Beiträge von Knuddelmon

Da ich auf Grund von Arbeitslosigkeit und extrem wenig Hoffnung, jemals ein existenssicherndes Einkommen zu haben, ziemlichen Mangel an Kleidung habe (mal abgesehen davon, dass ich auch mit Größe 60-64 extremes Glück haben muss, überhaupt etwas zu finden, das irgendwie bezahlbar ist, nicht ausverkauft und mir zudem noch zumindestens halbwegs gefällt) muss ich zwischen Rausgeh- und Zuhausesitz-Kleidung unterscheiden.

Zum Rausgehen (alles, was weiter ist als die Mülltonne) ziehe ich schon meine besseren Sachen an. In dem Fall eine heile, besser sitzende Jeans und ein Shirt ohne Löcher und Flecken, ggf. auch mal mit Stickerei o.Ä. verziert.

Für zuhause tuts dann auch ein altes, ausrangiertes Shirt, das schon ein paar Löcher hat, auch ein paar Flecken machen da wenig aus. Besuch bekomme ich eh nur selten, und für ein paar Meter bis zur Mülltonne reichts auch noch.

Größe 42 dürfte für die meisten hier ein Traum sein... die kleinste Größe, an die ich mich erinnern kann getragen zu haben war 48, da war ich so 11 oder 12...

Ich denke, du dürftest so etwa im oberen Bereich des Normalgewichtes sein, vielleicht minimal übergewichtig, aber nicht in einem Maße, das Besorgnis erregend wäre, zumindestens meiner Meinung nach und nach dem, was ich aus den von dir gelieferten Daten rauslesen kann.

Wenn dich demnächst jemand fragt, wann du denn abnehmen möchtest sag denen ganz einfach, dass die wohl einen Knick in der Optik haben, du seist nicht zu dick und fühltest dich so wohl, wie du seist.

Übrigens: Wenn du besonders an den Bauch-Oberschenkel-Po-Zonen etwas dicker bist und auch evtl. ein Reiterhosensyndrom hast kann das ein Lipödem sein. Dein Arzt kann dir da sicher Genaueres drüber sagen. Lipödeme sind wahrscheinlich hormonell bedingt (tritt nur bei Frauen auf) und es lässt sich durch Gewichtsabnahme nicht im Geringsten beeindrucken.

Ich hab mir auch Ende letzten Jahres ENDLICH eine neue Matratze kaufen können. Meine uralte Federkernmatratze war völlig kaputt und schon seit Jahren eigentlich nicht mehr als Matratze zu bezeichnen und eigentlich auch völlig unzumutbar, was das Jobcenter jedoch wenig interessiert hat, mir wurde ein neues Bett schlichtweg verweigert. Hatte mich dann halt jeden Morgen mit schrecklichen Kreuzschmerzen aus dem Bett quälen dürfen.

Naja, die alte Matratze dient jetzt als Unterlage für die Neue, da ich mir ein Bettgestell und Lattenrost bisher nicht leisten konnte.

Meine neue Matratze ist übrigens eine Kaltschaummatratze in H4 von Ravensberger-Matratzen, habe ich damals über den Amazon-Marketplace für 152€ gekauft. Matratzen in H5 hab ich bisher nur jenseits der 1000€ gesehen, was für mich definitiv nicht finanzierbar ist. Aber auch mit der Matratze in H4 schlafe ich jetzt ohne quälende Rückenschmerzen, und das mit etwa 215kg.

naja, ganz so extrem ists bei mir nicht. Bei mir ist sie nur hinten ein wenig lang, mit ein klein bissel hochziehen und 2cm Absatz gehts. Ansonsten hab ich halt leider keine Mutter mehr, dafür aber eine Nähmaschine (auch wenn mir meine Mutter lieber wäre...)

Jo, hab auch ne Hose von UP reletiv neu, und die ist schon ziemlich lang. Aber besser zu lang als zu kurz, kürzen ist einfacher als verlängern, sonst hab ich nämlich meistens das Problem, dass Hosen zu kurz sind.

Hmm, von Herrenhosen hab ich jetzt nicht sooo die Ahnung, aber mein Freund trägt Hosen auch unterm Bauch.

Ich weiß nicht mehr genau, welche Größe er hat, aber er hatte letztens was in der XXL-Abteilung von C&A gefunden. Außerdem lag letztens einer meiner Bestellungen ein Prospekt von Babista bei, das sieht recht vielversprechend aus. Ansonsten hat Ulla Popken soweit ich weiß inziwschen auch eine Herrenkollektion.

Da für mich Haushaltsarbeit der absolute Horror ist, wäre es mir sogar sehr lieb, wenn ich wen hätte, der die Hausarbeit für mich erledigt, egal ob Partner oder bezahlte Haushaltshilfe. Wobei für zweitere erstmal Geld da sein müsste :(

Hallo und herzlich willkommen in Dortmund, Butterblume :)

Auch ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mal regelmäßig schwimmen zu gehen.

Für mich persönlich (und ich denke auch mal Coco) dürfte das Westbad in Dorstfeld am Günstigsten gelegen sein, sowohl preislich als auch verkehrstechnisch. Es handelt sich hierbei um ein recht einfaches städtisches Hallenbad ohne viel Schnickschnack.

Eine Übersicht über Dortmunder Hallenbäder findest du auch auf http://www.dortmund.de/de/lebe…baeder/westbad/index.html

Da kannst du dich dann auch noch über andere Bäder in Dortmund informieren, und schauen, welches für dich am Günstigsten ist.

Eine Möglichkeit, dich zu beschweren solltest du immer haben. Frag gegebenfalls mal bei deiner Krankenkasse oder der kassenärztlichen Vereinigung deiner Region nach.

naja, das shoppen gehen hab ich zumindestens für Kleidung längst aufgegeben.

Selbst UP hat meine Größe meistens nicht vorrätig, also bestell ich da meistens direkt online, nur wenns komplett ausverkauft ist gibts nen Problem :D

Und für Hosen kämen für mich eh nur Stretch-Jeans in Frage, bei allem anderen als Stretch hätte ich Angst, dass es bei einer blöden Bewegung reisst.

Und wegen Nähen: ich trau mir da kaum zu, dass ich ne gerade Naht hinbekomme, zumindestens keine etwas längere :D
    Einen Schnitt für den Rock wüsste ich schon, einfach oben einen Gummizug rein und unten einen Saum dran, fertig ^^#
    Naja, die Länge noch etwas auf knöchellang justieren und gut ist.