Beiträge von Christine

    das Problem ist ja auch... unternimmt man gar nichts, dann treffen diese Heinis die einen gerade angepöbelt haben auf jemanden der sich überhaupt nicht zu wehren weiß und gar kein Selbstbewußtsein hat. Wie geht das dann aus? Muss das 'Opfer' sich dann heulend in eine Ecke verkriechen?
    Ne ne ne... dann behalt ich lieber weiterhin meine große Klappe und benutze meine hochgezogenen Augenbrauen um das Problem direkt zu klären..

    Wie bei vielen meiner Vorredner auch ist es bei mir tagesformabhängig. Hab ich ne neue Klamotte an oder bin frisch zurecht gemacht fühle ich mich meistens wohl und sage mir selbst, dass ich eigentlich akzeptabel bin. Wenn ich dann auf meine bombastisch zurecht gemachten Freundinnen treffe ist mein Blick dann immer noch leicht getrübt. Sehe ich dann aber Fotos im Nachhinein denke ich mir jedes Mal:"Jetzt musst Du aber was tun!"
    Ich hatte auch mal gute 40 kg weniger auf den Rippen... zu dieser Zeit, fühlte ich mich aber noch immer dick. Mein Körpergefühl hat sich zum heutigen also nicht geändert.

    Ich bin 27 Jahre alt geworden, bevor ich mich das erste Mal nackt 'der Öffentlichkeit' präsentierte.:cool: Die Scheu haben mir meine Mädels genommen die sich in der Gruppen-Dusche im Schwimmbad einfach kompletto ausgezogen haben. Da wir da zuerst alleine waren, kam ich mir dämlich vor meinen Badeanzug anzubehalten und schwups hab ich das Ding auch ausgezogen (wo kamen plötzlich all die anderen Frauen her???:evil:). Das ich es voher nicht gemacht habe, hing bei mir mit mangelndem Selbstwertgefühl zusammen.

    Manchmal machen es einem aber auch die eigenen Freunde schwerer sich zu öffnen. Einige Zeit nach meiner 'Öffnung' :D ging ich mit einer anderen Freundin in dieses Schwimmbad. Sie hat ne Konfektionsgröße von 36 und sieht granatenmäßig aus, aber glaubt man nicht, dass sie auch nur den Ansatz davon gezeigt hat sich auszuziehen. Ich hab dann bei mir gedacht:" Ok, duscht Du daheim, dann bist Du jetzt auch schneller".
    Auf jeden Fall kamen wir in die Umkleide und da stand eine Rubensdame und streckte uns direkt ihren Allerwertesten in der Tür entgegen. Meine Freundin tuschelte mir darauf hin ein lästerndes :"Guck mal!" zu und drehte sich wieder weg.
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich gefragt, was für 'eine Freundin' ich da eigentlich habe und ob das Vertrauen überhaupt da ist, dass sie über mich nicht genauso spricht. Diese Anekdote aber nur am Rande.

    Lass Deiner Freundin Zeit. Entweder es kütt, oder es kütt nicht..;)

    Das Problem generell, ist meiner Meinung nach, die Wertschätzung des Gegenübers. Ich habe vorhin einmal gelesen, dass ab Kleidergröße 50 nicht hinterhergepfiffen wird. Darauf wurde geantwortet, dass diese Zuwendungsbekundungen nicht unbedingt erwünscht sind.
    Klar ist es nicht unbedingt schicklich wenn jemandem hinterher gepfiffen wird (ist mir auch noch nie passiert), aber ich glaube schon, dass es extrem gut fürs Selbstbewußstein ist und mir zeigt begehrenswert zu sein.

    Mir ist aufgefallen, dass je älter ich werde, ich auch mehr Männer kenne, die Frauen mit Rundungen bevorzugen. Dabei handelt es sich dann nicht um Frauen die Konfektionsgröße 50 aufwärts besitzen, aber um Frauen, welche hier und da Speck haben. Ein Mann, der auf Extreme steht, sei es egal in welche Richtung, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

    Am Besten fand ich immer den Satz:' Du bist nett und hast total schöne Augen!" <- Ey toll, da renn ich gleich mal los und back mir ein Eis. Was ist denn das für ne Bestätigung? Gar keine... also warte ich lieber darauf, dass mir irgendwann mal einer hinterher pfeift :D

    Es ist nun einmal ein Fakt, dass sich die Symphatie direkt beim ersten Treffen einstellt oder eben nicht. Wenn der andere mal so gar nicht mein Fall ist (mit so richtig, richtig dünnen könnt ich nix anfangen- da hätt ich immer Angst ich mach den kaputt), dann treffe ich mich auch kein zweites Mal mit ihm. Zumindest nicht wenn ich jemanden für ne Beziehung suche.
    Das mag vlt. oberflächlich klingen, aber seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst: Zu einer Partnerschaft gehört mehr als nur der Charakter. Es müssen da auch gewisse Schwingungen vorhanden sein, die mich evtl. das Schlafzimmer aufsuchen lassen würden (hab ich das jetzt zu kompliziert ausgedrückt?).

    Meistens gibts von mir auf blöde Sprüche nen deftigen Konter. Wenn mir mal nix einfällt (auf die besten Antworten komme ich hinterher), gibts nen ziemlich abschätzigen Blick mit hochgezogener Augenbraue der meinem Gegenüber sagt:" Gleich klatscht es, aber keinen Applaus!"

    Verstehe es auch nicht, aber irgendwie hilft das :D