in der Anschauung.


    Irgendwie wird hier die Frage des Posts nicht gelesen...


    so ganz schlau werde ich eigentlich nicht aus Deinem Anliegen.
    Du bevorzugst dünne Frauen, also Frauen bei denen man nicht mehr sagen kann, dass sie schlank sind sondern ein sogenanntes anorektisches Erscheinungsbild abgeben.
    Wenn dieses ERscheinungsbild nicht durch Gewalthungerkuren oder erzwungen durch den Partner, durch irrgeleitende Modevorstellungen entstanden ist, dann ist es wohl zu akzeptieren.
    Alles Geschmacksache und darüber soll man bekanntlich ja auch nicht streiten.
    Noch Fragen "Kratos"??



    ahh ja.. eine frage hab ich noch... wo hast du denn das gelesen von dem du da schreibst?


    ich sage NIRGENS dass ich extrem dünn gut finde. weder bei männern noch bei frauen. ich sage nur dass ich "schlanke" bevorzuge. also wenn eine z.B. 170 gross ist und 70 kg hat ist das völlig in ordnung. hier ist DEINE definition von "schlank" wohl eher "magersüchtig". eine magersüchtige möchte ich auch nicht denn diese hat essenstörungen in ganz einer anderen richtung.


    bitte meinen post nochmals durchlesen - bei diesem geht es nämlich um ganz etwas anderes....

    So jetzt möchte ich mal eine etwas andere Sichtweise in diese Frage bringen.


    Die ursprüngliche Frage lässt sich ja eig. leicht beantworten. Klar gibt es Männer die auf Rundungen stehen - jedoch glaube ich dass die Mehrheit der Männer eher auf das in unserer Gesellschaft geprägte Idealbild steht.


    Viel Interessanter finde ich in diesem Thema aber die Frage nach dem Vorurteil dass das OK bzw. nicht OK ist.


    Bei mir ist es so dass ich selber zwar schlank bin (ca. 76kg bei 180cm), mir das allseits bekannte Idealbild einer dünnen Frau aber wesentlich besser gefällt als eine die bedeutend mehr Gewicht auf die Waage bringt.


    Habe mich mit diesem Thema immer wieder etwas selbstkritisch auseinandergesetzt... also mir die Frage gestellt ob das OK ist oder nicht.


    Laut allgemeiner Meinung bin ich also Oberflächlich.


    Heute am Morgen bin ich auf dieses Forum gestossen. In einem anderen Thema hab ich gelesen dass es hier auch einige Frauen gibt die sich selbst als sehr dick bezeichnen aber selbst eigentlich nur einen dünnen/normalen Mann wollen. Wieder andere Männer (auch dünne) schreiben auch in diesem Forum, dass ihnen dünne NICHT gut gefallen und sie lieber "was zum anfassen" haben.


    Meine Frage ist nun: Wie seht ihr das?


    Sind hier alle Oberflächlich?
    Die Diskrepanz in der öffentlichen Meinung ist nämlich:
    Wenn man dicke bevorzieht erntet man eher Respekt für die eigene Toleranz.
    Wenn man dünne bevorzieht ist man schnell mal "Oberflächlich".


    Sehe nur ich das so? Ist es nicht einfach OK dazu zu stehen zu was man steht? Mach ich mir vllt. einfach zu viele Gedanken darüber was ANDERE über mich denken?


    Fortführend könnte man darüber reden wie sich so eine Sichtweise, also die Akzeptanz aller Körperformen, hinbiegen lässt. (Habe das jetzt absichtlich nicht "korrigieren" genannt).


    Freue mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße aus Österreich,
    Kratos