Beiträge von Hexenweib

    In Amerika ist dick-sein etwas was es gibt. Die wenigsten Menschen negieren, dass es halt dicke, dünne, blonde, braune, farbige, ....gibt. Ich habe immer so das Erleben, dass dick-sein in Deutschland was mit "schuldig sein" mit Fehlverhalten oder so was zu tun hat. Weil nicht sein darf was wir nicht wollen oder wovor alle Angst haben. Pech, dass ich zu der Sorte gehöre, die die Meisten einfach nicht als eine Variante Mensch akzeptieren können.

    Gruß
    Hexenweib

    Als mein Sohn klein war habe ich ihm erzählt, dass Gott wie ein großer Wattebausch ist, der aus lauter Seelen besteht. Kommt ein Lebewesen auf die Welt, löst sich eine der Seelen aus dem Ganzen und wenn ein Lebewesen stirbt geht die Seel zurück und alle profitieren von dem was die Seele erfahren und gelernt hat. Daher ist es ganz wichtig, dass jeder im Leben seine Talente lebt, aus seinen Fehlern lernt und gut für sich sorgt.
    Ich glaub, dass dieses spontane Bild, das ich da "gemalt" habe meinem grunsätzlichen Glauben an Leben, Evolution und Entwicklung wirklich ganz gut entspricht.
    Ich gehe nicht in die Kirche und lebe in keiner Gemeinde oder wie man so Gemeinschaften nennt. Ich bin aber davon überzeugt, dass es ganz spannend ist sich mit Werten, Ethischem Verhalten, Autonomie, sozialem Miteinander, Wahrnehmung, Bewertung und solchen Themen auseinandersetzt. Meine Erfahrung ist, dass es egal ist ob das unter Glaube, Philosophie oder einfach unter "sich mit Menschsein auseinander zu setzen" läuft, wichtig ist in der Reflexion zu bleiben.
    ;) ich habe gerade mein Wort zum Mittwoch geschieben.
    Na ja, ist halt auch ein Stück von mir :).
    Gruß
    Hexenweib

    Ja, Seraphina, ich finde mitdem letzten Satz hast Du genau ins Schwarze getroffen:
    Zitat:
    Deswegen finde ich das mit dem "Es liegt an der Ausstrahlung, man muss nur selbstbewusst sein!" manchmal schon etwas lieblos und blauäugig dahingesagt. Als könnte man sich diese Austrahlung, dieses Selbstbewusstsein für 4,95 an der nächsten Tanke holen und als wäre es nicht ein unglaubliches Glück und Privileg, in seinem Leben die entsprechenden Erfahrungen gemacht zu haben, die halt nun mal Voraussetzung sind für Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.

    Ich mache immerwieder die Erfahrung, dass die riesen Sehnsucht nach einer Beziehung dazu führt, dass Menschen sich verbiegen, sie sich nicht trauen sichselbst zu sein in der Angst, dass der Partner sie verlässt, wenn er/sie nicht "zufrieden" ist. Und dann kommt es zu so Machtspielen: wer ist mehr abhängig vom Anderen. Das istdann der Anfang vom Ende.

    Auf der anderen Seite offen zu sagen ich suche Beziehung und nicht nur Bekannte oder Freunde UND dann wirklich bei sich zu bleiben und offen und tolerant auf Menschen zuzugehen ist für mich die Königsdisziplin eines miteinanders.

    Daher finde ich die Ausgangsfrage"wo/wie lernt man den Partner fürs Leben kennen" ganz wichtig. Ich selbst habe Partner nur über Schule, Arbeit und Freunde kennengelernt. Ich hätte, glaube ich, ganz viel Angst wenn ich einen Beziehungspartner suchen würde, dass sich mein Gegenüber nicht so verhält wie er ist und ich damit einer "Mögelpackung" begegne. Oder umgekehrt, dass der Andere erwartet, dass ich mich verstelle und ich mir ganz viel Mühe mache ich zu sein - auch wenn ich dann vielleicht nur halb so kompartibel bin!! Das fällt alles weg, wenn man sich absichtslos kennenlernt.

    Gruß
    Hexenweib

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe auch keine Chaterfahrung. Mal sehn, ob ich das hin bekomme.

    Thema dick und Partnerschaft ist so ein Ding für sich. Früher (so bis 100kg) war das garkein problem. Keiner meiner Partner oder Ehrmänner stand auf rund, blieben aberbei mir hängen :). Trennungen hatten auch nichts mit der Figur zu tun - eher noch mit meinem dreisten Selbstbewußtsein TROTZ meines Aussehens!!

    Nach der Geburt meines Sohnes habe ich 60 kg in einem 1/2 Jahr zugenommen - trotz Stillens und vieler Aktivitäten. Nach der trennung von meinem Göttergatten hatte ich keine echte Beziehung mehr. Und da kommt natürlich jetzt das Gewicht zum Tragen - es steht auch niemand "Schlange" oder sprich mich an ;)!

    Ich denke ich wirke sympathisch aber nicht als Frau sondern so als "außerhalbstehend". Ich glaube, wenn ich das als junge Frau erlebt hätte, hätte mich das auch motiviert der Welt aus dem Weg zu gehen. Ich kann supergut verstehen, dass man in unserer Kultur da kaum eine Chance hatsein Selbstwertgefühl so zu päppeln, dass man Menschen kennenlernt.

    Mein Sohn ist gerade 18 geworden und geht langsam eigene Wege, sodass ich vielleicht langsam wieder Zeit bekomme meinen Bekanntenkreis zu erweitern - vielleicht ist das anmelde und Schreiben hier so die erste "Gymnastikübung" in diese Richtung.

    Lieben Gruß

    Hexenweib