Beiträge von Fantasy

    Hallo,


    gerade eben hatte ich mir überlegt einen eigenen Beitrag zu schreiben und bin durch Zufall auf diesen hier gestossen und war/bin erschrocken wie erleichtert, dass es anderen Menschen genauso geht wie mir ...


    Ich persönlich bin seit meiner Kindheit schon immer moppelig, als Jugendliche war ich kurze Zeit relativ schlank und während meiner 14-jährigen Beziehung mit meinem Ex habe ich kontinuierlich zugenommen, aber für Jahre dann dieses Gewicht gehalten.
    Von ihm musste ich mir häufig anhören wie unansehnlich ich wäre, wie dick und das ich mich glücklich schätzen könnte ihn zu haben ...


    Nun, die Trennung kam (er hat mich wegen einer anderen verlassen) und ich nahm ein paar Kilos ab (die Trennung an sich war aufgrund der neuen Lebenssituation schon hart).


    Mittlerweile sind fast 4 Jahre vergangen (in denen ich Single bin) und mittlerweile werde ich immer unglücklicher und depressiver ...
    Mein Gewicht stresst mich, ich hab mich nicht im Griff was das Essen betrifft, ich kann mich nicht mehr aufraffen etwas zu tun, selbst Dinge die ich in der Vergangenheit gern unternommen habe, können mich heute teilweise nicht mehr begeistern und mein Job stresst mich ebenfalls. Ich hab oft das Gefühl "dem Leben nicht mehr gewachsen zu sein" :(


    Man (ich ;)) fühlt sich unverstanden, einsam und alleine ...
    Ich bin Mitte 30 und all meine Bekannten haben Partner und Family, da fühlt man sich wie das 5. Rad am Wagen (zumal hab ich´s mit Kindern nicht so :rolleyes:)
    Die restlichen Bekannten sind zu krass unterwegs .... jedes Wochenende Saufpartys bis zum völligen Filmriß und das ist ja auch mal überhaupt nix für mich (vielleicht weil ich tief im Herzen zu spießig bin :D) und zumal das alles junge, schlanke Püppchen sind, da wird man schneller zur Zielscheibe mit bösen Blicken und Kommentaren als man gucken kann *snief*


    Ich weiß auch nicht, ich glaube ich musste mir das gerade irgendwie von der Seele schreiben ...


    sentimentale Grüße
    Fantasy

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit einigen Jahren auch dick, war zwar davor auch schon immer mollig, aber jetzt bin ich einfach dick und ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man oft als "Frau zweiter Klasse" betrachtet wird. Egal ob im beruflichen oder im privaten Bereich hat man immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen und ich empfinde es auch so, dass die überflüssigen Pfunde bei der Partnerwahl oft ein Problem darstellen.
    Ganz klar kommt es auch darauf an wie man mit sich umgeht, wie man zu sich steht, wie man charakterlich gestrickt ist usw., aber ich bekomme häufig zu hören, dass ich zwar supi sympathisch wäre, aber noch viel viel toller wäre, wenn ich doch nur schlank(er) wäre ...


    Das wirklich mal Irgenjemand vorbei gehopst kommt, der sagt: Hey, ich find Dich soo toll wie Du bist, ist mir bisher leider auch noch nicht passiert *snief* ... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)