Beiträge von alex13

    Oh mein Gott, was habe ich mit meiner Frage nur angerichtet :D


    Also vielen Dank für die Antworten und ich meinte in der Tat das Soja Granulat. Nun weiss ich also das es nach Soja schmeckt, was mir auch nicht wirklich viel sagt, denn ich kenne sonst eigentlich nur Sojasauce oder Sprossen. Das eine ist super salzig das ander schmeckt wie Wasser.


    Mal sehen, ich denke ich werde es einfach Interesse halber mal probieren aber so wie Ihr es sagt ist es wohl besser nicht auf mein Fleisch zu verzichten aber die Menge zu reduzieren. Ich liebe halt Frikadellen und Chili Con Carne oder Käse Hack Lauch Suppe .... alles was ordentlich Kalorien hat lol , warum kann ich nicht Salat lieben :)

    Hallo,


    ich würde gerne versuchen mich etwas gesünder zu ernähren ( mit der möglichen Nebenwirkung dabei etwas abzunehmen ).


    Nun esse ich gerne und täglich Fleisch, besonders auch oft Hack. Das hat ja nun allerhand Kalorien und da dachte ich mir ich versuche mal das Soja Hack.


    Hat das schon mal jemand gegessen, schmeckt das sehr viel schlechter / anders als normales Hack? Und wie ist das eigentlich mit den Kalorien, wenn ich das google dann hat das sogar mehr Kalorien als normales Hack. Das irritiert mich etwas :)


    LG


    Alex

    Ja Ihr habt schon recht, leider ist irgendwann zusammen mit meinen Depressionen auch mein Selbstvertrauen flöten gegangen. Ich war schon seit meiner Jugend übergewichtig hatte aber immer ein gesundes Selbstvertrauen. Heute lasse ich mir teilweise zu viel gefallen.


    Ich werde mir wohl wirklich mal einen neuen Arzt suchen müssen, will ich eh schon seit über einem Jahr machen. Nur aufraffen konnte ich mich noch nicht. Ich wiege zur Zeit knapp über 200kg bei 1.78m und da ist dann alles schon etwas anstrengender :)

    Hallo,


    ich habe jetzt schon seit gut 2 Jahren einen Bauchnabelbruch. Ab und an betaste ich die Stelle mal, ist so in etwa 2/3 einer Murmel gross. Die Grösse bleibt nun eigentlich schon seit geraumer Zeit so.


    Meinen Hausarzt habe ich gefragt, der meinte dann nur ( ohne selbst zu gucken oder tasten ) ja bei Ihrem Gewicht kein Wunder, da braucht man eh nicht zu gucken da wird kein Chirurg etwas machen.


    Nun habe ich zur Zeit mal wieder besonders starke Depressionen und damit einhergehend "suche" ich mir dann immer Dinge die mich in Panik versetzen. Jetzt ist es der Nabelbruch. Ich habe gerade eine starke Erkältund und muss viel Niesen, Husten und Nase putzen und bilde mir ein das der Nabelbruch evtl. ein bisschen grösser geworden ist. Auch habe ich ab und an leichten Schmerz im linken Unterbauch aber der kann sicherlich viele Gründe haben, insbesondere da ich auch schon lange unter Reizmagen und Darm leide.


    Ich kann noch immer regelmässig und ohne Probleme auf Toilette also dürfte dort wohl eher kein Darm eingeklemmt sein, sondern vermutlich nur Fettgewebe?!


    Ich bin so ein bisschen ratlos denn wenn da eh kein Chirurg etwas macht stellt sich die Frage wie gefährlich ist das ganze und wie bekomme ich meine Panik wieder in den Griff.


    LG Alex

    Das mit dem See wäre auch gut aber hier ist leider nichts direkt in der Nähe und ohne Auto ist man dann doch nicht so mobil.


    Ich persönlich finde es nicht schlecht die Oma spazieren zu fahren, was ist daran falsch? Ich würde das als Win / Win Situation ansehen solange man nicht die Oma aus dem Stuhl jagt und selber geschoben werden muss.


    Ausserdem geht es doch hier gerade darum, dass wir zugeben total unfit zu sein. Bist Du Dir sicher alles gelesen zu haben?

    Das habe ich auch niemals bezweifelt :)


    Ich glaube nich das die Überwindung seinen nicht so ideal proportionierten Körper in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen vom Geschlecht abhängig ist, höchstens vom Ego :)


    Aber ja das mit der Bewegungstherapie ist eine gute Idee, mal Nachfragen. Hatte auch schon einmal überlegt gleich früh wenn geöffnet wird ins Hallenbad zu gehen, da ist sicherlich noch nicht viel los.

    Ja ich liebe es schwimmen zu gehen und es ist auch noch gut für den Rücken aber sich mit 200kg in Badehose zu zeigen, ist dann doch nicht meine Sache :)


    Hätte ich meinen eigenen Pool, würde ich jeden Tag schwimmen gehen, da bin ich mir absolut sicher.

    Ja das ist mir leider auch schon aufgefallen, dass anscheinend sehr viele Ärzte denken, dass man als Dicker Mensch geistig nicht ganz auf der Höhe sein kann. Fazit ist Dick = Dumm, also nicht mein Fazit lol aber für viele Ärzte scheint es das zu sein.


    Wenn früher ein Arzt einen Spruch losgelassen hat dann habe ich dem aber sofort was erzählt, seitdem ich die starken Depressionen habe schlucke ich es leider meist nur noch.


    Die Aussage "Aber ich solle mir ja keine Sorgen machen, es gebe Männer die würden sich nach Frauen wie mir die Finger lecken, die würden voll auf dicke Frauen abgehen. Und sowieso sei ich ja nicht so eine übliche Dicke, die man ansieht und wo man denkt: OMG, ekelig und hässlich, sondern schon eine Erscheinung. " ist einfach eine Frechheit. Selbst für einen Psychologen würde dieser Aussage meiner Meinung nach zu weit gehen und einen Phebologen sollte man dafür echt seitens der Kassenärztlichen Vereinigung eins auf die Finger geben.


    Da sieht man das er sein Hirn erst nach dem Sprechen eingeschaltet hat und ergo würde ich mich dann auch gleich Fragen wie weit es denn mit seiner fachlichen Kompetenz her ist und was ich von seiner Diagnose halten soll.

    Also das Verhalten des Arztes ist ja wohl auch mal wieder wirklich unmöglich. Man sollte doch denken, dass gerade Ärzte Verständnisvoll und Einfühlsam sein sollten aber in der Realität scheinen da wirklich viele den Job verfehlt zu haben.


    Ich kann ja sogar verstehen das er seinem Personal Anweisungen für "besondere" Situationen gibt aber das muss ja nun wirklich möglich sein ohne den Patienten dabei zu Demütigen !!


    In der Regel gehe ich zum Arzt weil es mir eh schon schlecht geht, da brauche ich doch nicht noch seine Rücksichtslosigkeit dazu. Solche Sachen soll er seinem Personal gefälligst im Personalraum erklären.

    Ach Mann, ich war so schön motiviert. Dann habe ich es wieder ein bisschen schleifen lassen und nun bin ich wieder voll dabei. Nicht sehr erfolgreich wie ich leider sagen muss.


    Habe mich hier in der Münchener Gegend mal nach Kliniken umgesehen aber dort scheint man nur Patienten mir weniger Gewicht zu wollen.


    Habe mich dann noch einmal bei der Klinik in Berchtesgaden angemeldet und für die bin ich anscheinend auch zu Adipös jedoch wurde von dort auch noch einmal gesagt ich soll DRINGENDST nach Bad Bramstedt.


    Dann wieder mit Bad Bramstedt gesprochen und das würde alles recht schnell gehen, wenn ich die Zusage der AOK bezüglich der Kostenübernahme habe.


    Also noch einmal bei der AOK angerufen, dort sagte man mir dann ich soll es schriftlich per Email einreichen. Daraufhin schreibe ich also ein halbes Buch um wirklich alles zu erklären wieso weshalb warum etc pp und als Antwort bekomme ich eine vorgefertigte Email die mir nur sagt das die Fahrkostenübernahme von einigen Faktoren abhängt. Den eigentlichen Punkt, dass ich das Aufnahmegespräch umgehen möchte, wegen der Großen Anstrengung die dieses mit sich bringen würde, den hat man ignoriert.


    Dann habe ich also noch einmal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich danach schließlich nicht gefragt hätte. Ich vermute mal mein Deutsch ist nicht gut genug um mich vernünftig zu artikulieren :p Jetzt soll ich das ganze erneut schriftlich einreichen. Da bin ich ja sehr optimistisch, in Anbetracht dessen wie es bisher gelaufen ist.


    Dann habe ich hier beim ANAD e.V. bei der Hotline angerufen, das hat leider auch nichts gebracht, die Mitarbeiterin hat nur versucht mich abzuwimmeln indem Sie die ganze Zeit meinte Sie könnte die Filter für die Kliniksuche nicht einstellen. Dann habe ich dem Therapienetz Essstörung einer sehr ausführliche Email geschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Tatsächlich Hilfe zu bekommen ist leider echt ein Problem :(


    Ich kann nicht mehr, ich möchte professionelle Hilfe bekommen aber eben, das ist halt leichter gesagt als getan. Ich habe mir auch die letzten 2 Wochen jeden Tag vorgenommen Diät zu machen aber es geht nicht. Früher konnte ich immer Diäten, ohne Probleme aber jetzt nicht einmal einen Tag.


    Hatte auch noch mit dem Psychologischen Krisendienst gesprochen und dort meinte man ich sollte mich beim Sozialpsychatrischen Dienst melden, dort könnte ich Hilfe zum betreuten Einzelwohnen bekommen. Aber ich suche nicht jemanden der für mich Einkaufen geht, ich möchte etwas verändern und richtig Hilfe bekommen.

    Clever :) Etwas zum abstützen erleichtert es wirklich ungemein.


    Und Rollschuhe, hmm ich glaube wenn ich das versuche, sind die sofort kaputt lol.

    Ich dachte ja gestern wenn ich ins Bett gehe würde ich vor lauter Angst nicht einschlafen können, hat aber wohl nur ein paar Sekunden gedauert bis ich weg war :)


    Und mein Gott habe ich viel Mist geträumt aber das passiert irgendwie meist wenn ich Krank bin.


    Jedenfalls, heute habe ich nur noch 36.7° und der Hals ist noch immer geschwollen und Rot aber ich kann immerhin schonmal wieder ohne Probleme Speichel schlucken. Denke mal das ist ein Zeichen für Fortschritt. Leichte Kopfschmerzen + die körperliche "Belohnung" für den gestrigen Spaziergang :D


    Aber der Muskelkather fühlt sich anders an als wenn einem alles von einer Grippe weh tut.


    Trotzdem werde ich nächste Woche wahrscheinlich noch mein Blut checken lassen, sonst bekomme ich das wohl nie ganz aus dem Kopf.

    Ich bin ein Nachtmensch :) Wenn ich vor 2 Uhr ins Bett gehe kann ich nicht schlafen, von daher ist 5:00 morgens nicht ganz so mein Ding. Der Rollator würde mir sicherlich bezüglich der Rückenschmerzen sehr helfen aber mein Ego verkraftet den noch nicht :D


    Schuhe, das ist natürlich ne andere Sache, guter Punkt denn die Schuhe die ich habe sind für den Ar... , super billig Schuhe aber da ich zur Zeit nur Geld von der Arge beziehe, Schuhgrösse 50 brauche und auch noch breite Schuhe, würden mich ein paar vernünftige Schuhe locker 100 Euro kosten.


    Ich liebe Hunde, aber momentan währe der Weg mit den Öffentlichen bis zum Tierheim schon mehr als ich gestern geschafft habe. Dazu muss ich erst einmal wieder ein bisschen in Form kommen.

    Möchte nur noch hinzufügen das ich weiss das Ihr es nur gut gemeint habt und keiner von Euch konnte wissen das ich so empfindlich darauf reagiere.


    Die Ärztin sagte auch, das ist doch so kein Leben ich brauche unbedingt Hilfe. Hätte sie Zeit gehabt, hätte ich mich Stunden mit ihr unterhalten können.

    Ja ich habe auch überlegt zumindest jetzt im Sommer besser Abends zu gehen, dann schwitzt man nicht ganz so schnell :)


    30°+ = Tauwetter für Dicke, ich weiss nicht mehr wo der Spruch her ist und obwohl es bei mir auch so zutrifft finde ich den einfach nur gut :) Fühle mich da nicht beleidigt.

    So vor lauter Angst habe ich tatsächlich angefangen mit den Zähnen zu klappern ( Peinlich aber Wahr ) und daraufhin habe ich den Ärztlichen Notdienst angerufen.


    Die Ärztin die gerade hier war meinte das sei mit Sicherheit kein Rheumatisches Fieber oder Agranulozytose, dafür hätte ich besonders bei meinem Gewicht Novaminsulfon über mehrere Wochen mehrmals täglich nehmen müssen, damit das Überhaupt möglich währe.


    Nun stand zwar im Bericht vom Stern das es theoretisch schon nach einer Tablette passieren könnte aber so ist das ja auch immer, 10 Mediziner und 7 Meinungen. Ich versuche jetzt mal darauf zu vertrauen das die Ärztin recht hat denn mein Blutdruck war von dem Stress auch schon auf Rekordhoch.


    Sie hat mir sogar dazu geraten das wenn meine Temperatur noch steigt ich Novaminsulfon nehmen soll, da ich kein Paracetamol im Haus habe, das würde Sie bevorzugen.


    Ansonsten meinte Sie das um diese Tageszeit der Körper eh zu erhöhter Temperatur neigt und falls ich 39° erreiche dann soll ich ich sie noch einmal anrufen aber sie ist sich absolut sicher, dass das nicht passieren wird.


    Ich fühle mich jetzt ein bisschen erleichtert aber auch wirklich nur ein bisschen, die Angst ist noch immer da und wird so schnell auch nicht verschwinden. Ich hasse diese Angst vor Krankheiten, für eine ganze Weile lang war z.B. Dr House welches früher meine Lieblinsserie war plötzlich für mich wie der schlimmste Horrorfilm. Was auch immer die Leute dort hatten, ich hatte die Symptome auch. Ich sage mal LOL obwohl es nicht wirklich lusting ist wenn man es selber hat.


    P.S.: Ich sehe gerade die Ärztin hat Ihre Praxis in meiner Nähe und anders als mein Hausarzt war sie sehr symphatisch und nett, als ich mich entschuldigt habe das ich sie für wahrscheinlich nichts gerufen habe hat sie sogar noch ganz freundlich gemeint dafür sei sie doch da und ich könne jederzeit wieder anrufen. Sie meinte sogar noch zu mir ich brauche unbedingt wieder mehr soziale Kontakte und soll mehr rausgehen usw, mein Hausarzt sagt nur so nach dem Motto was soll aufs Rezept und tschüss, ich glaube der hat noch nie ein freundliches Gespräch mit mir geführt.

    Als mir vor 2 Jahren die Gallenblase entfernt wurde habe ich vom KH das Novaminsulfon bekommen und da ich das ohne Magenprobleme vertragen habe, hat mein Arzt mir das für Kopfschmerzen, Rückenschmerzen usw verschrieben.


    Ich habe jetzt vorher Wochenlang nicht eine Tablette genommen und nun die Tage insgesamt 5 Stück, eine Täglich. Ich frage mich ob das schon für eine Agranulozytose ausreicht.


    Momentan schiebe ich jetzt die totale Panik, habe jetzt 4x Fieber gemessen, heute Mittag waren es 36.5 nun sind es 37.7 und ja wie gesagt totale Panik, ich überlege gerade ob ich ein Taxi rufe und in das KH fahre oder den Notarzt rufe.

    Sicherlich habt Ihr eigentlich Recht damit das man sich den Beipackzettel durchlesen soll. Das habe ich früher auch immer schön brav getan, nur hat das dann dazu geführt das ich wichtige Medikamente wie z.B. Bisoprolol und Ramilich nicht mehr genommen habe. Eben wegen den möglichen Nebenwirkungen.


    Es hat recht lange gedauert aber mittlerweile habe ich es geschafft das ich Beipackzettel nicht mehr lese, Medikamente nehme und darauf hoffe das der Arzt weiss was er mir gibt. Nicht unbedingt Ideal und normalerweise bin ich immer informiert über die Sachen die ich kaufe oder nehme aber in diesem Fall ist das der einzige Weg das ich die Sachen auch nehme, denn Beipackzettel lesen sich für mich wie der blanke Horror.


    Ich habe jetzt einmal gesucht und bin zu der Entscheidung gekommen das ich Novaminsulfon nicht mehr nehmen werde. Ich finde einfach zuviel negatives. Wobei ich weder auf Deutsch noch auf Englisch etwas mit Novaminsulfon als Auslöser für Rachen / Halsschwellung gefunden habe, lediglich zur Behandlung.


    Diese Aussage habe ich aus dem Med1 Forum:


    "Das Agranulozytoserisiko ist o.2-2 Fälle pro eine Millionen Personen-Einnahmetage, davon gehen 7% tödlich aus. Das ist also kein sooo hoohes Risiko. Bei anderen Medikamenten, z.B. Clozapin, ist es 50 mal höher."


    Spricht für sich selbst aber trotzdem noch immer Angsteinflössend.


    Korrigiere mich, nun habe ich doch noch Artikel auch in Verbindung mit Schwellungen im Hals / Rachenbereich gefunden.

    Way to go in der Tat :)


    Ja im Moment tut mir wirklich alles weh und morgen wird das sicherlich noch schöner :D


    Trotzdem fühle ich mich heute richtig gut weil ich das geschafft habe, eigentlich soll man ja mit Muskelkather gleich weiter machen aber ich denke ich gehe wieder wenn die Schmerzen weg sind. Aber dann gehe ich auf jeden Fall.