Beiträge von Knuddelmon

    Catstar: Ich hab zwar eine einfach Nähmaschine, aber eine Hose selber nähen traue ich mich nicht so wirklich. Wollte das mal mit einem Rock versuchen, hab mir Stoff dafür gekauft und den schon seit einigen Jahren hier liegen, weil ich mich einfach nicht traue....

    Ich suche händeringend eine neue Hose in Größe 66, die auch lang genug ist. Meine einzige noch heile Hose zieht sich an den Beinen dauernd hoch, sehr kalt bei dem Wetter und noch dazu wegen Lipolymphödem nicht schön anzusehen...


    Jetzt hab ich mir vor 8 Tagen bei UP eine Hose bestellt, von der ich glaube, dass es etwa die ist, dich ich schonmal hatte und die auch gut saß (und halt mit der Zeit an den Oberschenkeln durchgescheuert ist, ist ja normal in den Größen).


    Jetzt hab ich da angerufen und die meinte, die könne wohl erst Ende November geliefert werden.


    Wie ich jetzt solange mit einer einzigen Hose auskommen soll, noch dazu wo ich nach langer Arbeitslosigkeit endlich einen Job gefunden habe, stelle ich mir recht schwierig vor. Meyer Mode hat auch nicht wirklich was Passendes, und wenn auch nur auf Nachlieferung...

    Mal abgesehen davon, dass dem Menschen bei einer rein veganen Ernährungsweise wichtige Nährstoffe fehlen, die dann z.T. per Spritze zugeführt werden müssen (ich kannte mal einen Veganer, der mir das gesagt hatte), kann eine rein vegane Ernährung für den Menschen nicht gesund sein.


    Abgesehen davon leugne ich strikt und einfach, dass IRGENDEINER meiner Vorfahren jemals freiwillig vegan gelebt hat, bis zurück zu wahlweise Urknall oder Adam und Eva! :D

    Ich wiege über 200kg bei 180cm, und hab etwa 60cm Oberarmumfang. Die 90cm von anemone sind da definitiv nicht normal. Allerdings ist mein Gewichtsverlauf auch anders, ich war schon immer dick und mein Gewicht ist bis auch ein paar kleinere Abnahmen oder auch mal Stagnationen stetig raufgegangen. Wobei meine Hausarzt schon zu mir meinte, ich hätte ein Lipödem.

    Hmmm, kann sowohl die Bridge als auch der USB-Dongle sein, die da spinnen.


    Ich hätte hier noch einen alten Telekom-WLAN-Router rumliegen, den ich seit meinem Wechsel von Alice zu Unitymedia nicht mehr brauche. Wenn du magst kannst du das Teil gerne haben, in dem Fall einfach mal eine PN schreiben.

    Natürlich kannst du auch farbige Leggins tragen, völlig egal, welche Größe. Die Farbe sollte halt nur zum Rest der Kleidung passen.

    Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten auch einen Kindle Keyboard zugelegt und bin damit sehr zufrieden.



    Wenn du den eBook-Reader hauptsächlich dazu benutzen möchtest, klassische Bücher zu lesen (kein Zeitschriften, Comics etc.) würde ich dir definitiv einen Reader mit eInk-Display empfehlen. Es gibt aktuell ein neues Kindle-Modell für 80 €, ansonsten finde ich den Oyo von Thalia noch recht interessant.
    Ein Farbdisplay brauchst du dafür definitiv nicht. Wenn du häufiger an schlecht beleuchteten Orten liest empfiehlt sich evtl. noch ein zusätzliches Leselicht zum Anklemmen oder eine Hülle mit eingebauter Lampe.



    Ob du eine Musik-Funktion haben möchtest musst du selber wissen, ich benutze sie mal ganz gerne für instrumentale Hintergrundmusik beim Lesen, ist beim Kindle auch recht minimal gehalten (keine Trackanzeige, nur Play/Pause und Vorwärts).


    Zum Umwandeln ggf. inkompatibler Formate (Kindle liest kein epub, Oyo wohl nicht das azw vom Kindle) gibt es z.B. das kostenlose Programm Calibre. Auch wenn die meisten eBook-Reader pdf lesen können sind diese allerdings meistens für ein bestimmtes Papierformat ausgelegt. oftmals auch DIN A4, was auf dem kleinen Display des Kindle nicht besonders gut dargestellt wird, da lohnt sich dann eine Konvertierung in mobi o. Ä.. Es gibt aber auch pdfs, die für die Formate solcher Reader ausgelegt sind.


    P.S.: Ich benutze den Kindle auch gerne mal als Einkaufszettel, einfache txt-Dateien kann der nämlich auch lesen


    Du warst mit 9 (NEUN!?!?!) in einer Abnehmkur? Kinder auf solche Diäten zu setzen gehört verboten...

    Diäten bringen garnichts, höchsten noch mehr Pfunde, wenn man sie wieder absetzt. Zudem bringen sie meistens den Stoffwechsel gehörig durcheinander, indem sie ihn auf Hungersnot-Modus setzen und dadurch der Körper noch weniger Kalorien verbrennt.


    Was du als Allerestes tun solltest ist, dich beim Arzt mal richtig durchecken lassen, ist die Schilddrüse in Ordnung etc.


    Ansonsten wirf mal einen Blick auf deine Familie: Sind deine Eltern, Geschwister auch dick oder haben Probleme, ihr Gewicht zu halten/reduzieren? Dann kann durchaus eine genetische Veranlagung zu Übergewicht vorliegen, dagegen kann man leider nicht viel tun.


    Dann solltest du mal deine Ernährung betrachten: Was ist du normal so, welche Mengen und welche Art von Nährstoffen nimmst du zu dir? Die alte Ernährungspyramide, die auf Kohlenhydraten aus Getreide etc. aufbaut ist in der heutigen Gesellschaft nicht mehr richtig. Versuche, viel Gemüse und Obst zu essen, auch mageres Fleisch ist gut, da es Eiweiß einhält, welches für den Muskelaufbau benötigt wird (Muskeln verbrennen Kalorien) und nicht so leicht als Fettpölterchen anstezt wie Kalorien aus Kohlenhydraten oder Fett.


    Wozu du dich jedoch in überhaupt GARKEINEM Fall zu drängen lassen solltest ist eine Adipositas-Chirurgie-Operation. Während ein Magenband noch reversibel ist sind die meisten anderen ACs dies nicht, und die Langzeitwirkungen davon sind noch unerforscht. Zudem haben diese Nebeneffekte, die schlimmstenfalls tödlich enden können!


    Wichtig ist aber vor ALLEM eins: du bist nicht schlecht oder minderwertig, weil du dick bist! Es gibt halt dicke Menschen und dünne Menschen. Einige sind dick und schaffen es einfach nicht, abzunehmen. Andere sind dünn und schaffen es nicht, zuzunehmen, so unglaublich das für uns Dicken auch klingen mag.



    Ansonsten hab ich noch ein ganz liebes *knuddel* für dich (und für alle anderen, die wollen, auch ;) )

    Das, was du da schilderst kenne ich leider nur zu gut aus eigener Erfahrung. Leider haben selbst die Lehrer mich nicht wirklich ernst genommen und mit z.T. sogar die Schuld zugeschoben oder behauptet, ich würde andere provozieren oder sogar mit dem Ärgern anfangen, was alles natürlich völliger unsinn war, ich war einfach nur anders, in dem Fall halt dick (die Werte, die du hast, stimmen in etwa mit dem überein, das ich in dem Alter auch hatte).


    Wenn einige wirklich unverbesserlich sind geh damit notfalls zur Polizei und zeige die an. Auch Beleidigung ist eine Straftat!

    500€ für Klamotten? Davon muss ich 2 Monate leben, bin leider arbeitslos, kann mir fast keine Kleidung leisten, da 1. die Hartz-4 Regelsätze in allen Bereichen viel zu niedrig sind (geht alles für Lebensmittel drauf) und 2. die Kleidung in meiner Größe (so 62-66) meistens schon etwas teurer ist. Also gibts Klamotten nur in Notfällen und wird getragen, bis es völlig kaputt ist.

    Es gibt auch vereinzelte Schwimmbäder, sowohl Halle als auch Frei, die kein Chlor benutzen. Ich weiß leider nicht, wo du wohnst, daher kann ich dir da keine genaueren Informationen liefern, aber in Dortmund weiß ichs vom Froschloch und "Die Welle" in Do-Derne, dass die kein Chlor einsetzen.

    Ich würd das unter Verschließ oder Konstruktionsfehler laufen lassen.


    So eine Treppe muss schon mehr als eine Fliege aushalten können. Ich rege mich auch immer auf, dass handelsübeliche Leitern meistens für max. 150kg ausgelegt sind, da passen dann mal 2 Fliegen drauf, aber für mich reichts immer noch nicht.

    Lass dich von solchen Idioten nicht unterkriegen. Ich hatte mal nen AUGENarzt, der zu mir meinte, ich müsse dringend abnehmen. Als ob mein Gewicht irgendwas mit meiner Kurzsichtigkeit zu tun hätte (außer vielleicht, dass beides in der Familie liegt...)




    P.S.: Namischatz, ich mag deinen Avatar ;)

    Naja, was definierst du in dem Sinne als "bunt"? Nicht schwarz oder weiß? In dem Sinne ist jede 08/15 Blue-Jeans eine bunte Hose. Oder meinst du eher ungewöhnlichere Farben wie rot, gelb, türkis, lila etc.? Warum sollte man sowas als Dicke/r nicht tragen?


    Ich selber trage am liebsten blaue Jeans, lieber hell als dunkel das blau. Wenn ich mal etwas mehr Geld für Kleidung ausgeben könnte würde ich mir wohl noch ein paar Hosen mehr kaufen, in allen möglichen Farben. Bei mir ist nur eine Tabu: schwarz! (das mag ich nämlich überhaupt nicht, und zu dunkle Farben genauso)

    Bisher war ich immer ein Vertreter der "ein Ikea Stuhl tut es auch" Fraktion und habe lange Zeit gebraucht mich dazu durchzuringen das Geld für einen guten Stuhl zu investieren.


    Tja, das mit dem IKEA-Stuhl dachte ich auch mal. Da ich leider finanziell generell extrem knapp bei Kasse bin hab ich meinen Liebsten dann mal zu IKEA geschickt um einen günstigen Massivholz-Stuhl zu kaufen. Naja, das Teil hat 2 Wochen gehalten und war danach Kleinholz...

    Also ich finde deine Therapeutin irgendwie unlogisch.


    Wenn sie meint, du hättest dir den Kummer angefressen, bedeutet das doch, dass sie glaubt, der Kummer ist der Grund, dass du dick bist. Wie kann es unter dieser Voraussetzung möglich sein, dass Abnehmen gegen den Kummer hilft? Garnicht!


    Es kann sein, dass dein Kummer einer der Gründe für dein Gewicht ist, aber du musst erst den Kummer bewältigen, bevor du das Gewicht reduzieren kannst, nicht umgekehrt.


    Auf garkeinen Fall solltest du dich dazu drängen lassen, abzunehmen oder eine Diät zu machen, das würde wahrscheinlich deinen Kummer nur noch verschlimmern. Und wenn du abnehmen möchtest tue das auf deine eigene Art und so schnell oder langsam, wie du dich dabei wohl fühlst.


    *knuddel*

    Ich würds auch eher auf eine unfähige Arzthelferin schieben...


    Ich hab ja auch schlechte Venen, aber letztens beim Blutabnehmen gabs keinerlei Probleme, ein Stich und gut, und ich hab noch deutlich mehr auf den Rippen als du ;)