Beiträge von Saliha

    mienchen so sehe ich das auch. nur weil ich jetzt in diesen einen auto nicht reinpasse heißt das doch nicht grundsätzlich das ich in kein auto reinpasse. das mit dem gurt kann schon sein. aber das gibt es auch überlange. jedenfalls habe ich schon davon gehört und gelesen. auch schon mal einen benutzt. ist allerdings schon eine weile her.


    ich denke langsam eher, das die fahrschule auf meine kosten eine modernisierung ihrer autos haben will. schließlich kann ich ja das umgebaute auto ja nicht mitnehmen. wenn ich meinen führerschein habe ist für mich die sache erledigt. und die fahrschule hat ein umgebautes auto.


    wenn ich ein eigenes auto habe muss ich mir das dann auch wieder einrüsten. da wäre es doch wirklich besser, das ein auto gemietet wird von einer anderen fahrschule, wo ich meine fahrten und prüfung machen kann und dann geben sie es wieder zurück. weiss allerdings nicht wie hoch die kosten dann dafür sind. aber ich denke das wäre die beste lösung. aber vielleicht auch eine preisfrage.

    wenn ich mich so ausgedrückt habe, sorry. aber ich habe deine worte so empfunden wie du gesagt hast. bin dir auch dafür dankbar. wasserelfe.


    du bist mir ein sehr große hilfe . werde mir alles ansehen und sage dann bescheid. aber da sieht man man wieder. man muss nur das richtige stichwort eingeben. ich habe immer mollige geschrieben. aber ich bin dir dankbar.

    cosma shiva danke für deine worte. sie haben einen ford kombi. aber schon einen größeren nicht so einen tiefen langen.
    den lenker haben wir schon hochgemacht und den sitz auch soweit wie es ging nach hinten. aber so wollen sie mit mir nicht fahren. ausserdem sagt man mir so würde kein prüfer mit mir fahren oder die prüfung abnehmen.


    wie geschrieben oben herum habe ich größe 60 oder besser sogar 58. aber meine hüften sind so stark und seit der schwangerschaft mit meinem sohn doch einen guten bauch. hat sich alles da festgesetzt und jetzt die wechseljahre . es geht kaum etwas runter. in schon die ganze zeit dabei.


    gruss Saliha

    hallo wasserelfe51 ,


    erstmal danke für deine gedanken.auf der einen seite haben sie mir sehr weitergeholfen.


    zu deiner frage. der führerschein gehört zu einer massnahme. ist inhalt dieser massnahme. der kurs nennt sich kurier und expressfahrer. der inhalt ist hauptsächlich der führerschein.er ist der hauptbestandteil. muss also nicht extra beantragt werden. die kosten dafür sind im kurs enthalten.
    es wird von einem extra träger gemacht. nicht direkt vom jobcenter.


    ich habe das ja schon versucht das einzufordern, aber sie haben wir jetzt zum 10 mal erklärt, das ich ein einzelfall(übersetzt ein sonderfall) bin und sie das nicht müssten die kosten dafür nicht übernehmen. habe mich schon mit einen rechtsanwalt unterhalten. der hat sich den vertrag angesehen. er meint, dass das ein ganz normaler vertrag wäre. sie hätten nichts von sonderfällen geschrieben. die 14 tage einspruchtszeit haben sie verstreichen lassen. sie müssten den vertrag erfüllen. doch nach einer kurzen zeit, wo sie so taten als ob, fangen sie jetzt wieder von neuen an.
    die kosten wären so hoch,das müssten sie nicht.ich weiss das ich ein verlustgeschäft bin. deswegen. werde morgen auch gleich wieder den rechtsanwalt anrufen und nochmals nachfragen.


    das mit der fahrschule werde ich machen. habe auch schon dran gedacht. aber direkt im internet habe ich leider nichts gefunden.werde aber weiter suchen.


    freue mich das ich dich kennen gelernt habe.


    gruss Saliha

    können schon, aber sie haben es nicht gemacht. ich habe die gleichen agumente gebracht. aber sie haben mir gesagt, das sie ja nicht wussten, das ich die massnahme auch weiter machen würde. es hätte ja auch sein können, das ich gar keine lust hatte und die massnahme abbrechen würde. jetzt stehen sie auf dem standpunkt, das ich ein einzelfall bin und sie die kosten dafür nicht übernehmen müssen.

    hallo,
    es ist eine fahrschule übers jobcenter. habe da eine massnahme und denke mal so einfach kann ich keine andere fahrschule machen. aber ich suche erfahrungen in dieser richtung. ob es überhaupt fahrschulen für mollige gibt und ob jemand schon solche erfahrungen gemacht hat?
    ich trage oben kleidergröße 60 und hüfte 68. meist nähe ich mir meine sachen selber.


    gruss Saliha

    Hallo an Alle,


    habe mal an die berliner eine frage. mache seit 3 monaten den führerschein. meine theoretische prüfung habe ich schon hinter mir und habe auch gleich bestanden. nur habe ich jetzt probleme mit der fahrschule, weil sie kein auto für mich haben. der gurt ist zu kurz.
    mein bauch ist ein wenig im weg und noch so ein paar kleine sachen.
    die fahrschule will mir deswegen keine fahrstunden geben. das auto müsste erst umgebaut werden. der sitz nach weiter nach hinten. längeren gurt und neue andere spiegel.
    hänge dadurch in der mitte drin. bin in einer massnahme vom jobcenter. wenn das jobcenter die kosten nicht übernimmt hänge ich in der luft.
    wer von euch hat in der letzten zeit einen führerschein gemacht und welche erfahrungen habt ihr gemacht? bei welcher fahrschule habt ihr fahren gelernt? gibt es fahrschulen extra für menschen mit übergewicht? wäre euch sehr dankbar für eine antwort.


    gruss Saliha