Beiträge von Suza

    Also ich freu mich über die Gutscheine. Ich habe gar keine andere Wahl, als online oder im Katalog zu bestellen. Ich sitze hier mit Größe 54 mitten in der Pampa Mecklenburgs. Da freue ich mich, wenn ich mal die Versandkosten oder 10 % sparen kann.

    (O.k., ich kann auch mal eine Shoppingtour in Hamburg oder Berlin machen, aber da bin ich irgendwie nicht so der Typ für :rolleyes:)

    Hallihallo,

    im Moment geht die Diskussion aus meiner Sicht etwas am Thema vorbei.
    Es geht ja hier um Probleme bei der Jobsuche oder auch um Probleme im Job und da bin ich ganz klar auf Mandans Seite. Es ist eine Sache, so rumzulaufen, wie man es am liebsten mag, aber eine ganz andere Sache, im Job und gerade zu einem Vorstellungsgespräch gepflegt UND in passenden, angemessenen Klamotten zu erscheinen.

    Natürlich kann ich auf die Meinung anderer pfeifen - ich bin da leider anders, aber ich bewundere das Selbstbewusstsein von Übergewichtigen, die das können.
    Aber in manchen Berufen wird einfach ein gewisses Auftreten erwartet, gerade wenn man Kundenkontakt hat. (Dazu gehört ganz klar auch die Bürokauffrau oder die Rechtsanwaltsfachangestellte)

    Ich finde diese Erwartungshaltung auch grundsätzlich nicht verkehrt (es sei denn, man wird allein wegen dem Übergewicht abgelehnt), gerade WEIL es für Übergewichtige mittlerweile schöne Kleidung gibt und weil die Schlanken ja auch in schöner Kleidung erscheinen... Es geht doch in diesem Forum auch um die Einstellung, dass man als Übergewichter gleich behandelt werden soll - dann hat man sich aber auch so zu verhalten und dazu gehört eben die angemessene Kleidung im Job.

    Es stimmt, es ist schwerer und teurer für uns, aber es ist nicht unmöglich. (Ich danke der Rubrik Einkaufsführer in diesem Forum von ganzem Herzen, denn ich hatte von gewissen Shops vorher noch nichts gehört und bin dort sehr gut fündig geworden).
    Und mal ganz ehrlich... auch wenn die Füße breiter werden müssen es nicht unbedingt Birkenstocks und Turnschuhe sein. Es gibt auch schöne Lederschuhe in Weite G oder H zu kaufen.

    LG, Suza

    Mir hat das im letzten Sommer mal den Badespaß vermiest. Ich war am See und hatte gerade meine Sachen (Handtuch, Tasche) hingelegt und wollte anfangen, mich auszuziehen. Den Badeanzug hatte ich unter, da sah ich ein auf mich gerichtetes Handy.
    Ich habe meine Sachen anbehalten und bin dann hin zu dem älteren Herren.
    Ich habe ihn höflich angesprochen und darum gebeten, das zu unterlassen. Da meinte er zu mir, er könne filmen wie er wolle. Es blieb mir nichts anderes übrig, als zu gehen. Ich wollte von ihm nicht im Badeanzug gefilmt werden.

    ... ich habe kein Problem damit, schwimmen zu gehen und mir ist dabei auch bewusst, dass mich einige anglotzen (finde ich auch doof, aber deswegen verzichte ich nicht aufs Schwimmen), aber Filmaufnahmen sind nochmal eine andere Nummer.

    Ich weiß nur leider auch nicht, ob man was dagegen unternehmen könnte.
    Zurückfilmen war in dem Fall auch keine Option... was soll ich denn mit Aufnahmen von einem alten Opa. :confused:

    Haha, also ich gehöre zu den Frauen, deren Kleiderschrank aus allen Nähten platzt. Ich trage fast alle meine Sachen - es gibt nur einige wenige Stücke, an denen Erinnerungen hängen und die deshalb bleiben, die ich aber nicht mehr anziehe, z.B. das Abikleid oder einige bestimmte T-shirts.


    Ich miste nicht regelmäßig aus. Bei mir kommt sofort in den Müll, was nicht mehr gut ist, z.B. vergraute T-shirts oder Unterwäsche, kaputte Sachen, ausgeleierte Pullis usw... selbst meine zu Hause Klamotten dürfen nicht zu gammelig aussehen - da fühle ich mich nicht mehr wohl.
    Ab und an wenn in den Schränken gar nichts mehr geht, sortiere ich mal durch und trenne mich von denjenigen Sachen, die ich lange nicht mehr angezogen habe.


    Ich finde ja, dass man nie genug schöne Klamotten haben kann und würde mir niemals ein Limit setzen. Sicher würde ich mit einem Viertel meiner Klamotten auskommen - aber ich muss ja nicht :D


    LG, Suza


    edit: ich wollte noch dazu schreiben, dass ich mich in Kleidern und Röcken trotz Übergewicht so richtig wohl fühle... meine Figur ist wie sie ist, aber ich kann wenigstens meine Weiblichkeit ausspielen.

    Hallihallo,


    gibt es eigentlich einen aktuellen Gutschein für den deutschen evans Shop.
    Wie oft gibt es denn da diese 20 % Aktionen... ein bischen könnte ich ja vielleicht noch abwarten.
    Übrigens wollte ich einfach im englischen Shop bestellen und dann diesen Newcustomer3 Code nehmen. Das ging auch alles, aber als ich meine Adresse eingeben wollte, konnte man Deutschland als Land nicht mehr auswählen.


    Ich gehe mal davon aus, dass man im Deutschen Shop bestellen muss - da funktioniert aber dieser Gutschein nicht :rolleyes:

    Also mein Hausarzt hat das Thema sehr wohl schon angeschnitten - vor allem aber weil er weiß, dass ich mit meinem Gewicht nicht glücklich bin. Ich fand es o.k., auch die Beratung war in Ordnung.
    Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es für mich besser wäre, zunächst den Ursachen für das Übergewicht auf den Grund zu gehen. Ich bin jetzt seit kurzem auch in Therapie und lass auf mich zukommen, ob es was bringt.


    Grundsätzlich habe ich manchmal das Gefühl, dass die AC zu schnell angewandt wird. Der Magen ist ein ganz normales Organ meines Körpers... Hände, Beine, Füße usw. werden doch auch nur amputiert, wenn gar nichts anderes möglich ist.


    Außerdem weiß ich nicht, ob ich allein dadurch glücklicher werde, nur weil ich endlich abnehmen könnte - die Probleme als solche lassen sich nunmal nicht wegschnibbeln.


    Für mich ist nur klar, dass so eine OP nicht das Maß aller Dinge sein kann und bevor ich auch nur ansatzweise auf die Idee käme sowas machen zu lassen, würde ich mich richtig eingehend informieren. Ohne dass ich mich jetzt speziell mit diesem Thema schon auseinander gesetzt habe, bin ich immer der Meinung, dass man für alle wichtigen Entscheidungen eine vernünftige Risiko - Nutzen - Abwägung treffen sollte.

    Huhu,


    ich gehöre auch zur überzeugten Bügelträgerfraktion...


    Aber nun mal eine Frage, wenn bei mir die Bügel an der Seite rauskommen, kriege ich die BHs nicht mehr im Guten vernäht... dann kommen die Bügel immer wieder durch, egal was ich mache.
    Genauso stelle ich mir das aber vor, wenn ich Bügel austauschen würde, weil z.B. einer gebrochen ist. Dann ist doch auch die Seite sozusagen offen und die Bügel kämen immer wieder durch... ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


    Bin ich einfach nur zu doof zum Nähen ?;)


    Ich kaufe meine BHs übrigens nur im Versandhandel und sooo viel gebe ich dafür nicht aus. Meine Schmerzgrenze liegt bei 25 €. Dafür fliegen die aber auch gnadenlos in die Tonne, sobald sich der Bügel verabschiedet. Das mit dem Nähen habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr versucht.

    Hallihallo,


    ich wollte nur nochmal nachtragen, dass die Gutschrift für die zurückgeschickten Stiefel auf meinem Kundenkonto erfolgte.
    Sicherlich könnte ich mich jetzt wohl mit Sheego streiten, dass sie mir das Geld aufs Girokonto überweisen sollen, aber das halte ich für unnötig, da ich ohnehin öfter dort bestelle und dann habe ich jetzt eben 120 € gut.

    Hallihallo,


    einen Rabattcode habe ich leider nicht, aber ich wollte mal meinen Senf zu den Versandkosten dazugeben.


    Versandkosten muss man bezahlen, wenn die bestellte Sache 40 Euro oder weniger gekostet hat. War sie teurer, trägt der Versandhandel die Rücksendekosten auch bei vollständiger Retoure.
    Das ergibt sich aus § 357 Abs. 2 BGB.


    Zitat

    (2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.


    Also immer schön Gas geben bei den Bestellungen und zumindest für über 40 € einkaufen :)


    Meine Telefonnummer für solche Angaben lautet übrigens auch immer 0123456789 .


    Ich bestelle übrigens richtig viel bei Sheego. Ich bin momentan aber auch gespannt auf den Service.
    Ich hatte mir dort Stiefel gekauft für 120 € und dort ist nach kurzer Zeit ein Absatz abgefallen. Nun hatte ich mir überlegt, sie zum Schuster zu bringen, habe das aber irgendwo nicht eingesehen - bei dem Preis.
    Nachdem ich den Mangel per mail (mit Foto) angezeigt hatte, kam relativ schnell eine freundliche mail zurück, ich möge die Stiefel einschicken (auf deren Kosten). Sie würden mir den Betrag dann nach 3 bis 4 Wochen gutschreiben. Zurückgeschickt habe ich die Schuhe vor 2 Wochen. Nun warte ich noch auf das Geld
    (habe schon neue Stiefel bei evans gekauft für sagenhafte 40 € :))

    So, dann kann ich ja auch mal von meinen Erfahrungen berichten:


    Mein Päckchen (eher eine Tüte) kam gestern an, übrigens ohne Zollerklärungen.
    Die Sachen passen wie angegossen, sogar die Jeans. Ich bin begeistert. Am meisten freue ich mich über die beiden Kleider, die sind wirklich schön und waren mit jeweils 37,50 € - minus 10 % Gutschein echt sehr günstig. Die Qualität ist dennoch sehr gut.
    Ich fand den Shop vom Service her völlig in Ordnung - e-mail mit Bestätigung des Zahlungseingangs, e- mail bezüglich Versandmitteilung und insgesamt ging es ja auch recht schnell.
    Ich wüsste nichts negatives zu berichten.


    LG, Suza

    Eigentlich sollte dieser ganze Bereich des Forums mit einem großen Warnschild versehen sein...
    Nun bin ich endgültig schwach geworden und habe bei Yours Clothing bestellt. Dabei wollte ich diesen Monat nichts für mich kaufen, aber die hatten da soooo schöne Kleider und Strumfhosen und Oberteile :)


    Jetzt bin ich mal gespannt, wann es ankommt und wie es passt.
    Die Bezahlung mit Paypal war jedenfalls kein Problem.


    LG, Suza

    Hi Sunshine,


    ich habe auch längere Zeit nach einem neuen Job gesucht. Bei mir hat es dieses Jahr im August geklappt und ich bin richtig glücklich damit.


    Ich habe mir auch immer eingebildet, dass die Absagen auf Grund meines Übergewichts kamen, aber letztendlich weiß man das nicht.
    Sicher bin ich mir aber, dass ich zum Schluss hin schon so eine negative Grundeinstellung bekommen habe, so nach dem Motto: die nehmen mich eh nicht, wozu soll ich mir Mühe geben.
    Gerade bei den Vorstellungsgesprächen wird aber auf jede Kleinigkeit geachtet und es ist einfach wichtig, selbstbewusst und sympatisch rüber zu kommen.
    Du darfst einfach nicht glauben, dass JEDER Arbeitgeber nur nach dem Aussehen geht. Es mag der ein oder andere dazwischen sein - das ist dann einfach Pech - aber du musst immer 100 Prozent geben, weil du eben vorher nicht wissen kannst, was für ein Arbeitgeber das ist.


    Von Bewerbungen ohne Foto halte ich übrigens gar nichts.... dann wird man doch spätestens beim Bewerbungsgespräch aussortiert. Wenn ein Chef mich wegen meines Äußeren wirklich nicht haben will, dann soll er mich schon anhand des Fotos ablehnen - da muss ich meine Zeit dann wenigstens nicht mehr mit einem unsinnigen Vorstellungsgespräch verschwenden.


    Ich drücke dir die Daumen für die Jobsuche.

    Hallo du langes Elend (jetzt kann ich es ja mal sagen, immerhin bist du 2 cm größer als ich :)). Bei Neckermann / Happy Size werde ich immer ganz gut fündig.
    Ansonsten empfehle ich dir, auch noch die Artikelbeschreibung zu lesen. Manche Hosen in "Normalgröße" haben trotzdem eine Beinlänge von 110 cm (andere nur 104 oder 108). Bei mir geht meist alles ab 108 cm- besser ist 110 cm, aber die findet man unter Umständen eben auch als ausgewiesene Normalgröße.


    Bei den Oberteilen hilft nur durchprobieren, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese langen Tuniken und Kleider meist ganz gut passen von der Armlänge her. Blusen habe ich dagegen auch nur sehr wenige mit langem Arm und bin aktuell auf der Suche nach einer neuen weißen:cool: Langarmbluse (brauche ich ganz dringend für mein Orchesteroutfit).

    Hi,


    klar kannst du mit Größe 54 Röcke tragen. Ich selber habe die Größe auch und gerade im Sommer ziehe ich liebend gerne Röcke und Kleider an. Ich bevorzuge dabei sehr lange Röcke und Kleider in fließenden Stoffen. Ich habe aber auch einen langen engen Jeansrock, den ich gerne mag.
    Mir persönlich gefällt Knielänge gar nicht, aber da würde ich mich an deiner Stelle mal durchprobieren. Es kommt meines Erachtens nach auch noch ein wenig auf die Körpergröße an und ich bin sehr groß.


    Ich habe jetzt seit ungefähr einem Monat meine ersten Stiefel. Gekauft habe ich die bei Sheego für 120 Euro. Und nun bin ich überglücklich, weil ich deshalb auch in diesem Herbst und Winter Röcke anziehen kann (Winterkleider habe ich gar nicht :) - noch nicht :evil:). Früher habe ich Hosen getragen, weil ich ansonsten ohne das passende Schuhwerk gefroren hätte. Nun habe ich mir schon schöne Wollstrumpfhosen und Leggings zugelegt und insgesamt meine Outfitmöglichkeiten im Herbst und Winter deutlich erweitert.


    Ich finde gerade Frauen mit Rundungen sollten Röcke und Kleider tragen. Meiner Meinung nach unterstützt das die Weiblichkeit. also trau dich ruhig.

    Hi,


    ich wollte dir nur noch empfehlen, es ruhig mal mit einer Normalgröße (dann 66 oder 68) zu versuchen.
    Mein Bruder ist mit 1,97 m auch nicht gerade kurz geraten und für den bestellen wir immer die Normalgrößen (bei ihm 64). Die meisten Hosen passen von der Länge her ganz gut, es gibt sogar ab und an welche, die ich kürzen muss.
    Komischerweise sind bei Männern die langen Größen immer sehr schmal geschnitten, so dass die nie passen - das kannst du also ruhig bleiben lassen. Unter- und Bauchgrößen gehen gar nicht, da sitzen die Hosen absolut daneben.


    Versuchs einfach mit den Normalgrößen.
    Die Rücksendung macht halt ein wenig Arbeit, aber kostet wenigstens nichts.