Beiträge von Kleines

    Mir nicht. Ich lebe seit Jahren in einer glücklichen Beziehung, habe einen Kleiderschrank voller bunter Klamotten und ein schönes Studium sowie einen schönen Nebenjob. Ich mache das alles nicht von einer Zahl abhängig, die mir eine Waage zeigt, ich besitze noch nicht mal eine Waage. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass sich Schlanksein ganz gut anfühlt, aber ich verbiete mir mit Sicherheit nicht den Spaß am Leben, nur weil mein Gewicht nicht normgerecht ist.


    das ist gut, wenn du dich wohlfühlst und glücklich bist, ist es gut.


    ich mache meinen kummer auch nicht an der zahl der waage abhängig sondern an meinem bauch und meiner kleidung und meinem gesicht.

    danke für die antworten.


    sobald ich anfange mich mit dem gewicht zu akzeptieren dann wäre dass das ende meiner diät. ich darf mich nicht so akzeptieren sonst bleib ich stehen - vielleicht wäre das ja nicht so schlimm aber ich wäre nie wieder so hübsch wie ich mal war, könnte nie wieder meine schönen sachen anziehen die ich alle noch behalten habe - zurzeit kann ich nur schwarz tragen , bunte kleidung macht mich noch dicker...


    ich hab nur eine weste in hellgrau und sonst alles schwarz.


    sogar meine schwester die jahrelang dick war hat jetzt sehr gut abgenommen und trägt größe 38/40


    und es sieht gut aus an ihr und wenn sie es geschafft hat, dann kann ich das auch. ich freue mich für sie denn sie ist jahrelang single ( auch ein grund warum sie single ist war ihr gewicht ) und nun lernt sie öfters männer kennen und erfreut sich des lebens, hat mehr lebensfreude...


    solange man sich mit dem abgibt was einem stört und man es eigentlich ändern könnte, kann man im leben nicht zufrieden sein, jedenfalls ist es bei mir so :(


    ich kann ja was daran ändern und das werde ich auch :( :)


    ich wollte/will nur wissen ob es manchen von euch auch so ergeht...

    Ich wollte hier eigentlich nur sagen, daß ich auf diesem Weg gelernt habe, das Essen mehr als früher zu genießen, vor allem ohne schlechtes Gewissen zu haben.
    Das sagen mir alle Ärzte, die mich kennen.


    verstehe, ich hab zuhause eigentlich eh nur essen mit wenig kalorien, so fällt es mir auch leichter abzunehmen.


    zurzeit kann ich mich nicht so akzeptieren wie ich bin, trau mich nicht alleine aus dem haus - weil ich mich nicht hübsch genug finde, kann nichts schönes anziehen und ich trau mich auch kein schmuck tragen weil es einfahc nicht mehr gut aussieht an mir.


    ja, schlanksein wäre sicher ein stück weit mehr glück als jetzt sich zu hause zu verkriechen und schlechten gedanken nachzuhängen :(
    bin ja froh das es noch nicht sommer ist, da wäre es noch schlimmer.


    wie komme ich da wieder raus, hmm.


    das ist eine gute idee sich das allernotwendigste zu kaufen.


    wieso bist du dir so sicher dass du niemals schlank sein wirst? alles ist möglich, hab auch schon etwas runter aber nicht viel.


    Hm, ich weiß nicht wie ich draufkommen soll oder was die gründe für meine zunahme sind... wie kann ich das herausfinden?


    meinst du im forum finde ich was? dann werd ich mich mal einlesen :)


    ich hab ja bevor ich zugenommen habe medikamente nehmen müssen die heißhunger attacken auslösten und dadurch eine essstörung entwickelt...?! das könnte es auch sein.


    ich hab eigentlich gar nichts getan ausser weitergegessen und geglaubt dass ich eh nicht so stark zunehmen werde,... hab dann immer mal wieder versucht diät zu machen aber bin dann doch wieder ans essen geraten.. bzw. konnte nicht mehr aufhören zu viel zu essen.

    es ist nicht so dass es nur das ist was mich stört, mich stört auch dass ich mich nicht mehr wie früher bewegen kann - ich schwitze viel schneller und komme schneller ausser atem... kann mich nicht mal richtig rasieren weil es einfach viel anstrengender ist :(

    es ist einfach nicht schön so dick zu sein wie ich, ich hab echt schlechte gedanken bekommen seit ich dick bin z.b. ich trau mich nicht mehr aus dem haus, ich denke immer die leute verachten mich weil ich so dick bin ( entweder ignorieren mich die leute oder sie sehen auf mich herab ) und ich denke nicht das es einbildung ist.


    meine lebenslust ist wirklich nicht mehr das was es mal war als ich noch schlank war.


    ich bin sowieso am abnehmen, es muss einfach sein.


    wer kennt diese schlechten gedanken? und was tut ihr dagegen?

    hallo,


    ich hab meine hormone checken lassen davon kann es nicht sein und die pille nehme ich seit jahren nicht mehr.


    ich hab einfach eine essstörung entwickelt und bin dabei sie loszuwerden... bis jetzt klappt es ganz gut.


    danke trotzdem :)

    interessantes thema :(:)


    da ich vor 2 jahren noch schlank war, seh ich mich nicht dick...obwohl ich es bin ... meine wahrnehmung hat sich nicht mitverändert ..


    und was ich an mir beobachte ist dass ich gerne meine gesicht im spiegel sehe aber meinen körper ausblende so als würde ich es verdrängen dick zu sein, denn an meinem gesicht sehe ich mich nicht dick...hab auch kein doppelkinn oder so..


    im traum bin ich auch immer schlank.

    Ich glaube ja, Mendi meinte weniger "Iss später, dann isst Du weniger, und im Ganzen iss so wie ich", sondern eher: "Iss, wann *Du* Hunger hast. Nur dann und nur, bis du satt bist." Jetzt mit knurrendem Magen zu warten, bis Du Dir am späten Vormittag die erste Mahlzeit erlaubst, obwohl Du die schon drei Stunden vorher gebraucht hättest, sollte also eher nicht die Konsequenz sein. :)


    :) stimmt! danke!


    heute konnte ich mich komischerweise zurückhalten mit dem essen, hmm, wahrscheinlich weil ich viel zu tun hatte :)

    Hallo Kleines,


    hast du dich körperlich untersuchen lassen in letzter Zeit? - Schiddrüsenwerte, Blutwerte - besonders eine Schiddrüsenstörung kann auch zu Essstörungen führen oder sie zumindest begünstigen. Kann nicht schaden das untersuchen zu lassen.



    ich war bei meiner ärztin und hab alles untersuchen lassen, die schilddrüse ist es nicht, es ist eher psychisch bei mir,
    bin hochsensibel und kann mich im realen leben nicht von anderen menschen abgrenzen... ich glaube da liegt das problem :(

    Sag' mal, hast du wirklich eine Essstörung mit Fressanfällen oder regelmäßigem Überessen (= Essen bis zur Übelkeit bzw. Essen trotz eindeutigem Sattsein)? Durch sich summierende Kleinigkeiten sind 35 kg Gewichtsveränderung in zwei Jahren nämlich nicht zu erklären.


    damals hab ich viel nutella und süsses gegessen das hat natürlich nicht satt gemacht und hab auch viel fettes gegessen...


    "heute" ist es so das ich nicht einmal weiß wann ich satt bin und überfressen tu ich mich auch manchmal, ja :(


    es gibt aber auch tage da kann ich bewusster essen, das halte ich aber nur ein paar tage aus und dann kommen die tage wo ich alles was ich abgenommen habe wieder zunehme, ich schwanke immer so zwischen 88 kg und 93 kg mehr geht einfach nicht runter...


    :) Danke :)


    ja, das ist eine gute idee, später essen wäre für mich am besten weil ich sowieso schon viel esse und wenn ich erst einmal anfange mit essen dann kann ich meistens nicht mehr aufhören ( ich nehm mir dann immer so kleinigkeiten zum essen und das summiert sich dann ).


    werde das so versuchen, danke :)


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme????


    hallo!
    ja und zwar genau dieselben probleme!


    ich wiege 93 kg bei 168 körpergröße und war vor 2 jahren noch schlank, hatte jeansgröße 36/38.


    irgendwann fing ich an mehr zu essen als sonst und obwohl ich ständig zunahm habe ich nicht aufgehört zu essen... damals hatte ich noch ein schlechtes gewissen beim essen, heute nicht mehr obwohl ich es mir wünschte, ich weiß wenn ich so weitermache werde ich, so schnell kann ich nicht mal schauen wieder 35kg in 2 jahren zunehmen.


    ja, die zunahme frustriert mich erst dann wenn ich mal ausgehen will und nichts zum anziehen finde oder ich mich in die öffentlichkeit begeben muss wo jeder auf meinen dicken bauch schauen kann und solange ich keine gesundheitlichen probleme habe wird es wahrscheinlich so bleiben dass ich kein schlechtes gewissen hab beim essen.


    ich frage mich gerade wie es weitergehen soll mit mir :( ich will doch abnehmen aber ich denke ja erst gar nicht nach was ich alles in mich reinstopfe :(